Mütter- und Schwangerenforum

* Juli Babys 2018 *

Gehe zu Seite:
MissButterfly
1554 Beiträge
26.08.2018 20:24
Zitat von Katheryna:

Zitat von Tanne85:

Brust ist bei uns Nahrungsaufnahme und ganz selten Beruhigung - wenn letzteres, dann aber auch nur ne kurze Zeit.

Schön, nicht allein zu sein. Beim ersten Kind war das eben ganz anders und man liest ja immer, dass Stillen mehr als nur Nahrung ist. Erzähl das mal meinem Baby...

Also meine braucht das tatsächlich abends zur Beruhigung. Auf der einen Seite ist das sehr schön, aber auf der anderen Seite auch extrem nervig, weil ich auf dem Sofa festsitze. Ich würde gerne auch meinen Haushalt schaffen und mich in Ruhe duschen oder so
Sonnenblümchen90
447 Beiträge
27.08.2018 09:11
Hallo ihr lieben. Jetzt berichte ich auch mal von uns. Die Maus ist 4 Wochen alt und wir haben uns gut eingespielt. Ich stille voll und das klappt alles bestens. Die 1. Nachthälfte schläft sie jetzt derzeit 6-7 h und dann trinkt sie und schläft wieder 4 h. Den Vormittag verschläft sie eigentlich noch komplett. Generell ist sie noch sehr sehr müde und selten wach. Und wenn sie dann weint weiß man ganz genau sie ist mude(wenn sie gegessen hat und ne neue Pampi) da möchte sie einfach in ihrer wiege. Da kann der Arm nicht her halten. 2 Abende hatten wir hier wo sie bisschen unruhig war da hat uns der Peziball total geholfen oder unsere Kokadi. Aber richtig auf dem Arm will sie da nicht sein. Jetzt nimmt sie auch mal einen Nuni aber nur wenn sie müde ist. Ach ja wir haben hier eine riesige Wasserratte. Bin gespannt unsere Hebamme kommt morgen nach 14 Tagen. Bin sehr gespannt was sie wiegt. Letzte Woche war mein Mann unfreiwillig die 4. Woche daheim da er sich Salmonellen eingefangen hatte. Und seid Freitag müssen wir ein Hüftgestell tragen.

Katheryna
2920 Beiträge
27.08.2018 19:08
So eine süße Maus .

Wie viel schlafen eure Zwerge eigentlich? Ich habe das Gefühl, unser Zwerg schläft schon sehr viel. Morgens, mittags und abends ist er mal eine halbe Stunde bis Stunde wach, ansonsten schläft er eigentlich. Natürlich mal mehr mal weniger... mir kommt es aber sehr viel vor .
27.08.2018 19:24
Zitat von Katheryna:

So eine süße Maus .

Wie viel schlafen eure Zwerge eigentlich? Ich habe das Gefühl, unser Zwerg schläft schon sehr viel. Morgens, mittags und abends ist er mal eine halbe Stunde bis Stunde wach, ansonsten schläft er eigentlich. Natürlich mal mehr mal weniger... mir kommt es aber sehr viel vor .

Das hat meiner bis vor kurzem auch gemacht, jetzt kann es auch mal passieren das er 2 stunden wach ist und dann aber hinterher 2-3 Stunden am Stück schläft.

Heute hat er gar nicht viel geschlafen und das merkt man ihm grad an.
Immer nur max. 30 min am Stück.
Hab die Vermutung die beiden Großen sind ihm zu laut und zu wild.

Da muss er aber leider noch 3 Wochen durch, ich hoffe nächste Woche im Urlaub wird es bisschen besser, da kann mein Mann mit den beiden Großen raus gehen damit Ruhe herrscht.
SamyOshea
1187 Beiträge
27.08.2018 19:26
Zitat von Katheryna:

So eine süße Maus .

Bei uns genau so. Plus 9-12 Stunden in der Nacht seit 4 Tagen
Katheryna
2920 Beiträge
27.08.2018 19:31
Ok, das beruhigt mich dann erstmal . Wollte es sonst bei der nächsten U mal ansprechen, falls es gar nicht anders werden sollte . Beim Kleinen wäre es ja nicht so lange her, aber da habe ich das ganz anders in Erinnerung...
27.08.2018 19:47
Zitat von Katheryna:

Ok, das beruhigt mich dann erstmal . Wollte es sonst bei der nächsten U mal ansprechen, falls es gar nicht anders werden sollte . Beim Kleinen wäre es ja nicht so lange her, aber da habe ich das ganz anders in Erinnerung...

Jedes Kind ist anderst.
Sonnenblümchen90
447 Beiträge
28.08.2018 09:35
Zitat von Katheryna:

So eine süße Maus .

Danke aber mit dem schlafen ist hier auch dasselbe. Das kenne ich so gar nicht vom großen.
Tine91
4697 Beiträge
28.08.2018 15:21
Zitat von Sonnenblümchen90:

Zitat von Katheryna:

So eine süße Maus .

Danke aber mit dem schlafen ist hier auch dasselbe. Das kenne ich so gar nicht vom großen.

*reinschleich*

Seid doch froh Unser Zwerg schläft tagsüber total wenig und wird dann immer sehr anstrengend, sobald er übermüdet ist. Momentan schläft er auch nur Nachts mal in seinem Bettchen ein. Tagsüber kommt er irgendwie nur inder Trage so richtig zur Ruhe. Dabei würde ich mich so gern mal eine Runde mit hinlegen
28.08.2018 16:40
Zitat von Tine91:

Zitat von Katheryna:

So eine süße Maus .

*reinschleich*

Seid doch froh Unser Zwerg schläft tagsüber total wenig und wird dann immer sehr anstrengend, sobald er übermüdet ist. Momentan schläft er auch nur Nachts mal in seinem Bettchen ein. Tagsüber kommt er irgendwie nur inder Trage so richtig zur Ruhe. Dabei würde ich mich so gern mal eine Runde mit hinlegen

Und wenn du vorsichtig die Trage aufmachst und dich mit ihm auf dem Bauch auf 's Sofa legst?

So kannst du vielleicht nicht schlafen, aber wenigstens bisschen dösen.
Tine91
4697 Beiträge
28.08.2018 17:49
Zitat von stech09:

Zitat von Tine91:

Zitat von Katheryna:

So eine süße Maus .

*reinschleich*

Und wenn du vorsichtig die Trage aufmachst und dich mit ihm auf dem Bauch auf 's Sofa legst?

Manchmal klappt das Aber ich bin so froh, wenn er überhaupt mal schläft, dass ich mich meist nicht traue, ihn aus der Trage zu nehmen
SamyOshea
1187 Beiträge
28.08.2018 19:30
Henry hält sich jetzt schon nicht an Regeln der Schub ist schon 2 Tage rum seit App und er fängt seit 2 Tagen an mittags extreme Probleme beim einschlafen zu bekommen. heut so extrem das ich sogar resigniere.

Bekomme ihn normal immer in seinem bett zum schlafen (ohne schreien lassen oder sonstiges ) heut geht echt gar nichts. Rumtragen doof. Bett doof, wiege doof
Katheryna
2920 Beiträge
28.08.2018 19:34
Wir haben heute auch einen schlechten Tag ... ich musste ja was sagen . Viel Geweine und nicht ganz so viel Schlaf, wie sonst, da merkt man direkt, dass es nicht läuft. Aber zum Glück noch nichts Dramatisches .
Ich mag mich auch gar nicht mehr beschweren , ich fand es nur so ungewohnt und will mir auch keine Sorgen machen (müssen).

Demnächst werde ich schon wieder die nächste U ausmachen (die Zeit vergeht ) und der Kleine hat auch wieder die mit zwei Jahren. Ich bin gespannt, was sie sagen, da er nicht so besonders viel spricht und bei Fremden auch schüchtern ist, also wer weiß, was dabei rauskommt...
28.08.2018 20:26
Zitat von Tine91:

Zitat von stech09:

Zitat von Tine91:

...

*reinschleich*

Manchmal klappt das Aber ich bin so froh, wenn er überhaupt mal schläft, dass ich mich meist nicht traue, ihn aus der Trage zu nehmen

Nicht rausnehmen, nur hinten die Schnalle öffnen und dann vorsichtig hinlegen.
28.08.2018 20:29
Mein Elterngeld ist genehmigt, heute kam der Bescheid.

Dann kann ich diese Woche noch den Kindergeldantrag wegschicken.

Morgen hab ich Nachsorge beim Fa.

Heute war ich beim Zahnarzt, allerdings ist diese Schwangerschaft nicht so unbemerkt an meinen Zähnen vorübergezogen wie die anderen, habe Parodontitis, dass wird noch ein teurer Spaß.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 71 mal gemerkt