Juhu wir haben es geschafft Zusammen warten wir auf unser WUNDER **
24.05.2012 13:52
@engelchen Glückwunsch zum ww
Die Hebi war grad da, sie sagte ich soll mit meinem Männel heut mal ein Sektchen trinken . Wird gemacht der würde gleich kaltgestellt
Die Hebi war grad da, sie sagte ich soll mit meinem Männel heut mal ein Sektchen trinken . Wird gemacht der würde gleich kaltgestellt
24.05.2012 13:54
Ich denk man soll keinen Alkohol in der SS?
*
Danke Und MW 8. Monat.
*
Danke Und MW 8. Monat.
24.05.2012 14:17
Zitat von Engelchen1711:
*
Danke Und MW 8. Monat.
Man soll sich nicht betrinken, aber mal ein Glas Sekt oder Rotwein sind ok.
24.05.2012 14:19
aha hab gehört soll man gar nicht...
*
aber da sagt wahrscheinlich auch wieder jeder Arzt und jede Hebi was
anderes.
*
aber da sagt wahrscheinlich auch wieder jeder Arzt und jede Hebi was
anderes.
24.05.2012 14:53
Sie sagte ein Glas ist völlig ok und kann durchaus was bewirken wenn man bereit ist. Und sie meinte auch das der kleine fertig ist und es ihm deswegen nicht schaden wird
24.05.2012 14:59
Meine Hebi sagte mir ja auch ich soll ne Flasche Sekt mit ins KH bringen damit wir danach anstoßen können.
Also wenn du es nicht übertreibst, darfst du ruhig ein Glas Wein zum Essen oder Sekt zum Anstoßen trinken.
Kann mir ehrlich auch nicht vorstellen, dass es irgendein Arzt oder eine Hebi gibt die sagen man darf das überhaupt gar nicht
Also wenn du es nicht übertreibst, darfst du ruhig ein Glas Wein zum Essen oder Sekt zum Anstoßen trinken.
Kann mir ehrlich auch nicht vorstellen, dass es irgendein Arzt oder eine Hebi gibt die sagen man darf das überhaupt gar nicht
24.05.2012 15:03
Also bei mir haben beide FA's gesagt Alkohol ist absolut tabu.
*
Darum hat ich mit meiner Hebi da auch nicht weiter drüber gesprochen,
ich mein ich würds eh nicht machen. Hät ich irgendwie ein komisches
Gefühl, mag Sekt oder Wein eh nicht.
*
24.05.2012 16:45
Zitat von Engelchen1711:
Also bei mir haben beide FA's gesagt Alkohol ist absolut tabu.
*
ich finde auch, dass das nicht zusammen passt. für mich ist alkohol auch strickt tabu in der ss - auch wenn pepe "fertig" ist, würde ich es nicht unbedingt machen. allerdings habe ich auch gehört, um zu bewirken, dass die milch einschießt, sollte man sich nach der geburt ein piccolöööchen sekt gönnen. geht aber wohl auch bei karamalz... ich versuche es mit karamalz. ich werde berichten.
24.05.2012 18:23
Ich denke nicht das ein Gläschen schadet. Ich trink ja keine ganze Flasche
24.05.2012 18:29
Zitat von NS86:
Zitat von KaroMax:
@ NS: ja wir sind sehr glücklich endlich ein mädel wir hätten uns natürlich auch über einen jungen gefreut aber uns ist wichtig das unser Baby gesund ist und ich meine Gewebeveränderung am Gebärmutterhals ( Vorstufe von gebärmutterhalskrebs) gut über die Runden bekommen und nach der Entbindung das endlich weggemacht werden kann und wir alle gesund sind und bleiben das ist doch sehr belasstent und zehrt an den nerven die ständigen untersuchungen und immerwieder diese entnahme von Proben welche sehr unangenehm sind. Ja einen Namen für unsere Schnecke das ist eine sehr gut Frage über vorschläge sind wir sehr dankbar.
ihr schafft alles, wenn ihr nur fest genug daran glaubt. manchmal ist das leben echt ungerecht. aber sieh nie nur das schlechte. euch erwartet auch bald eure kleines wunder. dafür lohnen sich die scheiß unangenehmen untersuchungen allemal. haltet durch und seid für einander da.
ich hatte ja auch mal diese gewebeveränderung. alles war nach weiteren untersuchungen wieder gut. ich drück dir feste die daumen, dass der mist wieder verschwindet.
soooo, nun zu den schönen dingen des lebens. Namenssuche...:
Nelly
Melinda
Nele
Milla
Mara
Elli
Emma
Merle
Paula
Pauline
Elena
Die Namen finde ich alle sehr, sehr schön. Ist was schönes für euch dabei? Ich mag nicht so Alleweltsnamen - auch wenn sie toll klingen, aber es ist einfach nur ein Sammelbegriff und das finde ich irgendwie schade (meine persönliche Meinung, will niemanden angreifen, es ist jeden seine entscheidung) wie Marie, Sophie, Pia, Hanna(h), ... Wobei Paula und Emma da auch schon sehr grenzwertig sind (gibt es auch oft).
Nelly aber viell. nur in verbindung mit nem Zweitnamen. ZB. Nelly Melinda, Nelly Elena oder so.
Elena aber nur wenns so gespr. wird: Eleina. Also so ausgesprochen wie die aus TVD.
...
Melinda finde ich auch sehr schön. (die in GhostWisperer heißt auch so und ist sehr hübsch)
...
Die andren gefallen mir nicht so. Aber viell. in Kombi mit noch nem Namen sind se viell. schön. Aber allein nicht so sonderlich
24.05.2012 18:33
Zitat von Engelchen1711:
*
Danke Und MW 8. Monat.
Also mein FA meinte ab und zu einen Sekt oder ein Weinglas ist nicht schlimm. Man sollte nicht jeden Tag übermäßig alk trinken.
Und ich hab ma gehört ab und zu n Rotwein würde die Durchblutung des HErzchens vom Kind stärken oder so. Also sei gut fürs krümelchen Herz
Das weiß ich aber nicht so genau. Hab das nur ma gehört und gelesen glaub ich
Aber wie gesagt ab und zu schadet nicht und ist nicht schlimm (laut FA)
Gelesen hab ich das das Kind den Vollen Alk abbekommt und es 10mal länger dauert bis der alk abgebaut ist. Aber lesen tut ma eh viel. Bes.im I-net. Ich vertrau da lieber meinem FA
Hab ja sogar gelesen das Lakritze das Kind töten würde. Mein FA meinte das sei voll der Quatsch. Lakritz ist ja sogar gesund. Von daher
24.05.2012 20:20
Zitat von MJ081108:
Zitat von NS86:
Zitat von KaroMax:
@ NS: ja wir sind sehr glücklich endlich ein mädel wir hätten uns natürlich auch über einen jungen gefreut aber uns ist wichtig das unser Baby gesund ist und ich meine Gewebeveränderung am Gebärmutterhals ( Vorstufe von gebärmutterhalskrebs) gut über die Runden bekommen und nach der Entbindung das endlich weggemacht werden kann und wir alle gesund sind und bleiben das ist doch sehr belasstent und zehrt an den nerven die ständigen untersuchungen und immerwieder diese entnahme von Proben welche sehr unangenehm sind. Ja einen Namen für unsere Schnecke das ist eine sehr gut Frage über vorschläge sind wir sehr dankbar.
ihr schafft alles, wenn ihr nur fest genug daran glaubt. manchmal ist das leben echt ungerecht. aber sieh nie nur das schlechte. euch erwartet auch bald eure kleines wunder. dafür lohnen sich die scheiß unangenehmen untersuchungen allemal. haltet durch und seid für einander da.
ich hatte ja auch mal diese gewebeveränderung. alles war nach weiteren untersuchungen wieder gut. ich drück dir feste die daumen, dass der mist wieder verschwindet.
soooo, nun zu den schönen dingen des lebens. Namenssuche...:
Nelly
Melinda
Nele
Milla
Mara
Elli
Emma
Merle
Paula
Pauline
Elena
Die Namen finde ich alle sehr, sehr schön. Ist was schönes für euch dabei? Ich mag nicht so Alleweltsnamen - auch wenn sie toll klingen, aber es ist einfach nur ein Sammelbegriff und das finde ich irgendwie schade (meine persönliche Meinung, will niemanden angreifen, es ist jeden seine entscheidung) wie Marie, Sophie, Pia, Hanna(h), ... Wobei Paula und Emma da auch schon sehr grenzwertig sind (gibt es auch oft).
Nelly aber viell. nur in verbindung mit nem Zweitnamen. ZB. Nelly Melinda, Nelly Elena oder so.
Elena aber nur wenns so gespr. wird: Eleina. Also so ausgesprochen wie die aus TVD.
...
Melinda finde ich auch sehr schön. (die in GhostWisperer heißt auch so und ist sehr hübsch)
...
Die andren gefallen mir nicht so. Aber viell. in Kombi mit noch nem Namen sind se viell. schön. Aber allein nicht so sonderlich
Na meine kleine heißt ja nelly aurelia. also auch zwei namen. wobei nelly der einzige rufname ist.
elena finde ich deutsch ausgesprochen schöner.
melinda finde ich auch wegen ghost whisperer toll. und die ist wirklich soooo hübsch.
24.05.2012 20:58
@Alkohol.... das muss jeder für sich wissen, ich würds nicht machen.
*
@lakritze..... ist in Maßen ok, es sei denn man hat Bluthochdruck, dann kanns
auch schädlich sein, vorhin grad n Bericht drüber gesehen.
*
@lakritze..... ist in Maßen ok, es sei denn man hat Bluthochdruck, dann kanns
auch schädlich sein, vorhin grad n Bericht drüber gesehen.
25.05.2012 11:31
natnat:wow dein bauch ist ja schon riesig.muss heute abend auch mal wieder mein mann dazu nötigen bilder zu machen.haben diesesmal nicht so viele gemacht wie in der ersten schwangerschaft was mich etwas ärgert.
- Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt