Mütter- und Schwangerenforum

Juli 2009 Babys

Gehe zu Seite:
28.01.2010 19:36
Haaaaaaaaaallllllllllllllooooooooooooooooo Adaaaaaaaaaarrrrrrrrrrrrrrraaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa aa

28.01.2010 19:42
Zitat von Chenia:

Zitat von DasTinchen:

Genau wollt kurz Zwischenbericht geben (Chefin ist noch im Haus), die wollten mir ne schriftliche Abmahnung verpassen weil ichmich nicht bei ihr gesund gemeldet hab!!!! hab die Abmahnung nicht anerkannt und unterschrieben wer bin ich denn??? Vorallem hab ich am WE angerufen um meinen Dienstplan zu wissen, muss ich sie privat abnrufen um ihr zu sagen das ich wieder gesund bin? Hab gesagt, das sind vilelicht ihre eigenen Gesetz aber das steht niergends geschrieben. Weder in irgendwelchen Gesetzbüchern noch in meinen Vertrag. Damit fings an....Rest später..

glaub auf den rest sind wir schon alle gespannt^^

Und wie!!! ^^
28.01.2010 19:46
Milla: Super das sie das so gut wegsteckt, vilelicht schläft sie das ganze ja einfach aus.
All: Yanni ist zwar total in der Norm aber irgendwei scheint er groß/lang zu sein, mir ist das schon an seinen Klamotten aufgefallen, er hat Gr.68/74 einfach übersprungen bz.w. nur ganz kurz gehabt.
Kommt wohl doch nach Mama
-----
Teil II
Elternzeit wird wohl nicht verlängert, sie (die oberen bestehen aus 3 Personen) sehen darin kein Sinn mir nochmal Elternezeit zu geben.
XXXX
Entgegenkommen ist im Moment nicht drin, da ACHTUNG! der andere Azubi nicht weiterbeschäftigt wurde (er hat 2x die Prüfung nicht geschfft), die andere hört jetzt auf dafür kommt im feb. eine Neue.
das heißt wir bestehn ab morgen aus meiner Chefin und 2 Azubis (inkl. mir) und einer Teilzeitkraft. Meine Chefin deckt keine ganzen Schichten also muss das unter den anderen aufgeteilt werden und ihr Wortlaut war: Du wirst kotzen wenn du den Dienstplan für nächste Woche siehst! Das heißt noch mehr und beschissenere Schichten als jetzt!!!!
Achso, die andere Azubine wir wohl aus krankheitsgründen in nächster Zeit operiert. Kein Ahnung wie sie sich das vorstellen
XXX
Ich soll mir überlegen ob ich die Ausbildung durchziehen will, es sind noch 11 Monate und dann muss ich 100% da sein. Sprich immer Ja und Amen sagen und niemals krank werden. Sie lassen sich nicht verarschen. ich hätte es bei ihnen so gut in anderen Betrieben gehe es härter zu.
XXX
Joaaa. ich hab gesagt, ich hab kein Bock nach ihrenselbternannten Gesetzen zu tanzen sondern das ich auch Rechte und Pflichten habe und ich jetzt an meine Familie denken muss und die Ausbildung )nicht wie früher) an erster Stelle steht.
XXX
Sie könne das alles nachollziéhen sie aber als meine Vorgesetzte: Dann sollte ich das ganze abbrechen, denn unter diesen Vorrasussetzungen die mich nicht gebrauchen könenn.
Als freundin sagt sie: Ich versteh das total aber es sind doch nur 11 Monate und sie würde alles versuchen um mir während der Ausbildung für mich da zu sein.
XXX

28.01.2010 19:49
In jedem Fall werde ich nach Feierabend mit Fabi zusammensetzen und das mit ihm durchgehe, ich hab das Gefühl sie wollen mich loswerden, weil ich unangenehm werde (Wieso sonst haben sie den anderen Azubi gekündigt, dass war ne billige Vollzeitkraft für dioe besser gehts nicht, ich kenne den Plan noch nicht den sie haben, hmmm )
Und da ich als Azubi fast unkündbar bin, versuchen sie es auf die Schiene mit den Abmahnungen.
28.01.2010 19:50
Weia, Tinchen, da geht´s ja ab....

Also unter den Umständen würd ich wahrscheinlich auch aufhören und an die Familie denken. Da geht Familie vor.

Bei denen haperts glaub wohl... In andern Betrieben gehts härter zu, ja sicher... Da fehlt ne Schraube bei der, und nicht nur eine...
28.01.2010 19:53
Channy, ich würde nichts lieber als das und meinen Weg hier abbrechen aber es ist halt auch der finanzielle Aspekt. das sind ca.500-600 Euro weniger, Arbeitslosengeld bekomm ich nicht (wg menne) und man hat halt Ziele und Träume. Kann man sich sein Leben lang mit teiölzeitjobs über Wasser halten?
28.01.2010 19:58
Das stimmt wohl so Tinchen, das finanzielle muss immer gut durchdacht werden.

Nur mal ehrlich, was bringt´s dir, wenn du dich da noch 11 Monate kaputt machst ? Yanni kriegt dann vielleicht nichts von dir mit, du nicht von ihm... Besteht denn die Möglichkeit, in nem andern Betrieb weiter zu machen ?
28.01.2010 20:06
Zitat von channy08:

Das stimmt wohl so Tinchen, das finanzielle muss immer gut durchdacht werden.

Nur mal ehrlich, was bringt´s dir, wenn du dich da noch 11 Monate kaputt machst ? Yanni kriegt dann vielleicht nichts von dir mit, du nicht von ihm... Besteht denn die Möglichkeit, in nem andern Betrieb weiter zu machen ?

Im Moment leider nein und trotz da ichmir den Arsch hier aufgerssen habe kan ich den Anforderungenin andren Häusern nicht gerecht werden wir sind ein kleines haus ich war das erste Jahr im Restaurant (a la carte Service, Frühstückservie, Buffett)und seitdem an der Rezeption.
Meine Klassenkamerden die waren bereits im Restaurant (das gleiche wie ich zusätlich Bankett, was eigentlich das wichtigste ist), auf Etage (Zimmerrreinigung) Shuttle.Service (ham wa gar net) und Rezeption . Wie soll ich den Anforderungen denn da gerecht werden?
---
Ich hab gerade schon Stelleangebotein in Teilzeit bei mir in der Nähe ausgedruckt, ich würde nur aufhören wen ich was neues hab, denk ich!
Chenia
4281 Beiträge
28.01.2010 20:09
hab leider nicht viel zeit aber ganz ehrlich tinchen und wenn sie dir 100 abmahnungen geben, solang du sie nicht unterschreibst sind sie eh nicht gültig. außerdem würde ich anonym mal bei der ihk anrufen und deinen fall + arbeitszeiten mit arbeitsweg schildern und hören inwieweit die dir helfen können. ansonsten wird deine situation immer mieser, wenn du bald alleine bist mit cheffin und anderem azubi, für ein Hotel eigtl untragbar , denn es wird der eindruck erweckt das sie an allen stellen rücksichtslos sparen, vorallem beim Personal. ganz ehrlich scheiß laden!

denkst du denn das du mit fabi eine lösung finden wirst, deine lage wird immer verstrickter und ne überlegung zu wechseln und dann vll nochmal 6monate mehr in kauf zu nehmen , könnte dann doch ne alternative sein sofern der arbeitsweg+arbeitsbedingungen besser sind. oder denkst du würdest gleich erfolgreich nach der lehre als hotelkauffrau irgendwo eine gute anstellung bekommen. soll nicht fies klingen, bitte nicht falsch verstehen aber ich denke 11 monate können sich in so einem laden ziehen und danach hast du keine lust mehr auf deinen job! Ich würde einen wechsel und die monate mehr in kauf nehmen um vll glücklicher aus der lehre zu kommen und dann kann man immer noch auf jobsuche gehen
28.01.2010 20:10
Oh Tinchen , dass sind ja echt lahme Ausrede! In anderen Betrieben gehe es härter zu .. ja nee ... ist klar! Die haben sich trotzdem an gesetzliche Richtlinien zu halten (jaja, in der Gastro wird sich wohl wirklich selten daran gehalten, hat sie ja Recht, aber schlimmer geht es doch fast nicht mehr). Man, setze dich mal mit deinem Mann zusammen und quatscht darüber. Meinst nicht, du findest vielleicht einen anderen Betrieb, wo du deine Lehre zu Ende machen kannst?

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Ich habe gute Neuigkeiten! Nach heutigem Stand muss mein Hund nicht operiert werden. Es ist wohl doch kein Blasenstein, sondern nur eine Entzündung, die wir jetzt mit Antibiotika weiterbehandeln werden. In 14 Tagen sollte es dann spätestens weg bzw viel, viel besser sein! Mein Hund ist mein Seelenverwandter! Es können wohl die wenigsten nachvollziehen, wie ich um dieses Tier bange!
Blümchen87
2136 Beiträge
28.01.2010 20:12
also würde ehrlich gesagt nen anderen betrieb suchen, weil das was da bei dir abgeht, das geht ja mal gar nicht
es gibt doch manchmal wechsler, also die ihre lehre in einem anderen betrieb fortsetzen, mach dich doch mal beim amt kundig
Chenia
4281 Beiträge
28.01.2010 20:13
bankett ist easy going, das ist schnell gelernt und doch nicht schwierig
etage brauchst du eh net, wofür?willst du später zimmermädchen werden?
shuttle service ?o.O so schwierig das man die anforderungen nicht erfüllt?

also ganz ehrlich du kannst nix dafür das sie dich nicht in jede abteilung gelassen haben, wichtig ist das du im service und vorallem reze warst und deswegen kann dir der neue betrieb keinen vorwurf machen wenn du vll manchen doch nicht sooo kannst udn wenns ie nett sind würden sie dir dein fehlendes wissen zb im bankett einfach zeigen

mach dich selber nicht schlechter als du bist, mir wurde auch vieles in der lehre im service nicht gezeigt, na und mein betrieb hat mir eben eine einarbeitungszeit gelassen und kann behaupten das ich besser bin als die phaaaaaa
Blümchen87
2136 Beiträge
28.01.2010 20:15
Zitat von prickly_rose:

Oh Tinchen , dass sind ja echt lahme Ausrede! In anderen Betrieben gehe es härter zu .. ja nee ... ist klar! Die haben sich trotzdem an gesetzliche Richtlinien zu halten (jaja, in der Gastro wird sich wohl wirklich selten daran gehalten, hat sie ja Recht, aber schlimmer geht es doch fast nicht mehr). Man, setze dich mal mit deinem Mann zusammen und quatscht darüber. Meinst nicht, du findest vielleicht einen anderen Betrieb, wo du deine Lehre zu Ende machen kannst?

Ich habe gute Neuigkeiten! Nach heutigem Stand muss mein Hund nicht operiert werden. Es ist wohl doch kein Blasenstein, sondern nur eine Entzündung, die wir jetzt mit Antibiotika weiterbehandeln werden. In 14 Tagen sollte es dann spätestens weg bzw viel, viel besser sein! Mein Hund ist mein Seelenverwandter! Es können wohl die wenigsten nachvollziehen, wie ich um dieses Tier bange!

das ist aber toll das dein hundi ne operiert werden muss
kann das schon nachvollziehen mit der seelenverwandschaft,aber meine dicke musste leider eingeschläfert werden
Chenia
4281 Beiträge
28.01.2010 20:15
Zitat von prickly_rose:

schön das es dein wauzi nicht operiert werden muss , das wäre sicher ganz furchtbar... ich fand schon denw eg zum tierarzt mit meinem ari immer soooo schlimm. kann dich also schon etwas anchvollziehen
ich drück die daumen das er bald wieder ganz der alte ist
28.01.2010 20:16
huhu mädels,

so meine maus schläft jetzt auch.
heute ist echt ein schöner tag hier hat die sonne gescheint und den schnee wenigstens ein bisschen weggemacht aber jetzt ist des so ne matschepampe ganz schlimm. hoffentlich ist bald sommer.
in meiner post war auch ein schöner brief, wohngeldantrag ist durch
und mein badeanzug ist auch endlich da (hab vor ein paar tagen mal den link reingesetzt) der ist super echt genieal sage ich euch schaut echt aus wie ein tankini und da kann nichts hochrutschen und ist dann bauchfrei

@tinchen oh man das ist echt hart. sag mal kannst du die ausbildung nicht in einem normalen restaurant weiterführen vielleicht machen die ja sowas. ich habe meine ausbildung damals auch in einem bekleidungshaus gemacht mit freizeitkleidung und abendmode da ich das dritte lehrjahr aber nicht mehr dort machen konnte habe ich es in einem sporthaus gemacht und ich muss sagen des war des beste was mir passieren konnte möchte nichts mehr anderes machen.
sportmode ist für mich das beste
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 65 mal gemerkt