Juli 2009 Babys
23.04.2009 10:04
Guten Morgen Zusammen,
oh man war das wieder eine qualvolle Nacht, hab mal wieder kaum geschlafen.. hoffe das ist jetzt nicht noch die ganze SS so.
Na dann bin ich ja beruhigt mit den Kindsbewegungen, also gestern war meiner gar nicht aktiv.
Das mit dem Nasenbluten habe ich auch, meistens wenn ich mir die Nase putze, ich glaube das ist ganz normal
Unser Kleiner war bis ins kleinste geplant, es hat allerdings auch fast
2 Jahre gedauert, da bei mir eine Schilddrüsenunterfunktion festgestellt wurde. Dann musste ich dafür erst Medikamente nehmen und ein halbes Jahr später hat´s dann funktioniert
So muss jetzt noch ein paar Besorgungen machen, heute kommt meine Schwiegermutter zum Essen da muss alles perfekt sein.
Bis später wünsche Euch nen schönen sonnigen Tag.
LG
Tina
oh man war das wieder eine qualvolle Nacht, hab mal wieder kaum geschlafen.. hoffe das ist jetzt nicht noch die ganze SS so.
Na dann bin ich ja beruhigt mit den Kindsbewegungen, also gestern war meiner gar nicht aktiv.
Das mit dem Nasenbluten habe ich auch, meistens wenn ich mir die Nase putze, ich glaube das ist ganz normal
Unser Kleiner war bis ins kleinste geplant, es hat allerdings auch fast
2 Jahre gedauert, da bei mir eine Schilddrüsenunterfunktion festgestellt wurde. Dann musste ich dafür erst Medikamente nehmen und ein halbes Jahr später hat´s dann funktioniert
So muss jetzt noch ein paar Besorgungen machen, heute kommt meine Schwiegermutter zum Essen da muss alles perfekt sein.
Bis später wünsche Euch nen schönen sonnigen Tag.
LG
Tina
23.04.2009 11:47
jede Zelle meines Körpers ist glücklich, jede Körperzelle fühlt sich woooohl...
Guten Morgen Mädels
Also meine SS war geplant, Anfang Oktober nach unserem Urlaub hab ich die Pille nach 9 Jahren abgesetzt und 4 oder 5 Wochen später war ich schwanger . Dass das soooo schnell gehen kann, hätte ich nie gedacht, besonders weil man sagt, dass man bis zu nem Jahr warten kann, wenn man so lange die Pille genommen hat...Hab echt Glück gehabt, wobwi ich eigentlich im Dezember noch nicht schwanger heiraten wollte. Naja, hab ich eben mit Saft angestoßen
Sagt mal, wie sollen eure Kleinen eigentlich heißen? Ich find das echt schwer... Ich hab nur einen, wenn´s nach meiner Vermutung ein Mädchen wird. Maya ! . Und Luca gefällt mir für einen Jungen, aber da braucht man wieder einen 2.Namen, da hört´s dann schon wieder auf! Hmh...
Guten Morgen Mädels
Also meine SS war geplant, Anfang Oktober nach unserem Urlaub hab ich die Pille nach 9 Jahren abgesetzt und 4 oder 5 Wochen später war ich schwanger . Dass das soooo schnell gehen kann, hätte ich nie gedacht, besonders weil man sagt, dass man bis zu nem Jahr warten kann, wenn man so lange die Pille genommen hat...Hab echt Glück gehabt, wobwi ich eigentlich im Dezember noch nicht schwanger heiraten wollte. Naja, hab ich eben mit Saft angestoßen
Sagt mal, wie sollen eure Kleinen eigentlich heißen? Ich find das echt schwer... Ich hab nur einen, wenn´s nach meiner Vermutung ein Mädchen wird. Maya ! . Und Luca gefällt mir für einen Jungen, aber da braucht man wieder einen 2.Namen, da hört´s dann schon wieder auf! Hmh...
23.04.2009 11:55
So, und jetzt noch ein Rezept, dass laut meiner hebamme Wunder wirken soll bei Wadenkrämpfen. Ich hab zwar keine, aber vielleicht hilft es einer von euch man kann es ja mal testen. Das stand auf einem Zettel, den sie uns in der ersten Std. am Dienstag im GVK mitgegeben hat...
Veronikas Müsli:
- 5 gehäufte EL Haferflocken, egal welche
- 1 kl. Banane
- 1 EL Rosinen(mind. 10 Stück! ) Sie meinte, die sind ein MUSS und wenn man keine mag, soll man sie schnell runterschlucken
- 1-2 Aprikosen (auch getrocknet)
- 1-2 Feigen (auch getrocknet)
- 1 EL gemischte Nüsse
- 1 EL dunkle Schokoladenflocken
Mischen mit Milch, Joghurt oder Saft
Bei nächtlichen Krämpfen 2 Std. vor dem Zubettgehen genießen...
Naja, ob das wirklich ein Genuss ist, darüber lässt sich streiten, aber wenn´s hilft...
Veronikas Müsli:
- 5 gehäufte EL Haferflocken, egal welche
- 1 kl. Banane
- 1 EL Rosinen(mind. 10 Stück! ) Sie meinte, die sind ein MUSS und wenn man keine mag, soll man sie schnell runterschlucken
- 1-2 Aprikosen (auch getrocknet)
- 1-2 Feigen (auch getrocknet)
- 1 EL gemischte Nüsse
- 1 EL dunkle Schokoladenflocken
Mischen mit Milch, Joghurt oder Saft
Bei nächtlichen Krämpfen 2 Std. vor dem Zubettgehen genießen...
Naja, ob das wirklich ein Genuss ist, darüber lässt sich streiten, aber wenn´s hilft...
23.04.2009 12:00
Ach, und wusstet ihr, dass Knoblauch einen niedrigen Blutdruck macht; Ananas (frische) uns Zimt extrem Wehen auslösen kann und dass Rote Beete ab 4 Wo. vor Geburt wenig Muttermilch macht?
Also ich wusste es bis jetzt nicht...
So, jetzt ist aber erstmal gut...
23.04.2009 12:33
Zitat von Loui83:
Ach, und wusstet ihr, dass Knoblauch einen niedrigen Blutdruck macht; Ananas (frische) uns Zimt extrem Wehen auslösen kann und dass Rote Beete ab 4 Wo. vor Geburt wenig Muttermilch macht?
Japp wusste ich, bin aber ja auch schon einmal Mama.
23.04.2009 12:35
So , bin zurück... hatte heute erstes CTG und der kleine ist Top Fit!
Nur liegt er total blöd mit dem Poppo nach unten im Becken drin... Laut FA könnte es ein das er sich noch dreht ... wenn nicht werden wir in 14 Tagen eine Akkupunktur starten die das drehen fördert! Und ich soll mich auf den rücken legen mit Po nach oben, das könnte auch helfen..
Sollte er so nett sein und sich drehen , dann bekomm ich ab der 37. SSW Akkupunktur die mir hilft bei den Wehen die Zeit zu verkürzen. Kostet mich pro woche und sitzung 25€. Aber hab davon schon viel gehört das das erwiesen ist und helfen soll!
Linus ist jetzt 40cm und 1600g schwer..
Nur liegt er total blöd mit dem Poppo nach unten im Becken drin... Laut FA könnte es ein das er sich noch dreht ... wenn nicht werden wir in 14 Tagen eine Akkupunktur starten die das drehen fördert! Und ich soll mich auf den rücken legen mit Po nach oben, das könnte auch helfen..
Sollte er so nett sein und sich drehen , dann bekomm ich ab der 37. SSW Akkupunktur die mir hilft bei den Wehen die Zeit zu verkürzen. Kostet mich pro woche und sitzung 25€. Aber hab davon schon viel gehört das das erwiesen ist und helfen soll!
Linus ist jetzt 40cm und 1600g schwer..
23.04.2009 12:36
Määääääääädeeeeeeelllllllllllllssssssssssss
Ich hab die 30. Wochen voll heute, hilfe wo ist die Zeit hin?
Sagt mal, einige von euch sind doch auch schonmal Mama..
Was macht ihr bei Fieber?
Meine große ist seit gestern abend am fiebern, heute Nacht um halb Fünf ist sie wach geworden, da wars noch 38,8°. Allerdings schätze ich,das sie vorher schon mehr Fieber hatte, denn als wir ins Bett sind, war sie ziemlich warm.......Und das war um halb 12.....
Heute mittag um viertel vor 12 hatte sie dann 39,2, woraufhin ich ihr ein Zäpfchen gegeben hab. Derzeit schläft sie.
Ich weiß wohl, sie muss viel trinken und warm gehalten werden, damit sie eventuelle Bakterien ausschwitzt.
Was macht ihr sonst noch wenn eure Kids Fieber haben?
Wadenwickel soll man doch noch nicht oder?
Ach so,sie ist 10 einhalb Monate alt.
Knuddel
Channy
Meine große ist seit gestern abend am fiebern, heute Nacht um halb Fünf ist sie wach geworden, da wars noch 38,8°. Allerdings schätze ich,das sie vorher schon mehr Fieber hatte, denn als wir ins Bett sind, war sie ziemlich warm.......Und das war um halb 12.....
Heute mittag um viertel vor 12 hatte sie dann 39,2, woraufhin ich ihr ein Zäpfchen gegeben hab. Derzeit schläft sie.
Ich weiß wohl, sie muss viel trinken und warm gehalten werden, damit sie eventuelle Bakterien ausschwitzt.
Knuddel
Channy
23.04.2009 12:53
Zitat von Loui83:
hmm kennst du auch ein Rezept gegen SS-Aggression bzw gereiztheit? könnte mich selbst dafür schlagen , dass mich manche sachen so schnell zum überkochen bringen...zähle ja schon immer bis 3 , aber bei 4 ist es wieder vorbei...
23.04.2009 13:03
Zitat von Chenia:Hm... also Kinder wollte ich immer, aber der Zeitpunkt war irgendwie nie so wirklich eingeplant. Ich bin ja beide male trotz Pille schwanger geworden (Unverträglichkeit, wie sich jetzt rausstellte).
Dadurch das ich noch nicht solange bei euch bin würde es mich mal interessieren ob eure ss geplant war, oder ob ihr lange üben musstet usw usw .. würde mich mal interessieren ?
Ich geb die beiden aber für nix in der Welt wieder her!
23.04.2009 13:12
Zitat von channy08:
Määääääääädeeeeeeelllllllllllllssssssssssss
Knuddel
Channy
also leon bekommt bei fieber keine täpfchen, er bekommt von paracetamol den saft auf einen löffel ich finde der wirkt besser allerd ngs ist leon 18 monate alt dazu bekommt er dann kamillentee mit etwas honig drin trinkt er furchtbar gerne.
und dann gibt es decke und kissen auf die couch ins wohnzimmer und dann legt er sich hin und schläft oder guckt sich seine bücher an meisten laufen auch die benjamin blümchen hörspielkassetten im hintergrund und das hilft meistens schon so nach einen bis zwei tagen jenachdem wie hartnäckig das fieber ist.
allerdings ist leon ein richtig guter patient mit dem man alles machen kann er bleibt immer ruhig selbst beim fiebermessen im po und er nimmt auch immer den paracetamol saftegal wie eckelig der ist hauptsache es ist immer was zum hinterher trinken da.
23.04.2009 13:17
Ich hab Alina früher auch immer die Paracetamol Zäpfchen gegeben. Aber sie war auch Gott sei Dank nie wirklich krank.
23.04.2009 13:28
Ja das ist nun auch das erste mal, das Chantal so hoch Fieber hat.
Werd auf jedenfall gleich beim Arzt anrufen, wenn die wieder aus dem Mittag da sind.
Zumal sie nun auch nicht mehr richtig essen und trinken möchte.
Sie ist nun auch schon wieder wach. Hab vorsorglich alle Flaschen nochmals ausgekocht(hatte ich zwar gestern erst, aber sicher ist sicher).
Und nun trinkt sie grad ein wenig Tee.
Hab auch das Gefühl, das sie Bauchschmerzen haben könnte.
Allerdings ist der Bauch nicht hart, sie weint nur richtig derbe los, wenn man den abtastet.
Weia, mag gar nicht mit ihr zum Arzt, sie mag den überhaupt nicht......
Aber ist halt der einzige hier.....
Werd auf jedenfall gleich beim Arzt anrufen, wenn die wieder aus dem Mittag da sind.
Zumal sie nun auch nicht mehr richtig essen und trinken möchte.
Sie ist nun auch schon wieder wach. Hab vorsorglich alle Flaschen nochmals ausgekocht(hatte ich zwar gestern erst, aber sicher ist sicher).
Und nun trinkt sie grad ein wenig Tee.
Hab auch das Gefühl, das sie Bauchschmerzen haben könnte.
Allerdings ist der Bauch nicht hart, sie weint nur richtig derbe los, wenn man den abtastet.
Weia, mag gar nicht mit ihr zum Arzt, sie mag den überhaupt nicht......
Aber ist halt der einzige hier.....
23.04.2009 13:38
Zitat von Chenia:
Zitat von Loui83:
hmm kennst du auch ein Rezept gegen SS-Aggression bzw gereiztheit? könnte mich selbst dafür schlagen , dass mich manche sachen so schnell zum überkochen bringen...zähle ja schon immer bis 3 , aber bei 4 ist es wieder vorbei...
Jaaaa kenn ich : wenn es anfängt, renn so schnell wie Du kannst in die Küche und greif Dir das erste Stück Schokolade, was Dir zwischen die Finger kommt. Dieses d nn schnell in den Mund stopfen, Dich auf den Boden schmeißen und mit den Füßen strampeln und schwupps, schon vorbei
23.04.2009 13:44
Huhu ihr süßen na wie gehts euch so??? hoffe doch mal allen gut ich hab gleich einen Fa termin und ich kann es mal wieder kaum erwarten ich freu mich schon soooo mein sonnenschein auffn US zusehen drückt mir mal die daumen das mein baby sich heute mal entgültig outet was es wird lg
23.04.2009 13:44
danke
werd es auf jedenfall ausprobieren und hoffe es hilft
geb dir bescheid ob es bei mir hilft ^^
- Dieses Thema wurde 65 mal gemerkt