Juli 2009 Babys
04.09.2009 20:06
Ich kenn das und viele andere hier auch....
Ich hab bei meinem so einiges durchprobiert.
Stillen konnt ich leider nie und so hat er anfangs Bebivita Pre bekommen. (Mittlerweile denke ich aber, Pre ist absoluter Mist), dann die 1er relativ schnell, auch Bauchweh, aber weniger wie mit Pre.
Tja und nun bekommt er seit knapp 4 wochen Milumil 1. So zufrieden wie in der Zeit war er vorher nicht, er pennt gut, kommt alle 4-6 Stunden, da kann ich gut mit leben.Und Bauchweh ist auch weg...
Hast du eine Wärmeflasche zu hause?
Die könntest noch warm machen und ihr auf den Bauch legen.
Aber nicht zu heiss, lieber lau warm.
Das hat meiner großen immer gut geholfen.
Kopf hoch, das wird schon !
Stillen konnt ich leider nie und so hat er anfangs Bebivita Pre bekommen. (Mittlerweile denke ich aber, Pre ist absoluter Mist), dann die 1er relativ schnell, auch Bauchweh, aber weniger wie mit Pre.
Tja und nun bekommt er seit knapp 4 wochen Milumil 1. So zufrieden wie in der Zeit war er vorher nicht, er pennt gut, kommt alle 4-6 Stunden, da kann ich gut mit leben.Und Bauchweh ist auch weg...
04.09.2009 20:35
Zitat von channy08:
Zitat von Chenia:
mädels ich glaube ronja hat nen schub... sie ist seit heute morgen 7uhr wach, schreit den ganzen tag, will nur auf den arm, nur trinken und hat 2 mal a ne halbe stunde geschlafen...hilllllffffffeeeeee ich dreh durch
Weia
Fühl dich mal gedrückt.
Das klingt arg nach nem Schub.
Sag mal hast du Viburcol Zäpfchen zu Hause?
Die sind was gutes gegen die Unruhe, das sie überhaupt mal ein wenig schlafen kann....Sind rein homöopathisch.
danke channy , hmm und du meinst das hilft? ich besorg mir das morgen aus der apo...
jetzt schläft sie , gott sei dank...ich bin ja so dankbar...und ich hoffe sie schläft diesmal länger als eine halbe stunde...
sie tut mir ja so leid wenn sie die ganze zeit weint und so durcheinander ist, so war sie noch nie..jedesfalls nie einen ganzen tag lang.. mal sehen wie sie morgen drauf ist.
ich werde jetzt erstmal was essen und die ruhe genießen
letzte nacht ist mir ein ding passiert... ronja war ca 3.30uhr wach, ich mit ihr ins wohnzimmer und sie angelegt, an das nächste an was ich mich erinnern kann ist, dass ich im sitzen gegen halb sieben wach geworden bin und die maus hing immer noch an der brust ich war wohl sehr sehr müde
schnuck-nuck an dich auch ein dankeschön
04.09.2009 20:45
Zitat von Chenia:
Zitat von channy08:
Zitat von Chenia:
mädels ich glaube ronja hat nen schub... sie ist seit heute morgen 7uhr wach, schreit den ganzen tag, will nur auf den arm, nur trinken und hat 2 mal a ne halbe stunde geschlafen...hilllllffffffeeeeee ich dreh durch
Weia
Fühl dich mal gedrückt.
Die sind was gutes gegen die Unruhe, das sie überhaupt mal ein wenig schlafen kann....Sind rein homöopathisch.
danke channy , hmm und du meinst das hilft? ich besorg mir das morgen aus der apo...
jetzt schläft sie , gott sei dank...ich bin ja so dankbar...und ich hoffe sie schläft diesmal länger als eine halbe stunde...
sie tut mir ja so leid wenn sie die ganze zeit weint und so durcheinander ist, so war sie noch nie..jedesfalls nie einen ganzen tag lang.. mal sehen wie sie morgen drauf ist.
letzte nacht ist mir ein ding passiert... ronja war ca 3.30uhr wach, ich mit ihr ins wohnzimmer und sie angelegt, an das nächste an was ich mich erinnern kann ist, dass ich im sitzen gegen halb sieben wach geworden bin und die maus hing immer noch an der brust ich war wohl sehr sehr müde
Ich hab die Zäpfchen auch zu hause, habe sie zum Glück erst einmal gebraucht. Sind sicher keine Wundermittel aber hilft!
04.09.2009 20:58
Mädels, I´ve got two questions:
1. Was genau bedeutet ab dem 2.Monat, das heisst doch wenn er vier Wochen alt ist und in die fünfte Woche kommt, oder?
Umso mehr ich darüber nachdenke umso verwirrter bin ich.
2. An die Flachenmütter, gebt ihr zusätzlich zur Milch noch andere Flüssigkeiten zwischendurch, Fencheltee pu oder eifach lauwarmes Wasser? Am Anfang meinte die Hebamme soll ich nicht, weiss aber nicht wie das jetzt aussieht. Kann sie auch nicht mehr fragen Hausbesuche sind durch und extra deswegen anrufen wollt ich nicht, deswegen frag ich euch mal.
1. Was genau bedeutet ab dem 2.Monat, das heisst doch wenn er vier Wochen alt ist und in die fünfte Woche kommt, oder?
2. An die Flachenmütter, gebt ihr zusätzlich zur Milch noch andere Flüssigkeiten zwischendurch, Fencheltee pu oder eifach lauwarmes Wasser? Am Anfang meinte die Hebamme soll ich nicht, weiss aber nicht wie das jetzt aussieht. Kann sie auch nicht mehr fragen Hausbesuche sind durch und extra deswegen anrufen wollt ich nicht, deswegen frag ich euch mal.
04.09.2009 21:05
Zitat von channy08:
Ich kenn das und viele andere hier auch....
hab traubenkernkissen, aber hilft auch nicht wirklich, sie ist seit heute morgen um 6 uhr nur auf dem arm. und schläft auch nicht fest
04.09.2009 21:46
Zitat von DasTinchen:
frage 1 würde ich mit ende der 8 woche geben weil dort ja ab steht und nicht mit dem 2. monat. aber ich bin mir auch überhaupt nicht sicher.
zu frage 2 ich bin zwar nur eine halbe fläschen mama aber mein kleiner bekommt fencheltee am tag trinkt er ungefähr eine kleine 100 ml. fläschen aus. er hat sogar von mal einen schluck apfelsaft mit in den fencheltee bekommen von der oma und geschadet hat es ihm nicht.
04.09.2009 21:54
Infinity ... Ich stille seit ca 3 Wochen leider nicht mehr. Erst ist er nicht satt geworden und ich musste zufüttern, dann hat er irgendwann nur noch geschrieen, wenn ich mit der Brust kam. Aber wir fahren mit der Flasche ganz gut. Bin also nicht mehr bös drum, dass es nicht geklappt hat.
Bist natürlich herzlich Willkommen bei uns Julis! Bin auch nur noch eine Pseudo-Juli-Mama. Eigentlicher ET war am 09.07., aber Noah wollte so lange nicht warten und kam schon am 19.06.
Bei uns wird auch später geimpft. Der KiA impft bei der U4, aber die schieben die so weit nach hinten wie es geht.
Channy ... Überlesen???? Das geht doch garnicht!!! Dich überlesen...... neeeeeeeeeeeiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiin!
Chenia ... das Theater hatten wir hier gestern... heute schläft er wieder, als wenn nix gewesen wäre.
Tinchen ... das heißt ab der 5. Woche.
Ich gebe ihm auch zwischendurch entweder Tee oder Wasser. Und er hat wirklich zwischendurch übelst Durst. Den bekommst du mit der Flaschennahrung nämlich nicht gestillt. So 80 ml trinkt er über den Tag verteilt sicher.
Bist natürlich herzlich Willkommen bei uns Julis! Bin auch nur noch eine Pseudo-Juli-Mama. Eigentlicher ET war am 09.07., aber Noah wollte so lange nicht warten und kam schon am 19.06.
Bei uns wird auch später geimpft. Der KiA impft bei der U4, aber die schieben die so weit nach hinten wie es geht.
Channy ... Überlesen???? Das geht doch garnicht!!! Dich überlesen...... neeeeeeeeeeeiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiin!
Chenia ... das Theater hatten wir hier gestern... heute schläft er wieder, als wenn nix gewesen wäre.
Tinchen ... das heißt ab der 5. Woche.
Ich gebe ihm auch zwischendurch entweder Tee oder Wasser. Und er hat wirklich zwischendurch übelst Durst. Den bekommst du mit der Flaschennahrung nämlich nicht gestillt. So 80 ml trinkt er über den Tag verteilt sicher.
04.09.2009 21:55
Zitat von Chenia:
Zitat von channy08:
Zitat von Chenia:
Weia
Fühl dich mal gedrückt.
Ich glaub mein lütter hat mitbekommen, das deine Ronja dich auf trab hält...
der hat nun fast 2 Stunden gebraucht um einzuschlafen...
Ich hab die bei Chantal gehabt, uns haben die gut beim Zahnen geholfen, wo sie innerlich so unruhig war...
Ausprobieren.....Drück dir auf jedenfall die Daumen, das sie nun etwas länger schläft.
04.09.2009 22:00
Zitat von DasTinchen:
Ab dem 2.monat heisst : ab dem 2.lebensmonat, dieser beginnt, wie damals die SSW und Monate ...
1-4 1. lebensmonat
5-8 2. lebensmonat
9-12 3.lebensmonat und so weiter
wenn dort steht NACH dem ...monat, dann wenn der angegebene lebensmonat vollendet ist. das heisst beispielsweise, wenn dort steht nach dem 4.monat heisst das mit beginn der 17.lebenswoche oder 5.lebensmonat.
Ich hoff das war einigermassen verständlich
und zu 2. du kannst tee oder wasser geben. je nachdem ob yanni das nimmt.
Notwendig ist es jetzt noch nicht.das wird mit beikost beginn wichtiger, denn dort wird ja eine bzw. mehrere mahlzeiten ersetzt und da kommt nicht mehr so die Flüssigkeit in den Körper.
Also so ab dem 5.monat ist es sinnvoll.
Wie immer , ohne Gewähr
04.09.2009 22:02
Zitat von channy08:Und ab morgen liest du die Lottozahlen....
Wie immer , ohne Gewähr
04.09.2009 22:04
Zitat von Eowyn:
Wie immer , ohne Gewähr
Dat tu ich sowieso
04.09.2009 22:07
Zitat von channy08:Dann lass mal hören... [size=6]wir machen dann halbe/halbe[/size].
Zitat von Eowyn:
Wie immer , ohne Gewähr
Dat tu ich sowieso
04.09.2009 22:09
eins für channy eins für mich eins für channy eins für mich eins für channy eins für mich eins für channy eins für mich eins für channy eins für mich eins für channy eins für mich eins für channy eins für mich eins für channy eins für mich eins für channy eins für mich
04.09.2009 22:09
Zitat von Eowyn:
Zitat von channy08:Dann lass mal hören... [size=6]wir machen dann halbe/halbe[/size].
Zitat von Eowyn:
Wie immer , ohne Gewähr
Dat tu ich sowieso
Na meinste die hab ich nu schon im Kopf?
Neee, ich spiel kein Lotto, dafür ruf ich Monatg bei Punkt12 an, nen Jackpot von 100.000 EUR will ich auch mal haben *loool*
(Sofern der heute nicht geknackt wurde...... )
- Dieses Thema wurde 65 mal gemerkt