Juhu wir haben es geschafft Zusammen warten wir auf unser WUNDER **
06.01.2012 19:23
wen es interessiert:
"wie viel darf ich in der SS zulegen?
jede frau reagiert natürlich ander auf eine SS, darum sind die folgenden Zahlen auch nur Richtwerte und keine Fixdaten. Auch eine Frau, die dreißig Kilo zuminnmt, kann nach der Entbindung wieder genauso schlank werden wie vorher. Je nach Temperament des Kindes kann es sogar sein, dass Sie nach der Geburt weniger wiegen als zuvor. Mit wie viel Gewichtszunahme ist aber durchschnittlich zu rechnen?
- Wenn Sie vor der SS Normalgewicht hatten = 11-16kg
- Wenn Sie eher untergewichtig waren = 12-18kg
- Wenn Sie übergewichtig waren: 7-11Kg
Ihr Gewicht ist die beste Kontrolle, ob Sie genügend Kalorien zu sich nehmen. Der größte Teil der Gewichtszunahme fällt bei den meisten Frauen in die zweite SS-hälfte. Eine Gewichtszunahme von etwa 11,5kg bis zur Geburt setzt sich wie folgt zusammen:
- Kind ca. 3500g
- Gebärmutter ca. 1350g
- Plazenta ca. 650g
- Fruchtwasser ca.1000g
- Zusätzliche Blutmenge ca. 1300g
- Flüssigkeitsansammlungen ca. 2000g
- Fettdepots ca. 1700g
Bei sehr schlanken Frauen kann die Gewichtszunahme durchaus etwas mehr, bei übergewichtigen Frauen auch weniger betragen. Falls Sie gegen Ender der SS mehr als 500g pro Woche zunehmen, ist es möglich, dass Sie zu viel Wasser einlagern. Suchen Sie dann Ihren Arzt auf. ..."
Puhhhh, hoffe, dass ich das jetzt nicht umsonst geschrieben habe, sondern dass es euch interessiert. sonst
"wie viel darf ich in der SS zulegen?
jede frau reagiert natürlich ander auf eine SS, darum sind die folgenden Zahlen auch nur Richtwerte und keine Fixdaten. Auch eine Frau, die dreißig Kilo zuminnmt, kann nach der Entbindung wieder genauso schlank werden wie vorher. Je nach Temperament des Kindes kann es sogar sein, dass Sie nach der Geburt weniger wiegen als zuvor. Mit wie viel Gewichtszunahme ist aber durchschnittlich zu rechnen?
- Wenn Sie vor der SS Normalgewicht hatten = 11-16kg
- Wenn Sie eher untergewichtig waren = 12-18kg
- Wenn Sie übergewichtig waren: 7-11Kg
Ihr Gewicht ist die beste Kontrolle, ob Sie genügend Kalorien zu sich nehmen. Der größte Teil der Gewichtszunahme fällt bei den meisten Frauen in die zweite SS-hälfte. Eine Gewichtszunahme von etwa 11,5kg bis zur Geburt setzt sich wie folgt zusammen:
- Kind ca. 3500g
- Gebärmutter ca. 1350g
- Plazenta ca. 650g
- Fruchtwasser ca.1000g
- Zusätzliche Blutmenge ca. 1300g
- Flüssigkeitsansammlungen ca. 2000g
- Fettdepots ca. 1700g
Bei sehr schlanken Frauen kann die Gewichtszunahme durchaus etwas mehr, bei übergewichtigen Frauen auch weniger betragen. Falls Sie gegen Ender der SS mehr als 500g pro Woche zunehmen, ist es möglich, dass Sie zu viel Wasser einlagern. Suchen Sie dann Ihren Arzt auf. ..."
Puhhhh, hoffe, dass ich das jetzt nicht umsonst geschrieben habe, sondern dass es euch interessiert. sonst
06.01.2012 19:25
ich weiß , aber das ist auch ein streifen/eine linie, die ich nicht möchte!
06.01.2012 19:28
Hab schon meine 15 kg mehr drauf
Aber gibt schlimmeres
Mir is sooo langweilig grade, mir fällt irgendwie fast die decke auf den kopf heute, obwohl wir den ganzen mittag bei meinen eltern waren. Meine männer alle am zocken. Der grosse schläft heut bei oma und ich gurgel hier rum. Hab schon vor langerweile meine kliniktasche nochmal neu gepackt um zu schauen das auch alles dabei ist. Natürlich wieder viellll zu viell drin aba lieber zuviel als zuwenig.
Was treibt ihr denn so`?
Aber gibt schlimmeres
Mir is sooo langweilig grade, mir fällt irgendwie fast die decke auf den kopf heute, obwohl wir den ganzen mittag bei meinen eltern waren. Meine männer alle am zocken. Der grosse schläft heut bei oma und ich gurgel hier rum. Hab schon vor langerweile meine kliniktasche nochmal neu gepackt um zu schauen das auch alles dabei ist. Natürlich wieder viellll zu viell drin aba lieber zuviel als zuwenig.
Was treibt ihr denn so`?
06.01.2012 19:28
aha, na mal gucken wie viel es wird, hoffe nicht das es 30kg werden
06.01.2012 19:30
ja, aber du kalbst ja auch bald.
("kalbst" - zu geil, hab ich neulich gehört, ich fand den Begriff so blöd, dass er schon wieder lustig ist. Also nicht persönlich nehmen, ist nur ein DUMMER Spruch. )
("kalbst" - zu geil, hab ich neulich gehört, ich fand den Begriff so blöd, dass er schon wieder lustig ist. Also nicht persönlich nehmen, ist nur ein DUMMER Spruch. )
06.01.2012 19:36
Zitat von NS86:
ja, aber du kalbst ja auch bald.
Ja aber mehr als 15kg müssens trotzdem nicht sein, will eigentlich nicht unbedingt
über die 70kg gehen max. 75
*
Ich find den Begriff auch lustig
06.01.2012 19:39
übrings habe ich mich gestern beim babyclub (babywelt) bei ross***n angemeldet. kann ich euch echt empfehlen. hab dann einen Coupon für ein Willkommensgeschenk bekommen, den ich heute eingelöst habe.
Voll schöne sachen (mozart-cd, ettliche proben, süße aufkleber, ...).
habt ihr euch irgendwo registriert?
Voll schöne sachen (mozart-cd, ettliche proben, süße aufkleber, ...).
habt ihr euch irgendwo registriert?
06.01.2012 19:51
nein noch nicht, hat ich in der 2.SS und musste dann alles wieder abmelden
*
Trau mich nicht so recht
*
Auch wenn ich letzte Nacht geträumt hab das es ein Mädchen wird und ich
mit dicker Kugel in meiner Klasse stehe....
*
Trau mich nicht so recht
*
Auch wenn ich letzte Nacht geträumt hab das es ein Mädchen wird und ich
mit dicker Kugel in meiner Klasse stehe....
06.01.2012 19:51
bin jetzt schon bei 81kg. Aber ich habe auch (trotz das ich schlank bin!) ein Startgewicht von 78kg gehabt. ich habe schwere knochen. hehe. neee, ich bin 1,86m groß, da verteilt sich das besser.
06.01.2012 19:56
ach engelchen. ich kann dich verstehen. aber es wird alles gut, wenn dir das dein gefühl so signalisiert. war bei mir auch so. aber jetzt geht alles gut!
06.01.2012 19:59
Zitat von hollylady:
Hab schon meine 15 kg mehr drauf
Aber gibt schlimmeres
Was treibt ihr denn so`?
Ich habe auch totale langeweile
- Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt