Juhu wir haben es geschafft Zusammen warten wir auf unser WUNDER **
15.12.2011 12:45
Wir tragen das Wunder unter unserm Herzen
Holly,25 Jahre, Heilbronn, drittes Kind, ET 18.01
Delya, 21 Jahre, Köln, zweites Kind, ET 16.02
Knutschmonsta, 21Jahre, Moers, zweites Kind,ET03.03
Princess1910, 29 Jahre, Kerpen, zweites Kind, ET 21.3
jessilein81, 30Jahre, leidersbach, drittes Kind, ET 30.3
Tiger-Lilli, 23Jahre, Emmendingen, erstes Kind, ET 20.4
Lenaumaus09, 25 Jahre, Brühl, drittes Kind, ET 11.05
Daphne, 21 Jahre, München, erstes Kind, ET 12.5
Juma, 32 Jahre, Delbrück, drittes Kind, ET 16.5
Honey13, 30 Jahre,Mühldorf, erstes Kind, ET 21.5
janet131087, 25 Jahre, NRW, drittes Kind, ET 22.5
Milka0885, 26 Jahre, Berlin, zweites Kind, ET 25.5
Emelie, 27 Jahre, Sachsen-Anhalt, erstes Kind, ET 29.5
NS86, 25 Jahre, Thüringen, erstes Kind, ET 24.6
NatNat, 21 Jahre, Bayern, erstes Kind, ET 20.07
Avani,22Jahre, Aue , erstes Kind, ET 22.7
MC_Schlumpfine, 25 Jahre, Halle, erstes Kind, ET 22.8
Kala87, 24 Jahre, bayern, zweites Kind, 25.8
warten aufs nächste Baby-TV
Juma, 16.12, 14:30 Uhr
Milka, 19.12, 11:00 Uhr
janet131087, 20.12, 8:30 Uhr
Daphne, 20.12, 17:30 Uhr
NatNat, 20.12, 9:15 Uhr
Knutschmonsta, 21.12, 9:00 Uhr
Juma, 21.12, 9:00 Uhr
Engelchen, 22.12 16:00 Uhr
Princess, 23.12, 8:30 Uhr
Holly, 23.12, 8:30 Uhr
Kala87, 28.12, 14:00 Uhr
Daphne, 29.12, 17:00 Uhr
Tiger-lilli, 29.12, 17:00 Uhr
NS86, 30.12, 9:30 Uhr
Avani, 02.01, 8:00 Uhr
Jessilein, 02.01,15:00 Uhr
Emelie, 11.01, 11:00 Uhr
Emelie, 12.01, 9:00 Uhr
Mc_schlumpfine, 12.01 14:00 Uhr
Jessilein, 30.01, 10:15 Uhr
Jessilein, 16.02, 10:15 Uhr
Outing
Holly, Pia
Knutschmonsta, Hanna
Delya, Jungen
Princess, Lena
Jessilein, Leon
Daphne, Maximilian
Emelie, Pepe
janet131087, Emilia
Tiger-Lilli, Mädchen
Honey13, Junge
Wir warten noch
Schwarze Rose NMt 12.12
imaginary_light, NMT 6.1
Naddel,
In tiefer Trauer gedenken wir ans Sternkind
Sternchen, Conner Marcel ges. 11.11.2011 20:35
KaroMax, sternchen ges. 01.12.2011
15.12.2011 13:19
hallo mädels bin wieder zurück un bin stink sauer, und enttäuscht zu gleich .
bei der u7 ist soweit alles gut gelaufen bis auf eine kleinichkeit mein kleiner hat eine Hypospadie .und soll zum urologen in die kinderklinik . das istja auch alles kein problem .aber was danach passiert ist ist unglaublich
ich stehe mit meinem kleinen an der rezeption und warte auf mein u-heft und die nummer von dem urologen in de rkinderklinik so wie die tabletten für meinen grossen .war ja alles schön und gut . aber was dann passiert ist ist unglaublich . ich fragte sie nach einer überweisung für die urologie in der kinderklinik .dann fragt sie mich was er den hat .hinter mir stehen 5 andere mütter ,da sagte ich zu ihr schauen sie bitte in die aktenach da muss es doch drinnen stehen . ich will nicht das es jede mama mit bekomt.wegender schweigepflicht .da sagte sie sie hat keine akte .und sagt sie irgend ein fremdwort was ich nicht verstehe.ich so ich weis doch nicht wie das auf latein heisst und ist abgerauscht .dann kam sie wieder und meinte ich bekomme keine überweisung ,dann fragte ich wieso .ja weil da quatal eh zu ende ist .da sagte ich ich bin im 7 monat schwanger meinen sie ich fahre 16 kilometer mit dem bus einem kind und hoch schwanger nur wegen einer überweisung . dann habe ich zu ihr gesagt ich möchte gerne das u-heft von meinem grossen haben .da sagte sie da müsste ich jetzt warten .da bin ich ausgerastet .und habe zu ihr gesagt ich bin dran also will ich auch mein u-heft haben .sie sagte nehmen sie platz im wartezimmer ich nein ich will das heft .dann sagte sie dann bleiben sie hoch schwanger stehen fertig .ich bin ins warte zimmer und habe angefangen zu weinen .keine 5 minuten später kam der arzt und fragte was los sein . ich sagte ihr leute sind total unhöflich ich wolle nur die überweisung mehr nicht .und er so es gibt keine es hat zeit mit dem urologen .ich so hallo ich ibn im 7 monat schwanger mein mann ist lkw fahrer es bleibt alles an mir hängen .sie müssen mich auch verstehen.ich bekomme im märz mein baby da kann ich nicht noch mit sandro ins klinikum für kinder gehen .das muss jetzt im dezember oder im januar passieren .er so naja ich schlage ihnen vor, sie suchen sich eine familien therapeutin .schon alleine damit sie ein gesundes baby auf die welt bringen .hallo gehts noch .ich will mich nur mich nur um die gesundheit meines kindes kümmern mehr nicht . das end vom lied eine überweisung habe ich nicht bekommen . ich könnte platzen ich habe geweint ohne ende . ich will doch nur das beste für meinen kleinen .
bei der u7 ist soweit alles gut gelaufen bis auf eine kleinichkeit mein kleiner hat eine Hypospadie .und soll zum urologen in die kinderklinik . das istja auch alles kein problem .aber was danach passiert ist ist unglaublich
ich stehe mit meinem kleinen an der rezeption und warte auf mein u-heft und die nummer von dem urologen in de rkinderklinik so wie die tabletten für meinen grossen .war ja alles schön und gut . aber was dann passiert ist ist unglaublich . ich fragte sie nach einer überweisung für die urologie in der kinderklinik .dann fragt sie mich was er den hat .hinter mir stehen 5 andere mütter ,da sagte ich zu ihr schauen sie bitte in die aktenach da muss es doch drinnen stehen . ich will nicht das es jede mama mit bekomt.wegender schweigepflicht .da sagte sie sie hat keine akte .und sagt sie irgend ein fremdwort was ich nicht verstehe.ich so ich weis doch nicht wie das auf latein heisst und ist abgerauscht .dann kam sie wieder und meinte ich bekomme keine überweisung ,dann fragte ich wieso .ja weil da quatal eh zu ende ist .da sagte ich ich bin im 7 monat schwanger meinen sie ich fahre 16 kilometer mit dem bus einem kind und hoch schwanger nur wegen einer überweisung . dann habe ich zu ihr gesagt ich möchte gerne das u-heft von meinem grossen haben .da sagte sie da müsste ich jetzt warten .da bin ich ausgerastet .und habe zu ihr gesagt ich bin dran also will ich auch mein u-heft haben .sie sagte nehmen sie platz im wartezimmer ich nein ich will das heft .dann sagte sie dann bleiben sie hoch schwanger stehen fertig .ich bin ins warte zimmer und habe angefangen zu weinen .keine 5 minuten später kam der arzt und fragte was los sein . ich sagte ihr leute sind total unhöflich ich wolle nur die überweisung mehr nicht .und er so es gibt keine es hat zeit mit dem urologen .ich so hallo ich ibn im 7 monat schwanger mein mann ist lkw fahrer es bleibt alles an mir hängen .sie müssen mich auch verstehen.ich bekomme im märz mein baby da kann ich nicht noch mit sandro ins klinikum für kinder gehen .das muss jetzt im dezember oder im januar passieren .er so naja ich schlage ihnen vor, sie suchen sich eine familien therapeutin .schon alleine damit sie ein gesundes baby auf die welt bringen .hallo gehts noch .ich will mich nur mich nur um die gesundheit meines kindes kümmern mehr nicht . das end vom lied eine überweisung habe ich nicht bekommen . ich könnte platzen ich habe geweint ohne ende . ich will doch nur das beste für meinen kleinen .
15.12.2011 13:41
Zitat von NS86:
keine FD?? Also Nackentranzparenzmessung hab ich auch nicht machen lassen, aber die Feindiagnostik finde ich schon super wichtig.
also ich habe in den anderen 2 schwangerschaften auch keine FD machen lassen und diesmal auch nicht. WENN beim US was auffällig wäre, würde mein FA mich darauf schon aufmerksam machen und dann würde ich die FD machen lassen. Vorher nicht
15.12.2011 13:46
Zitat von jessilein81:ach herrje, lass dich erstmal unbekannterweise feste drücken...sagt mal was war denn da los ich hätte mich mehr als beschwert, beim behandelnden Arzt selber oder eben bei der Ärztekammer! Das gibs ja wohl nicht, eine Frechheit
wechsel den Kinderarzt, gibs denn nichts bei dir in der nähe? Dann musst du auch nicht immer so weit pendeln, bald hast du ja zum dem großen noch ein kleines und dann immer 16 km mit dem Bus fahren, stell ich mir echt nervig vor
15.12.2011 14:05
Zitat von janet131087:
Zitat von jessilein81:ach herrje, lass dich erstmal unbekannterweise feste drücken...sagt mal was war denn da los ich hätte mich mehr als beschwert, beim behandelnden Arzt selber oder eben bei der Ärztekammer! Das gibs ja wohl nicht, eine Frechheit
wechsel den Kinderarzt, gibs denn nichts bei dir in der nähe? Dann musst du auch nicht immer so weit pendeln, bald hast du ja zum dem großen noch ein kleines und dann immer 16 km mit dem Bus fahren, stell ich mir echt nervig vor
naja klar ist es nervig mit dem bus fahren n .aber da mein mann LKW fahrer ist ,und ich nicht anderster weg komme muss ich es so machen . die kinderärzte wo in meiner nähe sind haben aufnahme stop . ich fahre am 23.1.12 erst mal in die kinderklinik .bis dahin haben die es bestimmt vergessen .
15.12.2011 14:18
Zitat von NS86:
Engelchen, ich habe einen wirklich super tollen FA. Die hat auch noch extra ein großes Blutbild danach gemacht und eben die Gendiagnostik. Echt super, wenn man so einen FA hat!
so einen hat ich wohl bisher nicht. Wo wohnst du?
15.12.2011 14:21
Zitat von Daphne:
Emelie : ah cool ich musste für das 1.sreening in eine Pränatal Diagnostik praxis hab am 29.12 dort wieder termin da sind die bilder immer sooooo toll
NS86 : da ich risikoschwangerschaft habe muss ich für diese ganzen untersuchen bei dieser diagnostik praxis nichts zahlen, ansonsten hätte ich pro besuch auch 160 € zahlen müssen
hier ist nochmal der linke für die hompage von Maxi :
http://wundervollstes-geschenk-2012.unsernachwuchs .de/home.html
Kala: ach das hört sich doch schon mal alles super an und am 28.12 wirst du dann evtl. schon eine kleinen punkt sehen
Ich arbeite auch als kinderpflegerin
Engelchen : also ich war bei 7+2 und da konnte man schon sehr gut den herzschlag sehen ich weiß nicht ob man es ne woche vorher auch schon sieht. wie weit wärst du denn dann genau 6+?
Naddel: herzlich willkommen ich hab auch ein BV
imaginary : ich hab das BV bekommen weil ich wie schon Kala gesagt hat gegen zytomegalie nicht imun bin und somit nich mit kinder arbeiten darf
Ich bin da 6+1 also erst Anfang 7.ssw, ich rechne auch noch nicht damit
den Herzschlag zu sehen.
15.12.2011 14:24
Zitat von Emelie:
Huhu an alle
@naddel: ich habe auch BV, war krank gehrieben seit der 8SSW und hab seit 1.11 BV
@daphne: ist das dann bei dir auch die Feindiagnostik am 29?
@engelchen: bei mir hat man in der 5SSW (4+) auch nur eine leere Fruchthülle gesehen und 1 Woche später schon einen kleinen Fleck der pulsiert hat
Bin ja schon 6.ssw Mal sehen was man so sieht.
*
@Natnat... denke nicht das man es schon sehen wird, solang mein Bärchen
da sitzt wo es hingehört ist das ok.
Gratuliere Tante NatNat
15.12.2011 14:32
Und wieder Gleichstand Jungenoutings und Mädchenoutings. Wenn das so weitergeht, dass wäre ja lustig.
Glückwunsch Honey! Hast uns ganz schön zappeln lassen. Aber das ist schon ok..
Glückwunsch Honey! Hast uns ganz schön zappeln lassen. Aber das ist schon ok..
15.12.2011 14:32
NatNat: Glückwunsch zur Nichte.
Wir wollen ein Bildchen sehen, wenn du darfst?!
Wir wollen ein Bildchen sehen, wenn du darfst?!
15.12.2011 14:38
Jessi, das darf ja wohl nicht wahr sein! unverschämthei.
Janet:
ist doch jeden seine sache. ich habe nur gesagt, dass ich es wichtig finde. soll nicht heißen, dass wenn es jmd nicht machen lassen will, ok, aber ich denke, es kann nicht schaden, wenn ein arzt mal ganz genau hinguckt. auch die organe anschaut, etc.
Janet:
ist doch jeden seine sache. ich habe nur gesagt, dass ich es wichtig finde. soll nicht heißen, dass wenn es jmd nicht machen lassen will, ok, aber ich denke, es kann nicht schaden, wenn ein arzt mal ganz genau hinguckt. auch die organe anschaut, etc.
15.12.2011 14:45
Zitat von NS86:
Janet:
jaja natürlich ist es jedem seine sache, dass sehe ich auch so. Allerdings hast du kommentiert: ,, wie keine FD"?! All diese "Nebenuntersuchungen" wie FD, NFM, GP usw werden von den üblichen Krankenkassen nicht übernommen, da diese nicht "notwenig" oder "wichtig" sind.
15.12.2011 14:48
Zitat von janet131087:wie bereits erwähnt, würde ich so eine FD auf anraten meines Arztes durchführen lassen, wenn eben auffälligkeiten geklärt werden müssten. DANN wird die FD auch übernommen
Zitat von NS86:
Janet:
jaja natürlich ist es jedem seine sache, dass sehe ich auch so. Allerdings hast du kommentiert: ,, wie keine FD"?! All diese "Nebenuntersuchungen" wie FD, NFM, GP usw werden von den üblichen Krankenkassen nicht übernommen, da diese nicht "notwenig" oder "wichtig" sind.
15.12.2011 14:55
ja, ich habe das geschrieben, weil ich (wirklich) noch nie gehört habe, dass jmd die nicht machen lassen hat. weißt du. aber ich wusste auch bislang nicht, dass das keine kassenleistung ist.
15.12.2011 15:02
Zitat von NS86:
ja, ich habe das geschrieben, weil ich (wirklich) noch nie gehört habe, dass jmd die nicht machen lassen hat. weißt du. aber ich wusste auch bislang nicht, dass das keine kassenleistung ist.
wie du hast wirklich noch nie gehört das jemand diese FD noch nicht machen lassen hat >Kann man ja kaum glauben, man lernt immer dazu ist das dein 1.Kind?
Ich sag mal so, ich habe nur mit Muttis zutun ( Familie Bekannte,Verwandte und Freunde) alle haben diese FD NICHT machen lassen
- Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt