Mütter- und Schwangerenforum

**** JULI-BABYS 2012 ****

Gehe zu Seite:
30.11.2011 12:10
Zitat von Steffüüü:

Zitat von blueeyes82:

Ich habe bis auf zwei Freundinnen niemanden,dem ich etwas von meiner Schwangerschaft erzählen könnte.Meine Familie ist komplett zerbrochen,da sie meinen Mann nach 12 Jahren Beziehung immer noch nicht akzeptieren.Und wenn sie sich mal meldeten,dann nur um ihren seelischen Ballast loszuwerden.Alles andere war denen egal.
Na ja...

Oh, das tut mir sehr leid. Gab oder gibt es denn einen bestimmten Grund oder Vorfall, weshalb dein Mann nicht akzeptiert wird? Das muss sicherlich auch für ihn schwer sein. Mit meiner Family ist Gott sei Dank alles in Ordnung - dafür fehlen mir die Freunde. Als ich vor 2 Jahren umgezogen bin (600km), hat sich gezeigt wer wirklich ein Freund ist/war. Tja... niemand... Das war hart. Aber anstatt sich mit mir zu freuen, dass ich beruflich neue Chancen hatte und eine neue Zeit hereinbricht hagelte es nur Vorwürfe, es wurde schlecht gemacht und ALLE zogen sich zurück. Aber gut, lieber keine Freunde als solche.

Es gab nie einen konkreten Grund.Ich selbst bin halt sehr früh von zu Hause ausgezogen und habe kurze Zeit später meinen Mann kennen und lieben gelernt.Ein halbes Jahr später war ich zum ersten Mal schwanger und ab da fingen meine Eltern an uns zu terroriesieren.Meine Mutter hatte wohl damals immer die Hoffnung,dass ich wieder nach Hause zurückkehren würde.Sie hat es einfach nie akzeptieren können,dass ich glücklich war und eine eigene Familie hatte.Noch dazu habe ich dennoch meine Ausbildung fertig gemacht,mein Mann war schon immer berufstätig und wir finanzierten uns selbst.All das hätte sie lieber meiner Schwester gegönnt.Die ist nämlich ganz anders als ich.Sie und ihr Mann saufen und streiten sich permanent vor den Kindern (sie haben insgesamt 3).Und beide leben von der Stütze und betteln sich durch die Familie.Nur kann ich ja nichts dafür,wenn die ihr Leben nicht auf die Reihe bekommen.Der Hammer kam dann in diesem Jahr...
Ständig rief meine Mutter hier nachts besoffen an und quatschte uns den AB voll.Mussten uns dann andere Nummern holen,weil das nicht mehr auszuhalten war.Und als sie nicht mehr anrufen konnte,stand sie hier dann volltrunken vor der Tür und schrie die ganze Nachbarschaft zusammen.Sind dann zum Anwalt,der ihnen jegliche Kontaktaufnahme zu uns untersagte.Seitdem ist Ruhe.Ich verstehe einfach nicht,wie Eltern so sein können?!Zumal sie auch nie Interesse an ihren Enkeln hatte.Ist alles nicht so einfach.Aber dennoch bin ich froh,dass nun erst einmal Ruhe ist.Wobei ich irgendwo auch Angst habe,denn ohne familiäre Unterstützung ist es nicht immer einfach.

Das mit den Freunden ist natürlich auch sehr hart Aber im nachhinein weiss man einfach,auf wen man sich verlassen kann und auf wen nicht.Aber du hast ja zum Glück noch deine Familie.Und da scheint ja alles in Ordnung zu sein

30.11.2011 12:12
Zitat von Euphoria:

Zitat von blueeyes82:

Zitat von Steffüüü:

Huhu,

also ich kann euren Nicht-Hunger nicht verstehen. ICH LIEBE ESSEN und könnte es den ganzen Tag tun. Wenn ich mal 2-3 Stunden nichts gefuttert habe, wird mir total übel... Aber ich versuche dann immer nur Kleinigkeiten zu essen - mag in der SS nun nicht auseinander gehen wie ein Hefekloß. Bin mal gespannt, wie "Rund" ich dann am Ende der SS bin Und ich bin dauermüde... Ich könnte den ganzen Tag schlafen. Bin die letzten Tage immer abends,nachdem ich auf der Couch gelümmelt habe, um kurz nach 22:00 Uhr ins Bett, hab noch ein wenig gelesen und dann geschlafen.
Ich konnte es nun doch nicht lassen und habe meiner Schwester vorgestern von der SS erzählt - aufgrund der Distanz nur via Telefon - aber es musste einfach raus. Die hat sich soooo gefreut
Weihnachten erfahren es dann noch alle anderen Familienmitglieder =) Da die Familien von mir und meinem Freund verstreut wohnen, werden wir eine kleine Rundreise vor WEihnachten starten Bin auf die ganzen Reaktionen gespannt

In meinen anderen beiden Schwangerschaften hatte ich auch immer Riesenhunger Nur gegen Ende passte dann nicht mehr so viel rein.Ich denke mal,dass der Appetit bestimmt bald wiederkommt.Der Körper stellt sich ja grade auch komplett um...da kann es sicherlich mal zu Appetitlosigkeit kommen.
Ich habe bis auf zwei Freundinnen niemanden,dem ich etwas von meiner Schwangerschaft erzählen könnte.Meine Familie ist komplett zerbrochen,da sie meinen Mann nach 12 Jahren Beziehung immer noch nicht akzeptieren.Und wenn sie sich mal meldeten,dann nur um ihren seelischen Ballast loszuwerden.Alles andere war denen egal.
Na ja...

Das kann ich nachvollziehen, wir haben zu der Familie von meinem Mann Null Kontakt und das ist auch gut so. Am Anfang habe ich noch anders gedacht, aber noch einigen Vorfällen kann ich meinen Mann sehr gut verstehen warum er mit seinen Eltern nichts mehr zu tun haben will. So krass sich das auch anhört Manchmal ist man ohne gewisse Leute einfach besser dran und hat viel Ärger gespart. LG

Das stimmt.Aber irgendwie sind es ja dennoch die Eltern.Und egal wieviel auch passiert sein mag,liebt man sie dennoch irgendwo.
Die Schwangerschaft lässt mich auch ein wenig sentimental werden.Davor konnte ich besser damit umgehen.
30.11.2011 12:13
Zitat von bibbi26:

Dankeschön ihr seid so lieb ich mach das gerne für euch

30.11.2011 12:14
Zitat von FixFoxi:

Zitat von blueeyes82:

Zitat von Müüs:

Zitat von blueeyes82:

Zitat von bellante:

also für die liste: mein nächstern termin ist am 5.12.

An dem Tag habe ich auch wieder einen Termin

geil dann sind wir schon zu dritt ich um 9.00

Cool Ich habe meinen erst um 15:45

Ich um 15:30 Uhr - kann mal jmd an der Uhr drehen???

Ja schön wär's
Steffüüü
847 Beiträge
30.11.2011 12:22
Zitat von blueeyes82:

Es gab nie einen konkreten Grund.Ich selbst bin halt sehr früh von zu Hause ausgezogen und habe kurze Zeit später meinen Mann kennen und lieben gelernt.Ein halbes Jahr später war ich zum ersten Mal schwanger und ab da fingen meine Eltern an uns zu terroriesieren.Meine Mutter hatte wohl damals immer die Hoffnung,dass ich wieder nach Hause zurückkehren würde.Sie hat es einfach nie akzeptieren können,dass ich glücklich war und eine eigene Familie hatte.Noch dazu habe ich dennoch meine Ausbildung fertig gemacht,mein Mann war schon immer berufstätig und wir finanzierten uns selbst.All das hätte sie lieber meiner Schwester gegönnt.Die ist nämlich ganz anders als ich.Sie und ihr Mann saufen und streiten sich permanent vor den Kindern (sie haben insgesamt 3).Und beide leben von der Stütze und betteln sich durch die Familie.Nur kann ich ja nichts dafür,wenn die ihr Leben nicht auf die Reihe bekommen.Der Hammer kam dann in diesem Jahr...
Ständig rief meine Mutter hier nachts besoffen an und quatschte uns den AB voll.Mussten uns dann andere Nummern holen,weil das nicht mehr auszuhalten war.Und als sie nicht mehr anrufen konnte,stand sie hier dann volltrunken vor der Tür und schrie die ganze Nachbarschaft zusammen.Sind dann zum Anwalt,der ihnen jegliche Kontaktaufnahme zu uns untersagte.Seitdem ist Ruhe.Ich verstehe einfach nicht,wie Eltern so sein können?!Zumal sie auch nie Interesse an ihren Enkeln hatte.Ist alles nicht so einfach.Aber dennoch bin ich froh,dass nun erst einmal Ruhe ist.Wobei ich irgendwo auch Angst habe,denn ohne familiäre Unterstützung ist es nicht immer einfach.

Das mit den Freunden ist natürlich auch sehr hart Aber im nachhinein weiss man einfach,auf wen man sich verlassen kann und auf wen nicht.Aber du hast ja zum Glück noch deine Familie.Und da scheint ja alles in Ordnung zu sein

Oh, das ist natürlich hart. Das tut mir so leid für euch
Aber ich wünsche euch, dass die Ruhe länger anhält und die Schwangerschaft genießen kannst - trotz der Umstände :/
Fühl dich einfach unbekannterweise mal gedrückt
30.11.2011 12:23
Zitat von Steffüüü:

Zitat von blueeyes82:

Oh, das ist natürlich hart. Das tut mir so leid für euch
Aber ich wünsche euch, dass die Ruhe länger anhält und die Schwangerschaft genießen kannst - trotz der Umstände :/
Fühl dich einfach unbekannterweise mal gedrückt

Vielen lieben Dank
Müüs
19282 Beiträge
30.11.2011 12:52
@bibbi:
wurde mythomanie (inception) nicht gesperrt?
dann könnte sie von der liste.
da stehen eh nur ????
30.11.2011 14:21
@ bibbi
Nächster FA Termin ist morgen

Bin seit 2 Tagen ziemlich erkältet, nehme bei Halsschmerzen sonst immer Meditonsin. Das traue ich mich aber nicht mehr, wegen dem Alkoholgehalt. Hat jmd von euch eine Alternative? Zwiebelwickeln haben auch nichts gebracht.

Hoffe euch geht es gut und ihr genießt die Vorweihnachtszeit

LisaMaria
58 Beiträge
30.11.2011 14:30
Zitat von Lauri89:

@ bibbi

Bin seit 2 Tagen ziemlich erkältet, nehme bei Halsschmerzen sonst immer Meditonsin. Das traue ich mich aber nicht mehr, wegen dem Alkoholgehalt. Hat jmd von euch eine Alternative? Zwiebelwickeln haben auch nichts gebracht.

salbeitee mit honig ist super gegen halsschmerzen.ausserdem hilft fenchelhonig ganz gut.zumindes bei mir.
gute besserung
bellante
2067 Beiträge
30.11.2011 14:33
Zitat von Lauri89:

@ bibbi

ich schwör bei halsschmerzen auf gurgeln mit salzwasser
30.11.2011 14:34
Zitat von LisaMaria:

Zitat von Lauri89:

@ bibbi

salbeitee mit honig ist super gegen halsschmerzen.ausserdem hilft fenchelhonig ganz gut.zumindes bei mir.
gute besserung

Fenchel mit Honig nehme ich auch immer, wenn ich sonst Halsschmerzen habe... das hilft bei mir sehr gut
Mit ist schon seit Tagen immer schwindelig... bin deswegen auch krank geschrieben... Hat das sonst noch jemand und was hilft bei euch dagegen?
30.11.2011 14:34
Mach mir nun ein bisschen Brühe mit Nudeln, vielleicht hilft das ja
30.11.2011 14:36
Ach ich habe nächste Woche Freitag am 9. Dezember meinen nächsten Termin... bin schon ganz aufgeregt und kann es eigentlich nicht mehr erwarten... hoffe wir sehen das Herz schlagen
bellante
2067 Beiträge
30.11.2011 14:36
Zitat von Escada304:

Zitat von LisaMaria:

Zitat von Lauri89:

@ bibbi

gute besserung

Fenchel mit Honig nehme ich auch immer, wenn ich sonst Halsschmerzen habe... das hilft bei mir sehr gut
Mit ist schon seit Tagen immer schwindelig... bin deswegen auch krank geschrieben... Hat das sonst noch jemand und was hilft bei euch dagegen?

mir ist auch oft schummrig. mir hilft die frische luft. gehe dann meist eine gemütliche runde mit dem hund.

was mir noch gegen halsschmerzen hilft ist milch mit honig.
30.11.2011 14:42
Zitat von bellante:

Zitat von Escada304:

Zitat von LisaMaria:

Zitat von Lauri89:

@ bibbi

gute besserung

mir ist auch oft schummrig. mir hilft die frische luft. gehe dann meist eine gemütliche runde mit dem hund.

was mir noch gegen halsschmerzen hilft ist milch mit honig.

Unserem Hund gefällt das auch sehr gut, dass ich zu Hause bin ich gehe auch sehr häufig raus, damit mein Kreislauf in Schwung kommt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 54 mal gemerkt