Mütter- und Schwangerenforum

* Juli Babys 2018 *

Gehe zu Seite:
MissButterfly
1554 Beiträge
27.06.2018 16:35
Zitat von Tanne85:

Zitat von MissButterfly:

Nur ganz kurz, mir geht es gut, das Kind hat jetzt 3300g bei 39+0 und alles war ohne Befund. Kind wird super versorgt. Am Gebärmutterhals und Muttermund hat sich nichts getan. Hatte Eiweiß im Urin, aber sie hat nichts weiter dazu gesagt. Mein nächster Termin wäre dann in genau einer Woche am ET, also am 04.07..
Ich hoffe, dazu kommt es nicht mehr

Prima!!!!!!

Nur was tun dürfte sich ja schon
Du hattest doch immer mal wehen, oder?!

Jup, waren aber denke ich nur Senk- oder Übungswehen.
Dein CTG ging ja ganz schön ab, Tanne
Tanne85
17149 Beiträge
27.06.2018 16:44
Ja immer iwie... Weiß auch nicht.

Aber ist ja auch mumu wirksam.

Läuft...
27.06.2018 16:51
So langsam entspannt es sich hier Termin mäßig endlich, heute hatte der Kleine U7a, er hat 15700g , verteilt auf 99cm und 50,5 cm Dickkopf.

Morgen noch Schultüten basteln und dann darf er wegen mir kommen.

Hier ist heute ein ganz komisches Wetter, erst strahlender Sonnenschein, jetzt Wolken und ein recht kühler Wind.

Heute Nacht hat um 3.45 Uhr die Oma von meinem Mann hier angerufen (nicht Herr ihres Telefons, sie wollte den Doktor der hier bei uns mit im Haus wohnt) , mein Mann ist dann rüber und hat festgestellt sie hat mal wieder Tabletten wie andere Leute Smarties gegessen.
Und dann Magenschmerzen und Übelkeit gehabt, da sie kein Notfall war, hat er zu ihr gesagt sie soll sich hinlegen und schlafen, bei uns hat er dann das Telefon auf lautlos gemacht, meine Nacht war trotzdem beendet, richtig geschlafen hab ich nicht mehr.
Katheryna
2935 Beiträge
27.06.2018 19:28
Supermaus , herzlichen Glückwunsch , ich hoffe, ihr hattet einen schönen Tag .

Tanne , das klingt ja gut bei dir . Ich habe auf dem CTG auch Hügelchen, aber nichts im Vergleich zu dir .

Pfirsich (hoffe, ich bin richtig), irgendwie beruhigt es mich, dass dein FA die Sache mit dem Köpfchen genauso sieht . Da hier im Forum irgendwie jeder weiß, wo das Köpfchen liegt und ob er einen Rettungswagen braucht, bin ich irgendwie verunsichert .

Zu mir , ich konnte gestern vor Ischiasschmerzen kaum laufen. Heute ist es Gott sei Dank besser.
An die, die schon mehrere Kinder haben: Ist bei euch jede Schwangerschaft "schlimmer" geworden? Beim Kleinen hatte ich nur Übelkeit zu Beginn, am Ende Sodbrennen, aber erträglich.
Jetzt die Symphyse- und Ischiasschmerzen. Wenn das immer schlimmer wird bei jedem Kind, wird das nichts mit meiner Großfamilie .
Tanne85
17149 Beiträge
27.06.2018 19:43
Anders... Iwie jedes Trimeon anders.

Kind 1 (Bub) = total müde, danach topfit bis zum Schluss aber sehr viel Wasser (ich war aber auch erst 16/17), Sodbrennen zum dahinknien , + 25kg

Kind 2 (Mädchen) = schlimm Übelkeit, Gerüche mein Tod, Kreislauf, bettlägrig über 8 Wochen, symphysenschmerz ab Woche 20 (führte dann auch zum KS, weil kurz vor Sprengung), Sodbrennen zum dahinknien, +14kg

Kind 3 (Bub) = Schlimm Übelkeit, Gerüche mein Tod, Kreislauf, bettlägrig über 4 Wochen, gg Ende doll Kopfweh mit Aura, Symphysenschmerz ab Woche 16 (führte wieder zum ks und Haushaltshilfe ab Woche 28/ 5h täglich), Sodbrennen zum dahinknien, +26kg

Kind 4 (Bub) = sehr, sehr schlimm Übelkeit, Gerüche der Tod, täglich Kotzerei (mehrfach) bis Woche 18, sehr viel Wasser, Sodbrennen zum dahinknien, bisher + 23kg

Jetzt weißt bescheid
Katheryna
2935 Beiträge
27.06.2018 19:47
Zitat von Tanne85:

Kind 1 (Bub) = total müde, danach topfit bis zum Schluss aber sehr viel Wasser (ich war aber auch erst 16/17), Sodbrennen zum dahinknien , + 25kg

Kind 2 (Mädchen) = schlimm Übelkeit, Gerüche mein Tod, Kreislauf, bettlägrig über 8 Wochen, symphysenschmerz ab Woche 20 (führte dann auch zum KS, weil kurz vor Sprengung), Sodbrennen zum dahinknien, +14kg

Kind 3 (Bub) = Schlimm Übelkeit, Gerüche mein Tod, Kreislauf, bettlägrig über 4 Wochen, gg Ende doll Kopfweh mit Aura, Symphysenschmerz ab Woche 16 (führte wieder zum ks und Haushaltshilfe ab Woche 28/ 5h täglich), Sodbrennen zum dahinknien, +26kg

Kind 4 (Bub) = sehr, sehr schlimm Übelkeit, Gerüche der Tod, täglich Kotzerei (mehrfach) bis Woche 18, sehr viel Wasser, Sodbrennen zum dahinknien, bisher + 23kg

Jetzt weißt bescheid

Kann man so sagen .
Naja, recht viel leichter hört es sich ja nicht an, aber wenn du es viermal geschafft hast, dann macht mir das Hoffnung.
Allerdings merke ich bei dir, dass es auch noch schlimmer kommen kann, als bei dieser SS (klar, kann es immer ).
Tanne85
17149 Beiträge
27.06.2018 19:55
Ich fand die anderen am Ende sehr schlimm und diese ganz okay.

Dafür war die jetzt am Anfang, bis Woche 20, einfach nur der Horror.
Ich wollte sterben

Für mich ist die jetzt schöner als die dritte zb... Abgesehen vom Start.
27.06.2018 19:55
Zitat von Katheryna:

Zitat von Tanne85:

Jetzt weißt bescheid

Kann man so sagen .
Naja, recht viel leichter hört es sich ja nicht an, aber wenn du es viermal geschafft hast, dann macht mir das Hoffnung.
Allerdings merke ich bei dir, dass es auch noch schlimmer kommen kann, als bei dieser SS (klar, kann es immer ).

Die ersten 2 Schwangerschaften waren eigentlich ganz o.k, die jetzige ist viel anstrengender, mein Ischias ist eigentlich ruhig so lange ich nicht zu schwer hebe, meine Symphyse ist in dieser Schwangerschaft die Hölle, hatte ich davor noch nie.
Übelkeit ist von Kind zu Kind mehr geworden.
27.06.2018 20:09
Zitat von Katheryna:

Supermaus , herzlichen Glückwunsch , ich hoffe, ihr hattet einen schönen Tag .

Tanne , das klingt ja gut bei dir . Ich habe auf dem CTG auch Hügelchen, aber nichts im Vergleich zu dir .

Pfirsich (hoffe, ich bin richtig), irgendwie beruhigt es mich, dass dein FA die Sache mit dem Köpfchen genauso sieht . Da hier im Forum irgendwie jeder weiß, wo das Köpfchen liegt und ob er einen Rettungswagen braucht, bin ich irgendwie verunsichert .

Zu mir , ich konnte gestern vor Ischiasschmerzen kaum laufen. Heute ist es Gott sei Dank besser.
An die, die schon mehrere Kinder haben: Ist bei euch jede Schwangerschaft "schlimmer" geworden? Beim Kleinen hatte ich nur Übelkeit zu Beginn, am Ende Sodbrennen, aber erträglich.
Jetzt die Symphyse- und Ischiasschmerzen. Wenn das immer schlimmer wird bei jedem Kind, wird das nichts mit meiner Großfamilie .

danke war ein sehr schöner Tag und so tolles Wetter
Nun sind wir Frau und Mann ich hab seinen Nachnamen angenommen
Sonnenblümchen90
447 Beiträge
27.06.2018 21:43
So ich hatte ja heute den Termin bei der Hebammensprechstunde in der Klinik. Ging ja um Erkrankungen in der Familie,welche Untersuchung im KH gemacht werden sollen und co. War wirklich cool vor allem das die Hebamme diejenige war die bei uns mit im OP war 2015.

Ja Geburtsplanung war völlig okay die kleine hat jetzt ca 2780g bei 35+1 und jetzt wohl schon extrem lange Beine mit ca 50cm Körpergröße Kopfumfang ist bei 31cm. Köpfchen liegt schon gut tief. Und vor allem die Entwarnung es muss diesmal kein geplanter Kaiserschnitt sein. Sie hat gesagt man könne es ruhig auf normalem Wege probieren Sie achten unter der Geburt auf die Narbe und nach Entbindung wenn alles draußen ist auch Plazenta wird nochmal ein Ultraschall gemacht um zu sehen das die Narbe nicht gerissen ist. Ich bin total erleichtert.
Katheryna
2935 Beiträge
28.06.2018 08:56
Sonnenblümchen , das klingt toll .

Ich hätte nochmal eine Frage . Jetzt soll das Wetter hier wieder besser werden. Wie ist das denn mit lackierten Fußnägeln im KKH? Während einer normalen Geburt bestimmt kein Problem, aber was wäre bei einem Not-KS? Oder gilt das nur für Fingernägel?
Wolke90
1784 Beiträge
28.06.2018 09:03
So melde mich mal kurz
Werde heute aus dem Krankenhaus entlassen soll bis nächste Woche regelmäßig zum ctg gehen und am 4.7 ins Krankenhaus da wird sich der Verkauf angesehen ob der kleine wächst noch mal Blut abgenommen Muttermund Verschluss geöffnet und wenn irgendwas nicht so ist wie es sein soll wird der kleine dann geholt wahrscheinlich per Kaiserschnitt wegen Blutdruck und so weiter
JennyKai
1071 Beiträge
28.06.2018 09:52
Zitat von Katheryna:

Sonnenblümchen , das klingt toll .

Ich hätte nochmal eine Frage . Jetzt soll das Wetter hier wieder besser werden. Wie ist das denn mit lackierten Fußnägeln im KKH? Während einer normalen Geburt bestimmt kein Problem, aber was wäre bei einem Not-KS? Oder gilt das nur für Fingernägel?

Also mir hat beim Kaiserschnitt Nie jemand gesagt man dürfte keinen Lack drauf haben. Das einzige was immer weg musste war der Schmuck
JennyKai
1071 Beiträge
28.06.2018 09:53
Zitat von Wolke90:

So melde mich mal kurz
Werde heute aus dem Krankenhaus entlassen soll bis nächste Woche regelmäßig zum ctg gehen und am 4.7 ins Krankenhaus da wird sich der Verkauf angesehen ob der kleine wächst noch mal Blut abgenommen Muttermund Verschluss geöffnet und wenn irgendwas nicht so ist wie es sein soll wird der kleine dann geholt wahrscheinlich per Kaiserschnitt wegen Blutdruck und so weiter

Ich drücke dir die Daumen das dein kleiner Bauchbewohner ordentlich wächst, und du die restlichen Wochen noch genießen kannst
Tanne85
17149 Beiträge
28.06.2018 10:23
Ich bin gerade in der Uni...

Die kontrollieren jetzt nochmal Urin und schätzgewicht, um zu entscheiden, wie es weiter geht.

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 71 mal gemerkt