Mütter- und Schwangerenforum

Juhu wir haben es geschafft Zusammen warten wir auf unser WUNDER **

Gehe zu Seite:
Emelie
5658 Beiträge
12.02.2013 11:05
@Nicefield & Daniela: Glückwunsch zu euren Mäusen!! Bin auf Bilder gespannt!!!

@janet: Glückwunsch zur SS!
Emelie
5658 Beiträge
12.02.2013 11:07
Mädels ich möchte gerne so langsam abstillen!! Habt ihr ein paar Tipps für mich??
Emelie
5658 Beiträge
12.02.2013 11:09
Was ich noch fragen wollte, wie sind mittlerweile die Maße von euren Mäusen so? Gr+Gewicht?
Daphne
9542 Beiträge
12.02.2013 11:13
also maxi ist 72cm und wieg ca. 9,8 kg
Kala87
36830 Beiträge
12.02.2013 11:15
Zitat von Emelie:

Mädels ich möchte gerne so langsam abstillen!! Habt ihr ein paar Tipps für mich??

Ich habe ja auch schon abgestillt.
Ich habe viel Salbeitee getrunken, sonst nichts anderes, nach und nach immer eine Mahlzeit durch die Flasche oder Brei ersetzt.
Und am besten von der Apotheke, Globulis Phytolacca D2 besorgen, die sind fürs abstillen.
Wenn die Brüste zu voll werden, dann ausstreichen und wenns garnicht geht, dann anlegen oder abpumpen, aber nur soviel, bis die Spannung weg ist.
Ja, so ging die Milch nach und nach weg. Habe aber bis jetzt, obwohl ich nicht mehr stille immer noch Milch.
Emelie
5658 Beiträge
12.02.2013 12:16
Zitat von Kala87:

Zitat von Emelie:

Ich habe viel Salbeitee getrunken, sonst nichts anderes, nach und nach immer eine Mahlzeit durch die Flasche oder Brei ersetzt.
Und am besten von der Apotheke, Globulis Phytolacca D2 besorgen, die sind fürs abstillen.
Wenn die Brüste zu voll werden, dann ausstreichen und wenns garnicht geht, dann anlegen oder abpumpen, aber nur soviel, bis die Spannung weg ist.
Ja, so ging die Milch nach und nach weg. Habe aber bis jetzt, obwohl ich nicht mehr stille immer noch Milch.

Ich meinte eher wie ihr den Mäusen beigebracht habt nicht mehr an der Brust zu trinken? Pepe isst zu jeder Mahlzeit. Aber er will nix anderes trinken außer an der Brust.
Emelie
5658 Beiträge
12.02.2013 12:17
Zitat von Daphne:

also maxi ist 72cm und wieg ca. 9,8 kg

Ui ein kräftiges Kerlchen da ist Pepe ja ein richtig zarter. Er hat 73cm und wiegt "nur" 7,8kg
12.02.2013 12:36
Vor 2 Wochen hatten wir U5, da wog Franziska 7300g und war 67,5 cm groß
Daphne
9542 Beiträge
12.02.2013 13:22
hab ihn nochmal gemessen und gewogen war schon ne zeit her und was seh ich da er wiegt nur noch 8,4 kg und ist 74 cm groß
wie kann er nur in eineinhalb wochen 1,5 kg abnehmen aber ganze 2 cm größer werden ?

janet131087
993 Beiträge
12.02.2013 14:04
Emelie

Hi

Du musst dir erstmal zu 100% sicher sein und auch dahinter stehen. Sobald dein kleiner nur den geringsten Zweifel spürt,wird er für dich entscheiden!

Erstmal ist es ein Riesen Vorteil das dein kleiner schon mit Beikost begonnen hat. Du kannst deinen kleinen nach dem Essen warmes Wasser anbieten und wirklich hartnäckig bleiben. Es wird dir das Herz zerreißen deinen kleinen so "leiden" zusehen,aber wenn es nicht anders geht ,musst Du da durch! Wenn er das Wasser verweigert,dann probiere es mit Früchtetees oder mit Folgemilch,die von milupa mit Vanille Geschmack. Meine kleine hat bis vor kurzem auch nicht aus der Flasche getrunken,aber als ich ihr die Folgemilch angeboten habe,hat sie
janet131087
993 Beiträge
12.02.2013 14:07
Hat sie.... Diese sofort leer getrunken. Nur mag meine Tochter noch keine Beikost und ich müsste alle Mahlzeiten mit Flasche ersetzten... Blöd! Ich schau mal wie sich das alles entwickelt! Gestern hat sie 2 Flaschen gekriegt,heute noch keine...
Kala87
36830 Beiträge
12.02.2013 15:12
Zitat von Emelie:

Zitat von Kala87:

Zitat von Emelie:

Ich meinte eher wie ihr den Mäusen beigebracht habt nicht mehr an der Brust zu trinken? Pepe isst zu jeder Mahlzeit. Aber er will nix anderes trinken außer an der Brust.

Ich habe ihn einfach immer wieder die Flasche angeboten, denn wenn die wirklich hunger haben, dann nehmen sie auch die Flasche. Ist zwar ein bisschen hart, aber es geht.
Emelie
5658 Beiträge
12.02.2013 16:52
Zitat von janet131087:

Emelie

Hi

Du musst dir erstmal zu 100% sicher sein und auch dahinter stehen. Sobald dein kleiner nur den geringsten Zweifel spürt,wird er für dich entscheiden!

Erstmal ist es ein Riesen Vorteil das dein kleiner schon mit Beikost begonnen hat. Du kannst deinen kleinen nach dem Essen warmes Wasser anbieten und wirklich hartnäckig bleiben. Es wird dir das Herz zerreißen deinen kleinen so "leiden" zusehen,aber wenn es nicht anders geht ,musst Du da durch! Wenn er das Wasser verweigert,dann probiere es mit Früchtetees oder mit Folgemilch,die von milupa mit Vanille Geschmack. Meine kleine hat bis vor kurzem auch nicht aus der Flasche getrunken,aber als ich ihr die Folgemilch angeboten habe,hat sie

Pepe isst Brei seit dem 4.Monat. Er trinkt etwas Tee aber nur aus der Tasse, was aber Nachts eher ungünstig ist. Mit Folgemilch habe ich es auch schon probiert, die lehnte er allerdings ab Ich stille ja in der Nacht auch noch 2 mal Ich weiß nicht so recht wie ich es anstellen soll. Ich steh auch dahinter, denn ich muss auch abstillen so langsam da wir in 2 Monaten umziehen und ich dann wieder arbeiten gehen muss
jessilein81
10189 Beiträge
13.02.2013 07:03
Emeli

probiere.es mal.mit den brust aehnlichen saugern . Vielleicht nimmt er die und keine folgemilch 1er oder 2 er . Nehme pre nahrung das kommt der muttermilch aehnlicher die kannst du ohne probleme bis zum 1 jahr nehmen . . Nahts nimmst den brust sauger vielleicht trinkt er da sein tee oder wasser draus .

Leon ist 73 cm und ca 10 kilo.schwer
Emelie
5658 Beiträge
13.02.2013 21:38
Zitat von jessilein81:

Emeli

probiere.es mal.mit den brust aehnlichen saugern . Vielleicht nimmt er die und keine folgemilch 1er oder 2 er . Nehme pre nahrung das kommt der muttermilch aehnlicher die kannst du ohne probleme bis zum 1 jahr nehmen . . Nahts nimmst den brust sauger vielleicht trinkt er da sein tee oder wasser draus .

Leon ist 73 cm und ca 10 kilo.schwer

Ui da ist Leon ja auch ganz schön propper krabbelt er denn nun?

Ich hab alle möglichen Sauger etc ausprobiert aber er wollte nicht, egal was drin war.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt