Mütter- und Schwangerenforum

Juli 2009 Babys

Gehe zu Seite:
09.11.2009 08:30
Guten Morgen!

Caessy .... und????? Spann uns nicht so auf die Folter! Gute Besserung übrigens!
.
Mummy .... genial!!!! Da ist dein Mann endlich nicht mehr der Hahn im Korb unter all den Weibern. Kann mir vorstellen, wie er sich freut!
.
Jolli ... Kopf hoch! Bald hat der Umzugsstress ein Ende. Du schaffst das schon, hast ganz andre Dinge schon gemeistert.
.
So... nu hab ich 100% wieder jemanden vergessen... sorry...
.
Hab ich euch schon erzählt, dass mein Sohnemann einfach nur genial ist?!?!?
Er hat seit dem Wochenende entschlossen nachts 12 Std zu pennen! Heißt von 20-8 Uhr... ich kanns noch garnicht fassen. Aber das wirft einige Fragen auf... also... wieviele Mahlzeiten bekommen eure Kleinen über den Tag verteilt? Wann bekommen sie die? Und was bekommen sie?
Noah bekommt jetzt um 8 Uhr die Flasche, 12 Uhr Gemüse, 16 Uhr Flasche und um 20 Uhr Brei mit Obst. Ist das so ok? Er scheint zufrieden zu sein.... Bin nur etwas verunsichert, weil in der Anleitung der Milchpackung steht, dass so Kleine noch 3 Flaschen am Tag trinken...
09.11.2009 08:40
huhu eowyn,

tja, so kann sich das blatt wenden naima schläft nicht mehr 12 stunden, das war mal sie schläft von 21 uhr bis ca. 7 uhr morgens...

sie bekommt noch keine beikost und trinkt 4 flaschen am tag... pro flasche ca. 200ml
09.11.2009 08:45
Zitat von Kuki1987:

huhu eowyn,

tja, so kann sich das blatt wenden naima schläft nicht mehr 12 stunden, das war mal sie schläft von 21 uhr bis ca. 7 uhr morgens...

sie bekommt noch keine beikost und trinkt 4 flaschen am tag... pro flasche ca. 200ml
Aber der Schlafrythmus von Naima ist doch trotzdem traumhaft! Sie bekommt also auch nur noch 4 Mahlzeiten, das ist ja beruhigend. Wann willst du mit Beikost anfangen? Noch warten? Noah liebt sein Gemüse mittags... wenn Mama mit dem Löffel nicht schnell genug ist, dann wird gemeckert!
09.11.2009 08:58
ja, ich möchte mich auch gar nicht beschweren sie ist echt problemlos, vor allem abends schläft sie ohne schnuller ohne probleme ein

naima trinkt schon seit bestimmt 2 monaten nur 4 flaschen, also seit sie durchschläft

ich habe schon 5 gläser frühkarotten im schrank stehen der ki-arzt meinte, wir sollen bis zur U5 warten, also bis zum 25.11.... mal schauen.... vielleicht fange ich aber schon ein bischen früher an... ab dem 19.11 ist sie ja im 6. monat
09.11.2009 09:01
Zitat von Kuki1987:

ja, ich möchte mich auch gar nicht beschweren sie ist echt problemlos, vor allem abends schläft sie ohne schnuller ohne probleme ein

naima trinkt schon seit bestimmt 2 monaten nur 4 flaschen, also seit sie durchschläft

ich habe schon 5 gläser frühkarotten im schrank stehen der ki-arzt meinte, wir sollen bis zur U5 warten, also bis zum 25.11.... mal schauen.... vielleicht fange ich aber schon ein bischen früher an... ab dem 19.11 ist sie ja im 6. monat
Karotten hat Noah schon seit 4 Wochen mit in der Flasche, damit er sich an den Geschmack schonmal gewöhnen konnte.
xenia06
3834 Beiträge
09.11.2009 09:13
morgen ihr lieben
gibt irgendjemand schon die 2er nahrung?
wir haben jetzt mit karotten saft angefangen schmeckt ihr sehr gut also so 50ml am tag mit wasser verdünnt
ja und mit brei sollen wir erst ende nov anfang dez anfangen
09.11.2009 09:26
Die 2er Nahrung braucht man laut meiner Hebi und dem KiA garnicht... da gehen die Meinungen aber auseinander. Ich werd damit nicht anfangen, solange ihm die 1er ausreicht.
09.11.2009 09:27
ich geh mal schnell
xenia06
3834 Beiträge
09.11.2009 09:35
Zitat von Eowyn:

Die 2er Nahrung braucht man laut meiner Hebi und dem KiA garnicht... da gehen die Meinungen aber auseinander. Ich werd damit nicht anfangen, solange ihm die 1er ausreicht.

ok
da meinte kia letzte woche mich gefragt hatte ob ich auch gleich mit der 2er angefangen habe wo ich nein gesagt habe meinte sie nur naja dann brauch die 1er auf und dann soll ich die 2er holen
09.11.2009 09:54
Zitat von xenia06:

Zitat von Eowyn:

ok
da meinte kia letzte woche mich gefragt hatte ob ich auch gleich mit der 2er angefangen habe wo ich nein gesagt habe meinte sie nur naja dann brauch die 1er auf und dann soll ich die 2er holen
Hat sie auch gesagt, warum du die 2er nehmen sollst? Wird Fiona von der 1er nicht satt? Sonst wüsste ich keinen Grund...
Jolli
3707 Beiträge
09.11.2009 10:16
Sooooooo jetzt ist an Tonis Schule auch die Grippe ausgebrochen und meine hat seit einiger Zeit den Husten.... dh... Ich geh heut mit ihr zum Arzt und muß in Einzelhaft sitzen.... *auaaaaa* hoffentlich ist es nix! Hab heut nacht nen schlimmen Traum gehabt... sie haben mir meine Medea genommen bis zur entgültigen Entscheidung mit Antonias Sorgerechtsstreit! Ich hab getobt im Traum und geheult! War verzweifelt! Könnt Euch gatr nicht vorstellen wie der Traum mit in die Realität kommt in Form von Gefühlen!
xenia06
3834 Beiträge
09.11.2009 10:19
Zitat von Eowyn:

Zitat von xenia06:

Zitat von Eowyn:

ok
Hat sie auch gesagt, warum du die 2er nehmen sollst? Wird Fiona von der 1er nicht satt? Sonst wüsste ich keinen Grund...

na sieht meinte nur ob fiona davon satt wird ich dann ja

@jolli ohje denk blos net an sowas, das dürfen die auch gar net
aber ich träume auch sehr oft davon das xenia vom balkon fällt deswegen gehe ich mit fiona und xenia kaum auf den balkon
Jolli
3707 Beiträge
09.11.2009 10:22
Träume sind manchmal irgendwie grausam..... So reel in dem Moment in dem man sie träumt......
09.11.2009 10:22
Guten Morgen ihr Lieben, *wink*

erstmal Danke für die lieben Worte. Auch wenn wir ja schon länger wussten, dass er einseitig kein ausreichendes Hörvermögen hat, haben wir im Hinterkopf doch immer gehofft, dass sich doch noch was ändert

.

@mummy Herzlichen Glückwunsch zum kleinen Jungen Freut mich für euch!

.

@caessy *daumendrück* und gute Besserung!

.

@channy Herzlichen Glückunsch zur Erdbeerwoche

.

@xenia Glückwunsch zum halben Führerschein !

.

@Eowyn Ui so lang schlafen klingt ja traumhaft
Also ich denke, wenn Noah zufrieden ist mit der Anzahl und der Art der Mahlzeiten wirds wohl richtig sein.
Bei uns siehts noch so aus: 6Uhr Flasche, 10Uhr Flasche, 14Uhr halbes Gläschen + halbe Flasche, 18 Uhr Flasche und dann nachts um 2 nochmal ne flasche. Aber ich hoffe ja, dass ich die Zeiten so langsam mal verschoben kriege, dass er auf die Nachtflasche verzichten kann.

.
@Jolli Gute Besserung an deine Große! Und ja Träume können fies sein, und bis man sie ganz wieder abgeschüttelt hat dauerts.

.

und nun noch was von uns:

Am Samstag wollten mein Mann und ich endlich ma wieder essen gehen. Krümel sollte zu meiner Schwiegermutter. Ich hatte zwar ein ungutes Gefühl, aber abschlagen mochte ich es ihr auch nicht. Das ungute Gefühl hatte ich, weil sie ihm vor etwa 6 wochen heimlich Käsekuchen in den Mund gestopft hat!
Zitat: "Aber der schmeckt ihm total lecker" Danach hatte das arme Kind verstopfung und hat zwei Tage ziemlich gelitten.
Aber naja, schwamm drüber, wird schon alles gut werden, dachte ich. Um 18Uhr haben wir den kleinen abgeliefert. Meine ganzen "Anweisungen" wollte sie nicht hören. "Ich habe 4 Kinder und 3 Enkel, ich weiß schon, was ich tue!"
Wir sind dann also mit Freunden in ein nettes Restaurant gefahren, und der Abend war echt schön...
... bis um 20Uhr Da klingelte dann nämlich Andys Handy Zitat:"Das Kind schreit seit ner Stunde und lässt sich nicht beruhigen!"
Wir also im Eilflug da hin. und nun müsst ihr euch folgendes Bild vorstellen:

Schreckliches Gebrüll ist zu hören und meine Schwiegermutter schaukelt den Grund des Gebrülls durch die Gegend. Drumherum mein Schwiegervater mit genervten Gesichtsausdruck, meine Schwägerin (die selbst zwei Kinder hat), eben die beiden besagten Kinder und meine andere Schwägerin.
Ich nehme also das schreiende kleine Bündel an mich, drücke ein paar Küsschen auf die Stirn, und mein Sohn macht genau dies:
Ich konnte mir das Lachen zum Glück noch verkneifen
Sie möchte ihn jetzt erstmal lieber nicht mehr nehmen. Er ist ihr momentan noch etwas zu anstrengend
Naja mir solls recht sein
Mein Mann meinte hinterher auch nur zu mir: Nächstesmal geben wir ihn lieber gleich zu deiner Mutter, die kennt sich wenigstens mit Babys aus"

09.11.2009 10:23
Wow... habt ihr immernoch die "Verlustängste-Träume"? Das ist ja krass! Ich hatte die bei Noah zum Glück kaum und nur ganz am Anfang. Bei Alina war das richtig schlimm. Da bin ich auch manchmal schweißgebadet nachts wach geworden und hab nach dem Kind geschaut.
Mädels... das sind nur Träume!!! Macht euch keine Angst! Die gehen bald vorüber!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 65 mal gemerkt