Mütter- und Schwangerenforum

JULI BABYS 2011 wer ist dabei?????????????????

Gehe zu Seite:
Mucki84
340 Beiträge
08.03.2011 09:54
Wochenwechsel
Monatswechsel
HALBZEIT

Hoffe ihr habt auch alle sooooooooooo schönes Wetter
Gehe gleich mit meiner Mama was shoppen... Mal schauen, ob ich für unsere Emma was finde
08.03.2011 09:57
Zitat von Mucki84:

Wochenwechsel
Monatswechsel
HALBZEIT

Gehe gleich mit meiner Mama was shoppen... Mal schauen, ob ich für unsere Emma was finde

Herzlichen Glückwunsch !!!
Viel Spaß beim Shoppen...
Ich muss erst mal meinen Haushalt machen...
Sonce
7220 Beiträge
08.03.2011 10:00
Zitat von Merle-Perle:

Zitat von Sonce:

Zitat von Merle-Perle:

Ja irgendwie schon Zumal am 17.November nachmittags auch noch meine schwester und mein papa zu besuch gekommen sind..die wohnen 100km von hier weiter...Versuch da mal "normal" zu bleiben, war überhaupt nicht leicht..als wir dann am 18.11 beim FA waren liefen meinem Mann die tränchen übers Gesicht, weil da auch schon das Herzchen von Krümi schlug...diesen Moment werde ich nie vergessen

habt ihr euren "Verdacht" dann deinem Vater und der Schwester auch erzählt an dem tag?
ach... ich find das immer so schöööön die verschiedenen Geschichten darüber zu hören, wie manche schwanger geworden sind, wie sie es erfahren haben usw... das ist immer so interessant

He he, nein....weil wir das zu dem Zeitpunkt für so unwahrscheinlich gehalten haben.... War ja nicht gerade geplant...^^
Wie lief es denn bei euch?

...bei uns wars ein bisschen heikel alles....
in unserer stadt ist immer anfang november so 5 tage kirmes und da wir dann die ganzen tage gefeiert. dementsprechend war ich auch mehr oder weniger die 5 tage betrunken -_-
paar tage später wollten wir dann eine katze holen, weil ich unbedingt eine katze haben wollte.auf dem weg dahin noch einkaufen und im laden wurde mir auf einmal so schwindelig und schwarz vor augen. mein erster gedanke war irgendwie sofort "schwanger".
Statt ne katze zu holen habe ich einen Test gekauft und hab gebeten den erst zu machen. Zu Hause war sofort positiv zu sehen.
Ehrlich gesagt... und das tut mir im nachhinein so leid war der schock erst so groß das ich geweint habe. mein freund hat nur einen blick drauf geworfen und nicht reagiert und die tage darauf dann auch nicht.wir haben uns beide ignoriert. ich muss aber dazu sagen, dass wir ein halbes jahr zuvor eine negative erfahrung in der hinsicht "schwangerschaft" gemacht hatten... das kam dann jetzt auf einmal so plötzlich und unerwartet und ungeplant.
Hatte mir dann auch Vorwürfe gemacht weil ich das Wochenende zuvor ja noch so viel getrunken hatte. Danach folgte ja erst einmal ein Alptraum aus Symptomen, ich konnte ja gar nix machen, wie ne schwerkranke lag ich herum. Erst gegen der 13. Woche haben wir irgendwann richtig darüber gesprochen und auch da erst angefangen uns wirklich zu freuen. Vllt lags auch daran, das wir da zum Ersten mal das Baby aufm US gesehen haben und uns wunderten das es schon sooo groß ist und es war irgendwie ein schönes gefühl
Das war dann auch die Zeit, wo ich mich hier angemeldet hab ^^
Mucki84
340 Beiträge
08.03.2011 10:00
Zitat von Maus82:

Zitat von Mucki84:

Wochenwechsel
Monatswechsel
HALBZEIT

Herzlichen Glückwunsch !!!
Viel Spaß beim Shoppen...
Ich muss erst mal meinen Haushalt machen...

Danke
Bin gestern schon durch die Bude gewuselt... Obwohl das bei dem schönen Wetter noch weniger Spass macht
Lischen.Müller
1647 Beiträge
08.03.2011 11:35
Soooo... HALBZEIT! Wow...was soll ich sagen...das ist echt wahsinn!!*grins*
War gestern nach meinem Urlaub wieder arbeiten..und verdammt war das anstrengend...nach 2 Stunden war ich schon total kaputt und nach 8 war ich fix und fertig..nur noch nach Hause was essen und beim Nachtisch schon mit der Eisschüssel auf dem Bauch ein gepennt!
Heute nacht dan totale Rückenschmerzen..hab kaum geschlafen und bin total kaputt.
Also nicht zur arbeit...so geht das nich weiter!! Seit Ihr nach dem arbeiten auch so kaputt? is doch nicht normal..außer schlafen, arbeiten und essen mach ich nix mehr...das geht doch nicht oder?
Hab heute den Termin zu Feindiagnostik...werd den Doc mal fragen was er dazu sagt!
Sonce
7220 Beiträge
08.03.2011 11:41
Zitat von Lischen.Müller:

Soooo... HALBZEIT! Wow...was soll ich sagen...das ist echt wahsinn!!*grins*
War gestern nach meinem Urlaub wieder arbeiten..und verdammt war das anstrengend...nach 2 Stunden war ich schon total kaputt und nach 8 war ich fix und fertig..nur noch nach Hause was essen und beim Nachtisch schon mit der Eisschüssel auf dem Bauch ein gepennt!
Heute nacht dan totale Rückenschmerzen..hab kaum geschlafen und bin total kaputt.
Also nicht zur arbeit...so geht das nich weiter!! Seit Ihr nach dem arbeiten auch so kaputt? is doch nicht normal..außer schlafen, arbeiten und essen mach ich nix mehr...das geht doch nicht oder?
Hab heute den Termin zu Feindiagnostik...werd den Doc mal fragen was er dazu sagt!

ich kann dir leider nicht sagen ob das normal ist, da ich im moment nicht arbeite, aaaber ich bin schon nach 5-10 minuten laufen so kaputt das ich mich ausruhen muss. wenn ich mal voller motivation losgehe zum shoppen muss ich mich alle paar minuten mal kurz hinsetzen und bin schnell außer atem :/
auf jedenfall wünsch ich dir ganz viel glück bei der feindiagnostik
Lischen.Müller
1647 Beiträge
08.03.2011 11:47
Das Problem ist das ich ja Therapeutin bin und in einem großen Krankenhaus arbeite. Da bin ich den ganzen Tag unterwegs und ständig "auf den Beinen" hab total schnell Rückenschmerzen und ziehen im Bauch...denke wohl das es die Mutterbänder sind
08.03.2011 11:58
Hi Lischen..oh man das hört sich ja schick an bei dir....Frag deinen Doc mal ob du Magnesium nehmen kannst, falls du es noch nicht nimmst...das hilft gegen die schmerzenden Mutterbänder...als ich noch 10std am Tag im Büro gearbeitet habe, war es bei mir auch so, nur das ich ohne essen direkt ins Bett bin....arbeiten, schlafen,arbeiten,schlafen...und dann kamen die blutugen und dann das beschäftigungsverbot...was nicht heißt, dass du auch blutungen bekommst etc....schau mal was dein doc dir zu dem thema sagt....
Lischen.Müller
1647 Beiträge
08.03.2011 12:05
Ja ich werd mal fragen..aber ein bisschen schiss habe ich schon das er das alles als lapalie hin stellt...weißt Du was ich meine...so nach dem Motto "stell Dich nicht so an"...! er ist eher nicht so der feinfühlige Typ!
08.03.2011 12:19

Ja ich werd mal fragen..aber ein bisschen schiss habe ich schon das er das alles als lapalie hin stellt...weißt Du was ich meine...so nach dem Motto "stell Dich nicht so an"...! er ist eher nicht so der feinfühlige Typ!

Mein alter Doc war auch so ein "assi"...hatte "damals" von mi auf do geträumt, dass ich mein Kind verliere und bin morgens in einer Blutlarche aufgewacht..hatte voll den Blutsturz, sind sofort zu meinem doc hingefahren...der hält einmal den finger rein..."Joa...kommt mal vor, wann ist der nächste reguläre Termin?Montag!Ah ja gut, dann bis Montag" zack...Montag war ich dann da...das war eine normale vorsorge..der hält einmal den finger rein und zack "Gut, bis in 4 Wochen" super...geilo...war sowas von enttäuscht, war nie wieder da...bin dann zu einem anderen FA...der hat mir das BV sofort ausgestellt...ich hab nur noch 46kg gewogen,Blutdruck war viel zu nidrig und ich hatte 2x Blutungen bis zu dem Zeitpunkt...

Hoffe sowas bleibt dir alles erspart, kann dir nur raten wenn du dich nicht wohl fühlst bei deinem Doc, dann suche dir einen neuen..wir sind so unglaublich zu frieden mit dem neuen Doc...
Sonce
7220 Beiträge
08.03.2011 12:23
werdet ihr bei jedem Arzttermin/Vorsorgetermin eigentlich vaginal untersucht?

@merle
ohjeee dein alter arzt klingt ja furchtbar... manche ärzte nehmen das immer auf die leichte schulter und nehmen keinen richtig ernst. das ist mir einfach unverständlich...
Lischen.Müller
1647 Beiträge
08.03.2011 12:23
JA ich erinnere mich an deine schreckliche Vorgeschichte!
Ich werd mal sehen wie es heute ist beim Doc...*bibber* sonst gehe ich zu unserem Betriebsarzt, der stellt das Beschäftigungsverbot auch aus und ist eigentlich ein ganz netter...mal sehen...
Will erst mal abwarten wie es heute läuft!
Drück mir die Daumen das er mich nich völlig abbügelt!
08.03.2011 12:26
Zitat von Sonce:

@merle
ohjeee dein alter arzt klingt ja furchtbar... manche ärzte nehmen das immer auf die leichte schulter und nehmen keinen richtig ernst. das ist mir einfach unverständlich...

Also mein neuer Doc tastet jedes mal kurz ab..das dauert aber keine 2min...er nimmt dann auch meine Hand und zeigt mir verschiedene Sachen, die ich durch leichtes drücken auf dem Bauch fühlen kann
Ja, mein neuer doc war auch total platt als ich ihm die ganzen Storys von meinem alten doc kurz und bündig erzählt habe, weil er kurz wissen wollte warum ich nun bei ihm bin..^^
08.03.2011 12:28

JA ich erinnere mich an deine schreckliche Vorgeschichte!
Ich werd mal sehen wie es heute ist beim Doc...*bibber* sonst gehe ich zu unserem Betriebsarzt, der stellt das Beschäftigungsverbot auch aus und ist eigentlich ein ganz netter...mal sehen...
Will erst mal abwarten wie es heute läuft!
Drück mir die Daumen das er mich nich völlig abbügelt!

Ich drück die däumchen, schreibst du dann später wie es gelaufen ist???
Sonce
7220 Beiträge
08.03.2011 12:35
Zitat von Merle-Perle:

Zitat von Sonce:

@merle

Also mein neuer Doc tastet jedes mal kurz ab..das dauert aber keine 2min...er nimmt dann auch meine Hand und zeigt mir verschiedene Sachen, die ich durch leichtes drücken auf dem Bauch fühlen kann
Ja, mein neuer doc war auch total platt als ich ihm die ganzen Storys von meinem alten doc kurz und bündig erzählt habe, weil er kurz wissen wollte warum ich nun bei ihm bin..^^

hmm... also bisher hat mein arzt erst anfang januar eine vaginale untersuchung gemacht, seitdem gar nicht mehr. bin natürlich froh drüber, weil ich es hasse, aber ist das normal?
Wenn man so Dinge liest wie Gebärmutterhalsverkürzung und sowas, frage ich mich, wie sowas diagnostiziert wird, wenn man gar keine vaginalen untersuchungen bekommt!?

Na bei dem neuen Arzt biste sicherlich besser aufgehoben. Klingst ja auch viel positiver, wenn du von ihm schreibst
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 38 mal gemerkt