Mütter- und Schwangerenforum

Juli 2009 Babys

Gehe zu Seite:
09.10.2009 13:32
noch einmal dankeschön für die lieben glückwünsche.

ich war auch beim kinderarzt mit david weil er sein kopf immer nach links dreht sobald er liegt im kinderbett. dort auf der seite ist er schon so leicht verformt am kopf. er hat mich gefragt ob er dann mit dem kopf zu einer licht quelle liegt und ich musste das leider mit ja beantworten.
der arzt meinte das bett einfach mal so hindrehen das wenn er zum licht schaut sein kopf auf die rechte seite drehen muss.
naja und es klappt ganz gut nun schaut er nach rechts anstatt nach links.
09.10.2009 13:42
Zitat von caessy:

noch einmal dankeschön für die lieben glückwünsche.

ich war auch beim kinderarzt mit david weil er sein kopf immer nach links dreht sobald er liegt im kinderbett. dort auf der seite ist er schon so leicht verformt am kopf. er hat mich gefragt ob er dann mit dem kopf zu einer licht quelle liegt und ich musste das leider mit ja beantworten.
der arzt meinte das bett einfach mal so hindrehen das wenn er zum licht schaut sein kopf auf die rechte seite drehen muss.
naja und es klappt ganz gut nun schaut er nach rechts anstatt nach links.

Wir sollten auf anraten des Arztes (eine Seite war platter als die nadere) auch das bett mal auf die andere Seite stellen, weil urmal hat immer zu uns geschaut und es hat geklappt.
09.10.2009 13:58
Zitat von prickly_rose:

Zitat von channy08:

@ Kuki
Lieblingsseite gut und schön, ich habs gestern beobachtet, nachdem ich mit genn drüber hatte... Er hält den Kopf stur nach links, mag den auch nicht nach rechts drehen. Kia hats heute auch probiert und ist richtig auf Granit gestossen...

Wenigstens hab ich Recht behalten und ich konnt meinem Kia mal wieder was vormachen

Ohje, mein Knirps hat auch eine Lieblingsseite - merkt man vor allen, wenn man ihn aufm Arm hat. Sollte ich das besser ansprechen bei Kia? Denn er war ja auch eine Saugglockengeburt.

NE das isses weniger bei uns diese Lieblingsseite.
Er kann den Kopf eben nicht drehen. Er dreht den Kopf wunderbar nach links, aber nicht nach rechts.

Müsst euch das so vorstellen, wie wenn wir "großen" nen steifen Nacken einseitig haben und den Kopf net drehen.

So an sich im Bett pennen ist ja kein Thema...
Ist zum verzweifeln.

Einfach ansprechen würd ich sagen, sind ja alles Sachen, die in der Akte vermerkt werden, falls später mal was ist in der Richtung.
So jedenfalls macht das unser Kia immer.
09.10.2009 14:38
Noah hatte das auch mit dem Linksdrall... wir sollten ihm alles Spielzeug auf die rechte Seite legen und ihn nur noch von rechts ansprechen und jetzt, knapp 2 Wochen später ist alles ok. Nur links greifen klappt noch besser, aber das kriegen wir auch ncoh hin.
.
Noah hat die Nase zu... ich freu mich jetzt schon auf heut Nacht!
09.10.2009 14:45
Zitat von Eowyn:

Noah hatte das auch mit dem Linksdrall... wir sollten ihm alles Spielzeug auf die rechte Seite legen und ihn nur noch von rechts ansprechen und jetzt, knapp 2 Wochen später ist alles ok. Nur links greifen klappt noch besser, aber das kriegen wir auch ncoh hin.
.
Noah hat die Nase zu... ich freu mich jetzt schon auf heut Nacht!

Glaub ich dir.

Siehste, wieder was vergessen beim Kia...
Ich sollte mir wirklich mal nen Zettel schreiben, bevor ich da hin geh.

Gute Besserung dem kleinen !
09.10.2009 14:47
Danke schön!
Nasenspray für Säuglinge hab ich da, was kann man denn sonst noch machen? Ist schon so lange her...
09.10.2009 15:06
huhu,

@ eowyn

gute besserung an den kleinen noah! ich habe leider gar keine ahnung was man den kleinen geben kann.... bis jetzt sind wir von erkältungen verschont geblieben..... dafür will naima heute nicht schlafen

09.10.2009 15:19
Also was du machen kannst ist Zimmer mit Handtüchern feucht halten, gut lüften, und Zwiebelsäckchen machen.
Hilft sowohl bei Husten als auch bei Schnupfen.

Ach so, unter´s Bett(nicht unter die Matratze ) nen dicken Ordner legen , dann läuft´s nicht so arg in den Rachen rein.

Mehr wüsste ich jetzt auch nicht.
joelsmama2009
3178 Beiträge
09.10.2009 15:32
Joel hat auch die Nase u und ein klein wenig husten..ich freu mich auch schon wieder wie wild auf die nacht,aber bei uns ist das gute das der papa zwischendurch auch mal aufsteht das ich ein wenig schlafen kann
09.10.2009 15:51
Zitat von Kuki1987:

huhu,

@ eowyn

gute besserung an den kleinen noah! ich habe leider gar keine ahnung was man den kleinen geben kann.... bis jetzt sind wir von erkältungen verschont geblieben..... dafür will naima heute nicht schlafen

Hmmm was ich immer noch mache ist eine schale mit heissem wasser und da ein bisschen vicks vapoRub mit rein,wenn die kleinen ins bett gehen,stell ich das immer einfach mit ins zimmer
09.10.2009 16:16
Zitat von Jamilah:

Zitat von Kuki1987:

huhu,

@ eowyn

Hmmm was ich immer noch mache ist eine schale mit heissem wasser und da ein bisschen vicks vapoRub mit rein,wenn die kleinen ins bett gehen,stell ich das immer einfach mit ins zimmer

Des Wick VapoRup ist aber nichts für so kleine Mäuse, das weisst du oder?
babix Tropfen würd ich verstehen, die hab ich für Notfälle auch immer zu Hause.
Aber Wick würd ich den kleinen echt nicht geben ! So scharf wie das Zeugs ist....
09.10.2009 16:48
Zitat von channy08:

Zitat von Jamilah:

Zitat von Kuki1987:

huhu,

@ eowyn

Des Wick VapoRup ist aber nichts für so kleine Mäuse, das weisst du oder?
babix Tropfen würd ich verstehen, die hab ich für Notfälle auch immer zu Hause.
Aber Wick würd ich den kleinen echt nicht geben ! So scharf wie das Zeugs ist....

aber wenn das kind damit nicht in berührung kommt ist es doch ok oder nicht?
ich stell meinen jungs auch immer eine schale mit wasser und pinimentohl mit ans bett auf so ein kleines tischchen.
09.10.2009 17:11
sagt mal mädels,

was ganz anderes....

wie lange und wie oft beschäftigt ihr euch mit euren kleinen....

irgendwie habe ich immer ein schlechtes gewissen, wenn ich naima wach hinlege und sie alleine ist...

gerade heute ist so ein tag, an dem sie sooooo lange wach ist und ich mich nicht 5 stunden am stück mit ihr beschäftigen kann...

da liegt sie dann schon mal zusammengerechnet 1 1/2 stunden alleine in ihrem bettchen... sie quengelt nicht und ich gehe immer wieder mal zu ihr hin, aber ich muss ja auch noch was im haushalt schaffen wie managet ihr das denn?

wenn naima einen "normalen" tag hat, ist sie zu den mahlzeiten ca. 1 1/2 stunden bis 2 1/2 stunden wach... da bin ich auch immer voll für sie da.....aber an tagen wie heute, weiß ich immer gar nicht ob ich ihr gerecht werde....

lg
09.10.2009 17:16
Zitat von Kuki1987:

sagt mal mädels,

was ganz anderes....

irgendwie habe ich immer ein schlechtes gewissen, wenn ich naima wach hinlege und sie alleine ist...

gerade heute ist so ein tag, an dem sie sooooo lange wach ist und ich mich nicht 5 stunden am stück mit ihr beschäftigen kann...

da liegt sie dann schon mal zusammengerechnet 1 1/2 stunden alleine in ihrem bettchen... sie quengelt nicht und ich gehe immer wieder mal zu ihr hin, aber ich muss ja auch noch was im haushalt schaffen wie managet ihr das denn?

wenn naima einen "normalen" tag hat, ist sie zu den mahlzeiten ca. 1 1/2 stunden bis 2 1/2 stunden wach... da bin ich auch immer voll für sie da.....aber an tagen wie heute, weiß ich immer gar nicht ob ich ihr gerecht werde....

lg

Das habe ich mich auch schon oft gefragt, aber meine schlaeft ja tagsueber fast nie und solange sie nicht quengelt, wenn sie im Bett liegt (ist leider eher selten der Fall) lasse ich sie dann auch machen.
09.10.2009 17:32
Zitat von Peacock:

Zitat von Kuki1987:

sagt mal mädels,

was ganz anderes....

lg

Das habe ich mich auch schon oft gefragt, aber meine schlaeft ja tagsueber fast nie und solange sie nicht quengelt, wenn sie im Bett liegt (ist leider eher selten der Fall) lasse ich sie dann auch machen.

also david ist bei mir im wipper und wird von einem raum in den nächsten mitgenommen wenn ich am sauber machen bin so kann er zu gucken und ich kann mit ihm reden.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 65 mal gemerkt