Juli 2009 Babys
29.11.2009 22:14
Zitat von Millachen:
Zitat von Chenia:
Zitat von DasTinchen:
Ist bei uns ähnlich habe noch eine Jacke in 56 und Rest in 68 ganz unterschiedlich obwohl er die 62 irgendwie übersprungen zu haben scheint ich hab das alle in karton teil unangezogen!
oh wie schade, aber ich habe auch einiges was ich der maus nicht angezogen habe... ist aber so wenn man selbst mehr gekauft hat als nötig und dann noch einges geschenkt bekommen hat, dann hat man einfach zuviel...
besser zu viel als zu wenig![]()
wir haben auch von allem viel zu viel, klamotten, spielzeug, aber ich finds so besser...gibt ja auch kinder die haben fast nix oder nur abgenutztes halb kaputtes zeug. das find ich voll schade![]()
ja da hast du recht, vorallem es gibt soviel spielzeug was großer mist ist...
29.11.2009 22:14
Zitat von Franziska.Stella:
oh man meine tochter will einfach nicht schlafen ich drehe noch durch
das ist jeden abend das gleiche spiel kaum im bett schon wieder wach.
hilfe echt daweil soll die schon seit einer stunde schlafen
so geht das nicht![]()
habt ihr das auch ???
da haben wir echt glück. lasse liegt meistens um 8 im bett und schläft ohne viel rumzickerei ein und kommt dann noch einmal in der nacht zum essen und steht zwischen 6 und 7 wieder auf.
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/207.gif)
wir waren aber auch nach 6 wochen schon sehr hart und haben ihn ans schlafen alleine im bettchen gewöhnt
29.11.2009 22:17
so geht das nicht![]()
habt ihr das auch ???
nein, meine tochter ist seit der geburt ein gaaanz liebes mädchen seit wochen schläft sie von 20uhr-6.30uhr durch...
habt ihr ein abend-programm? wenn ronja manchmal noch wach ist, gehe ich ins zimmer und erzähle ihr noch irgendwelche sachen oder singe... hilft eigtl sehr oft,weil sie spürt das sie nicht alleine ist aber dabei liegt sie in ihrem bett... aber vll ist deine maus noch gar nicht richtig müde
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/110.gif)
29.11.2009 22:19
so geht das nicht![]()
habt ihr das auch ???
Erstmal
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/66.gif)
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/159.gif)
Hm, nee, bei Hannah klappt das sehr gut. Wir legen sie meist gegen 22 Uhr in ihr Bett und da schläft sie dann bis ich sie gegen 7/7.30 Uhr wecken muss. Manchmal schäft sie vorher auf der Couch ein und wir tragen sie dann rüber oder wir legen sie wach hin. Ab und zu muss man ihr noch 1 oder 2 mal den Schnuller geben, aber normalerweise schläft sie schnell ein. Ein Segen, ist nämlich ganz anders als mein Sohn damals.
Was macht deine Tochter denn, wenn sie dann wieder wach ist? Theater? Oder will sie spielen?
29.11.2009 22:26
Sie macht theater aber nur beim einschlafen durchschlafen tut sie schon mit vier wochen früher ist sie um 11 ins bett und hat bis 11 geschlafen jetzt geht sie um neun ins bett uns schläft auch bis acht oder neun kommt drauf an.
aber bis sie mal einschläft das dauert ich muss sie immer stunden rumtragen wenn ich das nicht mache dann brüllt sie aber wie. Problem an der sache ist wenn sie vor dem einschlafen weint dann fängt sie irgendwann in der nacht an im schlaf zu weinen und hört nichtmehr auf also trage ich sie rum damit sie nicht in der nacht weint weiß das ist ein fehler aber sie soll ja auch ruhig schlafen
aber bis sie mal einschläft das dauert ich muss sie immer stunden rumtragen wenn ich das nicht mache dann brüllt sie aber wie. Problem an der sache ist wenn sie vor dem einschlafen weint dann fängt sie irgendwann in der nacht an im schlaf zu weinen und hört nichtmehr auf also trage ich sie rum damit sie nicht in der nacht weint weiß das ist ein fehler aber sie soll ja auch ruhig schlafen
29.11.2009 22:30
Hm, das ist aber schwierig. Und du bist sicher, dass das nächtliche Schreien mit dem Schreien vor dem Einschlafen zusammen hängt? Und sie schreit abends nur dann nicht, wenn du sie rumträgst? Oder könntest du dich auch an ihr Bett setzen und zum Beispiel ihre Hand halten oder sowas?
29.11.2009 22:31
Sie macht theater aber nur beim einschlafen durchschlafen tut sie schon mit vier wochen früher ist sie um 11 ins bett und hat bis 11 geschlafen jetzt geht sie um neun ins bett uns schläft auch bis acht oder neun kommt drauf an.
sie hat dich fest im griff...stimme sie doch aufs schlafen ein, damit sie weiß das es langsam ins bett geht... ich habe auch nen schaukelstuhl , da wird ronja immer ganz schläfrig bei
29.11.2009 22:39
sie hat ja schon ihr festes ritual damit sie weiß jetzt geht es ins bett. sie hat ja auf meinem arm die augen auch immer zu dann lege ich sie hin auch wenn sie noch nicht richtig schläft damit sie weiß jetzt bin ich im bett das geht eine halbe stunde gut und dann auf einmal zack und hell wach und dann wird gemeckert. also wieder ab auf meinem arm und schon sind die augen wieder zu. das spiel spielen wir dann ein paar mal kanna auch bis zu einer stunde dauern hat auch schon mal zwei gedauert bis sie dann schläft und wenn sie garnicht mehr einschläft dann habe ich sie zu uns ins bett gelegt und zack waren die augen zu und sie hat geschlafen aber sonst schläft sie immer in ihrem bett
29.11.2009 22:39
bei uns wars auch immer recht schwierig weil amelie immer an der brust einschlafen wollte...seit 3 tagen mach ich es so...
um 19h zieh ich ihr den schlafanzug an, lege sie kurz ins bett, licht ist etwas abgedunkelt, mache ihr mobile an und gehe ne flasche machen.
dann hole ich sie aus ihrem bett, mache schlaflieder an ganz leise, mache das zimmer noch dunkler (hab so ein nachtlicht mit sternenprojektor, das ist nur gaaaanz wenig hell und geht nach etwa 10 min von allein aus), stille sie, wenn ich merke dass sie kurz vorm einpennen ist, geb ich ihr die flasche, da trinkt sie dann noch mal mehr mal weniger, irgendwann mag sie ned mehr dann schaut sie mich noch kurz an und ich lege sie wach!!! ins bett. sie dreht sich um und schläft
ich schwör auf diese cd mit den schlaflieder!!!
die machen mich auch immer ganz schläfrig
um 19h zieh ich ihr den schlafanzug an, lege sie kurz ins bett, licht ist etwas abgedunkelt, mache ihr mobile an und gehe ne flasche machen.
dann hole ich sie aus ihrem bett, mache schlaflieder an ganz leise, mache das zimmer noch dunkler (hab so ein nachtlicht mit sternenprojektor, das ist nur gaaaanz wenig hell und geht nach etwa 10 min von allein aus), stille sie, wenn ich merke dass sie kurz vorm einpennen ist, geb ich ihr die flasche, da trinkt sie dann noch mal mehr mal weniger, irgendwann mag sie ned mehr dann schaut sie mich noch kurz an und ich lege sie wach!!! ins bett. sie dreht sich um und schläft
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/1.gif)
ich schwör auf diese cd mit den schlaflieder!!!
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/159.gif)
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/1.gif)
29.11.2009 22:45
habe sie auch schon wach ins bett gelegt die macht immer theater.
das ist wirklich schlimm die soll schon seid zwei stunden schlafen und jetzt geht es wieder los .
und morgen pennt sie dann wieder nur bis acht und ist den ganzen tag schlecht drauf weil sie so wenig geschlafen hat und die hat momentan sowieso eine super laune weil sie zahnt
das ist wirklich schlimm die soll schon seid zwei stunden schlafen und jetzt geht es wieder los .
und morgen pennt sie dann wieder nur bis acht und ist den ganzen tag schlecht drauf weil sie so wenig geschlafen hat und die hat momentan sowieso eine super laune weil sie zahnt
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/41.gif)
29.11.2009 22:46
habe sie auch schon wach ins bett gelegt die macht immer theater.
und morgen pennt sie dann wieder nur bis acht und ist den ganzen tag schlecht drauf weil sie so wenig geschlafen hat und die hat momentan sowieso eine super laune weil sie zahnt![]()
hast dus schonmal mit musik probiert?
29.11.2009 22:48
ja hilft leider auch nicht spieluhr alles mögliche dieses komische meeresrauschen auch hilft für fünf minuten dann ist wieder schluss.
nur rumtragen aber das kann ich nicht mehr lange mache die wird ja voll schwer.
also liebe mamis jetzt bitte net flasch verstehen oder so ich liebe meine tochter das ist keine frage aber das geht langsam an die substanz wenn man schon seid fast fünf monaten jeden abend das kind rumträgt weil sie sonst nicht einschläft.
nur rumtragen aber das kann ich nicht mehr lange mache die wird ja voll schwer.
also liebe mamis jetzt bitte net flasch verstehen oder so ich liebe meine tochter das ist keine frage aber das geht langsam an die substanz wenn man schon seid fast fünf monaten jeden abend das kind rumträgt weil sie sonst nicht einschläft.
29.11.2009 22:52
bei uns hats auch etwas gedauert bis wir so weit gekommen sind wie es jetzt ist. musste sie auch ein paar tage meckern oder auch mal schreien lassen und rumtragen (hab sie ein paar tage in die manduca gepackt und hab "getanzt" davon ist sie eingepennt
).
ich hatte es wohl auch sonst immer zu hell im zimmer, jetzt wo es fast komplet dunkel ist klappt es ganz gut.
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/136.gif)
ich hatte es wohl auch sonst immer zu hell im zimmer, jetzt wo es fast komplet dunkel ist klappt es ganz gut.
29.11.2009 22:52
ich denke das probl ist das du sie dann wieder auf den arm nimmst, will nichts besserwissen aber babys sind ja nicht doof...
oder hast du es mal probiert sie andersrum ins bett zu legen? vll kannst du sie ja mal ein t-shirt von dir neben das bett legen, damit sie deinen duft noch riecht.... oder pucken?
oder hast du es mal probiert sie andersrum ins bett zu legen? vll kannst du sie ja mal ein t-shirt von dir neben das bett legen, damit sie deinen duft noch riecht.... oder pucken?
- Dieses Thema wurde 65 mal gemerkt