Juhu wir haben es geschafft Zusammen warten wir auf unser WUNDER **
01.06.2012 16:07
Zitat von Milka0885:
Huhu!!
Melde mich auch mal wieder. Ich lese hier täglich mehrmals mit aber ich komme nicht so zum schreiben.
Charlotte ist im Moment grad sehr anstrengend. Die hat dauernd Hunger. Hab das Gefühl ich bekomme sie nicht satt. Stillen klappt leider auch nicht so gut. Muss immernoch pumpen
Aber ansonsten läufts gut. Sophie ist immernoch total begeistert von ihrer Schwester.
Hier mal neue Bilder
wow, charlotte sieht nicht wie ein "gerade-erst-geschlüpft-Baby" aus. sie ist schon so groß. toll, dass sophie ihre schwester liebt, das sieht man auch. richtig süß die zwei...
blöd wegen dem stillen. fütterst du zu, oder pumpst du halt ständig ab?
01.06.2012 16:12
Zitat von Engelchen1711:
Zitat von NS86:
Zitat von Engelchen1711:
Danke Vll wart ich dann einfach noch mit ner Trage/Tuch kaufen.
super finde ich die manduca-trage!! wurde sogar von meiner hebi in den himmel gelobt. wir werden uns nächste woche auch eine kaufen. schon für babys geeignet. nur auf die beinstellung musst du achten. die beinchen sollten rechts und links an deinemhüft-/beckenknochen richtung rücken liegen, nicht runterhängen.
Ja das man darauf achten soll das die Beinchen nicht runterhängen weiß ich.
Bin mir nur noch nicht schlüssig ob Trage oder Tuch. Wobei Trage wahrscheinlich
besser ist, die kann mein Mann auch mal nehmen, ich bezweifel das er
mit nem Tuch zurecht kommen würde
wie gesagt, ich bin begeistert von der manduca. übrigens bekommst du die auch schon ab 78,- - hab den tipp von einer aus dem gvk bekommen. normal kosten die ja 110,-! guck mal bei baby-markt.
02.06.2012 12:15
Hallo Mädels
Ich melde mich auch mal kurz, komme echt nicht dazu mich an den Computer zu setzen. Wir genießen echt jede Minute zu dritt. Jetzt versteh ich auch das die anderen kaum hier sind uns geht es aber sehr gut und das stillen klappt auch super. Ich versuche die nächsten Tage mal den geburtsbericht zu schreiben. Seid bitte nicht böse bis bald *wink*
Ich melde mich auch mal kurz, komme echt nicht dazu mich an den Computer zu setzen. Wir genießen echt jede Minute zu dritt. Jetzt versteh ich auch das die anderen kaum hier sind uns geht es aber sehr gut und das stillen klappt auch super. Ich versuche die nächsten Tage mal den geburtsbericht zu schreiben. Seid bitte nicht böse bis bald *wink*
02.06.2012 12:49
Hallo ihr Lieben
Wollt nur mal wieder kurz ein Lebzeichen von mir hier lassen
Bin jetzt erstmal ca. eine woche im Urlaub ^^
Viel Spaß euch noch und schönes WE
Wollt nur mal wieder kurz ein Lebzeichen von mir hier lassen
Bin jetzt erstmal ca. eine woche im Urlaub ^^
Viel Spaß euch noch und schönes WE
02.06.2012 21:43
hallo ihr lieben
Unserm Maxi geht es leider nicht so gut er hatte seit 8 tagen kein stuhlgang mehr und allgemein hab ich seit dem er auf der welt ist erst 3 mal eine windel mit stuhlgang gewächselt.
Jetzt war ich gestern auf rat der hebamme beim kinderarzt und der hat gesagt das er ein zu enges after hat und er es mit absicht zurück hält weil es ihm weh tut
wenn er jetzt bis montag früh kein stuhlgang hatte dann muss ich wieder zum kinderarzt dann bekommt er so einen saft und wenn er dann bis mittag keinen stuhlgang hatte müssen wir in die kinderklinik und da bekommt er dann einen einlauf (bei so kleinen wird der mit narkose gemacht) und sie überlegen ihm sein after zu weiten
könnte vor sorge nur heulen
wir probieren alles aber nichts hilft.
hoffe euch gehts allen gut ??????????????????
Unserm Maxi geht es leider nicht so gut er hatte seit 8 tagen kein stuhlgang mehr und allgemein hab ich seit dem er auf der welt ist erst 3 mal eine windel mit stuhlgang gewächselt.
Jetzt war ich gestern auf rat der hebamme beim kinderarzt und der hat gesagt das er ein zu enges after hat und er es mit absicht zurück hält weil es ihm weh tut
wenn er jetzt bis montag früh kein stuhlgang hatte dann muss ich wieder zum kinderarzt dann bekommt er so einen saft und wenn er dann bis mittag keinen stuhlgang hatte müssen wir in die kinderklinik und da bekommt er dann einen einlauf (bei so kleinen wird der mit narkose gemacht) und sie überlegen ihm sein after zu weiten
02.06.2012 21:46
Oh nein, Das ist ja furchtbar
Das tut mir leid. Fühl dich mal geknuddelt!
Das tut mir leid. Fühl dich mal geknuddelt!
02.06.2012 23:05
Zitat von Daphne:
hallo ihr lieben
meine hebi hat im GVK erklärt, dass voll gestillte kinder ganz selten stuhlgang (bis zu 10 - 12 Tagen zwischen den stuhlgängen) haben können. hol dir bitte eine zweite meinung ein. ich glaube maxi geht es gut. aber ich weiß, ich wäre auch verwirrt, wenn man mir das als neumami sagen würden... drück dich mal. alles wird/ist gut.
03.06.2012 07:54
Zitat von Daphne:
hallo ihr lieben
guten morgen,
mach dich nicht verrückt , bei Säuglingen die gestillt werden dauert es nun mal etwas mit dem stuhlgang und ich würde dir raten, dir eine zweite meinung ein zu holen ...
ich habe meiner kleinen immer wenn sie verstopfung hatte BABYLAX gegeben , es ist rezeptfrei... und hilft einfach nur klasse... und du kannst es auch säuglingen geben. schau mal....
http://www.arzneimittel-datenbank.de/produkt/babyl ax_3_st_st-0098878.htm
03.06.2012 10:17
daphne, nimmt maxi zu?? ich habe grad noch mal in meinem stillbuch nachgelesen. ich tippe es mal kurz hier ab (also, normal scheint es wohl nicht ganz zu sein, dass was ich geschrieben hatte, trifft auf babys ab 2 monaten zu und so alt ist maxi ja noch nicht):
Es kann auch - so habe ich grad weitergelesen, was mit der Neugeborengelbsucht zu tun hat (weiß nicht ob Maxi das hat?). Hier ich schreibs mal noch hin:
Ich hoffe, dass er schnell kackert und alles wieder "gut wird".
Zitat:
Der Stuhlgang des gestillten Kindes
In den ersten Tagen nach der Geburt wird das schwärzlich grüne Mekonium - auch "Kindsprech" genannt - in ein paar großen Stühlen ausgeschieden. Das Kolostrum mit seiner abführenden Wirkung beschleunigt diesen Vorgang, wobei übrings auch das Bilirubin, das für die Neugeborenengelbsucht verantwortlich ist, mit ausgeschieden wird.
Wenn deine Milch reichlich fließt, wird der Stuhl deines Kindes breiig bis dünnflüssig und gelb gefärbt sein. Der Stuhl von Stillbabys hat einen milden, fast süßlich duftenden Geruch. In den ersten sechs Wochen füllen Kinder ihre Windeln meistens drei- bis fünfmal am Tag, oft während des Stillens. Nach zwei bis drei Monaten können sie ihre Nahrung so gut verwerten, dass sie vielleicht nur alle paar Tage Stuhlgang haben. Bei einem gestillten Baby ist alles möglich.
Wenn dein Kind nach dem fünften Lebenstag weniger als zwei Stühle am Tag hat und nicht gut zunimmt, so bedeutet dies möglicherweise, dass es nicht lange genug an der Brust bleibt, um die hochwertige Hintermilch zu erhalten, oder dass der Milchflussreflex nicht funktioniert.
Wenn du ein solches Problem vermutest, konsultiere einen Arzt und ggf. eine Laktationsberaterin oder eine mit dieser Situation vertraute Stillberaterin.
...
Es kann auch - so habe ich grad weitergelesen, was mit der Neugeborengelbsucht zu tun hat (weiß nicht ob Maxi das hat?). Hier ich schreibs mal noch hin:
Zitat:
Lege dein Baby so früh und so häufig wie möglich an. Je mehr es trinkt, desto besser. Muttermilch - und besonders das Kolostrum - fördert den Stuhlgang und beschleunigt die Ausscheidung des Mekoniums, mit dem auch das Bilirubin den Körper verlässt. Somit senkt sich der Bilirubinspiegel rasch. Achte auf Stuhlausscheidung.
Füttere nichts zu! Zufütterung von Tee oder Wasser in den ersten Tagen beeinträchtigt nicht nur die Milchbildung, sondern reduziert erwiesenermaßen auch den Stuhlgang. Bleibt das Bilirubin länger im Darm, wird es wieder in den Magen-DArm-Trakt zurückabsorbiert, und der Bilirubinspiegel erhöht sich.
...
Ich hoffe, dass er schnell kackert und alles wieder "gut wird".
03.06.2012 11:20
Daphne das hatte Sophie damals auch. Zwar nicht 8 Tage, aber schon mal 1-2 Tage ohne. Meine Hebamme hat mir empfohlen bei ihr Fieber zu messen und dann das Thermometer ganz leicht in kreisenden Bewegungen zu drehen. Sozusagen zu weiten. Bei Sophie kamen dann oft solche "Stopfen" am Anfang und dann ne riesen Ladung flüssiger Stuhl hinterher.
Die Kinder wehren sich ja gegen das Fiebermessen indem sie dagegen drücken und somit kommt dann meist was raus.
Die Kinder wehren sich ja gegen das Fiebermessen indem sie dagegen drücken und somit kommt dann meist was raus.
03.06.2012 14:35
Soooo nun werde ich mal meinen Geburtsbericht schreiben:
Also am 27. bin ich gegen 3uhr das erste mal von einer heftigen Wehe geweckt worden. Ich hatte mir aber nix weiter gedacht und hin dann auch immer wieder eingeschlafen. Gegen 6Uhr wurden sie dann regelmäßiger und kamen aller 10-15min. Kurz vor halb 8 hatte ich schon so starke wehen das ich sie veratmen musste. Ich habe dann mein Männel geweckt und wir sind aufgestanden. Wollten dann Frühstücken doch ich hab nur einmal abgebissen, mehr bekam ich nicht runter. Die Wehen wurden immer heftiger und die Abstände verkürzten sich auf 4-5 min. Ich hin dann gegen 9uhr in die Wanne und plötzlich waren sie weg eine halbe Stunde saß ich da und es war Ruhe da unten und ich dachte noch na toll falscher Alarm. Doch so wie ich zuende gedacht habe kamen sie so heftig zurück das ich schon "lauter" veratmen musste. Kurz vor 10 riefen wir die Hebamme an die in ca 1 Stunde bei uns sein wollte. In dieser Stunde verkürzten sich die Abstände auf 2min. Als die Hebi da war hat sie den Mumu untersucht und der war "erst" bei 3cm und der Gmh komplett verstrichen. Sie meinte wenn es in dem Tempo mit den wehen weitergeht ist zum Kaffee das Kindchen da
Also am 27. bin ich gegen 3uhr das erste mal von einer heftigen Wehe geweckt worden. Ich hatte mir aber nix weiter gedacht und hin dann auch immer wieder eingeschlafen. Gegen 6Uhr wurden sie dann regelmäßiger und kamen aller 10-15min. Kurz vor halb 8 hatte ich schon so starke wehen das ich sie veratmen musste. Ich habe dann mein Männel geweckt und wir sind aufgestanden. Wollten dann Frühstücken doch ich hab nur einmal abgebissen, mehr bekam ich nicht runter. Die Wehen wurden immer heftiger und die Abstände verkürzten sich auf 4-5 min. Ich hin dann gegen 9uhr in die Wanne und plötzlich waren sie weg eine halbe Stunde saß ich da und es war Ruhe da unten und ich dachte noch na toll falscher Alarm. Doch so wie ich zuende gedacht habe kamen sie so heftig zurück das ich schon "lauter" veratmen musste. Kurz vor 10 riefen wir die Hebamme an die in ca 1 Stunde bei uns sein wollte. In dieser Stunde verkürzten sich die Abstände auf 2min. Als die Hebi da war hat sie den Mumu untersucht und der war "erst" bei 3cm und der Gmh komplett verstrichen. Sie meinte wenn es in dem Tempo mit den wehen weitergeht ist zum Kaffee das Kindchen da
03.06.2012 14:43
Fortsetzung...
Wir haben uns dann kurz vor 12 auf den Weg ins KH gemacht. Ca halb 1 waren wir in der Klinik und dann ging alles ganz schnell. Ich bekam einen Einlauf und wurde ans CTG gehangen. Mein Mann war die ganze Zeit bei mir und hat jede wehe mit veratmet und mir die Hand gehalten gegen halb 2 hat mir die Hebamme die Fruchtblase gesprengt weil es nicht wirklich voran ging. Irgendwann setzten die Presswehen ein und als ich mitpressen durfte empfand ich das als Erleichterung. Gegen 15uhr bekam ich dann den Dammschnitt da ich drohte zu reißen, da der kleine doch einen großen Kopf hatte 2-3 Wehen und ca6-7 mal Pressen später ist um 15.12 Uhr unser größtes Glück geboren worden
Wir haben uns dann kurz vor 12 auf den Weg ins KH gemacht. Ca halb 1 waren wir in der Klinik und dann ging alles ganz schnell. Ich bekam einen Einlauf und wurde ans CTG gehangen. Mein Mann war die ganze Zeit bei mir und hat jede wehe mit veratmet und mir die Hand gehalten gegen halb 2 hat mir die Hebamme die Fruchtblase gesprengt weil es nicht wirklich voran ging. Irgendwann setzten die Presswehen ein und als ich mitpressen durfte empfand ich das als Erleichterung. Gegen 15uhr bekam ich dann den Dammschnitt da ich drohte zu reißen, da der kleine doch einen großen Kopf hatte 2-3 Wehen und ca6-7 mal Pressen später ist um 15.12 Uhr unser größtes Glück geboren worden
03.06.2012 14:51
@daphne: das tut mir leid mit deinem Maxi,aber ich seh das auch so wie Milka. Mein Mann seine Nichte hatte das auch und die haben das auch mit dem Thermometer hinbekommen. Versucht es doch mal. Ich hoffe es bessert sich bald. Fühl dich gedrückt.
Unser kleiner hat ein zu gutes Verdauungssystem denk ich manchmal was der an windelverschleiss hat er hat Ca 5mal am Tag stuhlgang und meist wirklich während des stillens. Aber er ist auch ein kleiner Milchvampir
Unser kleiner hat ein zu gutes Verdauungssystem denk ich manchmal was der an windelverschleiss hat er hat Ca 5mal am Tag stuhlgang und meist wirklich während des stillens. Aber er ist auch ein kleiner Milchvampir
- Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt