Juhu wir haben es geschafft Zusammen warten wir auf unser WUNDER **
25.05.2012 12:59
Anträge / Fragebögen ich werd verrückt.
Hilfe!
Ich habe eben Post von meiner Krankenkasse bekommen. Jetzt bin ich überfordert! Ich hoffe ihr könnt mir helfen .
Die schreiben hier:
Wer erzieht ihr Baby in der Zeit von der Geburt bis zum Ende des Mutterschaftsgeldbezuges?
Mutter / Vater / beide Elternteile
(da habe ich "beide Elternteile" angekreuzt und dazu geschrieben "Vater nimmt ab Geburt des Kindes 1 Monat Elternzeit".
Dann geht es weiter:
Wenn beide Elternteile das Kind erziehen:
Beabsichtigen Sie eine Erklärung bei der Deutschen Rentenversicherung abzugeben, dass die Erziehungszeit von der Geburt bis zum Ablauf des Mutterschaftsgeldbezuges rentenrechtlich dem Vater des Kindes zugeordnet werden soll?
ja / nein
Und hier bin ich überfragt und hoffe auf eure Unterstützung:
Was für Vorteile / Nachteile entstehen, wenn ich diese Erklärung bei der Rentenversicherung abgebe?
Wonach gehe ich dabei, ob ich das machen sollte oder nicht (evtl. höherer Verdienst des Vaters, etc. ).
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.
Danke schon mal.
Hilfe!
Ich habe eben Post von meiner Krankenkasse bekommen. Jetzt bin ich überfordert! Ich hoffe ihr könnt mir helfen .
Die schreiben hier:
Wer erzieht ihr Baby in der Zeit von der Geburt bis zum Ende des Mutterschaftsgeldbezuges?
(da habe ich "beide Elternteile" angekreuzt und dazu geschrieben "Vater nimmt ab Geburt des Kindes 1 Monat Elternzeit".
Dann geht es weiter:
Beabsichtigen Sie eine Erklärung bei der Deutschen Rentenversicherung abzugeben, dass die Erziehungszeit von der Geburt bis zum Ablauf des Mutterschaftsgeldbezuges rentenrechtlich dem Vater des Kindes zugeordnet werden soll?
ja / nein
Was für Vorteile / Nachteile entstehen, wenn ich diese Erklärung bei der Rentenversicherung abgebe?
Wonach gehe ich dabei, ob ich das machen sollte oder nicht (evtl. höherer Verdienst des Vaters, etc. ).
Danke schon mal.
25.05.2012 14:14
Ns ich glaube das 2 brauchst du nicht .waer von euch beiden erzieht das kind hauptsaechlich Ich denke du oder ?! Wenn nicht kannst du sie anrufen und nach fragen was sie damit meinen
25.05.2012 17:54
Zitat von NS86:
emelie, wie geht es dir heute?
Eigentlich zu gut als das ich das Gefühl habe es könnte noch losgehen haben heut schon geherzelt, waren spazieren, ich hab Wäsche aufgehangen, Unkraut gerupft und nacher will ich in die Wanne
26.05.2012 09:45
Zitat von NS86:
Emelie, noch da oder gings los...?!
Noch da
Heut zieht alles etwas im bauch, aber viel Hoffnung nach ich mir schon nicht mehr
26.05.2012 09:56
na, es kommt schon
die Miete für die Einraumwohnung ist ja nur auf bestimmte Zeit bezahlt ^^
die Miete für die Einraumwohnung ist ja nur auf bestimmte Zeit bezahlt ^^
26.05.2012 10:15
drück dich. setzt dich nicht so unter druck, dann gehts vielleicht schneller.
denk an eine kurze sms, wenn´s losgeht und wenn es "vollbracht" ist, ja?!
ich bin zwar ab heute nachmittag bis sonntag abend auch nicht mehr am laptop, aber ich kann kurz mit dem handy die mädels informieren. wir fiebern dann alle mit dir.
ich bin zwar ab heute nachmittag bis sonntag abend auch nicht mehr am laptop, aber ich kann kurz mit dem handy die mädels informieren. wir fiebern dann alle mit dir.
26.05.2012 10:19
Zitat von NS86:
Anträge / Fragebögen ich werd verrückt.
Hilfe!
Die schreiben hier:
Dann geht es weiter:
ja / nein
Danke schon mal.
Es kann sein das die meinen bei wem die Rente einbezahlt werden soll. Da gehn doch immer rentenabzüge ab. Also man zahlt ja in die Rentenkasse ein. und viell. meinen die damit bei wem das einbezahlt werden soll. Denn wenn ihr nicht arbeitet macht das der Arbeitgeber dann ja nicht. Da bezieht ihr ja dann das Elterngeld. Und da geht dann glaub trotzdem was in die Rentenkasse.
Aber genau weiß ich das nicht.
Am Besten rufste da ma an und fragst nach.
Achja, bei der caritas gibts ne schwangerenberatung. Die helfen auch mit so Anträgen So mal als Tip
26.05.2012 10:33
gut, ich werde mal bei der RV und bei der KK anrufen. Notfalls bei der Caritas. Danke für deine Nachricht.
26.05.2012 10:40
Zitat von NS86:
gut, ich werde mal bei der RV und bei der KK anrufen. Notfalls bei der Caritas. Danke für deine Nachricht.
Gern geschehn
26.05.2012 14:01
Zitat von NS86:
drück dich. setzt dich nicht so unter druck, dann gehts vielleicht schneller.
Klar ich melde mich wenn er da ist
- Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt