Mütter- und Schwangerenforum

Juhu wir haben es geschafft Zusammen warten wir auf unser WUNDER **

Gehe zu Seite:
22.12.2011 12:08
Denke das reicht, noch dazu Mobbing am Arbeitsplatz.
*
Wegen dem Weihnachtsgeld würde ich vll mal zum Anwalt gehen und
mich erkundigen ob sie das so darf. Bist du die einzige Angestellte?
Haben die anderen auch kein Weihnachtsgeld bekommen?
honey13
462 Beiträge
22.12.2011 12:26
Zum Anwalt mag ich nicht gehen! Ja, ich bin die Einzige Angestellte. Sie redet sich halt raus, dass sie total im Minus ist mit dem Geschäft und wie ich mir das vorstelle, wie sie mir das bezahlen soll usw. Steht auch nicht im Vertrag, dass ich Weihnachtsgeld bekomm. "Ist ja schließlich eine freiwillige Leistung!"
Ich geh einfach eher! Ich bin keine die sich da streiten mag. Mir reicht es auch schon wenn ich dann einfach eher nicht mehr arbeit! Mich ärgert es halt einfach auch, dass uns nun ein Batzen Geld abgeht!
22.12.2011 12:28
Achso, wenns nicht im Vertrag steht ist natürlich blöd. Dann geh zum FA
und lass dir nen BV geben
22.12.2011 12:47
Hey Mädels!

Emelie: sind das süße Sachen, vor allem der letzte Teddypulli.

doublemama: ooohhh, ist deine kleine Maus süß!

Milka: das hab ich auch ab und zu. Man meint, es ist alles perfekt, aber man ist trotzdem traurig und total down... drück dich mal!

Daphne: naja, man sieht schon einen Unterschied. Mir zwicken auch schon die weitesten Hosen, allerdings ist das alles ein Blähbauch...

Princess: muss man die Akkupunktur bezahlen? wünsche dir da viel Spaß

Juma: ohje... wünsche dir gute Besserung! die Magen-Darm geht momentan rundum... Mein Schatz jammert auch...

Honey: ohje, das ist aber echt nicht nett von deiner Chefin. Als was arbeitest du denn? Wenn du mit giftigen Gasen zu tun hast, dann bekommst bestimmt ein BV! Drück dich!

me: mir geht es gut. heute hatte ichmal nicht mit Übelkeit zu kämpfen und hab es gleich ausgenutzt und meinem Schatz zum Bäcker geschickt.
Gestern hatte ich fieses Stechen im Unterleib... hab dann Magnesium genommen. Heute ist es nicht mehr so schlimm...
princess1910
3783 Beiträge
22.12.2011 13:12
Zitat von NatNat:

Hey Mädels!

Emelie: sind das süße Sachen, vor allem der letzte Teddypulli.

doublemama: ooohhh, ist deine kleine Maus süß!

Milka: das hab ich auch ab und zu. Man meint, es ist alles perfekt, aber man ist trotzdem traurig und total down... drück dich mal!

Daphne: naja, man sieht schon einen Unterschied. Mir zwicken auch schon die weitesten Hosen, allerdings ist das alles ein Blähbauch...

Princess: muss man die Akkupunktur bezahlen? wünsche dir da viel Spaß

Juma: ohje... wünsche dir gute Besserung! die Magen-Darm geht momentan rundum... Mein Schatz jammert auch...

Honey: ohje, das ist aber echt nicht nett von deiner Chefin. Als was arbeitest du denn? Wenn du mit giftigen Gasen zu tun hast, dann bekommst bestimmt ein BV! Drück dich!

me: mir geht es gut. heute hatte ichmal nicht mit Übelkeit zu kämpfen und hab es gleich ausgenutzt und meinem Schatz zum Bäcker geschickt.
Gestern hatte ich fieses Stechen im Unterleib... hab dann Magnesium genommen. Heute ist es nicht mehr so schlimm...

Schön das es dir gut geht
Hoffe das bei dir die Übelkeit jetzt weg bleibt

Wegen Akkupunktur:

Normalerweise muss man die kosten der Akkupuntur selber tragen, da es eine Zusatzleistung ist.
Aber "mein" KH bietet das kostenfrei an
Und es gibt Hebammen, die das machen, es aber unter was anderem über die Krankenkasse abrechnen - das ist aber relativ selten, (wie ich gehört habe).
Frag am besten in dem KH wo du entbinden möchtest mal nach ob die es anbieten & wenn ja, wie viel es denn kostet.
Ich persönlich kann es nur empfehlen, da die Akkupunktur bis zu 2h die geburt verkürzen kann. Und Lukas brauchte von der ersten Wehe, bis er da war nur 3h 35min. Bin mal gespannt ob ich es rechtzeitig ins KH schaffe
NS86
6948 Beiträge
22.12.2011 13:18
Honey, ja lass dir ein BV ausstellen. Du kannst doch mit deiner FA reden. Leg die Karten auf den Tisch und sag was bei dir los ist. Da gibt sie dir das sicher. Ich mein, ist ja kein Zustand. Das schadet dir und dem kleinen Wurm auch nur. Und wofür der Stress, wenn du es ihr eh nicht recht machen kannst und auch noch dafür angemault bist, dass du mal fertig bist. Hallo?! Dann soll sie gleich jmd neuen einstellen, der 150% geben kann und soll. Aber dann wird sie sich umgucken, denn so jemanden zu finden ist auch nicht leicht. Aber dann kann sie sich ja mal an ihre Rübe fassen, ob sie nicht doch was falsch gemacht hat.
Ich drück dich, lass dich nicht ärgern, Kleines! Kopf hoch!
Milka0885
7842 Beiträge
22.12.2011 14:48
Honey ich würde da nicht mehr warten bis Februar. Warum auch? Es wird dir später keiner Danken. Wenn du Vorzeitige Wehen oder so bekommst wird niemand sagen "Oh tut mir leid aber danke dass du doch noch bis Februar da warst.
NS86
6948 Beiträge
22.12.2011 14:52
Ich gebe Milka recht. Die Ziege soll sich doch im Kreis drehen und fluchen. Aber ganz ehrlich, zum Anwalt würde ich mit dem Weihnachtsgeld auch nicht gehen. Es ist eine freiwillige Leistung. Die Oberhand hat in dem Falle sie, so blöd wie das ist.
22.12.2011 14:55
Anwalt hat ich ja nur empfohlen weil ich nicht wusste das es nicht im Vertrag
steht und das es ein 2-Mannbetrieb ist

*
Ansonsten geb ich Milka auch recht. Es dankt dir sowieso keiner.... und die
Zicke schon gar nicht.
NS86
6948 Beiträge
22.12.2011 14:57
Sagt mal was anderes, habt ihr schon ne Hebi?
Wie habt ihr euch die gesucht?
Worauf sollte ich achten?

Irgendwie ist mir das noch total fremd, ich weiß nicht ob ich eine brauche (höchstens nach der Geburt, dass wäre toll).

Vorallem weiß ich nicht, was ich jetzt schon mit ihr bequatschen könnte?!

Geht es euch auch so?

Ich werde nächste Woche erst mal mit meiner Krankenkasse reden, zwecks Familienversicherung, was von der Kasse bzgl. der SS und der Zeit danach angeboten wird und so weiter. Aber beim Thema Hebi, bin ich wie gesagt total verunsichert. Helft mir mal bitte.

LG
Eure NS
NS86
6948 Beiträge
22.12.2011 14:58
Engelchen, wusste gar nicht, dass das von dir kam. Aber ist doch ok.. Das ist ja geklärt.
22.12.2011 14:59
Zitat von NS86:

Engelchen, wusste gar nicht, dass das von dir kam. Aber ist doch ok.. Das ist ja geklärt.

Joa ich wars
NS86
6948 Beiträge
22.12.2011 15:00
Engelchen, du hast ja gleich Termin. Viel Spass beim Baby-TV. Und meld dich dann kurz, ja?! Drücken alle die Daumen. Aber es ist eh alles gut!
22.12.2011 15:12
Zitat von NS86:

Engelchen, du hast ja gleich Termin. Viel Spass beim Baby-TV. Und meld dich dann kurz, ja?! Drücken alle die Daumen. Aber es ist eh alles gut!

Danke, ja ist gleich so weit ich hoffe so das alles ok ist. Werd wenns
so ist vll noch kurz was für meine Mama zu Weihnachten holen...damit sie
mich nicht alle wieder zupaffen....

*
Werd bestimmt auch warten müssen, weil ich ja nur zwischengeschoben
bin. Denk mal spätestens um 7 bin ich wieder da.
Milka0885
7842 Beiträge
22.12.2011 15:16
Ich habe schon eine Hebamme. Also zuerst solltest du dir überlegen wofür du die Hebamme willst.
Gibt 3 Möglichkeiten:
a) Nur Nachsorge, also nach der Geburt zu dir nach Hause und schauen das alles gut ist
b) Vorsorge und Nachsorge
c) Vorsorge, Geburt und Nachsorge
Ich wollte das letzte haben. Ich kann meine Hebi jederzeit anrufen und wenn ich Probleme habe treffen wir uns.

Dann solltest du dir überlegen in welchem KH du entbinden willst. Eine Hebamme hat nämlich immer nur in einem KH einen Vertrag. Du kannst deine Hebamme nicht einfach in irgend ein KH mitbringen.

Wenn du das weißt, dann kannst du entweder auf der Internetseite des KH nachschauen oder mal anrufen. Es gibt dann Hebammenlisten.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt