Mütter- und Schwangerenforum

--Juni 2014 Wunder--

Gehe zu Seite:
Lilifee84
3166 Beiträge
27.10.2014 12:02
Zitat von chris83:

uiii, da bekommen ja schon viele Brei
Ich stille voll, wollte auch diesmal später mit brei anfangen. Bei Sofia war das auch so Ende 4. Monat, aber das hatte ich nur gemacht aus Neugier und weil das irgendwie alle gesagt hatten. Jetzt bei Pauline höre ich mal auf mein Gefühl. Mal sehen!

Hej, wie läuft es mit dem Schlafen bei euch?
Ich war letzten Mittwoch auf Anraten meiner Hebi beim Rückbildungskurs im Stillcafe des KHs wo ich entbunden hab. Die Stillberaterin hat sich dort unser Schlafprotokoll (sollte ich machen) angeguckt und meinte mit nem Blick auf mich "Du hast zuviel Milch". Ich stille voll und nach Bedarf. Tagsüber hatten wir, so dachte ich, einen 3-4 Stunden Rhythmus... Und er trinkt immer kurz und sehr schnell... Problem daran: er trinkt nur die dünne Vormilch und nachts dann so oft, weil er Kalorien zu sich nehmen will.
Jetzt versuche ich das tagsüber mittels Ausstreichen vor jeder Mahlzeit und häufiges Anlegen (er will aber nicht) umzustellen...
Kann es bei euch ähnlich sein?

Brei fangen wir wenn erst im Januar an. Ich wollte eh erst mit 6 Monaten, aber wir sind jetzt Anfang Dezember eine Woche auf Madeira, so dass wir erst danach starten. Und der ganze Familienstress über Weihnachten wird auch noch stillend bewältigt. Ab Januar hat der Papa dann auch Elternzeit und wir können langsam mit BLW anfangen!
brini88
7786 Beiträge
27.10.2014 12:23
Schlumpfine, gute Besserung deinem Kleinen und dir viel Glück für deine Prüfung

Alex hat am Freitag mal an einem Brot lutschen dürfen und seit gestern bekommt er etwas Brei, ich wollte eg noch etwas warten, aber war jetzt mal neugierig, wie er sich anstellt, da er uns immer genauestens beobachtet beim essen und ihm schmeckt es und macht von allein den Mund auf, aber er bekommt nur 3-4 Löffel mehr will ich ihm noch nicht geben.

Später hat meine Maus ihre erste "Reitstunde"
TiniBini
10022 Beiträge
27.10.2014 13:36
@Schlumpfine: Viel Glück bei der Prüfung! Und gute Besserung an deinen Kleinen. Behandelst du die Brust mit?

Nando hat zum 5 monatigen seine erste Nudel gegessen, ansonsten wird fleissig das Essen erforscht und probiert. Wenn er nichts bekommt tritt sofort der Prozess "akuter Hunger- ich will JETZT stillen" in Kraft

Bei BLW ist das Essen ja wirklich "Beikost" und nicht "Ersatzkost".
27.10.2014 14:09
Huhu,
Tini, ja ich soll die Brust auch einschmieren.
Indira
13683 Beiträge
27.10.2014 14:44
schlumpfine, ich drück dir auch die daumen für die prüfung!

lillyfee, ich wünsche dir, dass die umstellung den gewünschten erfolg bringt!

toni trinkt tagsüber auch nur sehr kurz, nachts länger, aber er schläft dazwischen 5-6 h!
Botticelli
9291 Beiträge
27.10.2014 15:30
Warum schlafen eure Kinder alle ( gefühlt) so toll?
Reik kommt neuerdings entweder jede Stunde oder alle 2. Ich möchte auch mal 5 Std am Stück und nicht insgesamt schlafen. Nun bin ich neidisch
brini88
7786 Beiträge
27.10.2014 16:16
Zitat von Botticelli:

Reik kommt neuerdings entweder jede Stunde oder alle 2. Ich möchte auch mal 5 Std am Stück und nicht insgesamt schlafen. Nun bin ich neidisch

Wie war denn deine Kleine?? Bei uns war es so, dass Laura-Marie nie geschlafen hat, Tags über nur halb Stunden weiße und Nachts kam sie alle 2 Stunden (bei Vollmond jede Stunde) und sie schläft erst seit sie 3 ist einigermaßen durch. Alex ist zum Glück komplett das Gegenteil und ein Anfänger Baby.
Naizah
7805 Beiträge
27.10.2014 16:39
Schlumpfine, viel Glück für die Prüfung und gute Besserung an den Kleinen.

Botticelli, Enya ist auch alle 1-2 Stunden wach

Lilifee, vielleicht ist das bei uns auch das Problem
Enya trinkt auch immer ganz kurz, tagsüber alle 2-4 Stunden und nachts alle 1-2 Stunden. Aber sie trinkt auch nachts nur sehr kurz, dann bekommt sie da ja auch nur Vormilch
Ich werd es mal mit vorher ausstreichen versuchen, dann verschluckt sie sich auch nicht so viel, wenn der Milchspendereflex auslöst.
Botticelli
9291 Beiträge
27.10.2014 17:16
Zitat von brini88:

Zitat von Botticelli:

Wie war denn deine Kleine?? Bei uns war es so, dass Laura-Marie nie geschlafen hat, Tags über nur halb Stunden weiße und Nachts kam sie alle 2 Stunden (bei Vollmond jede Stunde) und sie schläft erst seit sie 3 ist einigermaßen durch. Alex ist zum Glück komplett das Gegenteil und ein Anfänger Baby.

Ich habe Hannah damals 2 mal die Nacht gestillt, daraus wurde sehr schnell 1 mal die Nacht und sie schlief auch beim stillen ein. Reik muss nach dem Stillen noch in den schlaf begleitet werden.
Indira
13683 Beiträge
27.10.2014 19:38
mein erstes kind war erst ein schreibaby, und wurde dann zur großbaustelle...
noch heute mit 5 jahren gehen wir zur logo, ergo, sporttherapie, da er probleme mit der körpersteuerung und dem wechsel von spannung und entspannung hat.
das ist ja oft die ursache von dchlafproblemen bei säuglingen.

mein zweites kind war ein baby zum abgewöhnen, er litt 18 monate an reflux und hat nur geweint, genörgelt und war unzufrieden
tagsüber mal 30-45 min.
nachts 1-2 h und immer mal wieder für 60-90 min. wach und geschrieen was ging....

und toni ist jetzt mein traumbaby, mein sonnenschein
schläft gut, isst gut, entwickelt sich schön. hab ich dann aber auch mal verdient
Engel2014
1330 Beiträge
27.10.2014 19:47
Das ist ja schon Krass wie unterschiedlich die kinder sind und aber das merke ich auch an meiner Freundin der erste war auch voll das anfängerbaby und der zweite is nun 6 mon und schläft die nacht noch net durch!!

Also ich habe auch glück gehabt mit meiner kleinen sie schläft ihre 10 std sozusagen durch geht abends so gegen 22 uhr liegt sie im bett und früh ist sie zwischen 7-8 wach Trinkt gut und schläft auch am tage recht viel also je nach dem mittags 1-2 std und so zwischendurch auch mal gute 30-45 min
chris83
1582 Beiträge
27.10.2014 20:43
Zitat von Lilifee84:

Zitat von chris83:

Ich stille voll, wollte auch diesmal später mit brei anfangen. Bei Sofia war das auch so Ende 4. Monat, aber das hatte ich nur gemacht aus Neugier und weil das irgendwie alle gesagt hatten. Jetzt bei Pauline höre ich mal auf mein Gefühl. Mal sehen!

Ich war letzten Mittwoch auf Anraten meiner Hebi beim Rückbildungskurs im Stillcafe des KHs wo ich entbunden hab. Die Stillberaterin hat sich dort unser Schlafprotokoll (sollte ich machen) angeguckt und meinte mit nem Blick auf mich "Du hast zuviel Milch". Ich stille voll und nach Bedarf. Tagsüber hatten wir, so dachte ich, einen 3-4 Stunden Rhythmus... Und er trinkt immer kurz und sehr schnell... Problem daran: er trinkt nur die dünne Vormilch und nachts dann so oft, weil er Kalorien zu sich nehmen will.
Jetzt versuche ich das tagsüber mittels Ausstreichen vor jeder Mahlzeit und häufiges Anlegen (er will aber nicht) umzustellen...

Brei fangen wir wenn erst im Januar an. Ich wollte eh erst mit 6 Monaten, aber wir sind jetzt Anfang Dezember eine Woche auf Madeira, so dass wir erst danach starten. Und der ganze Familienstress über Weihnachten wird auch noch stillend bewältigt. Ab Januar hat der Papa dann auch Elternzeit und wir können langsam mit BLW anfangen!

Ach das ist ja interessant! Könnte bei uns auch der Fall sein! Sie trinkt manchmal so schnell, das sie nach 5 min fertig ist. Ich dachte immer dann kommt nix mehr raus... Ich werde sie dann einfach noch mal anlegen bzw vorher etwas ausstreichen.
Bin gespannt wie heute die Nacht wird...
TiniBini
10022 Beiträge
27.10.2014 21:10
Zitat von chris83:

Zitat von Lilifee84:

Zitat von chris83:

Ach das ist ja interessant! Könnte bei uns auch der Fall sein! Sie trinkt manchmal so schnell, das sie nach 5 min fertig ist. Ich dachte immer dann kommt nix mehr raus... Ich werde sie dann einfach noch mal anlegen bzw vorher etwas ausstreichen.
Bin gespannt wie heute die Nacht wird...

Ich wünsche euch dass ihr damit Erfolg habt. Aber ich hab die Erfahrung gemacht, dass sich die Milch schon einreguliert hat über die ersten Monate und die meiste Milch beim Stillen selbst gebildet wird. Wir haben ja keine Tetrapacks in der Brust die leer getrunken werden und die sich wieder auffüllen. Auch gibts keine Minutenregel wie lange Vormilch bis zur fettigen Hintermilch kommt.
Zudem würden die Minis nicht gut zunehmen und hätten strohartigen grünlichen Stuhl.
Wenn der MSR noch sehr stark ist, macht das ausstreichen natürlich sinn, dann verschlucken sich die Kleinen weniger.
Mamina88
6414 Beiträge
28.10.2014 10:04
Hi Mädels

Ich hoffe ihr kennt mich noch .. Vielleicht muss ich erstmal meinen Nicknamen entstauben

An die die mich noch kennen: Erstmal großes SORRY
Hier ging es drunter und drüber, bin nicht zum online kommen gekommen, habe nur immer kurz nach mails geschaut.

Wie gehts euren Mäusen?
Vito dreht sich mittlerweile um seine eigene Achse, auf den Bauch noch nicht.

Habt ihr schon eine Idee was die Kids zu Weihnachten bekommen?

Liebe Grüße von der eingestaubten Mamina
brini88
7786 Beiträge
28.10.2014 10:10
Schön dich wieder zu lesen

Wir haben gestern beschlossen, das Alex zu Weihnachten Gutscheine von C&A bekommt, Spielsachen haben wir noch von der großen und Kleidung brauchen wir dringend, da er wächst wie Unkraut
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 97 mal gemerkt