Mütter- und Schwangerenforum

--Juni 2014 Wunder--

Gehe zu Seite:
16.05.2014 10:19
Zitat von TiniBini:

Pina...du hattest glaube schon geschrieben, daß du dir die Strampelpeter besorgt hast welche Größe? 1 oder 2, bin mir gerade unsicher.

damit müsste die saugstärke gemeint sein, ich habe 1 genommen. Habe nie so stark geblutet. Und im krankenhaus gibt es Ja auch welche

ist ja normalerweise inkontinenzmaterial...also wenn es urin halten kann...dann klappt das auch bei blut(ist ja dickflüssiger)
16.05.2014 10:21
Zitat von chris83:

Zitat von Auki:

In unserem kh bekommen wir sogar Schnuller. Nehme trotzdem meinen eigenen für den kleinen mit

Würde ich dann auch tun. Klar werden die alle gereinigt sein, ist aber trotzdem irgendwie abstoßend.

finde ich auch.. nehme auch unsere eigenen mit
mausi2014
150 Beiträge
16.05.2014 10:22
Zitat von Pina_Colada:

Sternchen....aus dem grund bin ich nicht im kh geblieben...ich komme da einfach nicht zur ruhe. Ich mag es gern im kh zu arbeiten, aber da liegen ist für mich meist eine qual.
.
mausi...wenn das so ist, ist die kleine wirklich draußen besser aufgehoben.was hat sie denn aktuell für werte. Bist ja auch schon 37. Woche.
Ist aber super das die das jetzt schon rausfinden können...
vor 6 jahren bei unseren junimamis, kam die eine maus mit nur 1900g zur welt, um den et rum...sie war die ganze zeit unterversorgt und der fa hat es nicht gemerkt.
der kleinen geht es aber gut heute

ja die (ehrlich gesagt keine ahnung wie sie heißen ) durchblutungen die bei mir in der leiste rechts und links sind waren ja von anfang an grenzwertig. so jetzt ist es aber so das die nabelschnur auch nur noch grenzwertig ist. muss ja immer jede woche hin wegen US etc. aber sie misst immer nur alle 2 wochen aus, kontrolliert aber jede woche die doppler. letzte woche war die kleine 1960 gramm schwer. und da sie gesehen hat das die nabelschnur nun auch grenzwertig ist, sollte ich gleich ein termin im kh machen wegen einleiten weil sie meinte ab der 37 ssw ist das kind eh schon fertig.
jetzt muss ich wieder zu dem arzt der mir damals so angst gemacht hat wegen der ss-vergiftung... wie ich den kenne behält der mich gleich da und macht die einleitung persönlich.. der hat damals ja schon gesagt muss per ks und hier und da blablabla.. ehrlich es graut mir iwie schon davor...

hatte eig mal wer ne einleitung? ist das schlimmer? ich geh schon ganze zeit spazieren damit es von alleine vllt mal los geht.. hab ja auch öfters ein harten bauch und schmerzen.. ziehen wehen eigentlich in die oberschenkel?
16.05.2014 10:33
Wehen können in die leisten ziehen, ja... bei mir ist es aber mehr rücken, unterleib, harter bauch...
ich hatte bei der 2. Eine einleitung.nachdem wir 2 wochen vergebens gewartet haben, weil plazenta verkalkt war und kaum fruchtwasser vorhanden war, hatte dann am ende noch ne gestrose entwickelt. Und wurde eingeleitet mit tabletten...bzw bei mir reichte eine einzige und es klappte allea total toll...besser als beim virzeitigen blasensprung.
Mein körper war aber auch schon bereit den wurm rauszuschmeißen.
manchmal wenn wurm und körper noch nicht bereit sind, kann sich das auch 3 tage hinziehen.
1900g muss man schauen, ob es so gut ist normal zu entbinden.evtl hat sie auch nicht die nötige kraft, so eine einleitung ist auch stressig fürs baby.. Und es kommt am ende doch beim ks raus, ...ist glaube ich nun eine schwierige entscheidung

mausi2014
150 Beiträge
16.05.2014 10:37
ahh ich hoffe immer noch auf eine normale entbindung
ja das mit den 3 tagen da hab ich nämlich schon befüchtet das sich das hinziehen könnte..
naja ich werd erstmal abwarten was der arzt am dienstag sagt.. kann ich ja eh nichts dran änderen. müssen wir jetzt durch
16.05.2014 10:49
Genau und bis dienatag ist ja auch noch zeit...vielleicht hat sie dann ja knapp über 2kg.
kann natürlich auch sein das dein körper auch direkt drauf anspringt, eben weil die versorgung schlecht ist...steckt man ja leider nicht drin
Man kann es ja versuchen ich denke die werden dich und die kleine, wenn sie eh so zart ist....nicht unnötig stressen.
Mach dich nicht verrückt, und einfach das baldige gespräch abwarten...die gucken dann ja auch nochmal ins bäuchlein und beurteilen es dann
also meine einleitung war aufjedenfall top...wollte auch absolut keine haben....und haben bis auf den letzten drücker gewartet und trotzdem fühlte ich mich total überrumpelt und hab geweint. Hatte quasi kein mitspracherecht mehr.
aber im nachhinein...tolle geburt, brauchte nicht einmal eine pda
16.05.2014 10:51
Ja die Wanne bringt leider auch nichts. Immer nur für kurze Zeit :/ und ganzen Tag kann ich ja nicht in der Wanne hocken
Naja muss ich durch
mausi2014
150 Beiträge
16.05.2014 10:56
ja ich hoffe einfach. meine fa meinte auch werscheinlich zeigt sie uns den stinkefinger wenn sie raus kommt und ist schwerer als gedacht. wäre ja toll
jap die machen nochmal US und sprechen danach mit mir wie es weiter geht.

16.05.2014 10:57
wir haben einen neuen pc...herrlich der unterschied
jetzt kann ich wieder alles vernünftig im inet machen.
16.05.2014 10:58
genau mausi, vielleicht ist sie klein aber ohooo und bringt ein wenig mehr auf die waage als gedacht
Lilifee84
3166 Beiträge
16.05.2014 10:59
Ich glaube nicht, dass es eine unfähigere Behörde als das LBV NRW gibt.
Seit ENDE MÄRZ renne ich meinen Unterlagen hinterher. Jetzt haben sies mir endlich zugeschickt und es ist wieder FALSCH!!!! Sind die eigentlich komplett dumm????
Manchmal verstehe ich so Menschen, die in öffentlichen Ämtern ausrasten!!!
brini88
7786 Beiträge
16.05.2014 11:09
Mausi, ich drück dir die Daumen, dass deine Maus doch schwerer ist

Meine Tochter haben die Ärzte auch immer zu leicht geschätz und meinten, wenn sie zur Geburt 2500g wiegt, können wir froh sein. Gekommen ist sie dann bei 40+5 mit 3260g.

Ach und ich hatte auch eine Einleitung, klar kann sie auch doof ausgehen, aber meine Geburt war traumhaft, also kann eine Einleitung auch toll sein
mausi2014
150 Beiträge
16.05.2014 11:15
ja ich hoffe es ja aber was mich auch iwie wundert ist als ich die tage im kh lag hatte meine fa und die aus dem kh genau die gleichen maßen gemessen.. also entweder hat die vom kh abgeguckt oder es stimmt vllt.. aber gut ist ja jetzt schon bisschen her.. vllt hat meine fa sich einfach vermessen.. und US geräte sind ja nicht 100%..
16.05.2014 11:40
ich hatte die tage mal meine werte gepostet... kh und auch vom fa, unterschiedliche us geräte .... da können immer Abweichungen entstehen und das geht auch mal schneller als gedacht...
ich bilde mir nun einfach aus allen us Untersuchungen den Mittelwert
sind ja auch nur technische geräte
.
na lillifee das hört sich ja toll an
Lilifee84
3166 Beiträge
16.05.2014 11:51
Ach, diese ganzen Werte und Messungen ... Da geb ich ja nicht viel drauf.
Mein Arzt meinte neulich, unser Bub gehört ehr zur zarten Variante... Das glaub ich ja noch nicht so ganz... Spätestens bei der Geburt werden wir es wissen! Spekulieren hilft da nicht viel.
Aber Mausi , die Kleine hat bestimmt die 2000 Marke geknackt und Du darfst normal entbinden. Letztes Jahr hatte eine Freundin das gleiche Problem. Die Kleine wurde auf über 2000 Gramm geschätzt (38. Woche) und sie durfte nach Einleitung normal entbinden. Letzten Endes hatte die Maus aber nur 1800 Gramm und hat es aber trotzdem alles gut gemeistert und ihr gehts prima!
Du schaffst das schon!

Ja, ey das LBV ... Ich kanns echt nicht in Worte fassen. Ich renne seit Ende März meinen Unterlagen fürs Arbeitsamt hinterher bzw. meiner Bezügeaufstellung für die Elterngeldstelle. Und die kriegen es einfach nicht gebacken. Und ohne die Unterlagen krieg ich weder beim Amt Geld, noch mein Mutterschafts/schutzgeld von der Kasse noch kann ich Elterngeld beantragen... Was denken die eigentlich??? Dass ich als Doktorand Großverdiener war und nen Haufen Gold auf die Seite gelegt hab, von dem ich jetzt lebe??? Alter. Ich bin echt auf 180!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 97 mal gemerkt