Juli 2009 Babys
13.02.2009 11:28
mädels HILFFFEEEE
ich weiß nicht was ich habe ich hab ne schreckliche nacht hinter mir...ich konnte net schlafen ich hatte schreckliches herzrasen und im Brustkorb ein gefühl als würde er zusammen gedrückt! ich merke mein herz regelrecht im hals schlagen hab jetzt blutdruck gemessen 170/100 puls 140!! obwohl ich nur auf der couch liege un wirklich gar nix gemacht habe was soll ich bloß tun?!
ich weiß nicht was ich habe ich hab ne schreckliche nacht hinter mir...ich konnte net schlafen ich hatte schreckliches herzrasen und im Brustkorb ein gefühl als würde er zusammen gedrückt! ich merke mein herz regelrecht im hals schlagen hab jetzt blutdruck gemessen 170/100 puls 140!! obwohl ich nur auf der couch liege un wirklich gar nix gemacht habe was soll ich bloß tun?!
13.02.2009 11:31
Zitat von genn2006:
mädels HILFFFEEEE
Ach herrje ! Kam das ganz plötzlich ?
Geh lieber zum Arzt und lass das abklären !
13.02.2009 11:31
Zitat von genn2006:
mädels HILFFFEEEE
Ui....ich hab das auch ab und zu.... Aber bei mir wird das irgendwann besser. Solltest drauf achten...und wenn es nicht besser wird bloß zum Arzt mit dir.
13.02.2009 11:41
geh bloß zum arzt.
das hört sich nicht grade gesund an so ein hoher blutdruck.
der kann dir bestimmt helfen den wieder runter zu bekommen.
das hört sich nicht grade gesund an so ein hoher blutdruck.
der kann dir bestimmt helfen den wieder runter zu bekommen.
13.02.2009 11:44
hab mal grad mein FA angeruf er meint 170/100 wäre net zu hoch un vorbei kommen kann ich auch net weil er macht jetzt zu! also iwie läuft heut alles bisschen quer...
ja es hat gestern abend so langsam angefangen und um 5 uhr heut morgen nach 2 std schlaf bin ich davon wach geworden....och man was ist das jetzt schon wieder
ja es hat gestern abend so langsam angefangen und um 5 uhr heut morgen nach 2 std schlaf bin ich davon wach geworden....och man was ist das jetzt schon wieder
13.02.2009 11:47
versuch es doch mal bei deinem hausarzt vielleicht hat der länger auf.
oder ins kh denn wenn der blutdruck nicht zu hoch ist laut deinem fa dann muss es doch andere ursache haben und der muss doch auf dem grund gegangen werden.
oder ins kh denn wenn der blutdruck nicht zu hoch ist laut deinem fa dann muss es doch andere ursache haben und der muss doch auf dem grund gegangen werden.
13.02.2009 11:49
Zitat von caessy:ich hab keinen hausarzt da ich bei der bundeswehr bin und die haben ihre eigenen ärzte und mein truppenarzt ist auch net mehr da... KH wäre wirklich das allerletzte!
13.02.2009 11:54
Zitat von genn2006:
Zitat von caessy:ich hab keinen hausarzt da ich bei der bundeswehr bin und die haben ihre eigenen ärzte und mein truppenarzt ist auch net mehr da... KH wäre wirklich das allerletzte!
ohh mann ist ja blöd alles aber wir haben es freitag vor montag würde es mit deinem fa auch nichts werden.
naja ich weiß ja nicht wie es bei der bundeswehr mit deinem truppenarzt ob der morgen oder vielleicht heute nachmittag vielleicht noch auf hat.
aber hast du vielleicht ein notdienst bei dir? also hier in lübeck gibt es eine ärztlichen not dienst in dem man in der mittagszeit hin kann wenn es sein muss oder halt nachts hin.
13.02.2009 11:55
Zitat von genn2006:Entweder du fährst in KH oder in irgend eine Notfallpraxis. Aber laß es prüfen!!!
Etwa 5 bis 10 Prozent aller Frauen bekommen im Laufe der Schwangerschaft einen Bluthochdruck (Hypertonie). Als krankhaft erhöht gelten Werte ab 140/90 mmHg, wobei besonders der zweite, diastolische Wert wichtiger ist. Wiederholte Messungen von Werten über 160/100 mmHg sind auf jeden Fall behandlungsbedürftig.
Die Ursachen für eine Blutdruckerhöhung sind noch nicht eindeutig geklärt, können aber Zeichen einer beginnenden schwangerschaftsbedingten Erkrankung, der Präeklampsie, sein. Zu den Symptomen, die unterschiedlich stark ausgeprägt sein können, können plötzliche Gewichtszunahme, Schmerzen im Oberbauch, Schwindelgefühle, Kopfschmerzen, Sehstörungen (zum Beispiel Flimmern oder unscharfes Sehen), Anschwellen der Hand- und Fussgelenke, der Hände, Füße und des Gesichts (Ödeme), sowie Übelkeit mit Erbrechen gehören. Komplikationen im Zusammenhang mit Bluthochdruck treten meist erst gegen Ende der Schwangerschaft bzw. bei Frauen auf, die zum ersten Mal Mutter werden, bereits über 35 Jahre alt sind oder Mehrlinge erwarten.
Ihr Blutdruck wird regelmäßig bei sämtlichen Schwangerschaftsvorsorgeuntersuchungen gemessen. Sollten sich bei Ihnen jedoch Symptome für Bluthochdruck (s.o.) zwischen den Vorsorgeterminen einstellen, informieren Sie unbedingt Ihren Frauenarzt, Ihre Frauenärztin oder Ihre Hebamme darüber.
13.02.2009 12:00
Danke ihr lieben ich werd schauen das ich ins KH komme aber da ich selber net fahren will muss ich noch bisschen warten...oh man KH HORROR hoffentlich gehts der kleinen gut ich mach mir echt große sorgen
13.02.2009 13:44
hab einen interessanten link für euch
http://www.kidsgo.de/thementrends/geburtstermin-en tbindungstermin.php
müsst ihr mal machen ich wollte nämlich unbedingt wissen ab wann meine Twins überlebensfähig sind hier kann mans genau ausrechenen lassen
bei mir wäre es der 1. April
müsst ihr mal machen ich wollte nämlich unbedingt wissen ab wann meine Twins überlebensfähig sind hier kann mans genau ausrechenen lassen
13.02.2009 13:53
Zitat von Mummy87:Oh wie schön, bei mir schon was früher:
hab einen interessanten link für euch
07. Mär 2009 ab jetzt haben Frühgeborene Überlebenschancen
Aber laut denen ihrer Rechnung ist der ET auf meinem Geburtstag , das werde ich zu verhindern wissen!
13.02.2009 14:04
huhu ihr da ....bin nun auch mal wieder da
musste die ganze woche durcharbeiten jeden tag vom 7-19.30uhr ...puuuuhhh war das anstrengend!!!
aber heut hab ich frei ...weil ich zum arzt musste ..aber leider kein ultraschall ..schnief ...hab nur die herztöne gehört!!!
hab mal ne frage ..wie habt ihr das mit der hebamme gemacht???
mein arzt sagte mir heute dass ich mir jetz eine suchen soll und hat mir adressen gegben ...hmm aber was soll ich dort sagen wenn ich anrufe ...?????
musste die ganze woche durcharbeiten jeden tag vom 7-19.30uhr ...puuuuhhh war das anstrengend!!!
aber heut hab ich frei ...weil ich zum arzt musste ..aber leider kein ultraschall ..schnief ...hab nur die herztöne gehört!!!
mein arzt sagte mir heute dass ich mir jetz eine suchen soll und hat mir adressen gegben ...hmm aber was soll ich dort sagen wenn ich anrufe ...?????
13.02.2009 14:12
Zitat von lenilious:Erst mal Hallo!
huhu ihr da ....bin nun auch mal wieder da
Du solltest für dich entscheiden, ob du überhaupt eine Hebamme brauchst. Ich hatte bei Alina keine und werde mir auch diesmal keine nehmen. Ich bin in einer Hebammenpraxis zur Gymnastik und später auch zur Rückbildung, und das sind auch die gleichen, die im Kreissaal Dienst machen. Wenn ich irgendwelche Fragen hab, dann ruf ich da einfach an.
Wenn du dich für eine Hebamme entscheidest, dann ruf die einfach an. Die wird dir schon nicht den Kopf abbeißen. Sie will sicher wissen, wann du Termin hast und was du für Vorstellungen zur Geburt hast. Außerdem wird sie dich ab und an mal untersuchen und dir mit Rat und Tat zur Seite stehen. Vor allem nach der Geburt recht nützlich, wenn man sich noch nicht so auskennt.
- Dieses Thema wurde 65 mal gemerkt