Mütter- und Schwangerenforum

Juli 2009 Babys

Gehe zu Seite:
17.09.2011 20:37
Yanni ist nicht trocken ich mache mir da aber auch kein Streß.
17.09.2011 20:50
Kilian auch noch nicht. Er hat zwar nicht mehr so doll Angst vorm Topf, aber er findet es langweilig und ungemütlich.
Ich hole ihm jetzt so einen Toilettentrainer und dann mal sehen. Wir haben ja auch noch Zeit.
FräuleinFee
4795 Beiträge
17.09.2011 21:43
Luca ist auch schon trocken...... in der zeit zwischen dem 1. mal hose pullern und dem 2., 3.,...10. mal
17.09.2011 21:52
Zitat von Loui83:

Luca ist auch schon trocken...... in der zeit zwischen dem 1. mal hose pullern und dem 2., 3.,...10. mal

18.09.2011 22:08
Mariano möchte nicht trocken werden...
18.09.2011 22:14
Zitat von KölschBloot86:

???
Tear30
6385 Beiträge
19.09.2011 09:41
Zitat von KölschBloot86:

mach dir nix draus flippi wills auch ncoh nicht....... er weiss zwar das aa und pipi inne toilette gehört und setzt sich auch freiwillig aufs klo und drückt auch aber mehr wie 3 tröpfchen pipi kommt nicht raus...
19.09.2011 10:05
Zitat von prickly_rose:

Zitat von KölschBloot86:

???

Ja er macht lieber Pipi und kacka auf den Fußboden
weiss aber das er auf Toilette muss naja
Jolli
3707 Beiträge
19.09.2011 10:56
Medea rennt vom Töpfchen und Klo davon ... und das schreien "will neeeeeeeeeeeeeeeeeed" und schwupp ist sie irgendwo versteckt.... auch nicht schlecht... wird spaßig im Kiga
19.09.2011 13:16
Vom Trockenwerden sind wir auch noch weeeeeeeeiiiiiiiiiit entfernt.
Wenn ich ihn draufsetzen will (oder das auch nur erwähne ), sagt er immer ganz panisch "neeeeeeeeeeeeeeiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiin".
Manchmal will er selbst drauf, aber er setzt sich dann nur hin und macht "brrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrm" (komisch unser Topf ist schließlich ne Schildkröte, kein Rennauto )
na ja, zweimal ging wirklich zufällig Pipi rein, da war er ganz erstaunt
Tear30
6385 Beiträge
19.09.2011 16:43
flippi macht auffm klo so ein geräusch....psccchhhhh...ppppssscccchhhhhh
Blümchen87
2136 Beiträge
19.09.2011 16:48
Mädels, hab ein problem...musste die eule um 2 vom kiga holen weil sie 39,2 fieber hatte, der kia hat zu also sind wir heim, sie hat bis grad neben mir geschlafen, und ist jetz sehr heiß, in welchen abständen geb ich ihr zäpfchen???musst ich ja noch nie wie kann ich ihr noch helfen??fieber messen lässt sie sich ne, müssen 2 bei ihr machen und papa ist noch arbeiten
19.09.2011 17:44
Zitat von KölschBloot86:

Zitat von prickly_rose:

Zitat von KölschBloot86:

???

Ja er macht lieber Pipi und kacka auf den Fußboden
weiss aber das er auf Toilette muss naja

Aso!
Ach Mädels, macht euch damit nicht so einen Stress. Ich glaube, dass kommt schon irgendwann von ganz alleine.
Ich erkläre Kilian eben immer und immer wieder, wozu eine Toilette da ist. Und ich sage ihm z.B. auch immer, dass die Mama jetzt auf Toilette Aa oder Pipi machen geht, weil die Mama schon groß ist und keine Windel mehr trägt. Und dann erkläre ich ihm, dass er auch schon groß ist und er eigentlich auch keine Windel mehr tragen braucht. Kilian sagt dann immer zustimmend: "Aso, ja ja ..."
Wie gesagt: mit dem Töpfchen wird er irgendwie auch nicht Freund, deswegen hole ich ihm den Toilettentrainer. Vielleicht gefällt ihm das besser. Ansonsten ist er eben noch nicht soweit.
19.09.2011 17:44
Zitat von Blümchen87:

Mädels, hab ein problem...musste die eule um 2 vom kiga holen weil sie 39,2 fieber hatte, der kia hat zu also sind wir heim, sie hat bis grad neben mir geschlafen, und ist jetz sehr heiß, in welchen abständen geb ich ihr zäpfchen???musst ich ja noch nie wie kann ich ihr noch helfen??fieber messen lässt sie sich ne, müssen 2 bei ihr machen und papa ist noch arbeiten

Gute Besserung!
Kann leider nicht helfen, da wir sowas auch noch nie hatten und ich noch nicht mal diese Zäpfchen da hätte!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 65 mal gemerkt