Mütter- und Schwangerenforum

* Juli Babys 2018 *

Gehe zu Seite:
Tanne85
17149 Beiträge
05.08.2018 17:12
Zitat von JennyKai:

Ich hätte ja gedacht ich darf sofort Baden, so ohne Wochenfluss, aber nix ist.. genauso 6 Wochen Bade, und Sex Verbot

Ja, könnte man durchaus denken aber seine OP war ja noch bissl umfangreicher.
05.08.2018 17:14
Weil mein Mann meint es sei viel zu heiß für die kleine. Aber ich würde ja gleich morgens gehen...9-11 Uhr oder so
Ist seine erste „eigene“ und deshalb iwie nicht so entspannt...
Tanne85
17149 Beiträge
05.08.2018 17:27
Zitat von piasmami:

Weil mein Mann meint es sei viel zu heiß für die kleine. Aber ich würde ja gleich morgens gehen...9-11 Uhr oder so

Ach er meint mit Baby ist es zu heiß?

Seid ihr sonst seit Wochen drinnen?
05.08.2018 17:32
Zitat von piasmami:

Das ist hier gar nicht umsetzbar, muss jeden Tag 2x raus, die beiden Großen in Kindergarten bringen und wieder holen, wenn es mittags aber so heiß ist sind wir danach auch drin, dass ist sonst Mord.
05.08.2018 17:37
Zitat von Tanne85:

Ja aber mit Kind, je nach Alter, etwas blöd. Also finde ich.

Mir bringt es zb nix, weil meine Tochter schon gerne tiefer ins Meer möchte usw.

Ich bin auch noch nicht ganz durch... Liegt aber daran, dass ich ja schon nach ein paar Tagen gar nix mehr hatte und es dann erst iwann los ging.

Deswegen gehe ich aktuell nur mit meinem Mann, bzw. wenn allein, dann wissen die Kinder sie müssen halt im niedrigen Wasser bleiben, aber hier gibt es eh nicht mehr viel Wasser, der See führt Niedrigwasser und man muss ewig laufen bis es tiefer wird.
Die Alternative ist daheim bleiben und das wollen sie auch nicht.
05.08.2018 19:48
Zitat von Tanne85:

Zitat von piasmami:

Nee drinnen sind wir nicht. Hab die große immer zur Schule gebracht, arzttermine, Erledigungen und einkaufen waren wir schon...
05.08.2018 21:02
Hallo, melde mich auch mal wieder wir haben uns gut eingelebt , die kleine Pia trinkt fleissig 5-7 Flaschen am Tag,
80-110 ml hat auch schon gut zugelegt an den Beinchen und allem sie war ja so zierlich ansonsten ist sie ein sehr ruhiges Baby

seid freitag sind unsere andern Töchter krank die eine hat sich den einen Tag übergeben war aber ansonsten super drauf hat auch normal gegessen , die Große liegt seid freitag flach mit 39-39,9 Fieber schnupfen , husten und die andern ziehen nach *.* doofe Wetter viel zu warm kein Wunder das man krank wird.
JennyKai
1071 Beiträge
05.08.2018 21:35
Zitat von Tanne85:

Zitat von piasmami:

Ich muss ja gestehen, klar wir sind zuhause im heimischen Garten, aber spazieren mit Trage oder Kiwa waren wir erst 3x, nicht weil ich Angst um Pépe habe, aber 36Grad im Schatten machen mein Kreislauf nicht mit
Ich hoffe es wird kühler die Tage will auch endlich spazieren gehen mit dem Zwerg.
Auch einkaufen war ich erst einige wenige Male mit Pépe mit
Tanne85
17149 Beiträge
05.08.2018 21:35
Zitat von piasmami:

Zitat von Tanne85:

Zitat von piasmami:

Nee drinnen sind wir nicht. Hab die große immer zur Schule gebracht, arzttermine, Erledigungen und einkaufen waren wir schon...

Ja das normale Leben, oder?!
Dann verstehe ich nicht, weshalb dann Freibad zu was ist aber Erledigungen zb okay sind. Hmmmm...
JennyKai
1071 Beiträge
05.08.2018 21:41
Zitat von Tanne85:

Zitat von JennyKai:

Ich hätte ja gedacht ich darf sofort Baden, so ohne Wochenfluss, aber nix ist.. genauso 6 Wochen Bade, und Sex Verbot

Ja, könnte man durchaus denken aber seine OP war ja noch bissl umfangreicher.

Ja das stimmt, aber ich stecke sowas auch echt gut weg.. Wäre es nur der normale Kaiserschnitt gewesen hätte ich am nächsten Tag bestimmt wieder keinerlei Beschwerden gehabt. Meine Hebamme meinte heute , die Narbe sieht super aus, und in allen anderen EU Ländern darf man sogar mit Wochenfluss Baden nur in Deutschland nicht, also sie meint wenn ich mag darf ich ins Wasser
Obsidian
15967 Beiträge
05.08.2018 21:43
Ich muss sagen, wir sind auch fast nur drinnen Morgens früh vielleicht mal auf nen Spaziergang aber das war auch nur zweimal. Erstens isses mir für so ein Neugeborenes zu heiß draußen und zweitens schaff ich das auch einfach noch nicht. Ich bin immer noch anämisch, kriege schlecht Luft bei Anstrengung etc.
Dazu kommt, dass Zwergi gerne mal alle Stunde für 40 Minuten oder so an meiner Brust hängt - das ist zuhause einfach einfacher...
JennyKai
1071 Beiträge
05.08.2018 21:47
Zitat von Obsidian:

Ich muss sagen, wir sind auch fast nur drinnen Morgens früh vielleicht mal auf nen Spaziergang aber das war auch nur zweimal. Erstens isses mir für so ein Neugeborenes zu heiß draußen und zweitens schaff ich das auch einfach noch nicht. Ich bin immer noch anämisch, kriege schlecht Luft bei Anstrengung etc.
Dazu kommt, dass Zwergi gerne mal alle Stunde für 40 Minuten oder so an meiner Brust hängt - das ist zuhause einfach einfacher...

Für unsere Verhältnisse sind das ja auch heftige Temperaturen
Im Ausland am Meer machen mir die Temperaturen z.B garnichts aus, weil anderes Klima.
Tanne85
17149 Beiträge
05.08.2018 21:48
Na das ist doch klar, wenn man körperlich noch nicht auf der Höhe ist, dann lieber easy machen.

Gute besserung!!

Und ja- es ist wirklich heiß aber am Meer ist es kein Vergleich zu der Stadt.

Wir sind mit den Kindern wirklich von 9-20/21 Uhr nonstop draußen.

Heute sind wir einmal nach Hause und es ist komisch... Plötzlich im Haus zu sein. Hab erstmal schön Mittagschlaf gemacht - das war auch nice.
Sonnenblümchen90
447 Beiträge
05.08.2018 22:28
Hallo Mädels. Wir durften Mittwoch heim nach 6 Tagen. Es hat auch gereicht. Habe mich wohl gefühlt und gut aufgehoben aber war dann echt genug. Der „große“ hat die Mama Mega vermisst wir haben Mittwoch erstmal den ganzen Tag im Bett verbracht und gekuschelt.

Freitag war die Hebamme dann das 1. mal da. Geboren ist sie mit 3370g und entlassen am Mittwoch mit 3260g und hatte Freitag dann 3410g also ihr Wochenziel schon erreicht. Da hatte ich schon sorge meine Milch reicht nicht!

Amy ist wirklich ein ganz liebes Kind bis jetzt. Schläft alleine ein auch in ihrer Wiege. Schläft die 1. Nachthalfte 6-7 h und danach normal 4 h kommt tagsüber alle 3-4 h und möchte gestillt werden.

Meine Narbe sieht gut aus, Rückbildung der Gebärmutter geht schleichend,aber nach der OP kein Wunder laut Hebamme. Langsam wächst das Loch von der Bauchdrainage auch zu.

Wir haben heute den 1. Spaziergang gemacht.sonst wären wir bis jetzt nur mit dem Auto unterwegs im Garten oder bei den Urgroßeltern. Wochenfluss habe ich kaum noch kenne ich aber vom großen schon so. Meine Waden tun jetzt nachdem spazieren weh sind sie ja gar nicht mehr gewohnt.

Mit der Nachricht „Ich sollte nicht nochmal schwanger werden kann ich bis jetzt do gar nicht umgehen,denn es sollte ja nicht das letzte sein“
SamyOshea
1187 Beiträge
08.08.2018 11:48
Mein kleiner Mops hat schon 5.4 Kilo und ist eigentlich ne Woche vom Schub entfernt. Ich glaub er steckt schon mitten drin.

Wie geht's euch so?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 71 mal gemerkt