Juli 2009 Babys
22.01.2009 18:13
@ Jolli
Ja, du hast Recht, auf keinen Fall auf dem Rücken des Kindes austragen.
Wir haben zwar am Anfang so unsre Problemchen miteinander gehabt, aber im Moment läufts ganz gut (sind seit 3 1/2 Jahren getrennt, seit 1 1/2 Jahren geschieden). Er sieht unsre Tochter 3 Wochenenden im Monat. Und zu der Schwangerschaft mit meinem neuen Freund hat er auch nichts negatives gesagt.
Schau dem Februar positiv entgegen! Das wird schon hinhauen. Ein Kind gehört einfach zu seiner Mutter!
Ja, du hast Recht, auf keinen Fall auf dem Rücken des Kindes austragen.
Wir haben zwar am Anfang so unsre Problemchen miteinander gehabt, aber im Moment läufts ganz gut (sind seit 3 1/2 Jahren getrennt, seit 1 1/2 Jahren geschieden). Er sieht unsre Tochter 3 Wochenenden im Monat. Und zu der Schwangerschaft mit meinem neuen Freund hat er auch nichts negatives gesagt.
Schau dem Februar positiv entgegen! Das wird schon hinhauen. Ein Kind gehört einfach zu seiner Mutter!
22.01.2009 18:15
Xenia ich will nicht das alleinige Sorgerecht, sondern nur das Aufenthaltsbestimmungsrecht... Meine Tochter wohnt seit 1, 5 Jahren nur bei mir uns ist hier in der Schule, er will aber auch, dass sie bei ihm wohnt... und ich hab ihm immer ermöglicht jederzeit, dass er die Kleine sehen kann.... also nix mit entzug und er war kein guter Ehemann....
22.01.2009 18:17
Eowyn.... ja schön wärs wenn man nach vorn scheuen könnte.... nur wenn man "verloren" hat vor Gericht dann ist die Welt nicht mehr so bunt und gleich recht nicht wenn man weiß das Kind will was andres.... alles Mist....
22.01.2009 18:20
Oh sorry, das hatte ich dann aber auch jetzt irgendwie falsch verstanden, dass du schon mal vor Gericht in der Sache verloren hast.
Aber warum? Dann muß er doch echt Argumente gehabt haben.
Brauchst nur antworten, wenns nicht zu persönlich ist.
Aber warum? Dann muß er doch echt Argumente gehabt haben.
Brauchst nur antworten, wenns nicht zu persönlich ist.
22.01.2009 18:20
Zitat von Jolli:
Xenia ich will nicht das alleinige Sorgerecht, sondern nur das Aufenthaltsbestimmungsrecht... Meine Tochter wohnt seit 1, 5 Jahren nur bei mir uns ist hier in der Schule, er will aber auch, dass sie bei ihm wohnt... und ich hab ihm immer ermöglicht jederzeit, dass er die Kleine sehen kann.... also nix mit entzug und er war kein guter Ehemann....
ach so ok
naja ich hab mit mein ex das problem wir haben beide das sorgerecht und er war auch nie net zu mir wenn du weißt was ich meine und auch zu meiner klein
ich kämpfe um das alleinige sorgerecht
22.01.2009 18:33
Eowyn... er ist Verkäfer und könnte auch seine getragenen Schlüpfer für Millionen verkaufen.... ich bin kein Selbstdarstellungstyp und hab noch Respekt vor Obrigkeiten und sowas ist entscheidend.. wie man sich selber darstellen kann... zudem hat er das gemeinsam gebaute Haus und 2 fette Autos, ist wieder verheiratet... Das sind Argumente die scheinbar zählen, nicht was für ne enge Bindung Mutter und Kind haben.... Das kann einen wütend machen... und das ist nicht gut für das ungeborene Kind im Bauch...
Xenia... mir gings ähnlich wie Dir... hab ja mitgelesen....
Muß erstmal off... komme dann wieder wenn mein kleines Häschen im Bettchen ist.... so etwa auf 20.15 Uhr.... wie gesagt hab noch keine Flat... *seufz*
Xenia... mir gings ähnlich wie Dir... hab ja mitgelesen....
Muß erstmal off... komme dann wieder wenn mein kleines Häschen im Bettchen ist.... so etwa auf 20.15 Uhr.... wie gesagt hab noch keine Flat... *seufz*
22.01.2009 18:46
@Jolli
Manchmal frage ich mich ob die Leute, die sowas entscheiden überhaupt nicht an das Wohl des Kindes denken. Vllt ist sie finanziell bei dir nicht ganz so gut dran wie bei ihm, aber dafür fühlt sie sich bei dir geborgen.
Ach eigentlich weiß ich garnicht mehr so richtig, was ich dazu schreiben soll, das macht mich einfach nur wütend!
Manchmal frage ich mich ob die Leute, die sowas entscheiden überhaupt nicht an das Wohl des Kindes denken. Vllt ist sie finanziell bei dir nicht ganz so gut dran wie bei ihm, aber dafür fühlt sie sich bei dir geborgen.
Ach eigentlich weiß ich garnicht mehr so richtig, was ich dazu schreiben soll, das macht mich einfach nur wütend!
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/161.gif)
22.01.2009 18:58
hallo ihr lieben,
ich war heute beim FA & nun weiß ich
endlich was es wird
ein MÄDCHEN
wir sind sooo glücklich
sie soll Thalia Sophie heißen
mein herz rast wie verrückt
LG Miriam
endlich was es wird
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/74.gif)
ein MÄDCHEN
wir sind sooo glücklich
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/97.gif)
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/97.gif)
mein herz rast wie verrückt
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/49.gif)
LG Miriam
22.01.2009 19:01
Das sind ja tolle Neuigkeiten!
Ich wills auch endlich wissen! Muß mich noch bis zum 13. Feb. gedulden.
Ich wills auch endlich wissen! Muß mich noch bis zum 13. Feb. gedulden.
22.01.2009 19:11
Zitat von MiriamMausii:
hallo ihr lieben,
endlich was es wird![]()
ein MÄDCHEN
wir sind sooo glücklich![]()
![]()
mein herz rast wie verrückt![]()
LG Miriam
oh wie schön ein mädchen!!!
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/49.gif)
will auch endlich wissen was es wird, hoffentlich sieht mans bei mir am 04.02. will endlich einkaufen... hehe
22.01.2009 19:36
hallo wollte nur mal wieder hallo sagen und bescheid sagen das ich noch am leben bin ich habe am 27sten den nächsten termin und habe vielleicht auch die chance schon zu erfahren welches geschlecht meine nuppis haben aber ich glaube eher nicht daran eine vermutung gibts ja auch schon
@silverstar sorry das ich mich hier auch so rar gemacht habe aber ich hab viel stress im moment mit der ss und der kleinen und der schule und dem umbau usw aber ich gebe mir mühe wieder regelmäßig zu schreieben
liebste grüße
Mummy
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/159.gif)
@silverstar sorry das ich mich hier auch so rar gemacht habe aber ich hab viel stress im moment mit der ss und der kleinen und der schule und dem umbau usw aber ich gebe mir mühe wieder regelmäßig zu schreieben
liebste grüße
Mummy
22.01.2009 20:35
manche von euch haben ja schon zwei kinder oder nicht?
wie ist das so wenn das zweite geschwisterchen kommt ist das der oder die große irgendwie eifersüchtig?
denn irgendwie mach ich mir doch ein paar gedanken darüber ich habe angst das mein sohn sich nachher vernachlässigt fühlt wenn er die aufmerksamkeit von mir und meinem mann teilen muss wegen seinem geschwisterchen.
wie ist das so wenn das zweite geschwisterchen kommt ist das der oder die große irgendwie eifersüchtig?
denn irgendwie mach ich mir doch ein paar gedanken darüber ich habe angst das mein sohn sich nachher vernachlässigt fühlt wenn er die aufmerksamkeit von mir und meinem mann teilen muss wegen seinem geschwisterchen.
22.01.2009 20:45
Zitat von Mummy87:
hallo wollte nur mal wieder hallo sagen und bescheid sagen das ich noch am leben bin ich habe am 27sten den nächsten termin und habe vielleicht auch die chance schon zu erfahren welches geschlecht meine nuppis haben aber ich glaube eher nicht daran eine vermutung gibts ja auch schon![]()
liebste grüße
Mummy
Ach deswegen müsst ihr euch doch nicht reihenweise bei mir entschuldigen. Um Himmels willen, da komm ich mir ja vor wie die Ober Cheffin oder sowas. Das will ich nämlich absolut nicht.
Ne, mir gings ja nicht alleine so und ab und an muss man mal was ansprechen, dann sagt jeder seine Meinung und gut ist die Sache.
Na und das du Stress hast mit den Twins und der SS das kann ich mir denken. Hattest ja schonmal erwähnt, von demher bin ich niemandem nachtragend.
Hast nochmal geschaut wegen der Schaukel?
Bin echt am überlegen ob ich mir die auch hol
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/136.gif)
Knubu
Sabs
22.01.2009 20:47
Zitat von caessy:
manche von euch haben ja schon zwei kinder oder nicht?
lass mal gut sein davor hab ich auch ziemlich große angst meine maus ist dan 3 1/2
22.01.2009 20:47
Naja ich denk, wenn man das erste Kind gut mitr einbezieht in alles... Auch schon in der ss, dann wird es vielleicht nicht ganz so schlimm mit der Eifersucht und es kommt vielleicht auch auf den Altersunterschied an. Meine große Zuckerpuppe ist 7 einhalb und wenn das Kleine auf die Welt kommt dauert es noch 3 Monate dann ist sie 8. Das ist denke weniger kompliziert als nur 3 oder 4 Jahre Altersunterschied....
Silbersternchen wird jetzt unser Chef... *gg*
Jeder brauch anständige Vorgesetzte der die Intressen vertreten.... So wie bei ner Gewerkschaft!
Silbersternchen wird jetzt unser Chef... *gg*
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/2.gif)
- Dieses Thema wurde 65 mal gemerkt