Mütter- und Schwangerenforum

Juli 2009 Babys

Gehe zu Seite:
Latina
5070 Beiträge
19.06.2009 17:05
Zitat von DasTinchen:

Zitat von avisy:

Zitat von Chenia:

Zitat von avisy:

keine ahnung, hab ich die auch gefragt. die meinte dann, die wäre zwar schon leicht, aber ich wäre ja auch nicht sonderlich kräftig und das kind würde sich dem körperbau der mutter anpassen... aber wenn ich hier teilweise von euch lese, 3200-3700gr.... und ihr seid ja auch nicht viel weiter.... bin etwas verwirrt....

also meine maus hat letzte woche 2700gr gewogen
das heißt deine hat in der 36. ssw schon 2700gr gewogen? meine hat ja jetzt in der 37. ssw 200gr weniger....
naja, versuch mich nicht verrückt machen zu lassen, aber das ist bei so geringen werten echt schwierig....

Bei meiner letzten Untersuchung ca. 36 sssw hat mein Kleiner so um die 2700gr gehabt aber der Arzt meinte da können Abweichungen bis zu 500 gr sein..also der wert muss nicht immer stimmen. Mach dir darüber keine Kopf!

Avisy Mäuschen... also ich hab am Montag Ultraschall gehabt und da hat die Hebamme gesagt, dass er ca. 2900g wiegt +/- 500g. Das können die nicht genau bestimmen, wie Tinchen schon geschrieben hat. Mach Dir mal keinen Kopf.
genn2006
1808 Beiträge
19.06.2009 17:18
avisy ich war grad beim FA hab ihn gefragt wie genau diese gewichtswerte sind da sagt er: nicht sehr genau!! Gestern hatten sie eine Frau gehabt die hat entbunden das kind war die ganze zeit auf knapp 3000 gramm geschätzt worden also eher klein und zierlich da kam das kind auf die welt und wog 4200 gramm !!
Also du siehst das sind nur schätzwerte ich denke wenn du mal zu nem anderen FA mit nem anderen gerät gehen würdest käme da auch wieder was anderes raus also mach dir keine sorgen!!

Also mein MuMu ist heute tatsächlich aufgegangen fingerkuppen durchlässig aber mein FA meinte das schaffen wir jetzt noch bis mittwoch...sein wort in gottes ohr!!
Latina
5070 Beiträge
19.06.2009 17:22
Zitat von genn2006:

avisy ich war grad beim FA hab ihn gefragt wie genau diese gewichtswerte sind da sagt er: nicht sehr genau!! Gestern hatten sie eine Frau gehabt die hat entbunden das kind war die ganze zeit auf knapp 3000 gramm geschätzt worden also eher klein und zierlich da kam das kind auf die welt und wog 4200 gramm !!
Also du siehst das sind nur schätzwerte ich denke wenn du mal zu nem anderen FA mit nem anderen gerät gehen würdest käme da auch wieder was anderes raus also mach dir keine sorgen!!

Also mein MuMu ist heute tatsächlich aufgegangen fingerkuppen durchlässig aber mein FA meinte das schaffen wir jetzt noch bis mittwoch...sein wort in gottes ohr!!

WooooW... ja bitte halte noch solange aus. Ich will mit Dir entbinden.
genn2006
1808 Beiträge
19.06.2009 17:25
Zitat von Latina:

Zitat von genn2006:

ich petz ordentlich die beine zusammen (der passende smiley fehlt jetzt)
ich geh jetzt noch bissl aufn sportplatz aber nur zum gucken, obwohl ich könnte mich als ball anbieten
Oh hab mich noch suuper gefreut mein FA hat direkt gesagt wenn ich wieder einigermaßen fit bin darf ich sofort nachhause da hab ich dann gesagt das ich eh nicht lange bleibe----->Krankenhausphobie also wenn alles gut geht bin ich nächste woche um die zeit schon wieder zuhause mit zoé
Chenia
4281 Beiträge
19.06.2009 17:29
Zitat von genn2006:

Zitat von Latina:

Zitat von genn2006:

ich petz ordentlich die beine zusammen (der passende smiley fehlt jetzt)
ich geh jetzt noch bissl aufn sportplatz aber nur zum gucken, obwohl ich könnte mich als ball anbieten
Oh hab mich noch suuper gefreut mein FA hat direkt gesagt wenn ich wieder einigermaßen fit bin darf ich sofort nachhause da hab ich dann gesagt das ich eh nicht lange bleibe----->Krankenhausphobie also wenn alles gut geht bin ich nächste woche um die zeit schon wieder zuhause mit zoé

das selbe hab ich auch gedacht, bei uns ist übernächstes we melonenweitschießen und alle meinten ich soll nur aufpassen , dass die mich nicht durch die gegend schleudern....

oh man nur noch 5 mal schlafen und dann habt ihr eure mäuse, also du genn und auch latina
Bibi_1
2219 Beiträge
19.06.2009 17:38
Mensch, schon wieder 300 neue Beiträge

Erstmal gaaaaaaaaaanz herzliche Glückwünsche an alle die entbunden haben und eine supertolle Kennenlern-Zeit!!!!!!

Hab ich sonst was wichtiges verpasst? Geht's allen gut? Oder noch jemand im KH oder auf dem Weg dahin??? Mensch, wir wollten doch alle Juli-Mamas werden bin ma gespannt wieviele davon übrig bleiben

Bei uns ist alles roger Keine Senkwehen, keine Beschwerden bis auf die normalen Wehwehchen - wie langweilig
19.06.2009 17:40
Zitat von Latina:

Zitat von caessy:

sagt mal was passiert eigendlich wenn man einen geplanten kaiserschnitt hat aber vorher wehen bekommt.
wird er dann vorgezogen?

Ich glaube ja. Wieso???

ich weiß nicht wenn man so liest wieviele frühzeitiger entbinden mach mir doch ein paar gedanken.
19.06.2009 17:52
Erstmal ein liebes Hallo an alle
und
Herzlichen Glückwunsch an alle Mamis..

Ich bin auch eine Juli 2009 Mama zumindest laut Et
aber erstma sollt ich mich ma vorstellen hm?
Ich bin die Nati , 23 , seit fast 7 Jahren vergeben und im Sept 2 davon verheiratet,
es ist meine 1.Schwangerschaft und wir erwarten einen Jungen ..

soo ab heute werdet ihr dann wohl öfters was von mir hören *gg*

Liebe Grüsse
19.06.2009 18:13
Huhu ihr Schnubbelhasen !

Aaaaaaaaaalso:
Zuersteinmal ganz liebe Grüße von Kuki.
Naima wird wahrscheinlich heute noch per Kaiserschnitt geholt. Genaueres wusste sie noch nicht,sie meldet sich aber, sobald die Maus da ist und sie einen Moment für uns Zeit hat.
Klar,nach nem KS biste nicht sofort die fitteste.

So, hab ich was verpasst heute nachmittag?
War doch tatsächlich heute nachmittag kurz davor ins KKH zu fahren, allerdings, kaum war das Wort Krankenhaus ausgesprochen, hörten die Wehen wieder auf. Mann, ich sag euch, langsam bin ich depri.

Schön, das Xenia nun im KKH ist.
Mal sehen wann sie die kleine Maus im Arm halten darf. Ich wünsch ihr auf jedenfall das sie es schnell schafft!!!

Joa, im Haus sind wir so gut wie fertig.
Im Wohnzimmer muss morgen noch über der Tür gestrichen werden und unter einer Fentserbank, dann ist da fertig. Flur,Esszimmer,Küche,Chantals Zimmer sind fertig.
Schlafzimmer müssen wir einmal abwarten wie das weiß gedeckt hat. Die roten Wände müssen zur Decke noch die Kanten, dann sind die auch fertig.

Sooo... Was denn noch..
Ach so, genau.
Ich muss euch ja noch erzählen, das ich eine gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz böse Schwiegertochter bin!
Wir ja heute nachmittag mein Schwiegermonster plus Mann abgeholt und zum Haus. Auf halber Strecke sagt sie dann zu mir, ja der Flur Boden ist sauber. Ich so, wo das denn? Sie: Wieso? Wir haben alles runter gekratzt. Ich so: Erstens, die Fussleisten kleben wie Sau und zweitens war es Schwachsinnig dort schon sauber zu machen, da wir den Flur nochmal streichen mussten !
Da guckt die mich giftig an, ich dacht ich kipp gleich tot um.
Na ja, bis zum Haus hat sie dann nichts mehr gesagt, und als wir dann grade im Haus waren meinte sie, sie fährt wieder nach Hause.

Jaaaaaa böse Schwiegertochter hat was gesagt wisst ihr.
Lächerlich oder???????
19.06.2009 18:14
So und die nächste die entbunden hat !!!!!!!!!!!!!

Kuki´s Naima ist da !!!!!!!!!!!

3190gramm und 50cm groß !
Mama ist kaputt , aber super glücklich !

Mausel, Glückwunsch und eine ganz ganz tolle Kennenlernzeit euch beiden !!!!!!!!!
Bibi_1
2219 Beiträge
19.06.2009 18:21
Zitat von Melody.:

und

Ich bin die Nati , 23 , seit fast 7 Jahren vergeben und im Sept 2 davon verheiratet,

Liebe Grüsse

Herzlich Willkommen bei uns!!

Cool, noch ein Junge, dann müssten wir wieder vorne liegen - hab irgendwie den Überblick verloren Kein wunder wenn hier alle früher entbinden Hattest du bis jetzt eine schöne SS?

Einen herzlichen Glückwunsch an Kuki und eine schöne Kennenlern-Zeit!!

@channy: Du bist ja soooo böse Wie kannst du es nur wagen laut deine Meinung kund zu tun?
19.06.2009 18:22
Zitat von Melody.:

und

Liebe Grüsse

Dickes Hallöle zurück!!!
19.06.2009 18:25
KUKI: Glückwunsch....endlich hat sie es geschafft und Ihr Mäuschen im Arm!!!
GLÜCKWUNSCH!!!GLÜCKWUNSCH!!!!GLÜCKWUNSCH!!!!
19.06.2009 18:26
nee nicht wirklich ne schöne SS
Kurzfassung:
-zu Anfang Krankenhaus wegen Hyperemesis Gravidarum
-Bluthochdruck seit Februar ( jetzt mit Tabletten einigermassen eingestellt)
dann hiess es aufgrund den Sachen kommt der kleine wohl früher also -in der 28 SSW 4x Lungenreifespritzen ( Celestan ) bekommen
-jetzt Wasser ohne Ende

aber man will sich ja nicht beschweren
ist ja nu auch net mehr lange

und @ Kuki :
Herzlichen Glückwunsch und schöne Kennenlernzeit
19.06.2009 18:30
Zitat von Melody.:

nee nicht wirklich ne schöne SS
Kurzfassung:
-zu Anfang Krankenhaus wegen Hyperemesis Gravidarum
-Bluthochdruck seit Februar ( jetzt mit Tabletten einigermassen eingestellt)
dann hiess es aufgrund den Sachen kommt der kleine wohl früher also -in der 28 SSW 4x Lungenreifespritzen ( Celestan ) bekommen
-jetzt Wasser ohne Ende

aber man will sich ja nicht beschweren
ist ja nu auch net mehr lange

und @ Kuki :
Herzlichen Glückwunsch und schöne Kennenlernzeit

Oh, das hört sich alles nicht so prickelnd an aber zum Glück hast du es bald geschafft!
Da krieg ich ein ganz schlechtes Gewissen wenn ich daran denke wie jammerig ich immer bin
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 65 mal gemerkt