Mütter- und Schwangerenforum

Juli 2009 Babys

Gehe zu Seite:
19.09.2011 17:55
Zitat von Blümchen87:

Mädels, hab ein problem...musste die eule um 2 vom kiga holen weil sie 39,2 fieber hatte, der kia hat zu also sind wir heim, sie hat bis grad neben mir geschlafen, und ist jetz sehr heiß, in welchen abständen geb ich ihr zäpfchen???musst ich ja noch nie wie kann ich ihr noch helfen??fieber messen lässt sie sich ne, müssen 2 bei ihr machen und papa ist noch arbeiten

alle sechs std eine sorte also netweder ibuprofen oder paracetamol!
Gute bsserung!
19.09.2011 18:02
alle sechs std eine sorte also netweder ibuprofen oder paracetamol!
Gute bsserung!
wenn du beides hast im wechsel alle drei std aber nicht von einer sorte sondern wichtig im wechsel sonst alle sechs Std. das ganze wenn das fieber über 39ist, vorher würde ich da snoch nicht geben
Millachen
3695 Beiträge
19.09.2011 20:55
blümchen, hold dir mal nurofen fiebersaft aus der apo, bei amelie hat der viel besser und vor allem schneller geholfen als die zäpfchen.
19.09.2011 21:57
Zitat von Millachen:

blümchen, hold dir mal nurofen fiebersaft aus der apo, bei amelie hat der viel besser und vor allem schneller geholfen als die zäpfchen.

ja stimmt bei Yanni auch
Jolli
3707 Beiträge
19.09.2011 22:04
Bei Medea auch und Wadenwickel helfen auch sehr gut als Ergänzung.....

ich mach das mit den alle drei std im Wechsel Ibu und Paracetamol auch... also 0std Ibu (hilft am besten) nach 3 Std Para (wenn Fieber gleich oder höher) nach weiteren 3 Std wieder Ibu...

Gute Besserung kleiner Schatz.....
Chenia
4281 Beiträge
20.09.2011 19:06
gute besserung an finja bei uns ist der nurofen fiebersaft auch besser, schon alleine weil er gut schmeckt und man dem kind kein zäpfchen geben muss. somit spart mich sich diesen kampf , wie bekomme ich das zäpfchen ganz und überhaupt ins kind
Sanny21
249 Beiträge
22.09.2011 13:37
Zitat von Chenia:

gute besserung an finja bei uns ist der nurofen fiebersaft auch besser, schon alleine weil er gut schmeckt und man dem kind kein zäpfchen geben muss. somit spart mich sich diesen kampf , wie bekomme ich das zäpfchen ganz und überhaupt ins kind

Japs Vivien steht auch auf den Nurofen-Saft.. vorallem weil er mit Orange is XD... Sie saugt die Spritze davon schneller leer als ich drücken kann XD...

ABer sagt mal.. Habt Ihr das auch das eure Mäuse so richtig Zickig sind und zu allem nein sagen und auch hauen?!... Meine is da sehr anfällig für.. und ich weiß einfach net wovon das kommt... Ich meine kla ich bin streng und sie bekommt auch mal nen klapps auf den hintern wenn se richtig mist baut.. aber ich kann mir net vorstellen das das davon kommt.. Vllt habt Ihr ja das selbe^^... kann natürlich auch diese trotzsphase sein das Sie einfach nicht hören will... Naja dann warte ich mal auf eure meinung ^^
Jolli
3707 Beiträge
22.09.2011 14:27
Zitat von Sanny21:

Zitat von Chenia:

Japs Vivien steht auch auf den Nurofen-Saft.. vorallem weil er mit Orange is XD... Sie saugt die Spritze davon schneller leer als ich drücken kann XD...

ABer sagt mal.. Habt Ihr das auch das eure Mäuse so richtig Zickig sind und zu allem nein sagen und auch hauen?!... Meine is da sehr anfällig für.. und ich weiß einfach net wovon das kommt... Ich meine kla ich bin streng und sie bekommt auch mal nen klapps auf den hintern wenn se richtig mist baut.. aber ich kann mir net vorstellen das das davon kommt.. Vllt habt Ihr ja das selbe^^... kann natürlich auch diese trotzsphase sein das Sie einfach nicht hören will... Naja dann warte ich mal auf eure meinung ^^

Meine ist die Zicke in Person und eine echt kleine Hexe.... Nein ist generell ja und man kann die Katze am Schwanz ziehen, beißen, kratzen , hauen, zwicken.... sie nimmt selbst größeren Jungs das Sandspielzeug weg und das mit nem Blick, das die dann heulend davon rennen.... und Nein, ich bin keine lasche Mama..... sie ist so und es ist ne echte Aufgabe sie zu erziehen.... sie hat aber auch ne ganz kuschelige liebe Seite und ist nicht nur die Raubsau..... allerdings hab ich ihr jetzt von Rosalie und Trüffel den Trüffel als Plüschi geschenkt, eben weil sie ne kleine Wildsau ist (liebevoll gesagt) und nen Klapps hilft gar nichts.... besser da ansetzen wo sie merken das sie nicht weiter kommen. Ignoranz tut meistens mehr weh und konsequent sein... ZB wenn es ausartet auf dem Spielplatz , dann gehen wir nach 2 mal ermahnen eben heim, oder zu Hause gibts ne Auszeit im Zimmer oder Mama läßt mal nen Brüller los, dass die Wände wackeln.... aber dann weiß sie der Ostblock ist offen....
22.09.2011 14:33
Zitat von Jolli:
... aber dann weiß sie der Ostblock ist offen....
22.09.2011 14:53
Mariano ist auch so habs mit allem versucht nun kommt er ins Zimmer wenn er nach tausend Ermahnungen nicht hört!!
22.09.2011 14:53
Mein Sohnemann weiß auch ganz genau, was er will.
Ich finde es wichtig, dass man als Elternteil jetzt auch die Grenzen aktzeptiert, die einem die Kinder setzen und nicht gleich wegen jeder Kleinigkeit in die Luft geht. Irgendwie beobachte ich das auf dem Spielplatz total oft, dass die Eltern den Kids etwas verbieten, was aber für die Eltern nicht gilt. Dabei ist es doch gerade wichtig, dass vorzuleben, was man von den Kids erwartet.
Ich habe es auch schon mal geschrieben: ich versuche auch viel Kompromisse mit meinem Kind zu finden. Ich erkläre ihm, was ich jetzt von ihm will und wenn er das für mich macht, dass wir dann nachmittags (z.B.) dafür auf den Spielplatz gehen. Das ganze besiegeln wir mit einem Handschlag. Mittlerweile funktioniert das sehr, sehr gut. Aber auch hier ist wieder wichtig, dass ich mich als Elternteil natürlich an die Vereinbarung halte.
Wir hatten jetzt eine sehr stressige Zeit hinter uns, weil Kilian beim Gassigehen immer die Richtung angeben wollte, auf den Spielplatz wollte (und es partout nicht verstanden hat, warum der Hund nicht mit auf den Spielplatz darf) usw. Das waren auch immer Diskussionen ohne Ende!!! Wenn eben wirklich gar nichts mehr geht, mache ich das wie Jolli: ich gebe die Info, wenn sich jetzt nichts ändert, dann geht es eben nach Hause (im Falle vom Spielplatz) oder er muss in den Kinderwagen (mittlerweile schon echt fast eine Strafe).
xenia06
3834 Beiträge
22.09.2011 20:39
Zitat von Chenia:

Zitat von xenia06:

Zitat von Sanny21:

Zitat von xenia06:

hallo ihr lieben...

wie gehts euch und euren mäusen?

sind eure schon trocken?

wünsche euch ein schönes wochenende ...

Huhu.. Ich melde mich auch mal wieder zu Wort.. War ja nu lang genug net da ^^.. Öhm.. trocken nein.. Wir sind dran.. Sie hat auch nen Toiletten Trainee.. Also das teil was de in die Toilette reinhängst mit STufen halt.. Hehe.. SIe liebt es zwar auf Klo zu sitzen.. tun tun se aber trotzdem nichts.. meist landedt es vor dem klo.. oder sonst wo XD.. Aber wir sind dran =)

war auch schon ewig net mehr hier drin

hat sich aber auch ne menge bei mir getan leider
meine püppi is schon trocken ging alles innerhalb von 4tagen weil sie krank war und da gab es ein paar probleme

hey supi, ronja ist auch schon seit juni trocken

was war/ist denn los bei dir?

das freut mich

hab nur ärger mit dem vater von fiona , haben uns getrennt...

nun sitz ich da mit 2kindern und ner kehre wo ich grad im 2 jahr bin versuche alles zu machen

nun muss ich zu einer therapie , weil ich es net mehr packe hab schon oft ein nerven zusammenbruch gehabt , lag oft im kkh deswegen und weil mir alles zuviel wird

will aber nix aufgeben, muss ein gutes vorbild sein für meine mäuse
xenia06
3834 Beiträge
22.09.2011 20:46
mir wurde von meiner schwägerin gesagt das jungs länger brauchen um trocken zu werden

ich hatte es in 4tagen geschafft bei fio hatte grad ne woche urlaub und da hatte ich sie aus der kita raus genommen und es hatte geklappt pullert net mehr ein

aber auch wenn es net so wäre mein gott kinder brauchen zeit
Chenia
4281 Beiträge
22.09.2011 21:58
ihm ich versteh dich xenia, ich trenne mich auch gerade und ich hoffe das mir das auch alles nicht über den kopf wächst. Versuche stark zu sein, zu bleiben und ich wünsche dir weiterhin viel kraft.

ronja ist übrigens auch seit juni trocken
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 65 mal gemerkt