Mütter- und Schwangerenforum

Juli 2009 Babys

Gehe zu Seite:
Millachen
3695 Beiträge
21.10.2011 22:17
super süß die beiden! wie groß/erwachsen sie schon aussehen, der wahnsinn!
Jolli
3707 Beiträge
21.10.2011 23:19
Ohja und sie haben sich echt gut verstanden..... und die mamas auch.... sie haben auch ihre eigene Sprache und verständigen sich. das beste fand ich, dass beide gut miteinander auch konnten.... man merkt auch das Ronja echt jetzt schon ein ganz liebevoller kleiner Mensch ist... Chenia hast Du toll hinbekommen die kleine...
Chenia
4281 Beiträge
21.10.2011 23:54
ich hab euch einfach nur lieb, mehr gibt es dem nicht hinzufügen
Jolli
3707 Beiträge
21.10.2011 23:57
Zitat von Chenia:

ich hab euch einfach nur lieb, mehr gibt es dem nicht hinzufügen

Wir Euch auch!
23.10.2011 13:13
Zitat von Jolli:

Vor nicht zu langer Zeit hatten wir Besuch.... Chenia und Ronja Zaubermaus war da... es war ein total schöner Nachmittag und meine kleine Ronja so ein Schatz....

na sagen sie mal....

Probieren sie den Kuchen mal meine Gnädigste...

so süß die beiden !
24.10.2011 10:21
Ich fülle gerade die Anmeldeunterlagen für den Kindergarten aus.
Nun soll ich auf nem separaten Blatt die "besondere soziale Situation des Kindes und seines Umfeldes" beschreiben
Ich weiß gar nicht so recht, was die da von mir wollen
So in der art "Papa arbeitet, mama mit baby zu hause. Kontakte in der Turngruppe,etc.?"
ich hab zwar schon im Kindergarten gearbeitet, aber das ist mir neu
Sind wir eigentlich die letzten, die noch nicht im Kiga/Kita/Tagesmutter sind?
.
Mittlerweile ein Lebenszeichen von Kölschi?
24.10.2011 10:37
Zitat von Adara:

Ich fülle gerade die Anmeldeunterlagen für den Kindergarten aus.
Nun soll ich auf nem separaten Blatt die "besondere soziale Situation des Kindes und seines Umfeldes" beschreiben
Ich weiß gar nicht so recht, was die da von mir wollen
So in der art "Papa arbeitet, mama mit baby zu hause. Kontakte in der Turngruppe,etc.?"
ich hab zwar schon im Kindergarten gearbeitet, aber das ist mir neu
Sind wir eigentlich die letzten, die noch nicht im Kiga/Kita/Tagesmutter sind?
.
Mittlerweile ein Lebenszeichen von Kölschi?

Nein , ihr seid nicht die letzten Yanni kommt mit 3 rein bei 240€ im Monat für eine 3/4 Stelle ist das Finanzielle leider zu vordergründig!
Kölschi, leider nein, Die Handynummer stimmte nicht die ich habe!
anni-hbg
2034 Beiträge
24.10.2011 10:44
Hannah kommt auch erst mit 3 in den Kiga

Nochmal was anderes: Wenn ihr sagt, dass eure Kinder trocken sind. Passieren gar keine Missgeschicke mehr?

Bei Hannah ist es nämlich so, dass sie im Prinzip auch trocken ist, aber ich sie immer drängen muss auf Toilette zu gehen. Wenn ich sie frage, ob sie pipi machen muß sagt sie eigentlich immer "nein". Wenn ich mich darauf verlasse, macht sie 2 minuten später die Hose nass. Nachts ist sie zuverlässig trocken. Daher denke ich, dass sie tagsüber einfach keine Lust hat auf Toilette zu gehen Das große Geschäft klappt noch überhaupt nicht
FräuleinFee
4795 Beiträge
24.10.2011 11:12
huhu
Luca kommt auch erst nächstes Jahr nach den Ferien in den Kindergarten. Vorher wären es fast 300 Euro, was ich gar nicht einsehe und es bei uns auch nicht notwendig ist. Mein 400 Euro Job momentan lässt sich mit dem Job von meinem Mann vereinbaren und bis Luca in den Kindi geht, mach ich das auch weiter so. Die 3 Jahre werden ja in der Rentenkasse angerechnet und dann...... dann schau ich weiter ...
.
Trocken... hat meiner gar keinen Bock drauf, weder Tags noch Nachts ... wenn ich ihn draufsetze, kommt immer was, aber eben nicht freiwillig...
.
hab ich erwähnt, dass ich nie, nie, nie mehr mit einem 2-jährigen in einen Freizeitpark ins dazugehörige "Tipi-Dorf" übers Wochenende gehe, wenn es so schweinekalt ist?????
24.10.2011 20:01
Zitat von Loui83:

huhu
Luca kommt auch erst nächstes Jahr nach den Ferien in den Kindergarten. Vorher wären es fast 300 Euro, was ich gar nicht einsehe und es bei uns auch nicht notwendig ist. Mein 400 Euro Job momentan lässt sich mit dem Job von meinem Mann vereinbaren und bis Luca in den Kindi geht, mach ich das auch weiter so. Die 3 Jahre werden ja in der Rentenkasse angerechnet und dann...... dann schau ich weiter ...
.
Trocken... hat meiner gar keinen Bock drauf, weder Tags noch Nachts ... wenn ich ihn draufsetze, kommt immer was, aber eben nicht freiwillig...
.
Zitat:
hab ich erwähnt, dass ich nie, nie, nie mehr mit einem 2-jährigen in einen Freizeitpark ins dazugehörige "Tipi-Dorf" übers Wochenende gehe, wenn es so schweinekalt ist?????

habtr ihr da geschlafen
24.10.2011 23:07
Koelschi geht's gut, sie wollte nur nicht mehr öffentlich alles preisgeben, deswegen hat sie sich überall abgemeldet, hat Marie mir geschrieben (sorry, hab vergessen hier Bescheid zu sagen).
25.10.2011 04:16
Zitat von Peacock:

Koelschi geht's gut, sie wollte nur nicht mehr öffentlich alles preisgeben, deswegen hat sie sich überall abgemeldet, hat Marie mir geschrieben (sorry, hab vergessen hier Bescheid zu sagen).

Deswegen muss man sich doch nicht gleich abmelden!?
Deiänschen
7720 Beiträge
25.10.2011 07:04
hallo ihr lieben julis
samy hat auch keine lust mehr...das ging mal ne woche echt spitze und seit dem...null lust mehr naja...und wegen thema kiga...da sie auch erst mit 3 in den kiga kommt hat sie bis dahin ja noch zeit. da ich eh zuhause bin wg nic stresst mich das auch nicht. meine große wurde auch erst mit 2,5-2,75 tagsüber trocken und nachst hat nochmal n gutes halbes jahr gedauert. dazu muss ich sagen...gooottt....die windel läuft morgens total oft über...sie trinkt wie ne wahnsinnige. ich kann mir nicht vorstellen das es nachts schnell geht...reicht ja schon unterm tag. aaaaaaaaaaaaber ich hab mir jetzt vorgenommen sie ab dem neuen jahr immer wieder drauf zu setzten...ich bin da eigentlich nicht so das ich sie drängen will..das kommt wirklich von jetzt auf gleich und dann stresst das auch keinen...so hab ich hier eine trotzige kleine hexe die "nein nein" ruft wenn ich nur das klo erwähne...ich denke es ist einfach noch nicht ihre zeit. so...und wie gehts euch denn jetzt so? tolles alter grad oder?
25.10.2011 10:25
Hätt ich ja gar nicht gedacht, dass soviele noch zu Hause sind.

Eigentlich hätte ich ihn schon gern dieses Jahr geschickt, damit er mehr Kontakt zu anderen Kindern bekommt. Das würde ihm total gut tun. Aber da ist natürlich das liebe Geld
Ein U3-Platz würde mich für 20 Stunden die Woche knapp 150 Euro kosten.
.
Trocken werden ist hier auch noch weit weg. Manchmal sagt er, dass er Pipi machen will. 2mal hat das bisher geklappt.
Draufsetzen brauch ich gar nicht versuchen: dann schreit er, als würde ich ihn schlachten wollen
deshalb warte ich, bis er sich freiwillig meldet. Hat ja auch noch zeit.

.
Hm mit Kölschi ist ja komisch
Hatte channy mir bei fb auch grad geschrieben.
Also ich mein, ich versteh schon, dass sie genug vom inet hat, aber sich gleich überall löschen?

.
Und was war nun mit dem Tipi-Dorf?
FräuleinFee
4795 Beiträge
25.10.2011 13:57

Ja, wir haben das Wochenende im Tipidorf geschlafen... Wir hatten Cousinentreffen mit Anhang, waren ca 20 Personen und haben verteilt in 2 Blockhütten übernachtet ... Wie im Wilden Westen war das da, ein richtiges Dorf. in der Mitte ein See (umzäunt) und außenrum überall Holzwege, Tipizelte und Kutschen und Block-Holzhütten zum übernachten. Wär es nicht so schweinekalt gewesen, wär das echt toll gewesen ... die kutschen und tipizelte hatten fußbodenheizung und unsere holzhütte hochbetten und normale steinheizung ... voll schön gemacht, außen überall lagerfeuerstellen und grille (grills? )... extrgebäude mit duschen und toiletten im westernstil...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 65 mal gemerkt