Juli 2009 Babys
23.01.2009 09:35
@ Tear30
Mir gings damals nicht anders.
Ich bin die Älteste von 5 Geschwistern, hatte also immer schon für irgendwas bzw. irgendwen die Verantwortung zu übernehmen.
Damals hat das natürlich genervt, wenn du dich mit 14 Jahren mit Freundinnen treffen willst um über Jungs zu reden und hast deinen 3 jährigen Bruder dabei...
Aber was die Pflichten im Haushalt angeht, bin ich froh, dass ich das alles so früh machen mußte. Ich war auch eine der wenigen die mit 15 richtig kochen konnte, die wußte, wie man die Waschmaschine anstellt und putzen und bügeln war einmal die Woche mein Job. Meine beiden jüngsten Brüder waren Allergiker, da mußte dann auch immernoch gesondert gekocht werden... damals hat es mich angek... , heute bin ich froh so viel über das Thema zu wissen, und hätte keine Angst davor, falls mal eins meiner Kinder krank wird.
Das alles war auch bei meiner Großen sehr von Vorteil. Mir mußte keiner zeigen, wie ich die Windeln wechsel, das Kind bade, was ich mache, wenn sie Bauchweh hat... Da bin ich echt froh drum und werd das auch in ein paar Monaten an meine Tochter weitergeben, wenn sie stolze große Schwester geworden ist.
Mir gings damals nicht anders.
Ich bin die Älteste von 5 Geschwistern, hatte also immer schon für irgendwas bzw. irgendwen die Verantwortung zu übernehmen.
Damals hat das natürlich genervt, wenn du dich mit 14 Jahren mit Freundinnen treffen willst um über Jungs zu reden und hast deinen 3 jährigen Bruder dabei...
Aber was die Pflichten im Haushalt angeht, bin ich froh, dass ich das alles so früh machen mußte. Ich war auch eine der wenigen die mit 15 richtig kochen konnte, die wußte, wie man die Waschmaschine anstellt und putzen und bügeln war einmal die Woche mein Job. Meine beiden jüngsten Brüder waren Allergiker, da mußte dann auch immernoch gesondert gekocht werden... damals hat es mich angek... , heute bin ich froh so viel über das Thema zu wissen, und hätte keine Angst davor, falls mal eins meiner Kinder krank wird.
Das alles war auch bei meiner Großen sehr von Vorteil. Mir mußte keiner zeigen, wie ich die Windeln wechsel, das Kind bade, was ich mache, wenn sie Bauchweh hat... Da bin ich echt froh drum und werd das auch in ein paar Monaten an meine Tochter weitergeben, wenn sie stolze große Schwester geworden ist.
23.01.2009 09:36
Zitat von genn2006:
@püppi geh auch am 2.2 hoffe auch das man was sieht!!!
Das wäre so cool.. Aber ich erhoff mir mal nicht zuviel!!!
23.01.2009 09:36
Guten Morgen ihr Hübschen....
@ MiriamMausi
Ich freu mich für Dich, dass Du ein Mädchen bekommst. Sehr schöööön!!!
@ tear
Erst gestern hatte ich wieder einen Heul-Anfall als ich mich mit meinen Freund gestritten habe. Echt heftig...ich wein, wegen jedem bisschen. *schäm*
@ all
Wie gehts euch und den Krümels?
Sehr toller Thread Silverstar...der fehlte quasi noch!!!!
Ich drück euch
@ MiriamMausi
Ich freu mich für Dich, dass Du ein Mädchen bekommst. Sehr schöööön!!!
@ tear
Erst gestern hatte ich wieder einen Heul-Anfall als ich mich mit meinen Freund gestritten habe. Echt heftig...ich wein, wegen jedem bisschen. *schäm*
@ all
Wie gehts euch und den Krümels?
Sehr toller Thread Silverstar...der fehlte quasi noch!!!!
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/49.gif)
Ich drück euch
23.01.2009 09:37
ich auch nicht zumal ich bei meinem 1. erst in der 28. ssw wuaate wa es wird
Aber HOFFEN kann man ja
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/110.gif)
Aber HOFFEN kann man ja
23.01.2009 09:40
Zitat von genn2006:
@püppi geh auch am 2.2 hoffe auch das man was sieht!!!
Ich bin am 02.02. auch beim FA und hoffe, dass ich es auch erfahren werde, was es wird!!!
23.01.2009 09:42
@ Püppi
Ich drück die Daumen, dass wir erfahren werden was es wird.
Ein Outing gab es schon...von Miriammausi...sie bekommt ein Mädchen!!!
Ich drück die Daumen, dass wir erfahren werden was es wird.
Ein Outing gab es schon...von Miriammausi...sie bekommt ein Mädchen!!!
23.01.2009 09:44
ich weiß nur net ob man das nur mit nem 3d ultraschall sehen kann oder auch mit einem normalen?! weil mit 3d hab ich schlechte karten mein FA hat sowas nicht
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/41.gif)
23.01.2009 10:01
wer geht denn alles zu 3 oder 4 d von euch ? is doch gratis oder ksotet das was ? und wer hatte die nackenfalten dingsbums gemacht von euch
23.01.2009 10:03
Zitat von genn2006:
ich weiß nur net ob man das nur mit nem 3d ultraschall sehen kann oder auch mit einem normalen?! weil mit 3d hab ich schlechte karten mein FA hat sowas nicht![]()
Bei mir wird auch mit normal Ultraschall geguckt. Und ich hoffe, man sieht was!!! *hoff* Wann Du deinen Termin?
23.01.2009 10:04
Ich weiß garnicht, obs so ein 3D Gerät in der Praxis gibt....
Den Nackenfaltentest wollte ich eigentlich nur machen lassen, wenn irgendein Verdacht besteht. Oder sollte man das machen lassen?
Den Nackenfaltentest wollte ich eigentlich nur machen lassen, wenn irgendein Verdacht besteht. Oder sollte man das machen lassen?
23.01.2009 10:08
ich geh am 2.2. bin dann *rechne* 17+1 oder so *auchmithoff*
23.01.2009 10:09
Zitat von Tear30:
wer geht denn alles zu 3 oder 4 d von euch ? is doch gratis oder ksotet das was ? und wer hatte die nackenfalten dingsbums gemacht von euch
Soweit ich weiß kosten die 3D oder 4D Ultraschalluntersuchen was.
Ich habe die Nackenfaltmessung gemacht!!!!
23.01.2009 10:11
tja kein plan....nackenfaltentest kostet hier 153 euro und das hab ich nihct. hätte es gerne gemacht. mein FA schaute auch garnicht nach auffälligkeiten. und 3d oder 4d gibts hier in hagen nicht müssen alle nach dortmund. aber der ist doch für alle und gartis oder nicht
- Dieses Thema wurde 65 mal gemerkt