Mütter- und Schwangerenforum

--Juni 2014 Wunder--Fotothread

Gehe zu Seite:
Jana24w
398 Beiträge
07.02.2014 12:31
Zitat von Sarahlein87:

Ich hatte heute Morgen nun meinen Termin beim Urologen. Der Nierenstau löst sich so langsam auf und die Nieren werden wieder kleiner. Gegen Ende der Schwangerschaft hat das fast jede Frau, nur schon mal für euch zur Info. Liegt daran dass das kleine die Harnleiter abdrückt. Leider kann man dagegen nicht viel machen. Einfach abwarten bis es wieder weg ist. Puuh, jetzt bin ich echt beruhigt. Wieder soviel Wind um nichts.

Gestern Abend war ich mit meinem Freund auf dem Schwangeren Info Abend mit anschließender Kreißsaalführung. Wow da waren ungefähr 60 Schwangere da. Wahnsinn. Hoffe nur das wir nicht alle zur gleichen Zeit entbinden Das Krankenhaus hat die Geburtsklinik nach kompletten Um- und Anbau neu eröffnet. Echt schick das ganze. Also ich bin vorbereitet, von mir aus kann´s los gehen.

Das ist ja super das es nichts ernsteres ist. Ich muss jetzt noch bis Montag warten dann hab ich nen Termin beim Haus Arzt hab aber schon vergessen um wieviel uhr der ist und da mein freund auch morgens zum Arzt muss fragt er nochmal nach für mich (kam eben mit nem Gips am Arm nachhause)
Ist hingeflogen und hat sich mit der Hand abgestützt ist aber nichts gebrochen zum Glück aber es ist die rechte Hand und mit der muss er auch schreiben ich glaub dieses jahr fängt echt doof an und dabei hatte ich letztes Jahr schon schiss wegen der Zahl 13
Mamina88
6414 Beiträge
07.02.2014 12:31
Zitat von Sarahlein87:

Zitat von Mamina88:

Zitat von Sarahlein87:

Zitat von Mamina88:

...

Bin ich ja mal gespannt. Gibt nämlich nur einen Kreißsaal mit einer Geburtswanne, und das will ich. Sonst gibt's Ärger oder ich verheb es mir bis der Raum freu wird.

Ich hab damals auch gesagt dass ich gerne in die wanne will.. aber als ich dann dann entbunden habe wollte ich nicht mehr

Kommt bestimmt wieso alles anders als man denkt aber ich hab es mir mal vorgenommen.

Ja vornehmen werd ich mir auch wieder so einiges

apropo vornehmen!

Ich hab da so eine Wiege.. ich brauche noch n schönes nestchen in blau!

Für was habt ihr euch so entschieden? hab schon alle bilder vergessen falls mal was geladen wurde...
Jana24w
398 Beiträge
07.02.2014 12:37
Zum Thema kreissaal Besichtigung
Ich war schon anfang Januar in beiden Krankenhäusern bei uns in der nähe und ich kann nur sagen das es ne richtig schwere Entscheidung ist wo ich jetzt hingehe aber ich hab noch ein paar Wochen Zeit bis ich mich dann anmelde erstmal geht der gvk am 13.03. los im kh neben an Vlt 5 min von uns entfernt eigentlich müssen wir nur über die Straße laufen der einzige Nachteil ist das das KH nebenan keine Kinderklinik hat und wenn was sein sollte mit dem Kind würden wir ins andere kh überwiesen werden
Prinzessin_Nele
1922 Beiträge
07.02.2014 12:45
Zitat von Jana24w:

Ich war schon anfang Januar in beiden Krankenhäusern bei uns in der nähe und ich kann nur sagen das es ne richtig schwere Entscheidung ist wo ich jetzt hingehe aber ich hab noch ein paar Wochen Zeit bis ich mich dann anmelde erstmal geht der gvk am 13.03. los im kh neben an Vlt 5 min von uns entfernt eigentlich müssen wir nur über die Straße laufen der einzige Nachteil ist das das KH nebenan keine Kinderklinik hat und wenn was sein sollte mit dem Kind würden wir ins andere kh überwiesen werden

In dieser Zwickmühle bin ich auch...es gibt zwei kliniken die eine hat eine kinderklinik gleich mit dran is aber ni toll die wochenstation und blöde Ärzte. ?.da hab ich meine erste entbunden. ?.jetzt wollt ich gerne in die andere aber die haben keine kinderklinik
Mamina88
6414 Beiträge
07.02.2014 12:47
Unsere hat auch keine Kinderklinik! die kinder werden dann 20km weiter untergebracht WENN es was richig schlimmes is. wenn es "geht" dann lassen sie die kinder aber bei der mama denn 1-2x am tag komm ein arzt und schaut nach den kids.

ich werde trotzdem dort wieder hingehen wenn die SS weiterhin gut verläuft.
Jana24w
398 Beiträge
07.02.2014 13:03
Zitat von Prinzessin_Nele:

Zitat von Jana24w:

In dieser Zwickmühle bin ich auch...es gibt zwei kliniken die eine hat eine kinderklinik gleich mit dran is aber ni toll die wochenstation und blöde Ärzte. ?.da hab ich meine erste entbunden. ?.jetzt wollt ich gerne in die andere aber die haben keine kinderklinik

Ich finde den Kreißsaal der uns gezeigt wurde im kh neben an richtig winzig im anderen finde ich es auch nicht so toll die kreissaal sind zwar groß aber es sieht halt nicht so aus das man sich da wohl fühlt einziger Vorteil ist das man auch die Möglichkeit einer wassergeburt hat. Im anderen kh wurde vom Chefarzt gesagt das die babies ja keine Fische sind und er habe ja rücken und könnte einen dann nicht raushiefen ausserdem war das so ne doofe eckbadewanne und im anderen kh gibt es eine freistehende
Auki
2566 Beiträge
07.02.2014 13:19
Unsere Kreißsäle waren jetzt auch nicht so riesig. Ich fand sie eher gemütlich und gott sei dank nicht so steril.
Wassergeburt- ist erstmal vom Gedanken her nicht meins. Hab mir auch keine Gedanken darüber gemacht.
Geburtsplan hab ich auch nicht
Kommt eh alles anders
07.02.2014 13:39
Ich mag es auch lieber wenn der raum klein ist und mit warmen farben...
07.02.2014 13:44
Ich find unsere Kreißsäle toll
Nicht zu groß, nicht zu klein, schön gemütlich eingerichtet
Mamina88
6414 Beiträge
07.02.2014 14:13
Bei uns auch alles gemütlich mit warmen farben (ein raum grün, einer rot, einer blau ...) allerdings ab ich von den farben nix wahrgenommen ahahaha

ich glaube es war der grüne raum!
jettchen
408 Beiträge
07.02.2014 14:14
So hier die Bilder von meiner Zuckerschnute

Fuß:

Mund und Nase von unten:

Profil:

Mamina88
6414 Beiträge
07.02.2014 14:56
Sehr schöne bilder!

Mund und nase von unten.. GENIAL !!! Einfach Zucker!
jettchen
408 Beiträge
07.02.2014 14:59
Ist original die Nase meiner Großen, hab nochmal verglichen
07.02.2014 15:13
Zitat von jettchen:

Ist original die Nase meiner Großen, hab nochmal verglichen

Haben das genau so gesehen wie hier auf dem Bild
Meiner hat auh die Nase vom Großen. Original gleich *.*
Nur wir haben kein Bild zusammen gebracht, Babylein war viel zu Wild
blackjessy
366 Beiträge