Mütter- und Schwangerenforum

Juli 2009 Babys

Gehe zu Seite:
joelsmama2009
3178 Beiträge
14.09.2010 13:48
na dann bin ich wenigstens nicht die einzige "verantwortungslose" mutter hier ..ich sehs nämlich auch so er kann laufen fängt er an zu bockne oder so ab in den buggy irgenwann wird er es dann auch lernen =)
14.09.2010 14:19
Chenia... Danke schön!
Hm... ich find das eigentlich Klasse, dass meine Eltern das tun. Mein Hintergedanke war einfach nur... die sind doch bekloppt!!! Haben 5 eigene Kinder groß gezogen und jetzt, wo endlich alle aus dem Haus sind und sie wieder machen können was sie wollen, da binden die sich wieder so eine Verantwortung ans Bein. Zumal das ja auch meistens gestörte Existenzen sind, solche Kinder. Die ist ja nun schon 15 und wer weiß wie lange der Vater sie schon geschlagen hat.... traurig aber wahr. Ansonsten bin ich voll dafür! Es gibt viel zu viele Kinder, die leiden müssen und ein liebevolles Zuhause verdient hätten. Und das bekommt sie bei meinen Eltern auf jeden Fall!
.
Sweet... ich bin auch gegen die Dinger!
14.09.2010 20:29
Zitat von Eowyn:

Chenia... Danke schön!
Hm... ich find das eigentlich Klasse, dass meine Eltern das tun. Mein Hintergedanke war einfach nur... die sind doch bekloppt!!! Haben 5 eigene Kinder groß gezogen und jetzt, wo endlich alle aus dem Haus sind und sie wieder machen können was sie wollen, da binden die sich wieder so eine Verantwortung ans Bein. Zumal das ja auch meistens gestörte Existenzen sind, solche Kinder. Die ist ja nun schon 15 und wer weiß wie lange der Vater sie schon geschlagen hat.... traurig aber wahr. Ansonsten bin ich voll dafür! Es gibt viel zu viele Kinder, die leiden müssen und ein liebevolles Zuhause verdient hätten. Und das bekommt sie bei meinen Eltern auf jeden Fall!
.

Kommt sie aus Thailand oder ist sie nin Detschland aufgewachsen?
14.09.2010 21:08
Wir hatten heute unsere Vorstellung bei der Tagesmutter. Ich fand es klasse und kann nur hoffen, dass sie sich für uns entscheidet und wir das auch schnell mit dem Jugendamt geritzt bekommen!!!
Ich finde es auch sehr schade, dass die Erklärungen von Montesorri im Netz teilweise so super schlecht sind. Ich hatte mir darunter so eine total antiautoritäre Erziehung vorgestellt, dabei ist das gar nicht so! Im Gegenteil: die Kids werden viel gefördert und lernen schon vor der Schule, was ein Quadrat usw. Sie hat mir das ganze Montesorri-Spielzeug gezeigt und das war eigentlich genau das, was ich mir für Kilian gewünscht habe.
Und Regeln gibt es da, wie überall, natürlich auch. Kinder brauchen Struktur. Da war meine Sorge ganz unbegründet!

Eowyn , ich finde das auch echt super von deinen Eltern! Wobei ich es auch verstehen könnte, wenn sie sich jetzt mal Zeit für sich nehmen. Aber wenn sie es so wollen, ist das doch toll! Dann kriegste ja sowas wie 'ne kleine Stiefschwester!
Jolli
3707 Beiträge
14.09.2010 21:19
Zitat von DasTinchen:

Zitat von Eowyn:

Chenia... Danke schön!
.

Macht das nen großen Unterschied aus? Wie sieht da ne Erziehung aus ? Andre Kulturen unterscheiden sich wohl auch in der Erziehnug, oder?
Chenia
4281 Beiträge
14.09.2010 22:38
Zitat von Jolli:

Zitat von DasTinchen:

Zitat von Eowyn:

Chenia... Danke schön!
.

Macht das nen großen Unterschied aus? Wie sieht da ne Erziehung aus ? Andre Kulturen unterscheiden sich wohl auch in der Erziehnug, oder?

ja normal schon deutsche sind doch ganz anders wie italiener oder chinesen oder oder oder
15.09.2010 00:39
Zitat von Chenia:

Zitat von Jolli:

Zitat von DasTinchen:

Zitat von Eowyn:

Chenia... Danke schön!
.

ja normal schon deutsche sind doch ganz anders wie italiener oder chinesen oder oder oder

Ich finde das macht ein großen Unterschied ich kann da ber nur aus eigener Erfahrung sprechen. Ich kenne häusliche Gewalt un bin mit 15 Jahren da raus und was hätteuch dann in einer Pflegefamilie gesollt? Mit 15 ist man in Dt schon fast auf sich aleine gestellt und denke da kann man dem Mädchen nicht den nötigen Halt geben weil es mit Sicherheit anfängt zu rebellieren. Und wenn das Mädchen aus Thailand kommt und häusliche Gewalt erlebt hatm, ist das sehr schrecklich aber nicht umbedingt unüblich (natürlich kommt es aus auf die Art der Gewalt an, wil damit nicht sagen das alle Väter da ihre Kinder schlagen!!!!!) aber mit 15 Jahren gilt sie schon fast al Eerwachsen in Tahiland.... also wird das auch icht leicht sein. das Positive daran ist das Eowyn Eltern ihr eine gute Schulausbildung ermöglichen können (was sie in Thailand 100pro nicht genießen konnte) aber irgendwan wird sie zurückmüssen da sie nicht adoptiert ist...und und und. ich kenn selber ein Fall wo eine nach Holland kommen durfte fürs Auslandsemester und die wollte keinesfalls zurück und hat sich das Leben genommen (es wird gemutmaßt ob das der Grund warm weiß keine so genau)
Ich finde es gibt unhiemlich viele Vor uns Nachteile...
Jolli
3707 Beiträge
15.09.2010 14:32
Tinchen, es ist gut dass Du das schreibst, vielleicht kann eowyn dass ihren eltern so mal sagen....
joelsmama2009
3178 Beiträge
15.09.2010 15:11
hallo ihr lieben..wir haben die wohnung die ich euch gezeigt habe leider nicht bekommen =(
aber wir haben uns gestern eine angeschaut und die wohnung ist auch schön vorallem das bad =)
http://www.immobilienscout24.de/expose/54293394?is 24EC=IS24&style=is24&navigationbarurl=/Suc he/P-0/Wohnung-Miete/Nordrhein-Westfalen/Solingen/ -/3,00-4,00/80,00-100,00/EURO-300,00-450,00
15.09.2010 16:30
Super schöne Wohnung Joelsmama mit dem Preis würdeste gerade ne Pupswohnung hier bekommen in ner Assi Gegend
15.09.2010 16:33
Schöne Wohnung, joelsmama ! Vor allem die Eckbadewanne ist klasse!
Jolli
3707 Beiträge
15.09.2010 16:43
Ja die Wohnung ist echt gut ....Miete ist aber schon heftig... mußt sehen, ob sich das rechnet.....
15.09.2010 22:38
Joelsmama: Das sieht soweit oben aus?
Preis ist echt beneidenswert...
Kölschi; bei uns würdst auch nur ne2-Zimmerwhg bekommen fpür das Geld unfair ist das!!! Und die Nebenkosten sind bestimmt auch nicht s hoch...
Jolli, Preis hoch???? Ich sollt mir ein Haus in Gera kaufen...
Millachen
3695 Beiträge
15.09.2010 22:51
Zitat von prickly_rose:

Wir hatten heute unsere Vorstellung bei der Tagesmutter. Ich fand es klasse und kann nur hoffen, dass sie sich für uns entscheidet und wir das auch schnell mit dem Jugendamt geritzt bekommen!!!
Ich finde es auch sehr schade, dass die Erklärungen von Montesorri im Netz teilweise so super schlecht sind. Ich hatte mir darunter so eine total antiautoritäre Erziehung vorgestellt, dabei ist das gar nicht so! Im Gegenteil: die Kids werden viel gefördert und lernen schon vor der Schule, was ein Quadrat usw. Sie hat mir das ganze Montesorri-Spielzeug gezeigt und das war eigentlich genau das, was ich mir für Kilian gewünscht habe.
Und Regeln gibt es da, wie überall, natürlich auch. Kinder brauchen Struktur. Da war meine Sorge ganz unbegründet!

Eowyn , ich finde das auch echt super von deinen Eltern! Wobei ich es auch verstehen könnte, wenn sie sich jetzt mal Zeit für sich nehmen. Aber wenn sie es so wollen, ist das doch toll! Dann kriegste ja sowas wie 'ne kleine Stiefschwester!

ach, doch noch jemand der der montessori-pädagogik etwas gutes abgewinnen kann
find ich gut, ist doch schön!
Jolli
3707 Beiträge
15.09.2010 23:22
Zitat von DasTinchen:

Jolli, Preis hoch???? Ich sollt mir ein Haus in Gera kaufen...

[size=30]ICH HAB DA ABSOLUT NIX DAGEGEN! Im Gegenteil.. los , ich helf Dir auch![/size]
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 65 mal gemerkt