Mütter- und Schwangerenforum

Juhu wir haben es geschafft Zusammen warten wir auf unser WUNDER **

Gehe zu Seite:
Emelie
5658 Beiträge
13.02.2013 21:40
@ daphne : ich denke nicht das er so abgenommen hat, eher das die Waagen unterschiedlich gehen. Pepe war ja letzte Woche wegen einer schweren Bronchitis im KH und da hatte er morgens beim Kinderarzt 7400g und 73cm, nachmittags zur Aufnahme im KH 7600g und 72cm, zur Entlassung 3 Tage später 7800g und 4 Tage später beim Kinderarzt wieder 7900g und 74cm, und ich glaube nicht das er so schwankt vom Gewicht und der Größe
Emelie
5658 Beiträge
13.02.2013 21:50
Ubrigens:

Ich hatte zur Geburt von Pepe auf einem Geschenk 2 Flaschen (welche von der sehr günstigen Sorte mit eigenartigem überhaupt NICHT Brustähnlichem Sauger) gehabt. Nun wie gesagt hatte ich ja alle wirklich alle möglichen Sauger probiert und alle lehnte Pepe ab. Da wir bald umziehen habe ich jetzt alle Flaschen verpacken wollen da ich diese ja umsonst habe und nicht mehr brauche und da fielen mir diese besagten Flaschen in die Hände. Zum Spaß steckte ich Pepe den Sauger einfach mal in den Mund und siehe da er saugtre doch tatsächlich an ich dachte ich seh nicht richtig. Der Sauger hat alles andere als eine Brustwarzenähnliche Form und ist dazu auch noch sehr schmal aber er trinkt aus diesem Sauger. So hat er heute ca 100ml Tee getrunken und ich musste ihn nur 2 mal tagsüber stillen (1xmorgens, 1xabends)
13.02.2013 22:10
schön das er den Sauger nimmt
Daphne
9542 Beiträge
13.02.2013 23:14
also ich wiege ihn immer mit der selben wage und heute hat er immernoch so viel gewogen und war genauso groß
Daphne
9542 Beiträge
13.02.2013 23:16
emelie: uiii das ist doch super freu mich für euch
Kala87
36830 Beiträge
14.02.2013 18:39
Hi meine lieben.
*
Hoffe es ist bei euch alles klar?
*
Milan ist leider krank, aber kann nur besser werden.
Waren heute bei der U5, er wiegt 8555g, ist 65 cm groß, (was ich aber nicht glaube, denn die 68er Sachen passen ihn nicht) und er hat einen KU von 44 cm.
Es ist alles bestens entwickelt, der KIA war super zufrieden mit ihm.
*
Wünsche euch noch einen tollen Valentinstag.
jessilein81
10189 Beiträge
16.02.2013 08:16

Kann leider keine bilder hochladen sonst haette ich eins gepostet krabbeln nein aber robben

Zitat von Emelie:

Zitat von jessilein81:

Emeli

probiere.es mal.mit den brust aehnlichen saugern . Vielleicht nimmt er die und keine folgemilch 1er oder 2 er . Nehme pre nahrung das kommt der muttermilch aehnlicher die kannst du ohne probleme bis zum 1 jahr nehmen . . Nahts nimmst den brust sauger vielleicht trinkt er da sein tee oder wasser draus .

Leon ist 73 cm und ca 10 kilo.schwer

Ui da ist Leon ja auch ganz schön propper krabbelt er denn nun?

Ich hab alle möglichen Sauger etc ausprobiert aber er wollte nicht, egal was drin war.
16.02.2013 11:57
Hey Mädels!!

Emilie: super, dass du jetzt einen Sauger gefunden hast, den Pepe mag!!

Jessi: schön, dass dein Kleiner robbt.

me: Wir sind alle 3 krank. Mein Mann ist schon die 2. Woche zuhause, den hats voll fett erwischt, ich hab Schnupfen und Halsweh und bissl Husten und meine Maus hat auch Husten und Schnupfen. Ich würd es ihr so gern abnehmen...
ansonsten läufts super. Sie versucht schon ständig, zu krabbeln und kommt auch bisschen vom Fleck. Sie rutscht und robbt ein bisschen Morgen ist Mausi schon 7 Monate alt!!
jessilein81
10189 Beiträge
16.02.2013 14:01
Leon ist heute 11 monate mensch maedels wo ist die zeit hin

juhu leon ist eben gekrabbelt
nicefield
1044 Beiträge
16.02.2013 15:21
Mein Geburtsbericht

ich habe am vorletzten abend nochmal richtig rabatz gemacht. Daraufhin ärgerte papa mich immer indem er auf mamas bauch piekst, hihi da habe ich natürlich geantwortet. Doch irgendwie habe ich keine lust mehr hier drinn in mamas bauch. Es ist zwar schön warm denoch möchte ich so langsam auf die welt kommen, diese erkunden, und viele viele dinge lernen. Also entschloss ich mich mama und papa zu überraschen, dies ist natürlich gelungen denn mama war ziemlich erschrocken als sie am frühen morgen am 6.2. 2013 um 8.00 uhr aufstand. Ihr kam ein mulmiges gefühl auf und sie wusste das etwas nicht stimmte, hihi als sie dann aufstand hat es platsch gemacht, das lachen musste ich mir ja schon verkneifen. Ganz durch den wind wollten mama und papa los fahren, entschlossen sich aber sicherheitshalber doch den krankenwagen zu rufen, dies nahm ihnen opa ab und rief an. Mensch diese männer in orange waren vllt komisch aber lustig. 8.30 uhr kamen mama und ich im krankenhaus an und wurden ans ctg angeschlossen, keine 10 minuten später folgte auch papa und beide schauten angespannt auf das ctg, sie waren erleichtert meinen herzschlag zu höhren. Das ctg zeigte keinerlei wehen an weshalb sich mama für ein warmes bad entschied, das war soooo toll denn papa fragte mama ob sie seine verlobte wird, natürlich hat mama glücklich ja gesagt und beide waren super drauf und haben noch viele scherze gemacht. Am laufe des tages hielt die gute laune an denn wehen waren nicht in sicht weshalb die hebamme mama um 14.30 an den wehentropf hing. Das war der Start an dem sich solangsam leichte wehen bemerkbar machten, dennoch waren diese nicht stark genug weshalb nach einigen stunden der Tropf stärker eingestellt wurde. Gott sei dank denn ich wurde ungeduldig. Um 18 Uhr bekam Mama langsam dolle schmerzen und Papa litt mit denn er konnte nichts dagegen tun, zudem war Mama müde, erschöpft und hungrig. Um 20 Uhr hat sich noch immer nichts getan und ich fragte mich so langsam ob ich heute noch das licht der Welt erblickte. Mama litt so sehr denn es tat sich nichts und die schmerzen wurden unerträglich. Nach weiteren 6 stunden schickte Mama Papa nachhause denn er war ziemlich erschöpft und müde, zudem bekam Mama endlich ihre pda um die schmerzen zu lindern und alles ein wenig voran zu treiben. Mama musste ziemlich lange auf ihre pda warten denn nebenan bekam ebenfalls eine Frau ihr Baby, wie gemein das sie recht schnell ihr Baby bekam wehrend ich noch immer hier im dunklen bin. Nachdem Mama um 2 Uhr endlich ihre pda bekam, konnte Mama endlich etwas entspannen und tatsächlich tat sich auch endlich was, denn am 7.2 um 3 Uhr war der Mumu voll geöffnet. Ich habe mich so gefreut und Mama dabei geholfen in dem ich mit meinem kleinen Kopf dagegen drückte. Das war der Start und Mama rief Papa an, hihi kaum aufgelegt war Papa auch schon Blitz schnell da gewesen und hielt Mamas Hand. Mama bekam einen stärkeren druck und die Hebamme gab das Start Signal. Nachdem die Ärztin kam erklärte sie Mama natürlich alles, denn ich musste mit der Saugglocke geholt werden, denn auch ich war müde und erschöpft. Mama presste ganz tapfer und Papa hielt Stolz ihre Hand und ermutigte sie, bis ich endlich um 5.15 Uhr das licht der Welt erblickte. Ich war so erschrocken das ich weinen musste doch auf Mamas armen kurz, beruhigte ich mich schnell und öffnete direkt die Augen. Mama und Papa waren so glücklich das auch sie weinen mussten, Mama sagte immer wieder wie hübsch ich sei das beruhigte mich dann doch. Wehrend ich weggebracht wurde weinte ich wieder doch als ich spürte das Papa mir folgte verflog meine angst denn ich fühlte mich geborgen und wohl in seiner nähe sodass ich endlich einschlafen konnte. Mama schloss überglücklich ihre Augen, bis Papa mich zu Mama brachte, das war sooo toll denn nun waren wir endlich vereint. Wir drei zusammen für immer

16.02.2013 17:29
schön geschrieben

gratuliere zur Verlobung
Daphne
9542 Beiträge
16.02.2013 21:16
nicefield: das hast du sooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo oooooooo schön geschrieben hatte ein bisschen pipi in den augen
jessilein81
10189 Beiträge
17.02.2013 07:56
nicefield so schöne geschrieben das ich auch glatt ein bisschen piepie in den augen hatte -
nicefield
1044 Beiträge
17.02.2013 12:20
danke euch kaum zu glauben das er schon wieder 11 tage alt ist
Kala87
36830 Beiträge
17.02.2013 12:24
@ Nice, toller Bericht. So süß geschrieben.
*
@ All, wie gehts euch?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt