Mütter- und Schwangerenforum

🦋 Julibabys 2023 🦋

Gehe zu Seite:
Chrysopelea
14850 Beiträge
16.02.2023 17:52
Wow, ihr ward ja alle schnell bei mir waren es von den ersten regelmäßigen Wehen (8 Minuten Abstand) bis zur Geburt 21 Stunden. Im Kreißsaal war ich dann bei alle 3 Minuten, von da an hat es dann noch 10,5 Stunden gedauert. Ich hoffe sehr, dass es beim nächsten schneller geht
MamaMinniMi
1477 Beiträge
17.02.2023 08:57
Zitat von Sunshine1992:

Zitat von Milli90:

Zitat von Sunshine1992:

Zitat von Milli90:

Guten Morgen, wie gehts euch?

Mich hat das Sodbrennen im Griff


Hallo

Das Thema mit dem Sodbrennen kenne ich aktuell . Nachdem die Übelkeit weg war, fing bei mir Sodbrennen an. Ich muss auch ständig aufstoßen, dass ist schon echt nervig. Kenne das gar nicht, da ich nie mit Sodbrennen zutun hatte.

Ansonsten gehts mir gut. Schaffe nur nicht zu viel im Haushalt und draußen lange spazieren gehen kann ich auch nicht. Ist mir alles zu anstrengend. Kann noch lustig werden bis zum Ende. Hatte in den letzten beiden SS auch mit einer Symphysenlockerung zutun. Hoffe das fängt dieses Mal nicht früher an, fühlt sich manchmal schon so an. & mir fehlt meine Arbeit schon sehr, bin sonst eigentlich gerne arbeiten gegangen.

Wie gehts dir denn sonst mit Ausnahme vom Sodbrennen ?
Glückwunsch zur Halbzeit & das an Valentinstag.

Konnte jemand von euch sein kleines schon richtig spüren ? Ich hab mich gestern so extrem morgens verjagt. Dachte mir was da so merkwürdig sich in meinem Bauch anfühlt und hab dagegen etwas gedrückt und schwups hat sich das kleine wohl auch verjagt und ist auf die andere Seite gewandert. Konnte ein Körperteil richtig spüren an der Bauchdecke.


Bis auf das Sodbrennen darf ich mich echt nicht beschweren. Ich kann noch alles machen. Gehe ja auch noch normal arbeiten, mache Haushalt und turne mit dem Kleinen auf dem Spielplatz. Abends bin ich mit super k.o. - unsere Tage starten aber dank Frühaufsteher-Kind immer um 6 Uhr

Ich spüre das Baby schon bestimmt 2 Wochen und seit ein paar Tagen kann man es auch außerhalb spüren. Ein mega tolles Gefühl


Ich beneide dich, so „fit“ wäre ich aktuell auch gerne noch. Meine Muskeln sind wohl eingeschlafen von dem Dauerliegen der ersten 3 Monate.
Frühaufsteherkind - kommt mir auch bekannt vor. Nur das meiner (fast 4) seit Corona der Meinung ist bei Mama ist es bequemer im Bett. Haben aktuell etwas zutun ihn wieder an sein Bett zu gewöhnen. Da wacht er dann gerne wieder in der Nacht auf und huscht ins Schlafzimmer.

Ach wie schön. Freu mich auch schon drauf, wenn man es von außen mehr spüren kann.

Möchtet ihr alle eine spontane Geburt oder sind hier auch welche die einen KS planen ?


Ich wünschte ich könnte auch alles machen . Leider sieht die Realität eher eingeschränkt aus
Durchchlafen ist schon von Anfang an nicht möglich. Probleme mit der Lungen, hab ich schon seit Corona und die Schwangerschaft verstärkt das nun ein wenig.
Aber naja, jede Bewegung zu spüren macht das ganze wieder erträglicher

Also ich möchte am liebsten wieder spontan entbinden. Bei meinen anderen beiden hat das alles super geklappt, ohne Komplikationen oder PDA. Ich hoffe nur die Plazenta lässt das auch zu
MamaMinniMi
1477 Beiträge
17.02.2023 09:06
Zitat von Nartchen0406:

Zitat von Milli90:

Zitat von Sunshine1992:

Dann sind wir scheinbar alle mit Wunsch bei spontan. Ich persönlich hab auch echt Angst vor einem Not KS am Ende oder einer Sturzgeburt.Meine Kinder sind alle spontan durch Einleitung gekommen. Der letzte war mir allerdings zu schnell, sodass ich danach irgendwie im Schockzustand war.
Hab ihn im CTG Raum bekommen mit Fruchtblase (Glückshaube).
Mir wollte keiner glauben, dass ich Wehen hatte. Sie waren nicht sichtbar, hoffe sowas passiert nicht wieder.

Milli - Drücke dir die Daumen, dass die Plazenta noch hoch wandert.


Puh, das klingt ja auch spektakulär.

Meine erste Geburt wurde auch eingeleitet. Von der ersten Wehe (die ich nicht als solches wahrgenommen hatte) bis zur Geburt waren es nur drei Stunden. Hab auch ein bisschen Angst, dass es beim nächsten noch schneller geht


So war es bei mir auch. Morgens die Fruchtblase geplatzt, 3-4 Stunden später gingen die Wehen los und dann genau 3 Stunden später war meine Maus da. So kann es gern nochmal gehen, nehme auch 2 Stunden, aber viel schneller dann bitte nicht.

An die, die schon mehrere Geburten hinter sich haben: ist es wirklich so, dass die 2. (oder jede weitere) Geburt schneller geht?


Also meine kamen alle beide, genau 7 Tage früher als geplant.
Ich muss dazu sagen, ich weiß das ich den ganzen Tag Wehen hatte, weiß nur leider nicht in welchen Abständen.
Ich war an den Tagen mit allem möglichen beschäftigt und eins wollte ich auf keinen Fall, zu früh ins Krankenhaus.
Die Abläufe von beiden Geburten, ist erschreckend ähnlich. 23 Uhr fingen Blutungen an und die Schmerzen waren sehr stark.
00 Uhr im Krankenhaus, Fruchtblase geplatz am CTG. 1. Kam 3:34Uhr
2. Kam 3:15Uhr
Hoffe wieder auf so eine Geburt
Nartchen0406
994 Beiträge
17.02.2023 10:34
Zitat von MamaMinniMi:

Zitat von Nartchen0406:

Zitat von Milli90:

Zitat von Sunshine1992:

Dann sind wir scheinbar alle mit Wunsch bei spontan. Ich persönlich hab auch echt Angst vor einem Not KS am Ende oder einer Sturzgeburt.Meine Kinder sind alle spontan durch Einleitung gekommen. Der letzte war mir allerdings zu schnell, sodass ich danach irgendwie im Schockzustand war.
Hab ihn im CTG Raum bekommen mit Fruchtblase (Glückshaube).
Mir wollte keiner glauben, dass ich Wehen hatte. Sie waren nicht sichtbar, hoffe sowas passiert nicht wieder.

Milli - Drücke dir die Daumen, dass die Plazenta noch hoch wandert.


Puh, das klingt ja auch spektakulär.

Meine erste Geburt wurde auch eingeleitet. Von der ersten Wehe (die ich nicht als solches wahrgenommen hatte) bis zur Geburt waren es nur drei Stunden. Hab auch ein bisschen Angst, dass es beim nächsten noch schneller geht


So war es bei mir auch. Morgens die Fruchtblase geplatzt, 3-4 Stunden später gingen die Wehen los und dann genau 3 Stunden später war meine Maus da. So kann es gern nochmal gehen, nehme auch 2 Stunden, aber viel schneller dann bitte nicht.

An die, die schon mehrere Geburten hinter sich haben: ist es wirklich so, dass die 2. (oder jede weitere) Geburt schneller geht?


Also meine kamen alle beide, genau 7 Tage früher als geplant.
Ich muss dazu sagen, ich weiß das ich den ganzen Tag Wehen hatte, weiß nur leider nicht in welchen Abständen.
Ich war an den Tagen mit allem möglichen beschäftigt und eins wollte ich auf keinen Fall, zu früh ins Krankenhaus.
Die Abläufe von beiden Geburten, ist erschreckend ähnlich. 23 Uhr fingen Blutungen an und die Schmerzen waren sehr stark.
00 Uhr im Krankenhaus, Fruchtblase geplatz am CTG. 1. Kam 3:34Uhr
2. Kam 3:15Uhr
Hoffe wieder auf so eine Geburt


Na das gibt mir doch positive Ausblicke. Meine kleine kam auch 15 Tage vor Termin, das kann gern wieder so kommen.
Hat eine von euch eine wassergeburt erlebt?
Das möchte ich gern einmal probieren, weiß aber noch nicht, ob es im Juli dafür vielleicht zu heiß ist und sich dann nicht so gut anfühlt
Nartchen0406
994 Beiträge
17.02.2023 10:35
Zitat von Chrysopelea:

Wow, ihr ward ja alle schnell bei mir waren es von den ersten regelmäßigen Wehen (8 Minuten Abstand) bis zur Geburt 21 Stunden. Im Kreißsaal war ich dann bei alle 3 Minuten, von da an hat es dann noch 10,5 Stunden gedauert. Ich hoffe sehr, dass es beim nächsten schneller geht

Oh weh, das war wirklich sehr sehr lang. Aber sie es positiv, da kann es doch eigentlich nur besser bzw schneller werden.
Chrysopelea
14850 Beiträge
17.02.2023 19:29
Zitat von Nartchen0406:

Zitat von Chrysopelea:

Wow, ihr ward ja alle schnell bei mir waren es von den ersten regelmäßigen Wehen (8 Minuten Abstand) bis zur Geburt 21 Stunden. Im Kreißsaal war ich dann bei alle 3 Minuten, von da an hat es dann noch 10,5 Stunden gedauert. Ich hoffe sehr, dass es beim nächsten schneller geht

Oh weh, das war wirklich sehr sehr lang. Aber sie es positiv, da kann es doch eigentlich nur besser bzw schneller werden.


Stimmt, das versuche ich mir auch zu sagen. Wahrscheinlich kommt es dann im Auto, weil ich auf keinen Fall nochmal so lange im Kreißsaal sein will und zu spät los fahre
Sunshine1992
399 Beiträge
18.02.2023 11:54
Da haben ja ein paar schnelle Geburten erlebt.
Ich kann so gerade gar nicht sagen wie lange die Wehen und Geburt gedauert hat.
Weiß nur noch die Daten -
Kind 1 war 10 Tage drüber, Einleitung morgens um 8 Uhr und um 18:27 Uhr war er da gewesen. Da ich erst 17 war hatte ich Angst und hab mir eine PDA geben lassen. Der Blasensprung war irgendwas mit 15 Uhr.
Kind 2 bei 40+0, Einleitung morgens um 8 und um 23:30 Uhr war sie da gewesen. Aber da wurde mein Ex gegen halb 9 weg geschickt weil keine Wehen da waren, kurz nachdem er weg war fingen sie an. Er hat es gerade so pünktlich geschafft
Kind 3 bei 38+1 Einleitung morgens um 8 Uhr. Er kam aber erst bei 38+2 um 15:57 Uhr.
Kind 4 bei 39+0 ebenfalls Einleitung morgens um 8 Uhr und er kam um 23:59 Uhr. Aber die Geburt war vom Beginn der Wehen bis er da war sehr schnell und kaum realisierbar. Mein Mann hat es auch gar nicht rechtzeitig geschafft gehabt. Der bekam dann plötzlich eine Nachricht von mir es geht los und wenig später war er auch schon auf der Welt

Zum Thema Wassergeburt, ich würde mir dieses Mal auch eine wünschen und hoffe das es klappt.
Da es das letzte Kind für mich und uns sein wird, danach wird mein Mann sich auch einer Vasektomie unterziehen.
Dann haben wir zwei gemeinsame und sind glücklich mit allem
Nartchen0406
994 Beiträge
18.02.2023 13:04
Zitat von Sunshine1992:

Da haben ja ein paar schnelle Geburten erlebt.
Ich kann so gerade gar nicht sagen wie lange die Wehen und Geburt gedauert hat.
Weiß nur noch die Daten -
Kind 1 war 10 Tage drüber, Einleitung morgens um 8 Uhr und um 18:27 Uhr war er da gewesen. Da ich erst 17 war hatte ich Angst und hab mir eine PDA geben lassen. Der Blasensprung war irgendwas mit 15 Uhr.
Kind 2 bei 40+0, Einleitung morgens um 8 und um 23:30 Uhr war sie da gewesen. Aber da wurde mein Ex gegen halb 9 weg geschickt weil keine Wehen da waren, kurz nachdem er weg war fingen sie an. Er hat es gerade so pünktlich geschafft
Kind 3 bei 38+1 Einleitung morgens um 8 Uhr. Er kam aber erst bei 38+2 um 15:57 Uhr.
Kind 4 bei 39+0 ebenfalls Einleitung morgens um 8 Uhr und er kam um 23:59 Uhr. Aber die Geburt war vom Beginn der Wehen bis er da war sehr schnell und kaum realisierbar. Mein Mann hat es auch gar nicht rechtzeitig geschafft gehabt. Der bekam dann plötzlich eine Nachricht von mir es geht los und wenig später war er auch schon auf der Welt

Zum Thema Wassergeburt, ich würde mir dieses Mal auch eine wünschen und hoffe das es klappt.
Da es das letzte Kind für mich und uns sein wird, danach wird mein Mann sich auch einer Vasektomie unterziehen.
Dann haben wir zwei gemeinsame und sind glücklich mit allem

Boah, jedes Mal mit Einleitung, das ja auch verrückt.
Vielleicht wird ja dieses mal alles anders und es geht von allein los.
Ich drück die Daumen für eine wassergeburt, die ich ja auch gern möchte.
Milli90
1251 Beiträge
18.02.2023 15:22
Für mich wäre eine Wassergeburt nichts. Ich schwitze eh total schnell und wenn ich zu Hause bade, möchte ich nach 10 Minuten wieder aus dem Wasser

Ich wurde beim ersten Mal auch eingeleitet, weil ich eine Woche über Termin war und zu viel Fruchtwasser hatte. Würde aber dieses Mal auch noch länger warten und mich nicht so schnell überreden lassen. Schön wäre, wenn es von allein losgehen würde.
alterra
1187 Beiträge
18.02.2023 15:41
Zitat von Sunshine1992:

Da haben ja ein paar schnelle Geburten erlebt.
Ich kann so gerade gar nicht sagen wie lange die Wehen und Geburt gedauert hat.
Weiß nur noch die Daten -
Kind 1 war 10 Tage drüber, Einleitung morgens um 8 Uhr und um 18:27 Uhr war er da gewesen. Da ich erst 17 war hatte ich Angst und hab mir eine PDA geben lassen. Der Blasensprung war irgendwas mit 15 Uhr.
Kind 2 bei 40+0, Einleitung morgens um 8 und um 23:30 Uhr war sie da gewesen. Aber da wurde mein Ex gegen halb 9 weg geschickt weil keine Wehen da waren, kurz nachdem er weg war fingen sie an. Er hat es gerade so pünktlich geschafft
Kind 3 bei 38+1 Einleitung morgens um 8 Uhr. Er kam aber erst bei 38+2 um 15:57 Uhr.
Kind 4 bei 39+0 ebenfalls Einleitung morgens um 8 Uhr und er kam um 23:59 Uhr. Aber die Geburt war vom Beginn der Wehen bis er da war sehr schnell und kaum realisierbar. Mein Mann hat es auch gar nicht rechtzeitig geschafft gehabt. Der bekam dann plötzlich eine Nachricht von mir es geht los und wenig später war er auch schon auf der Welt

Zum Thema Wassergeburt, ich würde mir dieses Mal auch eine wünschen und hoffe das es klappt.
Da es das letzte Kind für mich und uns sein wird, danach wird mein Mann sich auch einer Vasektomie unterziehen.
Dann haben wir zwei gemeinsame und sind glücklich mit allem


Dann hat Kind 4 ja nur eine Minute Geburtstag kleiner Spaß

Ich möchte auch eine Wassergeburt versuchen oder im vierfüßler. Mal sehen wo die Reise hingeht

Meine erste Geburt ging 13 Std ich hatte aber wegen der Einleitung insgesamt 52 Std wehen. Hatte danach noch lange psychisch mit der Geburt zu kämpfen &
dementsprechend lang war ich wach.. fast 6 Tage. Die zweite Geburt ging nur 6 Std und war ein Traum.
alterra
1187 Beiträge
22.02.2023 02:13
Naaa wer ist ebenfalls nachtaktiv?
Milli90
1251 Beiträge
22.02.2023 07:37
Zitat von alterra:

Naaa wer ist ebenfalls nachtaktiv?


Ohje

Ich muss sagen, ich schlafe immer noch sehr gut. Meine Hüfte tut morgens etwas weh. Aber sonst schlafe ich wie ein Stein.
alterra
1187 Beiträge
22.02.2023 09:13
Zitat von Milli90:

Zitat von alterra:

Naaa wer ist ebenfalls nachtaktiv?


Ohje

Ich muss sagen, ich schlafe immer noch sehr gut. Meine Hüfte tut morgens etwas weh. Aber sonst schlafe ich wie ein Stein.


Das ist sehr gut bis auf das mit der Hüfte... Das habe ich auch ich benutze jetzt immer mein Stillkissen, seitdem geht es
Nartchen0406
994 Beiträge
22.02.2023 19:47
Hallo Mädels,

Ich hatte jetzt auch ein paar sehr unruhige Nächte hinter mir, aber die letzte Nacht ging es zum Glück wieder besser, ich hoffe, das bleibt so.

Sag mal, habt ihr schon Übungswehen bzw. Gehen die jetzt schon los? Seit 2 Tagen wird abends der Bauch immer hart und ich hab leichtes Ziehen dabei. Bei meiner ersten Schwangerschaft habe ich von den übungswehen nichts gemerkt.
alterra
1187 Beiträge
23.02.2023 06:13
Zitat von Nartchen0406:

Hallo Mädels,

Ich hatte jetzt auch ein paar sehr unruhige Nächte hinter mir, aber die letzte Nacht ging es zum Glück wieder besser, ich hoffe, das bleibt so.

Sag mal, habt ihr schon Übungswehen bzw. Gehen die jetzt schon los? Seit 2 Tagen wird abends der Bauch immer hart und ich hab leichtes Ziehen dabei. Bei meiner ersten Schwangerschaft habe ich von den übungswehen nichts gemerkt.


Ja habe ich aber mein Bauch wird nicht hart. Als mein Bauch letztens mit hart wurde, habe ich zu viel gemacht. (Haben renoviert) da musste ich einen Gang runterschalten.

Bei mir ist das nur ein kurzes Mensatiges ziehen wo die Luft etwas wegbleibt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 33 mal gemerkt