Mütter- und Schwangerenforum

Juli 2009 Babys

Gehe zu Seite:
avisy
2399 Beiträge
25.06.2009 10:48
Zitat von DasTinchen:

Zitat von avisy:

morgen mädels, alles klar bei euch?
püppi, wie lang dauern die wehen denn immer an?
bist du überhaupt noch da??
a propos wehen!!!! channy hat mir grad geschrieben! sie hat seit heute nahct 1 uhr wehen. wenn die weiterhin bleiben, fährt sie huete nachmittag ins kh und guckt mal, was die da sagen. wer weiß vielleich geht es bei ihr heute schon los...???!!! halte euch auf jeden fall auf dem laufenden und soll euch nochmal liebe grüße ausrichten!!!
tja, dann wird das ja leider nichts, dass channy und ich gemeinsam entbinden.... hier ist nämlich alles ruhig....

Oh, aufregend....Channy hat doch sowieso bald Ihren et erreicht oder?
channy ist jetzt bei 39+0. also kanns ja eig losgehen... drücken wir mal die däumchen!!!
avisy
2399 Beiträge
25.06.2009 10:51
Zitat von Püppi:

Zitat von avisy:

Zitat von Püppi:

hallo mädels. Also es kommt fast auf die minute genau immer alle zehn minuten und bleibt so 40-60 sekunden. Hab dabei immer das gefühl ich müßte mal groß. Da mein sohn ja noch nicht ins becken gerutscht war, könnten das nicht auch senkwehen sein? Oder kommen die nicht so regelmäßig?
ab ins kh!! das hört sich für meine begriffe stark nach richtigen wehen an!!

Ich wart noch ab ob sich die abstände weiter verkürzen..sonst schicken die einem eh wieder heim...und auszuhalten sind sie bis jetzt allemal.
aber 10min ist eigentlich schon ziemlich kurz. hmm... dann beobachte es noch ein bisschen, aber warte nicht zu lange. geh lieber einmal zu viel ins kh als einmal zu wenig.
25.06.2009 10:53
Zitat von avisy:

Zitat von DasTinchen:

Morgen alle zusammen,
meine Nacht war grauenvoll und mir gehts immer noch besch***
Alle reden immer von Unterleibsschmerzen wie als wenn man die Tage bekommt aber ich hatte nie Unterleibsschmerzen sondern ich fühlte mich während meiner Periode immer wie gerädert.
SO WIE JETZT.
Meine Beine schmerzen, der Unterbauch ist knallehart, muss ständig aufs Töschen ("Gross" obwohl ich noch nichts zu mir genommen habe) und meine Unterleib piekst wie Hölle, das alles aber durchgängig, ich kann keine Anstände messen. Bin total nunsicher gerade.
@Püppi: Haben ja den gleichen Et, wie lustigf wäre das denn wenn wir beide am selben Tag entbinden, uns aber nicht an den Et halten?!
@avisy: Bei mnir war es genau umgekehrt, mir haben sie aufm Amt erzählt was ich für Freiheiten (alleiniges Sorgerecht) aufgebe wenn ich der Vaterschaftsanerkennung zustimme, wir dachten wir sind im falschen Film!!!
@Eowyn: Süüüüüüüüüüüüüüüßßßßßßßßßßßßßßßßßßß!!!!!!!!!

bei uns bleibt das alleinige sorgerecht aber bei mir... ich teile nicht gerne... ne scherz beiseite. bedeutet bei euch vaterschaftsanerkennung automatisch geteiltes sorgerecht? bei uns ist das getrennt. mein freund erkennt praktisch die vaterschaft an, hat aber keine weiteren rechte...

Mir wurde gesagt ja, ich brauche jetzt für alles was ich für den kleinen machen will das Einverständniss des Vaters!
Mir war es wichtig das wenn mir was passiert er automatisch das Sorgerecht hat und nicht erst darum noch kämpfen muss b.z.w. belegen muss das er wirklich der Vater ist!
Chenia
4281 Beiträge
25.06.2009 11:05
also vaterschaftsanerkennung und sorgerecht sind zwei verschiedene paar schuhe ... nur weil die Vaterschaft anerkannt ist, heißt das nicht das er das sorgerecht automatisch mit hat. er kann erst rechte einfordern sobald ein geteiltes sorgerecht zwischen den eltern besteht. am wichtigsten ist jedoch das die vaterschaft anerkannt ist, denn wenn das amt herausbekommt das du weißt wer der kindesvater ist und das nicht vermerkt ist auf der geburtsurkunde, dann macht man sich strafbar.

ich weiß noch nicht 100% wie wir es machen, außerdem falls etwas passieren sollte wird als erstes sowieso der kindesvater herangezogen...
avisy
2399 Beiträge
25.06.2009 11:05
Zitat von DasTinchen:

Zitat von avisy:

Zitat von DasTinchen:

Morgen alle zusammen,
meine Nacht war grauenvoll und mir gehts immer noch besch***
Alle reden immer von Unterleibsschmerzen wie als wenn man die Tage bekommt aber ich hatte nie Unterleibsschmerzen sondern ich fühlte mich während meiner Periode immer wie gerädert.
SO WIE JETZT.
Meine Beine schmerzen, der Unterbauch ist knallehart, muss ständig aufs Töschen ("Gross" obwohl ich noch nichts zu mir genommen habe) und meine Unterleib piekst wie Hölle, das alles aber durchgängig, ich kann keine Anstände messen. Bin total nunsicher gerade.
@Püppi: Haben ja den gleichen Et, wie lustigf wäre das denn wenn wir beide am selben Tag entbinden, uns aber nicht an den Et halten?!
@avisy: Bei mnir war es genau umgekehrt, mir haben sie aufm Amt erzählt was ich für Freiheiten (alleiniges Sorgerecht) aufgebe wenn ich der Vaterschaftsanerkennung zustimme, wir dachten wir sind im falschen Film!!!
@Eowyn: Süüüüüüüüüüüüüüüßßßßßßßßßßßßßßßßßßß!!!!!!!!!

bei uns bleibt das alleinige sorgerecht aber bei mir... ich teile nicht gerne... ne scherz beiseite. bedeutet bei euch vaterschaftsanerkennung automatisch geteiltes sorgerecht? bei uns ist das getrennt. mein freund erkennt praktisch die vaterschaft an, hat aber keine weiteren rechte...

Mir wurde gesagt ja, ich brauche jetzt für alles was ich für den kleinen machen will das Einverständniss des Vaters!
Mir war es wichtig das wenn mir was passiert er automatisch das Sorgerecht hat und nicht erst darum noch kämpfen muss b.z.w. belegen muss das er wirklich der Vater ist!
dadurch, dass er die vaterschaft anerkannt hat, muss er das nicht mehr beweisen. wenn mir was passiert, wird er automatisch das sorgerecht bekommen. es sei denn, ich bestimme irgendwas anderes. da ich keine lust hätte, meinen freund bei jeder kleinigkeit um erlaubnis zu fragen, was die kleine angeht, hab ich das alleinige sorgerecht behalten. be elementaren fragen, entscheiden wir ja eh zusammen....
25.06.2009 11:07
Zitat von Chenia:

also vaterschaftsanerkennung und sorgerecht sind zwei verschiedene paar schuhe ... nur weil die Vaterschaft anerkannt ist, heißt das nicht das er das sorgerecht automatisch mit hat. er kann erst rechte einfordern sobald ein geteiltes sorgerecht zwischen den eltern besteht. am wichtigsten ist jedoch das die vaterschaft anerkannt ist, denn wenn das amt herausbekommt das du weißt wer der kindesvater ist und das nicht vermerkt ist auf der geburtsurkunde, dann macht man sich strafbar.

ich weiß noch nicht 100% wie wir es machen, außerdem falls etwas passieren sollte wird als erstes sowieso der kindesvater herangezogen...

Villeicht sind es tatsächlich zwei verschiedene Paar Schuhe aber ich bin mir sicher wir haben auch andere Sachen ausgefüllt (muss mal in die Unterlagen schauen) Wir brauchten extra Unterlagen weil meiner den Namen des Vaters bekommt.
Ich muss gleichmal nen Thread aufmachen, bin hier völlig am abkrepeln...
25.06.2009 11:08
Tinchen... Danke! Süß ist er allemal! Ich könnt den von morgens bis abends knutschen!
Aber so langsam könnt der Herr mal wach werden... meine Brüste explodieren gleich! Dolly Buster wäre neidisch, wenn sie mich so sehen könnte!
avisy
2399 Beiträge
25.06.2009 11:10
Zitat von DasTinchen:

Zitat von Chenia:

Villeicht sind es tatsächlich zwei verschiedene Paar Schuhe aber ich bin mir sicher wir haben auch andere Sachen ausgefüllt (muss mal in die Unterlagen schauen) Wir brauchten extra Unterlagen weil meiner den Namen des Vaters bekommt.
wie das mit dem namen ist, hab ich leider keine ahnung. unsere kleine bekommt meinen namen. zumindest fürs erste... da kann ich leider nicht helfen. bin da überfragt.
Chenia
4281 Beiträge
25.06.2009 11:16
Zitat von DasTinchen:

Zitat von Chenia:

also ich habe gestern mit dem jugenamt telefoniert wegen vaterschaftsanerkennung und sorgerecht also bei uns hier in rheinland -pfalz sind es definitiv zwei verschiedene paar schuhe...

ich würde seperate unterlagen erhalten wenn ich möchte , dass mein partner das geteilte sorgerecht mit mir haben soll.

ich denke auch nicht das es bei dem sorgerecht eine rolle spielt ob das kind nun den nachnamen des vaters trägt oder nicht, denn in der geburtsurkunde ist der vater ja aufgeführt (durch die vaterschaftsanerkennung ) und ich denke das ermöglicht das baby dessen nachnamen zu haben, was aber kein sorgerecht des vaters voraussetzt... ich denke es macht mehr sinn wenn du beim dem dir zuständigen Jugendamt nochmal nachfragst anstatt hier im MC nachzufragen, vll ist es ja auch bundesland zu bundesland unterschiedlich...
avisy
2399 Beiträge
25.06.2009 11:17
in NRW ist es auch so...
25.06.2009 11:18
Zitat von Eowyn:

Tinchen... Danke! Süß ist er allemal! Ich könnt den von morgens bis abends knutschen!
Aber so langsam könnt der Herr mal wach werden... meine Brüste explodieren gleich! Dolly Buster wäre neidisch, wenn sie mich so sehen könnte!

Sind sie nach Geburt eigentlich noch viel größer geworden? Frage weil ich nen Stillbh gekauft habe aber in der Größe die ich jetzt auch habe....
avisy
2399 Beiträge
25.06.2009 11:21
Zitat von DasTinchen:

Zitat von Eowyn:

Sind sie nach Geburt eigentlich noch viel größer geworden? Frage weil ich nen Stillbh gekauft habe aber in der Größe die ich jetzt auch habe....
das würde ich auch gerne wissen. vor allem wie das ist, wenn man vorher noch keinen milcheinschuss hatte (so wie ich... ) reicht eine nr. größer dann oder wie macht man das dann?
Chenia
4281 Beiträge
25.06.2009 11:24
Zitat von avisy:

Zitat von DasTinchen:

Zitat von Eowyn:

das würde ich auch gerne wissen. vor allem wie das ist, wenn man vorher noch keinen milcheinschuss hatte (so wie ich... ) reicht eine nr. größer dann oder wie macht man das dann?

also ich werd nächste woche mal erstmal nur einen kaufen gehen (eine nr. größer), dazu muss ich aber in den dessou-laden, weil meine brüste schon "übergröße" haben und wenn meine maus dann da ist werde ich mir erst noch 2, oder 3 weitere holen ...für mich wäre es zu teuer wenn ich mir vorher welche kaufen und die würden dann nicht passen...
25.06.2009 11:26
Zitat von Chenia:

Zitat von avisy:

Zitat von DasTinchen:

Zitat von Eowyn:

also ich werd nächste woche mal erstmal nur einen kaufen gehen (eine nr. größer), dazu muss ich aber in den dessou-laden, weil meine brüste schon "übergröße" haben und wenn meine maus dann da ist werde ich mir erst noch 2, oder 3 weitere holen ...für mich wäre es zu teuer wenn ich mir vorher welche kaufen und die würden dann nicht passen...

Ich hab erstmal einen von Rossmann gekauft, die gehen bis Größe D
25.06.2009 11:27
Zitat von DasTinchen:

Zitat von Chenia:

Zitat von avisy:

Zitat von DasTinchen:

Zitat von Eowyn:

Ich hab erstmal einen von Rossmann gekauft, die gehen bis Größe D

die reichen auch vollkommen aus wenn sie passen.
ich hatte nur welche damlas von rossmann und vielleicht passen die ja dann auch wieder.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 65 mal gemerkt