Mütter- und Schwangerenforum

Juli 2009 Babys

Gehe zu Seite:
FräuleinFee
4795 Beiträge
15.05.2009 13:45
So Ihr Süßen, vor lauter lauter hab ich jetzt Hunger und dann wird weiter KiZi aufgebaut... Schreibt nicht so viel bis heut Abend, ich komm jetzt schon nicht mehr mit
Bis späääter...
15.05.2009 13:46
Zitat von Loui83:

So Ihr Süßen, vor lauter lauter hab ich jetzt Hunger und dann wird weiter KiZi aufgebaut... Schreibt nicht so viel bis heut Abend, ich komm jetzt schon nicht mehr mit
Bis späääter...

Guten Hunger und tu nicht zu viel !
15.05.2009 13:46
Zitat von Loui83:

Bis späääter...
Viel Spaß beim Kizi aufbauen...
und natürlich guten Hunger!
15.05.2009 13:47
Oh mann, lange nicht so viel gelacht.

Einfach nur herrlich !
15.05.2009 13:48
Guckt mal, das war Muttertag in Duisburg im Zoo....
genn2006
1808 Beiträge
15.05.2009 13:50
Zitat von Eowyn:

Zitat von Sunny111:

Hallo ihr Lieben,
mir ist grad zum Heulen. Komme vom Diabetes-Test.
Und ja, ich hatte recht mit meiner Vermutung...ich habe Schwangerschaftsdiabetes. Ich bin so wütend und traurig und ängstlich. Vor allem vertraue ich meiner Ärztin nicht mehr.
Sie hat mir nicht mal gesagt, dass es die Möglichkeit gibt, einen solchen Test zu machen! Das habe ich durch Lesen und die Hebamme beim Kurs erfahren. Und weil ich auch so viel zugenommen habe, habe ich auf den Test bestanden. Und...ich hatte Recht.
Am Dienstag soll ich zm Diabetologen. Dem Baby gehts angeblich gut, alles iO. laut US. Sie meinte er hat jetzt 2000g und das wäre völig normal. Haha, habe nachgelesen und normal wären max 1600g. Und dann schreibt sie auf die Überweisung auch noch Makrosomie als Diagnose. Ich bin doch nicht bescheuert, dass bedeutet das Kind ist zu groß bzw. zu dick und überentwickelt.
Ich könnte so kot... Ich wollte nachher mal ins KH fahren und mal schauen lassen, was die sagen. Meiner Ärztin kann ich irgendwie nicht vertrauen. Ich war da nach 2 Min Gespräch auch wieder draußen...Hallo, wie wärs mit bissl Aufklärung und so? Aber nee, dass mach ich dann selbst zu Hause und lese nach...kann doch nicht sein.
Was würdet ihr machen?

Das mit der Diabetis ist natürlich doof... aber du kriegst das schon in den Griff. So lang hast du ja nicht mehr.
Um das Gewicht deines Kindes mach dir mal keine Gedanken... das ist völlig im Rahmen. Mein Riese wiegt erstaunliche 2700gr. und der von Latina (wars glaub ich) wiegt auch shcon 2300 gr. Und wir sind gesund... also alle Werte waren ok.

ich schließ mich eowy n mal an. ich würde auch auf jedenfall noch ne 2.meinung einnehmen UND den FA wechseln gibts ja gar nicht man muss doch seinem arzt vertrauen können! und dann macht die sowas also meine hatte letzte woche auch 2100gramm ich habe KEINE ss-diabetis!
Also kopf hoch, lass dich nicht entmutigen es ist nicht mehr lange!!
Sunny111
401 Beiträge
15.05.2009 13:51
Vielen Dank erstmal. Bin halt total verunsichert. Wieso schreibt sie dann Makrosomie auf dei Überweisung, wenn alles IO ist?

Wieso hat sie mich nicht schon eher aufgeklärt oder mir den Test empfohlen? Ich finde das total schlampig.

Ich mach mir natürlich auch Gedanken wie das dann weiter geht und ob ich normal entbinden kann oder ob man da lieber Kaiserschnitt macht....
15.05.2009 13:56
Am besten ist wahrscheinlich wirklich die Meinung eines weitern FA...
Ich kenn mich mit SS Diabetis garnicht aus...
15.05.2009 13:57
Zitat von Eowyn:

Am besten ist wahrscheinlich wirklich die Meinung eines weitern FA...
Ich kenn mich mit SS Diabetis garnicht aus...

*zustimm*
Ich leider auch nicht.
Tear30
6385 Beiträge
15.05.2009 13:58
so war gerade beim frauenarzt. ich muss wieder ins krankenhaus. GMH auf 1,5 cm
15.05.2009 13:59
Zitat von Tear30:

Och nein oder?

Mensch, ich drück dich mal.... Kopf hoch !
Wir denken an dich !
Tear30
6385 Beiträge
15.05.2009 14:04
Zitat von channy08:

Zitat von Tear30:

Och nein oder?

Wir denken an dich !

och mensch DANKE. 3 wochen war ich drinne und bin seid dienstag gerade ma wieder draussen. der FA sagte was das meine leberwerte nicht stimmen würden und so. ach mensch ich mag nicht mehr, heul heul jammer jammer,.
schwanger sein ist doof
15.05.2009 14:08
Mensch Tear.... das tut mir leid.... hast es echt nicht leicht mit deinem Würmchen.
Immer positiv denken! Bald ist es geschafft!
15.05.2009 14:09
Zitat von Tear30:

Zitat von channy08:

Zitat von Tear30:

Och nein oder?

Wir denken an dich !

och mensch DANKE. 3 wochen war ich drinne und bin seid dienstag gerade ma wieder draussen. der FA sagte was das meine leberwerte nicht stimmen würden und so. ach mensch ich mag nicht mehr, heul heul jammer jammer,.
schwanger sein ist doof

Ja hab ich mitbekommen, ach mensch......
Aber wenn deine Leberwerte auch nicht ok sind, ists vielleicht besser mit dem KKH. Und lang ists ja auch nimmer,bis der kleine Mann kommen darf......

Kopf hoch ! Das wird schon !

Ich drück dich mal......
Sunny111
401 Beiträge
15.05.2009 14:13
So, hab jetzt bei der Hebamme im KH angerufen, die kenne ich schon Gott sei Dank und sie meinte ich soll nachher mal vorbei kommen und es vom Arzt nochmal ansehen lassen.
Und die Ärztin die heut da ist kenne ich auch schon vom Januar.Die ist auch ganz lieb.
@ tear. Kann mir vorstellen das es doof ist, aber wie die Mädels mir auch gesagt haben. Es ist nicht mehr lange und es ist alles zur Sicherheit der Kleinen. Lieber so und es ist alles unter Kontrolle als zu Hause und es passiert was! Liebe Grüße
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 65 mal gemerkt