Mütter- und Schwangerenforum

--Juni 2014 Wunder--

Gehe zu Seite:
Engel2014
1330 Beiträge
16.01.2015 21:36
Huhu Mädels

melde mich auch mal wieder also bei uns ging es seit silvester bissel drunter und drüber weil wir uns sorgen um die kleine gemacht haben weil sie rote fleckige stellen an den armen von jz auf gleich bekommen hat nun wissen wir was es ist und zwar die kleine hat Neurodermitis aber ihr geht es ganz gut soweit.

Wegen Brei da Fangen wir jz erst an wil sie nun anfängt den löffel zu nehmen und nun muss ich schauen was ich ihr geben kann, kann also net mit Möhre anfangen obwohl ihr das bestimmt schmecken würde.

So lisa bekommt im moment 5 Zähne auf einmal und hat damit denn schon ganze 7 auf einen Streich
Und sie tut davon und über hindernisse robben
Sachen trägt sie immer noch 62/68 aber geht langsam mehr zur 68
das wars erstmal von uns
raspberry_kiss
14431 Beiträge
16.01.2015 21:36
U5

71cm
9200g
43,5cm KU

drehen, vierfüßler, liegestütz, wippen, die ersten krabbler heute, hochziehen hab ich im gefühl, kommt auch bald... brabbeln und kreischen ohne ende...

sonntag schrauben wir das bett runter...

Ich hab wohl ein spucki und unsere verdauung ist miserabel...
kartoffeln, reis, nudeln und das ganze was im obst mit ist und so, das geht gar nicht... selbst fencheltee verstopft...

Ach und ein großes " HuHu und Hallo an alle! "

16.01.2015 21:58
U5

68cm
8640g
43,8 cm

"Ey" sagen und einen dabei antippen ist zurzeit sehr beliebt.
Reden geht immer. Greifen und Tauschhandel treiben. Rückwärts über den Boden rutschen und sich dann an die Hebeschiebetür zu legen um raus zuschauen. Schwimmen geht auch super. Drehen alle Richtung macht Spaß vorallem wenn die Katzen rum rennen.

Brei geht immer
Zur Essenszeit wird geklopft damit die Mama sich mal beeilt.
Banane geht zurzeit sehr gut, die wird Mama auch mal geklaut. Nicht nett aber was will man machen.

Schlafen klappt gut. Bett ist schon ganz unten. Er nutzt das ganze Bett manchmal schläft er wirklich ganz komisch. Liegt in der obersten Ecke obwohl er ein großes Bett für sich hat. Abends geht's dann von 23:30-7:40 und dann nochmal nachdem Mittag 1 Std. Pennen, manchmal pennt er auch nachdem Frühstück wenn er sich danach mit seinem Beißring und dem Fenster beschäftigt hat.
18.01.2015 05:32
Guten Morgen...ich lieg seit 1,5 Stunden wach...^^
Elias schläft so wie es aussieht die ganze Nacht in seinem Zimmer zum ersten Mal. Hatte ihn eben gestillt und dann ist er da auch wieder eingeschlafen, liegt auf dem Bauch, also habe ich ihn mal so liegen gelassen
.
Tini...Fliegengewicht Aber meine Tochter war auch so...die hatte die 7kg mit 10 Monaten geknackt. Sie ist auch heute noch so schmal. Haste wenigstens nicht so viel zu schleppen Sie hatte dann mit 2 Jahren das Gewicht, was Elias jetzt in etwa hat

Indira...wow über 10Kg...da schleppste dir ja auch einen ab.
Aktuell hat Elias ca 9.5kg und das ist schon ne schlepperei.
Den Maxi Cosi lass ich meist im Auto, weil ich es einfach nicjt mehr schaff..Eine Zeit lang hatte ich so viele vlaue Flecken an meinen Beinen,.. vom Maxi Cosi....Autschi
18.01.2015 05:39
Engel...mit dem Neurodermitis ist doof Hat sie es denn doll? Oder "nur" an ein paar Stellen. Ist sie dadurch quäkiger? Mein Mann hat es auch, ich hoffe Elias bekommt es nicht.
Karotten sind da nicht so förderlich, das stimmt....aber gibt zum Glück ja auch noch andere leckere sachen...(bis auf Pastinaken, iiihhh bäh )
wow und Zähne hat sie ja schon viele dann

Kocht ihr selber?
Ich koche immer mal selber und dann gibt es auch mal wieder Gläschen. Jetzt ist selber kochen wieder an der Reihe

18.01.2015 05:46
Rasberry....dann ist dein Kleiner grob motorisch ja schon gut dabei
Mit der Verdauung ist ja wirklich total doof, Plaume mit Birne auch schon ausprobiert? Gibt es ein HippGläschen von
Elias tut sich auch etwas schwerer mit der Verdauung, aber noch alles im Rahmen und spucken tut er auch noch oft trotz Brei.

Honorine....Geht er erst um 23.30 Uhr ins Bett Oder hab ich das nun falsch verstanden ? Oder schläft ab da an durch?
Botticelli
9291 Beiträge
18.01.2015 06:56
Zum Thema Verdauung, meine Tochter hatte vom ersten Tag Beikost, bis sie selber auf Toilette gehen konnte, Verstopfung. Nicht täglich, aber öfter Verstopfung als normalen Stuhlgang. Sie bekam entweder jeden 2 Tag Babylax oder wir versuchten es über die Ernährung. Gebracht hat es nichts. Dann gab es Movicol und selbst damit klappte es nicht jeden Tag. Als sie mit 2,5 dann auf Toilette ging, waren die Verstopfungen dann auch weg.
18.01.2015 08:20
Zitat von Pina_Colada:

Rasberry....dann ist dein Kleiner grob motorisch ja schon gut dabei
Mit der Verdauung ist ja wirklich total doof, Plaume mit Birne auch schon ausprobiert? Gibt es ein HippGläschen von
Elias tut sich auch etwas schwerer mit der Verdauung, aber noch alles im Rahmen und spucken tut er auch noch oft trotz Brei.

Honorine....Geht er erst um 23.30 Uhr ins Bett Oder hab ich das nun falsch verstanden ? Oder schläft ab da an durch?

Der pennt ab da durch bis morgens. Hab es glaub ich doof ausgedrückt. Ins Betti geht er um 18Uhr.

Trisi schläft auch auf dem Bauch, erst auf der Seite und dann Bauch und vielleicht dann wieder Rücken
18.01.2015 08:56
Ich meld mich auch mal wieder

Hoff euch allen und euren Mäusen geht's gut

Bei uns ist's momentan eher chaotisch.. Vorige Woche waren alle (bis auf den Kleinen) mit Magen-Darm geplagt, jetzt plagen uns seit vier Tagen dem Kleinen seine Zähne. 8 auf einmal find ich ja echt fies gestern hatten wir Rekord, in 5 Stunden, von 1-6 Uhr war er 18 Mal wach. Kurz aufgeschrien, beruhigt, rumgetragen, gestillt usw.
Letztes Mal beim wiegen hatte er 10240 und er ist jetzt 80 ca. Haben morgen die nächste U, da kann ichs dann genau sagen
Ansonsten wird er bis auf Apfel mal da oder Banane dort noch voll gestillt. Er mag weder Brei (ja haben wir probiert), noch Fingerfood momentan. Ich glaub aber dass auch das an den Zähnen liegt.
2 sind ja wenigstens durch, der Rest folgt hoffentlich bald.
Ansonsten gibt's gar nicht viel zu erzählen. Liegen findet er doof, krabbeln mittlerweile auch, sitzen geht ab und zu, sonst steht er nur. Er steht mittlerweile bei jedem Möbelstück auf und macht was er will
Ich bin selbst einfach nur erstaunt jedes Mal wie flott er dran ist..

Ich glaub das war's
Wünsch euch allen nen schönen Tag
Engel2014
1330 Beiträge
18.01.2015 13:48
Hey

Pina ich muss sagen haben bis jz glück ist nur an den ellenbogen und 3 stellen am oberkörper und 2 an den beinen und mit den cremes ist es gut zu behandeln und ist auch net mehr so stark gerötet.

Ja ich koche selber ich bin immer noch am überlegen ob ich kürbis geben kann oder ob sie darauf reagiert.
Ansonsten wollte ich blumenkohl oder brokkoli versuchen.

Also lisa hatte letzens ein gewicht von ca 7400 wo ich mit ihr auf der waage war und ist auch schon auf jeden fall über 70cm

bei der u5 hatte sie 7100 und war genau 70 cm

und Prinzenmama dein kleiner ist ja gut in gange und 8 Zähne wow das wirklich fies aber bei meiner sind es ja auch 5 auf einmal was sie außer den wunden popo ganz gut wegsteckt
Indira
13683 Beiträge
18.01.2015 15:41
toni schläft janur auf dem bauch, außer im kiwa.
auf dem rücken wacht er stündlich auf!

motorisvh ist er auch fit, mein großer war schon schnell, aber toni ist noch ein bisschen flotter

ja, pina das schleppen geht mir ziemlich auf den rücken... ich hoffe er läuft früh
18.01.2015 18:48
Ja hätte nie für möglich gehalten dass es so schnell gehen kann bis ich es eben selbst erlebt hab. Hab immer gedacht viele würden da völlig übertreiben.
Bin gespannt morgen auf den Kinderarzt
18.01.2015 23:03
Bei uns war die erste Maus so flott mit Zähnen, hochziehen, laufen,... da bin ich ganz froh das Elias nicht so ist. Fand es schon ziemlich anstrengend damals. Naja gut, allein beschäftigen will er sich auch nicht, am besten immer bei Mama sein...auch nicht einfach...haha....
18.01.2015 23:55
Zitat von Pina_Colada:

Bei uns war die erste Maus so flott mit Zähnen, hochziehen, laufen,... da bin ich ganz froh das Elias nicht so ist. Fand es schon ziemlich anstrengend damals. Naja gut, allein beschäftigen will er sich auch nicht, am besten immer bei Mama sein...auch nicht einfach...haha....

Ich denke es hat einfach alles irgendwie vor und Nachteile... Etwas traurig bin ich schon wenn ich so mitbekomm wie schnell er so groß geworden ist
Gleichzeitig aber natürlich auch sehr stolz.
Indira
13683 Beiträge
19.01.2015 09:23
Zitat von Prinzenmama_1114:

Zitat von Pina_Colada:

Ich denke es hat einfach alles irgendwie vor und Nachteile... Etwas traurig bin ich schon wenn ich so mitbekomm wie schnell er so groß geworden ist
Gleichzeitig aber natürlich auch sehr stolz.

genauso ist es bei mir auch... ich bin stolz auf den zwerg, aber irgendwie traurig, dass mein letztes baby so schnell groß wird
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 97 mal gemerkt