Mütter- und Schwangerenforum

* Juli Babys 2018 *

Gehe zu Seite:
SamyOshea
1187 Beiträge
18.04.2018 12:00
Zitat von stech09:

Für heute Abend habe ich mir jetzt mal vorgenommen ins KH zur Kreissaalbesichtigung zu fahren, irgendwann muß ich es mal angehen, auch wenn ich das KH eigentlich nicht mag, dass ist so hässlich und sollte dringend mal saniert und renoviert werden.

Sollten einige KH mal. Find ich immer schrecklich wenn die so unschön aussehen. Gerade als KH weil ja auch viele länger da sein müssen.

Ich weiß schon welches Krankenhaus aber ich denk ich geh trotzdem nochmal zur besichtigung oder?
Katheryna
2920 Beiträge
18.04.2018 12:05
Zitat von SamyOshea:

Zitat von stech09:

Für heute Abend habe ich mir jetzt mal vorgenommen ins KH zur Kreissaalbesichtigung zu fahren, irgendwann muß ich es mal angehen, auch wenn ich das KH eigentlich nicht mag, dass ist so hässlich und sollte dringend mal saniert und renoviert werden.

Sollten einige KH mal. Find ich immer schrecklich wenn die so unschön aussehen. Gerade als KH weil ja auch viele länger da sein müssen.

Ich weiß schon welches Krankenhaus aber ich denk ich geh trotzdem nochmal zur besichtigung oder?

Ist bei euch die Besichtigung aber unabhängig vom... mir fällt gerade der Begriff nicht ein... "Vorstellungsgespräch", also das zur Anmeldung und evtl. Planung?
Besichtigen werde ich meins nicht mehr, ich war ja erst dort und diese Besichtigungen sind abends... und es ist eine Stunde Fahrt weg, das ist mir zu stressig. Aber ich werde demnächst mal anrufen, dass ich ich einen Termin zur Anmeldung bekomme.
18.04.2018 12:53
Zitat von Katheryna:

Zitat von SamyOshea:

Zitat von stech09:

Ist bei euch die Besichtigung aber unabhängig vom... mir fällt gerade der Begriff nicht ein... "Vorstellungsgespräch", also das zur Anmeldung und evtl. Planung?
Besichtigen werde ich meins nicht mehr, ich war ja erst dort und diese Besichtigungen sind abends... und es ist eine Stunde Fahrt weg, das ist mir zu stressig. Aber ich werde demnächst mal anrufen, dass ich ich einen Termin zur Anmeldung bekomme.

Ja, die Besichtigung ist unabhängig von der Geburtsanmeldung, dass werde ich diesmal glaube auch machen müssen, die letzten 2x hab ich mir das geschenkt, da mein Fa in dem anderen KH Belegarzt war.

Ich will den Kreißsaal und die Zimmer sehen, für den Fall der Fälle das es mit der ambulanten Geburt doch nicht klappt. Und vorallem um raus zu finden ob es mir zusagt.

Das nächste KH ist nämlich gut 1 Stunde von hier und wer weiß wie schnell der Dritte ist.

Die Geburtenstation im KH in der Nachbarstadt haben sie vor einem Jahr geschlossen, weil die Belegärzte die Haftpflichtversicherung nicht mehr allein zahlen konnten und der Kreistag und der Gesundheitsverbund so ein Geschiss ums Geld gemacht haben bis es gar nicht mehr ging.
18.04.2018 12:55
Zitat von SamyOshea:

Zitat von stech09:

Wenn du dir vorab noch ein paar Infos holen willst und nochmal alles anschauen möchtest dann würde ich gehen.

Für mich ist es ja ein komplett anderes KH als bei den anderen beiden.
18.04.2018 16:03
Ich habe meine Kids zu einem Geschwisterkurs im Krankenhaus angemeldet. Die zwei freuen sich schon. Am 12.05. für 1,5 Stunden. Am Ende bekommen sie ein Geschwisterdiplom.

Das Krankenhaus werden ich vorher nicht nochmal anschauen, da ich ja schon 2 Kinder dort bekommen habe
Tanne85
17149 Beiträge
18.04.2018 16:49
Das mit dem Gewicht.. Was man sollte und was Realität ist... Das ist ja so eine Sache.

Ich bin ja Ende 28. und schon weit über die 10kg hinaus. Kann ich auch nix gg tun. Jede Woche mindestens +1kg. Da kannst zugucken und es ist auch ganz egal was ich esse. Mein Körper speichert alles.

Bestes Bsp war ja die kotzerei... Selbst da hab ich brav zugenommen

18.04.2018 21:56
Hallo zusammen
Mal eine frage nimmt einer von euch nach der Geburt eine Nachsorgehebamme?
Jemand vom JA kam letzte Woche Donnerstag nur wegen "Zuständigkeitswechsel" da der andere einen Autounfall hatte und nun nicht mehr zuständig ist wir hatten kein JA aber irgendeiner muss uns angeschissen haben , alle U-Hefte sind in Ordnung und naja er wollte meinen aktuellen Mutterpass sehen , er hat sich alle Termine einfach rausgeschrieben und mich gefragt ob ich die Termine alle wahrnehme.... diese nehme ich wahr und auch die U-Untersuchungen von den Kindern und den Kindern fehlt es hier an nichts immer Sauber angezogen , immer was zu essen auf dem Tisch und auch alles andere stimmt hier
er meinte zu uns ich solle mir eine Nachsorgehebamme nehmen die er mir vorschlägt er will mir die Nachsorgehebamme bestimmen , nur ich muss doch damit klar kommen oder sehe ich das falsch das heisst die Chemie zwischen einen muss passen und alles.

Darf das JA mir eine Hebamme aufzwingen?
Und er frug mich ausserdem , ob ich alles kann , wickeln ect , ja das kann ich alles hab doch schon 4 Kinder und ich weiss noch alles von den andern Kindern.

Irgendjemand will uns schaden hier gibt es viele Kinderhasser im Haus die uns schon beleidigt haben und gedroht haben.

kann man irgendwie rausbekommen wer das war über einen Anwalt ?
19.04.2018 06:54
Supermaus; Man, dass ist ja eine blöde Situation in der du da bist. Kenne mich da nicht aus und kann daher nichts dazu sagen

Ich habe heute wieder Termin. Heute wird das erste CTG geschrieben.
Bin gespannt
Wolke90
1784 Beiträge
19.04.2018 07:27
Jetzt bin ich auch UHU
Obsidian
15967 Beiträge
19.04.2018 07:48
Supermaus, also wie jetzt, Zuständigkeitsänderung hieße ja das schon mal jemand bei euch war? War das denn so?
19.04.2018 08:13
Zitat von Obsidian:

Supermaus, also wie jetzt, Zuständigkeitsänderung hieße ja das schon mal jemand bei euch war? War das denn so?

2013 sind wir nach Dortmund gezogen , 2015 ging eine meldung von meiner eigenen familie ein ja ganz toll war das kein feiner Zug daraufhin kam jemand gucken fand alles in Ordnung schickte 2 damen die auch alles in Ordnung fanden und zack waren sie wieder weg nun war ein zuständigkeitswechsel da ja der andere einen Autounfall hatte er wollte sich nur vorstellen , haben hat U-Hefte kontrolliert wie gesagt alles in Ordnung so dann hat er sich die Wohnung angeguckt , fand nur 2 Sachen die wir machen müssen , ist heute dann nummer 1 erledigt und das 2te war der Stauraum, das wird auch bald erledigt sein
Deshalb verstehe ich das mit der Nachsorgehebamme nicht , er will ende Mai wieder kommen , werde ihn dann ansprechen wieso ich oder wir eine Nachsorgehebamme nehmen sollen ich meine ich kann eine nehmen weil wir haben nichts zu verheimlichen nur ich möchte gerne den Grund wissen wieso und weshalb wenn er doch sieht hier ist alles In Ordnung.

Ist eine ganz doofe Situation für uns alle grade zerbreche mir jeden Tag den Kopf drüber und rege mich innerlich auf und das merkt die kleine Prinzessin im Bauch auch das es Mama nicht gut geht.
Tanne85
17149 Beiträge
19.04.2018 08:17
Nein, das kann er nicht bestimmen.

Also es ist immer schwierig zu beurteilen, ohne die gesamte Aktenlage zu kennen aber grundsätzlich wird man eig zum JA eingeladen, sollte es eine Meldung gegeben haben. Da kommt nicht einfach unangemeldet jmd sofort ins Haus (in einigen Fällen wäre das durchaus angemessen aber ist wirklich nicht die Regel).

Eine Empfehlung kann der Typ natürlich da lassen aber ob und welche hebamme zu euch kommt, das ist unter ganz normalen Bedingungen, allein eure Entscheidung.

Es gibt keine Verpflichtung überhaupt eine hebamme haben zu müssen.

Aber ich betone nochmal.. Ich kenne euch nicht und auch nicht eure akte - insofern sind das nur reine, sachliche Informationen, die nicht personalisiert sind.
SamyOshea
1187 Beiträge
19.04.2018 08:21
Zitat von Supermaus32:

Hallo zusammen
Jemand vom JA kam letzte Woche Donnerstag nur wegen "Zuständigkeitswechsel" da der andere einen Autounfall hatte und nun nicht mehr zuständig ist wir hatten kein JA aber irgendeiner muss uns angeschissen haben , alle U-Hefte sind in Ordnung und naja er wollte meinen aktuellen Mutterpass sehen , er hat sich alle Termine einfach rausgeschrieben und mich gefragt ob ich die Termine alle wahrnehme.... diese nehme ich wahr und auch die U-Untersuchungen von den Kindern und den Kindern fehlt es hier an nichts immer Sauber angezogen , immer was zu essen auf dem Tisch und auch alles andere stimmt hier
er meinte zu uns ich solle mir eine Nachsorgehebamme nehmen die er mir vorschlägt er will mir die Nachsorgehebamme bestimmen , nur ich muss doch damit klar kommen oder sehe ich das falsch das heisst die Chemie zwischen einen muss passen und alles.

Und er frug mich ausserdem , ob ich alles kann , wickeln ect , ja das kann ich alles hab doch schon 4 Kinder und ich weiss noch alles von den andern Kindern.

Irgendjemand will uns schaden hier gibt es viele Kinderhasser im Haus die uns schon beleidigt haben und gedroht haben.

Ich hatts gestern Abend schon gelesen, war aber zu müde zum Antworten. Aber Ach du SCH***** wie asozial ist das den bitte? Darfst du da auch keine Auskunft erbitten wer dich da so anschwärzt? Find ich ja echt heftig dreißt! Leider kann ich dir das mit der Hebamme übrhaupt nicht sagen, hab selbst noch keine und werd wahrscheinlich keine mehr bekommen Ich drück dir die Daumen das sich das schnell klärt. Sie verschwenden ja nur Ihre und deine Zeit und werden nix finden.

EDIT ok ich sollte vielleicht doch erst alle Beiträge lesen bevor ich Antworte. Ich hoffe es wendet sich alles schnell zum guten. Kann mir vorstellen wie unangenehm das ist.
19.04.2018 08:35
Zitat von SamyOshea:

Zitat von Supermaus32:

Hallo zusammen

Ich hatts gestern Abend schon gelesen, war aber zu müde zum Antworten. Aber Ach du SCH***** wie asozial ist das den bitte? Darfst du da auch keine Auskunft erbitten wer dich da so anschwärzt? Find ich ja echt heftig dreißt! Leider kann ich dir das mit der Hebamme übrhaupt nicht sagen, hab selbst noch keine und werd wahrscheinlich keine mehr bekommen Ich drück dir die Daumen das sich das schnell klärt. Sie verschwenden ja nur Ihre und deine Zeit und werden nix finden.

EDIT ok ich sollte vielleicht doch erst alle Beiträge lesen bevor ich Antworte. Ich hoffe es wendet sich alles schnell zum guten. Kann mir vorstellen wie unangenehm das ist.

Gute frage ob er mir da Auskunft gibt ,wie gesagt er kommt ja ende Mai wieder werde fragen und wenn er keine auskunft gibt erkundige ich mich mal über einen Anwalt. möchte schon gern wissen was Sache ist dann kann man ja mit arbeiten nur meine schwiegermama sagte auch , er darf mich nicht zwingen eine Nachsorgehebamme zu nehmen
Pfirsich89
348 Beiträge
19.04.2018 09:02
Ach du Schreck, das klingt wirklich hässlich und ich kann mir vorstellen, dass du da jetzt sehr aufgewühlt bist. Versuche aber ruhig zu bleiben. Wenn alles in Ordnung ist wie du sagst, dann lass dich nicht beirren und versuche vielleicht selbst noch eine Hebamme zu bekommen? Das ist schwer, aber vielleicht hast du ja Glück...
Ich drücke die Daumen dass alles gut wird.

Ohje...heute Nacht konnte ich überhaupt nicht gut schlafen. Normalerweise spüre ich den kleinen immer mindestens ein bisschen wenn ich wach werde, heute Nacht kein einziges Mal. Ihr könnt euch bestimmt vorstellen wie man dann gleich ängstlich wird.
Naja ... ich bin aufgestanden und er scheinbar auch
eigentlich ja ein sehr vorbildliches Verhalten von ihm

wie gehts dem Rest von euch? Ich hoffe ihr genießt das schöne Wetter auch so wie ich
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 71 mal gemerkt