Mütter- und Schwangerenforum

--Juni 2014 Wunder--

Gehe zu Seite:
Sternchen1985
3888 Beiträge
03.06.2014 08:19
So hab jetzt gleich Nagel Termin dann werden die wieder schön gemacht meinet wegen kann es dann ruhig los gehen will mich haben nicht vordrängeln ich drücke allen wehenden und denen die gerne möchten das es los geht viel Glück !
Lotteli
796 Beiträge
03.06.2014 09:04
Glücksbärchi , schön, dass du wieder zu hause bist...ist doch bestimmt ein spannendes gefühl zum ersten mal mit der kleinen im alltag anzukommen oder? ich drück dir die daumen, dass sich das mit dem stillen einpendelt

lilifee , wie sieht´s aus? biste ins krankenhaus gefahren? ich drücke dir alle daumen, falls die geburt nun tatsächlich los geht!!! dann hat das viele scharf-essen etc. wohl wirklich was gebracht hihi

mein termin gestern beim FA war ganz gut...der kleinen geht es scheinbar gut. ctg hat volle punktzahl bekommen, weil die kleine auch schön aktiv war. ein paar kleine wehen waren auch drauf zu sehen. ärztin meinte wahrscheinlich senkwehen, weil mein bauch noch sehr hoch sitzt. bei der kontrolle hat sie auch festgestellt, dass die kleine noch nicht tief im becken sitzt. außer dass der mumu weich ist, weist aber auch noch nichts auf eine baldige geburt hin....noch nichts verkürzt oder offen.
meine plazenta hat nun reifegrad 3 (das ist soweit ich weiß die höchste stufe) die ärztin meinte aber das wir uns da erstmal keine gedanken machen brauchen. der wichtigste anhaltspunkt sei, dass sich die kleine weiterhin viel bewegt in mir und dass ich darauf achten soll.
achja und ansonsten hab ich schön 3 kilo in 2 wochen zugenommen. die ganze schwangerschaft habe ich gut im zunahme-durchschnitt gelegen und jetzt kommt scheinbar das dolle ende
03.06.2014 09:11
Mein Ausfluss ist leicht rosa
blueeye_HD
1786 Beiträge
03.06.2014 09:12
Zitat von Prinzenmama_1114:

das heißt???
03.06.2014 09:42
Zitat von blueeye_HD:

das heißt???

Dadurch dass ich den Schleimpropf auch mit etwas Blut verloren hab, ist das denk ich ein gutes Zeichen. Hab eben im KH angerufen und die haben gesagt ich soll rein, wenn's mehr und frisches ist.
Sarahlein87
882 Beiträge
03.06.2014 10:01
Huch, jetzt gehts aber los hier. Adi, Pina uns Lillifee wollt ihr denn alle auf einmal entbinden?

Drück euch die Dauemn das es nun los geht.
Naizah
7805 Beiträge
03.06.2014 10:05
Glücksbärchi , schön dass ihr wieder zu Hause seid.
Das mit dem Stillen pendelt sich bestimmt ein. Wenn du weiter stillen möchtest die Kleine am besten viel anlegen, denn wenn sie die Flasche bekommt weiß die Brust ja nicht, dass mehr Milch gefordert wird.
Aber natürlich will man die Kleinen auch nicht hungern lassen, wenn man das Gefühl hat, es kommt nicht mehr.

Lilifee , das hört sich ja schon so an, als ob es los geht. Ich drück dir die Daumen, dass du eine schöne und schnelle Geburt hast - wenn es denn Wehen sind und nicht nur das scharfe Essen wieder raus will

PrinzessinNele und Auki haben wirklich schon länger nichts geschrieben - wer weiß, vielleicht geht's da ja auch schon los

Pina , dann kneif heute nochmal die Beine zusammen - morgen kann er dann ja kommen

Prinzenmama , vielleicht schlägt der Tee ja endlich an. Losgehen darf es ja gern, damit du um die Einleitung drumrum kommst.
Meine Däumchen sind gedrückt.

Lotteli , hat dein Arzt denn was zum Gewicht der Kleinen gesagt? Wenn die Plazenta schon recht verkalkt ist, ist ja die Versorgung nicht mehr sooo gut, aber wenn sie schon ein gutes Gewicht hat und sonst fit, dann ist das sicher ok.
Wann sollst du wieder kommen? Wird ja jetzt sicher etwas öfter kontrolliert, oder?

Ich hab heute auch einen Teil des Schleimpfropfes verloren - jedenfalls gehe ich bei dem glibbrigen rötlichen Zeug davon aus
Natürlich hat meine Mutter letzte Woche noch gesagt, dass ausgerechnet der Dienstag nicht so passend wäre, da sie da zwei wichtige Termine hat
Aber sonst deutet nichts darauf hin, dass es los gehen könnte - also weiter abwarten
03.06.2014 10:07
Ich hab den Tee nun abgesetzt. Der Arzt am Telefon meinte dass ich eventuell ne Wehenschwäche hab. Dadurch das auf und ab.. Keine Ahnung.
Hatte die Nacht jetzt total regelmäßige Wehen und dachte wirklich es geht los und seit 06:54 Uhr wieder Ruhe
Naizah
7805 Beiträge
03.06.2014 10:09
Eine Wehenschwäche wäre natürlich blöd
In welchen Abständen waren die Wehen denn? Und richtig schmerzhafte schon?
Also irgendwann muss das doch mal was werden
03.06.2014 10:15
Zitat von Naizah:

03:21, 03:28, 03:34, 03:40, 03:46, 03:58, 04:05 - soweit hab ich mal mitgeschrieben.
Sind schon schmerzhaft aber auszuhalten.. Ich muss sagen dass ich kaum schmerzempfindlich bin. Bin bei meinem Großen bis zu den Presswehen herumgelaufen & hätte nicht gedacht dass es schon geschafft war. Deswegen soll ich nun laut Arzt auch nicht warten bis ich's wirklich nicht mehr aushalte mit reinfahren sonst kann's halt zu spät sein. Bei der Regelmäßigkeit dachte ich schon dass es anhält und als ich das so dem Arzt gesagt hab, hat er direkt gemeint eventuell Wehenschwäche.
Naizah
7805 Beiträge
03.06.2014 10:18

Zitat von Naizah:

03:21, 03:28, 03:34, 03:40, 03:46, 03:58, 04:05 - soweit hab ich mal mitgeschrieben.
Sind schon schmerzhaft aber auszuhalten.. Ich muss sagen dass ich kaum schmerzempfindlich bin. Bin bei meinem Großen bis zu den Presswehen herumgelaufen & hätte nicht gedacht dass es schon geschafft war. Deswegen soll ich nun laut Arzt auch nicht warten bis ich's wirklich nicht mehr aushalte mit reinfahren sonst kann's halt zu spät sein. Bei der Regelmäßigkeit dachte ich schon dass es anhält und als ich das so dem Arzt gesagt hab, hat er direkt gemeint eventuell Wehenschwäche.

Die sind schon ziemlich regelmäßig, aber blöd, dass sie dann wieder aufgehört haben
Ich würd beim nächsten Mal, wenn sie in den Abständen kommen einfach hinfahren, dann können sie die Wehen eventuell mit einem Tropf aufrecht erhalten. Das ist ja dann nicht wie eine Einleitung, sondern nur eine Unterstützung deiner eigenen Wehen.

Ich bin auch schon gespannt, ob ich die wirklich richtigen Wehen dann erkenne, weil ich Schmerzen auch ziemlich gut ertragen kann, aber ich denke anhand der Regelmäßigkeit erkennt man es dann schon. Wir müssen ja immerhin noch eine gute halbe Stunde zum Krankenhaus fahren.
blueeye_HD
1786 Beiträge
03.06.2014 10:21
Zitat von Naizah:

Glücksbärchi , schön dass ihr wieder zu Hause seid.
Das mit dem Stillen pendelt sich bestimmt ein. Wenn du weiter stillen möchtest die Kleine am besten viel anlegen, denn wenn sie die Flasche bekommt weiß die Brust ja nicht, dass mehr Milch gefordert wird.
Aber natürlich will man die Kleinen auch nicht hungern lassen, wenn man das Gefühl hat, es kommt nicht mehr.

Lilifee , das hört sich ja schon so an, als ob es los geht. Ich drück dir die Daumen, dass du eine schöne und schnelle Geburt hast - wenn es denn Wehen sind und nicht nur das scharfe Essen wieder raus will

PrinzessinNele und Auki haben wirklich schon länger nichts geschrieben - wer weiß, vielleicht geht's da ja auch schon los

Pina , dann kneif heute nochmal die Beine zusammen - morgen kann er dann ja kommen

Prinzenmama , vielleicht schlägt der Tee ja endlich an. Losgehen darf es ja gern, damit du um die Einleitung drumrum kommst.
Meine Däumchen sind gedrückt.

Lotteli , hat dein Arzt denn was zum Gewicht der Kleinen gesagt? Wenn die Plazenta schon recht verkalkt ist, ist ja die Versorgung nicht mehr sooo gut, aber wenn sie schon ein gutes Gewicht hat und sonst fit, dann ist das sicher ok.
Wann sollst du wieder kommen? Wird ja jetzt sicher etwas öfter kontrolliert, oder?

Ich hab heute auch einen Teil des Schleimpfropfes verloren - jedenfalls gehe ich bei dem glibbrigen rötlichen Zeug davon aus
Natürlich hat meine Mutter letzte Woche noch gesagt, dass ausgerechnet der Dienstag nicht so passend wäre, da sie da zwei wichtige Termine hat
Aber sonst deutet nichts darauf hin, dass es los gehen könnte - also weiter abwarten

Mit Auki hatte ich gestern Kontakt, da war noch nix. Ich weiss,dass sie arg mit Wasser zu kämpfen hat. Vielleicht geht es ihr nicht so gut oder sie ist unterwegs.

Heute habe ich aber noch nix von ihr gehört
chris83
1582 Beiträge
03.06.2014 10:26
Hallo an alle

Na jetzt gehts ja los hier Drücke allen mit Wehen die Daumen!!!

Ich hatte heute die erste Akupunktur in den Zehen, mal schauen ob es was gebracht hat... Nächste Woche wieder... oder auch nicht
Gestern war FA Termin, Schätzwerte waren bei 54 cm u 3800 g
Nein ich will nicht, sie soll bitte drin bleiben Mein Becken ist nicht wirklich darauf vorbereitet
Ansonsten keine einzige Wehe, alles noch gut verschlossen
Lotteli
796 Beiträge
03.06.2014 10:27
Zitat von Naizah:

ja von der entwicklung sei die kleine wohl zeitgericht entwickelt, deswegen meinte die ärztin ja auch, dass wir uns erstmal keine sorgen machen brauchen. sie hat die kleine auf rund 3400g geschätzt (was ich ja schon ordentlich finde)

uiuiui bei dir wirds ja dann auch spannend. dann geht das bestimmt die kommenden tage los.
03.06.2014 10:29
Zitat von Naizah:

Zitat von Naizah:

Die sind schon ziemlich regelmäßig, aber blöd, dass sie dann wieder aufgehört haben
Ich würd beim nächsten Mal, wenn sie in den Abständen kommen einfach hinfahren, dann können sie die Wehen eventuell mit einem Tropf aufrecht erhalten. Das ist ja dann nicht wie eine Einleitung, sondern nur eine Unterstützung deiner eigenen Wehen.

Ich bin auch schon gespannt, ob ich die wirklich richtigen Wehen dann erkenne, weil ich Schmerzen auch ziemlich gut ertragen kann, aber ich denke anhand der Regelmäßigkeit erkennt man es dann schon. Wir müssen ja immerhin noch eine gute halbe Stunde zum Krankenhaus fahren.

Ja meinte der Arzt auch. Ich soll rein wenn sie wieder so regelmäßig kommen, ansonsten sowieso morgen. Morgen muss ich ja rein, dann mal schauen.
Ich hab ja Gott sei dank nur ca. 3 Minuten und KH. Je nach Verkehr.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 97 mal gemerkt