Mütter- und Schwangerenforum

Juli-Glück 2014

Gehe zu Seite:
nettchen_211
926 Beiträge
24.02.2014 19:23
Zitat von Boa151:

guten Morgen

Ich wäre dafür das wir beide Threads behalten und in dem Bilderthread auch weiterhin die Bilder posten und dann einfach auch nicht doppelt posten. Denke mal dann kommt man auch gut mit.

Ich hatte jetzt Urlaub und geh heute wieder arbeiten. Spätschicht 12-20 Uhr
Wenn ich Frühschicht habe und um 6 Uhr anfangen muss, das heisst 4 Uhr aufstehen, verkrafte ich das nicht so gut.... geht es euch auch so?
wann müsst ihr denn anfangen?
Ich werd versuchen nur 8 Uhr Dienste zu bekommen, bei uns wechseln sich die Zeiten, arbeite am Flughafen und nur Spät geht ja nicht...12-20 ist so ganz ok aber dann sehe ich ja mein Kind nicht mehr und wenn es schön draussen ist, ist man ja lieber zu Hause aber 6 Uhr aufstehen reicht aus .....

Das ist natürlich doof wenn du so spät heim kommst.
Ich habe zum Glück auch Gleitzeit. Kann zwischen 7:30 und 18:00 arbeiten. Fange aber gerne später an (so 9 Uhr). Was schön ist wegen schlafen, aber dann ist es abends immer so spät. Problem mit den Kindern habe ich noch ja nicht.

Ich habe seit paar Tagen das Gefühl, das ich meinem Bauch beim wachsen zu sehen kann. Kann schon gar nicht mehr richtig sitzen. (Und sitzen und nach vorne beugen ist ganz schlecht.) Ich frag mich nur, wie das die nächsten Wochen weitergehen soll.
24.02.2014 19:35
Zitat von nettchen_211:

Zitat von Boa151:

guten Morgen

Ich wäre dafür das wir beide Threads behalten und in dem Bilderthread auch weiterhin die Bilder posten und dann einfach auch nicht doppelt posten. Denke mal dann kommt man auch gut mit.

Ich hatte jetzt Urlaub und geh heute wieder arbeiten. Spätschicht 12-20 Uhr
Wenn ich Frühschicht habe und um 6 Uhr anfangen muss, das heisst 4 Uhr aufstehen, verkrafte ich das nicht so gut.... geht es euch auch so?
wann müsst ihr denn anfangen?
Ich werd versuchen nur 8 Uhr Dienste zu bekommen, bei uns wechseln sich die Zeiten, arbeite am Flughafen und nur Spät geht ja nicht...12-20 ist so ganz ok aber dann sehe ich ja mein Kind nicht mehr und wenn es schön draussen ist, ist man ja lieber zu Hause aber 6 Uhr aufstehen reicht aus .....

Das ist natürlich doof wenn du so spät heim kommst.
Ich habe zum Glück auch Gleitzeit. Kann zwischen 7:30 und 18:00 arbeiten. Fange aber gerne später an (so 9 Uhr). Was schön ist wegen schlafen, aber dann ist es abends immer so spät. Problem mit den Kindern habe ich noch ja nicht.

Ich habe seit paar Tagen das Gefühl, das ich meinem Bauch beim wachsen zu sehen kann. Kann schon gar nicht mehr richtig sitzen. (Und sitzen und nach vorne beugen ist ganz schlecht.) Ich frag mich nur, wie das die nächsten Wochen weitergehen soll.

Fotos ?
nettchen_211
926 Beiträge
24.02.2014 19:44
Hab gestern welche gemacht. Davor leider nicht regelmäßig.

Seid mir aber bitte nicht böse, aber aktuell möchte ich keine Fotos ins Internet stellen. Vielleicht ändere ich meine Meinung irgendwann, aber aktuell hört man soviel schlechtes, da lasse ich das lieber.
24.02.2014 19:50
Zitat von nettchen_211:

Hab gestern welche gemacht. Davor leider nicht regelmäßig.

Seid mir aber bitte nicht böse, aber aktuell möchte ich keine Fotos ins Internet stellen. Vielleicht ändere ich meine Meinung irgendwann, aber aktuell hört man soviel schlechtes, da lasse ich das lieber.

Nee klar, muss jeder selbst entscheiden.

Mit der aktuellen Debatte bin ich da plötzlich auch noch unsicherer geworden.
Obwohl ich schon nix mit Kopf oder zu nackt oder so einstell ...

Musst nur dann auf unsere Bestätigung verzichten, dass der Bauch explodiert

Meiner ist in den letzten 2 Wochen 3 cm gewachsen ...
Hummel07
11063 Beiträge
24.02.2014 20:56
Aktuelle Diskussion?
Würmchen2009
35738 Beiträge
24.02.2014 20:56
Zitat von Hummel07:

Aktuelle Diskussion?
Ist auch an mir vorbei gegangen
24.02.2014 21:04
Achso, sorry ...

Diese Foto-Debatte mit Edathy ...

Ich finde es schon verwerflich, wenn man ÜBERHAUPT fremde Kinderbilder kaufen kann ... Das geht doch keinen was an - angeblich ist ja das, was er gekauft hat, legal ...
Oder zumindest bis jetzt ...
Da könnt ich an die Decke gehen!

Naja und seitdem das so durch die Medien geht - das war mir vorher gar nicht so präsent, dass es da ne Grauzone gibt.
Und das bringt mich noch mehr dazu, keine (kompletten) Fotos von meinen Süßen online zu stellen oder halt Bauchfotos in Unterwäsche oder sowas ...

Man weiß nie, was damit passiert ...
Hummel07
11063 Beiträge
24.02.2014 21:11
Ah okay, die Sache meinst du. Kinderbilder werd ich hier auch nicht posten. Vielleicht eins zur Geburt, aber das wars dann auch.
24.02.2014 21:14
Zitat von Hummel07:

Ah okay, die Sache meinst du. Kinderbilder werd ich hier auch nicht posten. Vielleicht eins zur Geburt, aber das wars dann auch.

Genau, so in etwa mach ich das auch ...
Wenn es frisch geboren ist, will ich ja auch von euch hören, dass ihr es genauso toll findet, wie ich

Aber sonst ...

Wir haben auch die Großeltern schon geimpft, dass wir keine Fotos auf Facebook wollen etc ...
Hummel07
11063 Beiträge
24.02.2014 21:16
Zitat von Schnucky86:

Zitat von Hummel07:

Wenn es frisch geboren ist, will ich ja auch von euch hören, dass ihr es genauso toll findet, wie ich

Aber sonst ...

Wir haben auch die Großeltern schon geimpft, dass wir keine Fotos auf Facebook wollen etc ...

Hehe genau. Aber es wird dir auch keiner sagen, wenn sie es nicht so toll finden. Aber als Mami findet man seins ja eh immer am besten (Gott sei Dank, mir würden einige Kids sonst Leid tun, sorry )
24.02.2014 21:18
Zitat von Hummel07:

Zitat von Schnucky86:

Zitat von Hummel07:

Aber sonst ...

Hehe genau. Aber es wird dir auch keiner sagen, wenn sie es nicht so toll finden. Aber als Mami findet man seins ja eh immer am besten (Gott sei Dank, mir würden einige Kids sonst Leid tun, sorry )

Ja das stimmt schon ...
nettchen_211
926 Beiträge
24.02.2014 21:32
Mein kleiner ist grad extrem aktiv. Er tritt mich die ganze zeit. Man sieht es sogar das der Bauch wackelt. Wahnsinn.
Hummel07
11063 Beiträge
24.02.2014 21:58
Zitat von nettchen_211:

Mein kleiner ist grad extrem aktiv. Er tritt mich die ganze zeit. Man sieht es sogar das der Bauch wackelt. Wahnsinn.

Wackeln tut mein Bauch noch nicht, aber meins hat grad die Blase entdeckt.
25.02.2014 10:36
Zitat von Hummel07:

Zitat von nettchen_211:

Cool Nettchen ...

Bei mir sieht man noch nix - aber in letzter Zeit hab ich immer so 'punktweise' das Gefühl, ich muss aufs Klo - als würde da einer reintreten oder boxen ...

Passt das zu deiner Feststellung, Hummelchen ?
nettchen_211
926 Beiträge
25.02.2014 17:37
Zitat von Schnucky86:

Zitat von Hummel07:

Zitat von nettchen_211:

Cool Nettchen ...

Bei mir sieht man noch nix - aber in letzter Zeit hab ich immer so 'punktweise' das Gefühl, ich muss aufs Klo - als würde da einer reintreten oder boxen ...

Passt das zu deiner Feststellung, Hummelchen ?

Das hatte ich noch nicht.
Wobei ich die letzten Tage merke, dass der kleine nach unten drückt. Stelle mir so den Druck auf den Muttermund vor. Kann natürlich auch vollkommen was anderes sein.

Habe heute erfahren, dass mein letzter offizieller Arbeitstag der 23.5. ist. Kann da vorher noch ca. 20 Tage Urlaub nehmen. Allerdings könnte ich den Urlaub auch nach der Elternzeit nehmen. Die Idee finde ich gar nicht so schlecht.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 38 mal gemerkt