Mütter- und Schwangerenforum

Juli 2009 Babys

Gehe zu Seite:
29.07.2010 20:17
Zitat von Janine220788:

@Tinchen ach mensch das is ja doof Aber da könnt ihr euch doch "besser" absprechen da kann man sich das ein oder andere sparen zukaufen anstatt das x mal da zuhaben. Aber das teuerste ist doch nicht unbedingt immer das beste. Wenn das was du kaufst "Nicht gut genug" wäre dann würde es das ja gar nicht geben. Gut jetzt merkt Yanni es noch gar nicht so aber später wirds nich lustig,wenn er immer das beste und teuerste bekommt. Nur wenn Gespräche nix bringen. Wobei ich auch festgestellt hab egal was man wem sagt das hält irgendwie nur 2-3 Tage oder ne Woche an dann wars das auch schon

Ich weiß das das teuerste nicht das beste ist aber mit dem Kindersitz habe ich auch gesagt den Römer hätte ich gern gehabt aber das Budget lässt es nicht zu also habe ich den zweitbesten genommen, genausio wares mit dem laufgitter und dem Kinderbett und weiß de Geier mit was nicht noch alles... und imme rhaven sie das dann aber bei sich stehen! Ebend grade habe ich die Zusage für den gebrauchten Römer Relax bekommn für 25€ aber nein ist alles hinfällig, wenigstens hams ses gemerkt das es nicht so ne tolle Aktion war! Haben meinen freund getroffen und ihm gesagt das sie ein schlechtes gewissen haben!
Chenia
4281 Beiträge
29.07.2010 20:20
ich sag auch nichts mehr dazu, auch wenn ich schreibe das ich auch schon nervenzusammenbrüche hatte und nachfühlen kann wie man sich fühlt wenn man fertig ist, dann kann ich nur jedem raten sucht euch jemand außenstehenden, keine bekannten/familie jemand "neutrales" der euch zuhören kann und der euch den ein oder anderen ratschlag geben kann...---> meine meinung !

29.07.2010 20:22
Milla: ich nehme mir viel zu viel zu Herzen was hier geschrieben wird, also ich denke darüber nach aber das sind Meinungen und keine Hilfe die ich vor Ort bebnötigen würde.
Weil ich kann es euch schildern wie es bläuft aber wie im Arsch und Kaputt manche menschen hier sid kann keiner beurteilen, deshalb ist es auch nicht fair zu sagen *wir würden das si nicht machen* villeicht ind eure inder ganz anders und das liegt mit Sicherheit nicht an der richtigen oder faslschen Erziehung!!! menschen sind halt verschieden egal ob es um die kinder um die Eltern geht!
Karl: das hört sich ja wiederrum nicht so prickelnd an, und das Besuch nicht gern gesehen ist, find ich ne Frechheit!
Jolli
3707 Beiträge
29.07.2010 20:28
29.07.2010 20:30
Zitat von Jolli:

Schau ich mir gleich an wenn aufgelegt....
Millachen
3695 Beiträge
29.07.2010 20:30
Zitat von prickly_rose:

Zitat von Millachen:

ich dachte immer ein forum ist zum austauschen da, dazu gehören nun mal auch persönliche meinungen die nicht immer der mehrheit entsprechen! und manch einer nimmt diese meinungen vielleicht auch mal als denkanstoß und ratschlag an und versucht die situation die einen selbst stört, mal auf anderem wege anzugehen und schaut oder probiert aus, ob sich vielleicht etwas zum positiven verändert.
aber anscheinend gefällt es den meißten hier besser wenn man zu allem ja und amen sagt.
.
so, *hiermit nochmal meinen senf abgeb* und nun ist auch für mich gut

Genau. Du hast es erfasst. *augenroll* Dazu kann ich jetzt echt nichts mehr sagen.
Es ist ok, dass jeder seine Meinung hat ... dagegen hat hier niemand was gesagt. Aber meintest nicht du, wie erschreckend es doch sein, wievielen ihre Kinder auf die Nerven in dieser schwierigen Phase gehen? Klingt ja mal gar nicht von oben herab ...

sorry verstehe nicht ganz was das eine mit dem anderen zu tun haben soll
ja ich finde es erschreckend, und? wäre es besser wenn ichs gut finden würde? hm irgendwie scheine ich ein falsches weltbild zu haben... soll es zur normalität werden dass eltern genervt von ihren kindern sind? ich glaube doch nicht!
habe ich irgendjemanden direkt angemacht oder beleidigt? nein, ich denke nicht! ich habe keinen als schlechte mutter oder sonstiges betitelt, wieso auch, ich weiss dass ihr alle eure kinder abgöttisch liebt und nur das beste für sie wollt.
wie gesagt, man kann positives aus einer meinung ziehen die einem nicht ganz entspricht, oder aber auch negatives, das bleibt jedem selbst überlassen....ich glaube ich hab oft genug drauf hingewiesen dass ich es nicht böse meine und keinen damit angreifen will

und dein "augenroll" ist auch tooootal neutral, sachlich und kein stück "von oben herab"
29.07.2010 20:32
Zitat von DasTinchen:

Zitat von Janine220788:

@Tinchen ach mensch das is ja doof Aber da könnt ihr euch doch "besser" absprechen da kann man sich das ein oder andere sparen zukaufen anstatt das x mal da zuhaben. Aber das teuerste ist doch nicht unbedingt immer das beste. Wenn das was du kaufst "Nicht gut genug" wäre dann würde es das ja gar nicht geben. Gut jetzt merkt Yanni es noch gar nicht so aber später wirds nich lustig,wenn er immer das beste und teuerste bekommt. Nur wenn Gespräche nix bringen. Wobei ich auch festgestellt hab egal was man wem sagt das hält irgendwie nur 2-3 Tage oder ne Woche an dann wars das auch schon

Ich weiß das das teuerste nicht das beste ist aber mit dem Kindersitz habe ich auch gesagt den Römer hätte ich gern gehabt aber das Budget lässt es nicht zu also habe ich den zweitbesten genommen, genausio wares mit dem laufgitter und dem Kinderbett und weiß de Geier mit was nicht noch alles... und imme rhaven sie das dann aber bei sich stehen! Ebend grade habe ich die Zusage für den gebrauchten Römer Relax bekommn für 25€ aber nein ist alles hinfällig, wenigstens hams ses gemerkt das es nicht so ne tolle Aktion war! Haben meinen freund getroffen und ihm gesagt das sie ein schlechtes gewissen haben!

Ja aber dann könnten sie doch eigentlich euch was dazu geben, wenn euer budget das nicht zulässt. Halt schwierig ich kann mir gut vorstellen das man da genauso gut mit wänden reden kann Ist doch echt mist. Ja vorallem kann ich mir vorstellen,dass die ganzen Sachen bei den Schwiegereltern gar nicht so in dem aus maß gebraucht werden?
29.07.2010 20:33
Zitat von Jolli:

Genial!
29.07.2010 20:41
Zitat von Millachen:

sorry verstehe nicht ganz was das eine mit dem anderen zu tun haben soll
ja ich finde es erschreckend, und? wäre es besser wenn ichs gut finden würde? hm irgendwie scheine ich ein falsches weltbild zu haben... soll es zur normalität werden dass eltern genervt von ihren kindern sind? ich glaube doch nicht!
habe ich irgendjemanden direkt angemacht oder beleidigt? nein, ich denke nicht! ich habe keinen als schlechte mutter oder sonstiges betitelt, wieso auch, ich weiss dass ihr alle eure kinder abgöttisch liebt und nur das beste für sie wollt.
wie gesagt, man kann positives aus einer meinung ziehen die einem nicht ganz entspricht, oder aber auch negatives, das bleibt jedem selbst überlassen....ich glaube ich hab oft genug drauf hingewiesen dass ich es nicht böse meine und keinen damit angreifen will

und dein "augenroll" ist auch tooootal neutral, sachlich und kein stück "von oben herab"

Das mein "augenroll" sachlich ist, habe ich ja nie behauptet.
Und du tust gerade so, als ob die Mädels hier 24h am Tag, 365 Tage im Jahr von ihren Kindern genervt sind und das hier lauthals kund tun. [size=6]Siehe fette Schrift.[/size] Hier hat niemand gesagt, dass man das "gut finden soll". Aber erschreckend ist sowas auch nicht, da es durchaus ein Stück normal ist, solange es eben nicht 24h/365 Tage im Jahr ist. Es wird noch öfter vorkommen, dass unsere Kinder uns mal auf die Nerven gehen, wie im übrigen umgekehrt auch. (Pubertät lässt grüßen)
Und ja, für mich hast du mit dieser Ausrede indirekt alle angegriffen, die gerade etwas gestresst von ihren Kindern sind.
Millachen
3695 Beiträge
29.07.2010 20:46
alles klar, in zukunft noch mehr watte und zucker in meine worte
.
ganz offiziell: ES TUT MIR LEID WENN ICH DAMIT JEMANDEN ANGEGRIFFEN HABE; DAS WAR NICHT MEINE ABSICHT!
SORRY SORRY SORRY mit ganz viel sahne und ner kirsche oben drauf
.
man muss ja nicht immer alles persönlich nehmen
29.07.2010 20:51
Zitat von Jolli:

Geilomat den muss ih mal gucken
29.07.2010 20:52
Zitat von prickly_rose:

Das mein "augenroll" sachlich ist, habe ich ja nie behauptet.
Und du tust gerade so, als ob die Mädels hier 24h am Tag, 365 Tage im Jahr von ihren Kindern genervt sind und das hier lauthals kund tun. [size=6]Siehe fette Schrift.[/size] Hier hat niemand gesagt, dass man das "gut finden soll". Aber erschreckend ist sowas auch nicht, da es durchaus ein Stück normal ist, solange es eben nicht 24h/365 Tage im Jahr ist. Es wird noch öfter vorkommen, dass unsere Kinder uns mal auf die Nerven gehen, wie im übrigen umgekehrt auch. (Pubertät lässt grüßen)
Und ja, für mich hast du mit dieser Ausrede indirekt alle angegriffen, die gerade etwas gestresst von ihren Kindern sind.

Ausrede? Was schreibe ich hier eigentlich? *lach* Na ja, wurde schon verstanden ... *gg*
Klappilou
4687 Beiträge
29.07.2010 21:03
hmm ihr habt aber grade echt ein schwieriges thema. Lasse hat auch öfter mal seine phasen wo man ihn am liebsten erwürgen würde (nein ich tue es nicht ) wenn er dann so drauf ist, versuche ich es so abzufangen, dass es gar nicht zu einer streßsituation kommt. wenn er z.b. mal wieder nur am quengeln und zicken ist mache ich mit ihm irgendwas wobei er auf jeden fall spaß hat und er abgelengt ist. wir gehen dann auf den spielplatz oder spielen was zusammen was er besonders gerne mag. da darf dann auch mal der haushalt liegen bleiben. es hat ja eigentlich immer einen grund warum sie so sind. lass es langeweile oder irgendwelche schmerzen sein. die letzten beiden tage war er z.b. so doof drauf, da er am mittwoch geimpft wurde. da habe ich mich halt besonders dolle mit ihm beschäftigt und den haushalt abends gemacht. na klar habe ich für mich dann keine "freizeit" aber es ist sorum doch einiges entspannter.
zum thema hauen kann ich nur sagen, dass ich euch verstehen kann, aber ich denke die kleinen können es noch nicht richtig. ich würde lasse dann ehr für fünf min. in sein kinderbett setzten,damit ihm nichts passiert und kurz in einen anderen raum gehen und durchatmen.
aber so denke ich und ich will damit niemanden mit meiner meinung angreifen
29.07.2010 21:05
Ich nehm gar nichts persöhnlich weil ich weiß ja wie es bei mir zu hause ist ud wie ich oder manch andere ich fühlen!
avisy
2399 Beiträge
29.07.2010 22:21
ich halt mich aus dem thema jetzt einfach mal raus...
man kann es eh nicht allen recht machen, aber eins muss ich doch ganz sachlich dazu sagen....: milla, es ist nicht böse gemeint, aber ich kann schon verstehen, wenn dein eintrag etwas mehr aufsehen erregt. ich bin mir sicher es ist nicht so gemeint ABER, es kam schon ziemlich über- mama- mäßig rüber und das bild: ich handel perfekt und ihr habt ja keine geduld für eure kinder (ja, ich weiß, so hast du es nicht geschrieben, ist jetzt etwas überspitzt ), das kam halt etwas herablassend rüber... ich kann mir nicht vorstellen, dass du nicht einmal in dem ganzen jahr gedacht hast: "meine güte, ist die kleine jetzt aber anstrengend" und sich deine laune dadurch etwas geändert hat... wenn nicht, respekt, aber für die anderen kommt das halt so rüber: wir machen es ja anscheinend nicht so gut, wie sie... ist nicht böse gemeint, wollte mich als "außenstehende" nur mal sachlich dazu äußern.
also nicht in den falschen hals kriegen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 65 mal gemerkt