* Juli Babys 2018 *
12.11.2017 18:51
Ich hab bisher nichts bis auf ein sanftes Ziepen im linken Eierstock und ganz gelegentlich mal Unterleibsschmerzen wie Mens-Schmerzen aber nur ein Zehntel so stark.
In meiner ersten Schwangerschaft war mir auch kein einziges Mal schlecht, ich geh davon aus, dass ich auch diesmal davon verschont bleibe
Erzählen werde ich es heute abend meinem Mann.
Dann bleibt es erstmal unser Geheimnis - kurz vor Weihnachten sagen wir es dann wohl dem werdenden großen Bruder und ich überlege, ob wir der werdenden Zweifachoma ein entsprechendes Geschenk unter den Weihnachtsbaum legen...ein US-Foto oder so...
Bin dann allerdings erst 11+0 also noch 2 Woche im kritischen ersten Trimester...
In meiner ersten Schwangerschaft war mir auch kein einziges Mal schlecht, ich geh davon aus, dass ich auch diesmal davon verschont bleibe
Erzählen werde ich es heute abend meinem Mann.
Dann bleibt es erstmal unser Geheimnis - kurz vor Weihnachten sagen wir es dann wohl dem werdenden großen Bruder und ich überlege, ob wir der werdenden Zweifachoma ein entsprechendes Geschenk unter den Weihnachtsbaum legen...ein US-Foto oder so...
Bin dann allerdings erst 11+0 also noch 2 Woche im kritischen ersten Trimester...
12.11.2017 18:54
Zitat von stech09:
Zitat von Katheryna:
Zweergii, das klingt nicht gut, hoffentlich kannst du dich dann zuhause gut ausruhen .
Schön, dass sich deine Eltern so gefreut haben. Ich würde es meiner Mama auch am liebsten sofort sagen, aber wir werden noch bis ca. Weihnachten warten (denke ich ).
Kennt das jemand? Ich hätte so Hunger, aber mir ist auch gleichzeitig so übel, dass ich auf absolut nichts Appetit habe und habe ich dann was gegessen, rumort es die ganze Zeit im Bauch.
Naja, beim Kleinen war die schlimme Übelkeit nicht so lang (nur morgens etwas Unwohlsein, was schnell besser wurde), ich hoffe, es legt sich hier auch bald (aber der Kommentar meines Mannes: Oh gut, wenn dir länger schlecht ist, dann bekommen wir ein Mädchen - naja, mal schauen ).
Schönen Gruß an deinen Mann, die Übelkeit verheißt leider gar nichts, hab beides durch und es sind 2 Jungs.
Dieses Mal ist es so halb und halb, mal schauen wie es sich noch entwickelt.
Morgen ruf ich mal beim FA an und schau wann ich einen Termin bekomme, sie geben Termine eh erst so ab 7+0 , weil man davor meistens eh noch nichts sieht.
Das habe ich ihm auch gesagt .
An sich haben sie ja auch recht, auch wenn das lange Warten auch blöd ist. Meiner schaut vorher quasi mal kurz drüber, aber Mutterpass und Blutabnahme gibt es auch erst später (hab mal geschaut, beim Kleinen wars dann mit dem 1. Screenings und jetzt wird es wieder so, also ca. 9./10.SSW).
Man hat richtig gemerkt, dass mein FA letzten Mal gerne ein schönes Bild hinbekommen hätte, aber Mini-Baby ist nun mal noch nicht viel mehr als ein kleiner Strich .
12.11.2017 18:56
Zitat von Katheryna:
Zitat von Zweergii:
Zitat von Katheryna:
Zweergii, das klingt nicht gut, hoffentlich kannst du dich dann zuhause gut ausruhen .
Schön, dass sich deine Eltern so gefreut haben. Ich würde es meiner Mama auch am liebsten sofort sagen, aber wir werden noch bis ca. Weihnachten warten (denke ich ).
Kennt das jemand? Ich hätte so Hunger, aber mir ist auch gleichzeitig so übel, dass ich auf absolut nichts Appetit habe und habe ich dann was gegessen, rumort es die ganze Zeit im Bauch.
Naja, beim Kleinen war die schlimme Übelkeit nicht so lang (nur morgens etwas Unwohlsein, was schnell besser wurde), ich hoffe, es legt sich hier auch bald (aber der Kommentar meines Mannes: Oh gut, wenn dir länger schlecht ist, dann bekommen wir ein Mädchen - naja, mal schauen ).
Ja das hätte ich niemals so lange für mich behalten können bei denen. Wir haben so ein gutes und inniges Verhältnis
Ja das kenne ich. Habe auch kein Appetit und mir ist dann schlecht uns gleichzeitig knurrt mein magen. Und habe auch dann nach dem essen direkt ein grummeln im bauch.
Ach, das ist doch ich schön . Wie macht ihr das mit den Schwiegereltern (hoffe, ich habs nicht überlesen...)? Das wäre mein "Problem". Vielleicht könnte ich es meiner Mama sagen, aber dann wäre da noch meine liebe Schwiegermama (die ich wirklich mag, aber bei sowas warte ich doch lieber etwas ab) und ich weiß nicht, ob mein Mann das dann so verstehen würde.
Ja, das ist echt blöd . Aber man weiß ja, wofür man es "durchmacht" .
Also meinem Schwiegervater haben wir es auch letzte Woche gesagt..aber weil er so schwer krank ist. Wollten wir das er es weiß. Er hält auch inne bisschen gemein gegenüber meiner schwiegermama aber die ist eine kleine tratschtante,da weiß es dann gleich jeder
Also wissen es nur meine eltern und mein Schwiegervater
12.11.2017 19:27
Bei uns erfahren es die Oma Onkel und uropa an Weihnachten Opa uroma ect wahrscheinlich auch.
Von meiner Seite der Familie erfahren es wohl nie die wissen Auch nix von Leonie da keinerlei Kontakt mehr besteht.
Von meiner Seite der Familie erfahren es wohl nie die wissen Auch nix von Leonie da keinerlei Kontakt mehr besteht.
12.11.2017 19:46
Ich habe es heute morgen dem Papa gesagt, er hat sich sooo sehr gefreut, weil er gar nicht damit gerechnet hat diesen Zyklus ☺️
Wir werden es erstmal noch für uns behalten. Wenn werden wir es wohl meinen Eltern zuerst erzählen, weil meine Schwiegereltern gerne tratschen. Alle anderen eventuell Heiligabend?! Aber da wäre ich erst 10+0...
andersherum würden wir eine Fehlgeburt in der Familie auch thematisieren. Also wenn alles gut läuft bis Weihnachten wahrscheinlich da. Fällt sowieso auf, wenn ich 4 Tage in Folge nicht ein Glas anrühre ?
Wir werden es erstmal noch für uns behalten. Wenn werden wir es wohl meinen Eltern zuerst erzählen, weil meine Schwiegereltern gerne tratschen. Alle anderen eventuell Heiligabend?! Aber da wäre ich erst 10+0...
andersherum würden wir eine Fehlgeburt in der Familie auch thematisieren. Also wenn alles gut läuft bis Weihnachten wahrscheinlich da. Fällt sowieso auf, wenn ich 4 Tage in Folge nicht ein Glas anrühre ?
12.11.2017 20:31
Meinen Eltern haben wir es heute schon gesagt, bin im Geheim halten nicht so gut, und der Rest erfährt es an Weihnachten, da will ich für die beiden Jungs noch Pullover mit dem Aufdruck Großer Bruder 2018 Loading bestellen.
12.11.2017 20:32
Zitat von YviMaus1991:
Bei uns erfahren es die Oma Onkel und uropa an Weihnachten Opa uroma ect wahrscheinlich auch.
huhu, ich freu mich sehr für dich und wünsche dir eine schöne schwangerschaft. wenn ich hier so lese, hab ich das gefühl ich hätte selber gerade erst positiv getested nach den ersten langen 12 wochen ist die zeit sooo schnell umgegangen
lg sanna
12.11.2017 20:40
Zitat von sannama:
Zitat von YviMaus1991:
huhu, ich freu mich sehr für dich und wünsche dir eine schöne schwangerschaft. wenn ich hier so lese, hab ich das gefühl ich hätte selber gerade erst positiv getested nach den ersten langen 12 wochen ist die zeit sooo schnell umgegangen
lg sanna
Oh das ist sehr lieb ♡♡♡ vielen Dank liebes ♡♡♡♡
13.11.2017 08:19
Hallo Mädels
Ich melde mich auch mal wieder. Momentan hat mich die Übelkeit so stark unter Kontrolle
Zum Glück muss ich mich bisher kaum übergeben, aber immer dieses unwohlsein. Und ich bin sowieso schon so dünn. Versuche immer wieder kleine portionen zu essen, auch wenn mir schon schlecht wird, wenn ich an essen denke
Ansonsten habe ich leider immer noch leichte dunkelbraune schmierblutungen und hoffe sehr, dass morgen beim FA Termin weiterhin alles gut ist!
Ich versuche positiv zu denken, auch wenn es mir wirklich sehr sehr schwer fällt!
Meine Brüste sind in den letzten 2 Tagen gewachsen und tun höllisch weh
Wie gehts euch? Und Schwangerschaftsbegleitungen?
Leider habe ich den überblick hier etwas verloren, aber ich sage allen, die noch Positiv getestet haben
Ich melde mich auch mal wieder. Momentan hat mich die Übelkeit so stark unter Kontrolle
Zum Glück muss ich mich bisher kaum übergeben, aber immer dieses unwohlsein. Und ich bin sowieso schon so dünn. Versuche immer wieder kleine portionen zu essen, auch wenn mir schon schlecht wird, wenn ich an essen denke
Ansonsten habe ich leider immer noch leichte dunkelbraune schmierblutungen und hoffe sehr, dass morgen beim FA Termin weiterhin alles gut ist!
Ich versuche positiv zu denken, auch wenn es mir wirklich sehr sehr schwer fällt!
Meine Brüste sind in den letzten 2 Tagen gewachsen und tun höllisch weh
Wie gehts euch? Und Schwangerschaftsbegleitungen?
Leider habe ich den überblick hier etwas verloren, aber ich sage allen, die noch Positiv getestet haben
13.11.2017 08:34
Auch mal wieder ein Hallo von mir...
erstmal, vielen Dank an bibbi fürs Liste weiterführen
Momentan ist bei mir einfach viel los, da bin ich nicht so regelmäßig hier...
Außerdem musste ich doch die Sache mit den 2+2 Kids mal noch ein bissl verarbeiten
Naja, am Donnerstag hab ich ja wieder Termin und wir werden sehen, was draus geworden ist
Ansonsten bin ich unheimlich müde, aber das nutzt ja nix, der Alltag geht weiter
erstmal, vielen Dank an bibbi fürs Liste weiterführen
Momentan ist bei mir einfach viel los, da bin ich nicht so regelmäßig hier...
Außerdem musste ich doch die Sache mit den 2+2 Kids mal noch ein bissl verarbeiten
Naja, am Donnerstag hab ich ja wieder Termin und wir werden sehen, was draus geworden ist
Ansonsten bin ich unheimlich müde, aber das nutzt ja nix, der Alltag geht weiter
13.11.2017 08:35
Die Juli Babys 2018 sind unterwegs!
Wir haben positiv getestet:
Vale1234 * 2 Kinder * VET: 02.07.2018
Sandy91 * 1 Kinder * VET: 02.07.2018
eulchen * 2 Kinder * VET: 04.07.2018
MissButterfly * keine Kinder * VET: 05.07.2018
Pustekuchen * 2 Kinder * VET: 07.07.2018
Sunrise101 * keine Kinder * VET: 08.07.2018
s.k. * keine Kinder * VET: 09.07.2018
LOVE2009 * 2 Kinder * VET: 13.07.2018
Zweergii * keine Kinder * VET: 14.07.2018
Golden_Flavor * keine Kinder * VET: 15.07.2018
lalelou1505 * 2 Kinder * VET: 19.07.2018
Hibbeltante2017 * 1 Kind * VET: 19.07.2018
stech09 * 2 Kinder * VET: 20.07.2018
YviMaus1991 * 1 Kind * VET: 21.07.2018
Obsidian * 1 Kind * VET: 22.07.2018
ZweitesWunder2018 * 1 Kind * VET: 23.07.2018
Katheryna * 1 Kind * VET: ?
Jule3003 * ? Kinder * VET: ?
Following * 3 Kinder * VET: ?
mama121318 * 2 Kinder * VET: ?
Wir hibbeln:
Unicorn92 * 0 Kinder * NMT 6.11. * 1. ÜZ
Jeinzi * 0 Kinder * NMT 20.11. * 2. ÜZ
Vorsorgetermine:
Dienstag, 14.11.17
Following
Donnerstag, 16.11.17
MissButterfly
Obsidian
eulchen
Freitag, 21.11.17
Sunrise101
LOVE2009
Mittwoch, 22.11.17
Golden_Flavor
Donnerstag, 23.11.17
Zweergii
Vale1234
lalelou1505
Freitag, 01.12.17
sandy91
Katheryna
Donnerstag, 07.12.17
YviMaus1991
Unser Bilderthread:
http://www.mamacommunity.de/forum/schwanger-das-fo rum-nach-entbindungsmonaten/der-juni-baby-bilderth read-2018-smiley59
13.11.2017 10:44
Herzlichen Glüchwunsch an alle die noch positiv getestet haben
Hier gibs nicht viel neues. Mit Übelkeit hab ich jetzt doch mal zu kämpfen, kenn ich von den anderen Schwangerschaften gar nicht. Heute Nacht hab ich geträumt, dass ich mich übergeben muss, bin dann aufgewacht und musste echt laufen
Hier gibs nicht viel neues. Mit Übelkeit hab ich jetzt doch mal zu kämpfen, kenn ich von den anderen Schwangerschaften gar nicht. Heute Nacht hab ich geträumt, dass ich mich übergeben muss, bin dann aufgewacht und musste echt laufen
13.11.2017 11:07
@eulchen: wie gehts dir überhaupt mit der Vorstellung, dass es wirklich 2 werden könnten? Für mich wär das ein Schock
13.11.2017 11:28
Hi ihr Lieben ,
jetzt muss ich mal fragen, weil ja doch auch einige mit Übelkeit zu kämpfen haben.
Macht ihr was dagegen oder lasst ihr es einfach über euch "ergehen".
Bei mir wird es irgendwie schlimmer, bzw. es bleibt den ganzen Tag über. Mir tut der Kleine da so Leid. Heute wäre Mutter-Kind-Gruppe und da wir gestern schon nur daheim waren, möchte ich da heute eigentlich schon hin... nur diese blöde Übelkeit .
Irgendwelche B-Vitamie habe ich vom FA bekommen... naja, direkt helfen tun sie nicht. Er meinte, Vomex ginge auch, wenn es ganz schlimm wäre, aber ich habe mir mal den Beipackzettel durchgelesen und bin da wenig überzeugt.
Habt ihr da irgendwelche Erfahrungen?
jetzt muss ich mal fragen, weil ja doch auch einige mit Übelkeit zu kämpfen haben.
Bei mir wird es irgendwie schlimmer, bzw. es bleibt den ganzen Tag über. Mir tut der Kleine da so Leid. Heute wäre Mutter-Kind-Gruppe und da wir gestern schon nur daheim waren, möchte ich da heute eigentlich schon hin... nur diese blöde Übelkeit .
Irgendwelche B-Vitamie habe ich vom FA bekommen... naja, direkt helfen tun sie nicht. Er meinte, Vomex ginge auch, wenn es ganz schlimm wäre, aber ich habe mir mal den Beipackzettel durchgelesen und bin da wenig überzeugt.
13.11.2017 14:13
Zitat von Katheryna:
Hi ihr Lieben ,
Wie das mit Vomex und der ss ist kann ich dir leider nicht sagen, allerdings macht Vomex sehr sehr müde... würde eher mal fragen ob MCP auch gehen würde
- Dieses Thema wurde 71 mal gemerkt