❤️ Januarbabys 2016 ❤️ (geschlossene Gruppe)
06.08.2015 19:52
Ania Glückwunsch zum Outing und toll, dass du fliegen darfst. Ich hab auch nachgefragt weil ich im Oktober zu meiner Nichte nach England will. Man ist schon beruhigter wenn man das Go hat
Moonari du das Mädel und ich meinen Jungen! Tschakkaaaa
06.08.2015 19:55
Zitat von Ania88:
Zitat von moonari:
Ooooh wie toll, ein Mädel!!! Schick mir was von dem Mädels-Outing-Glück vorbei
und super, dass ihr fliegen könnt, mit dem OK vom Arzt ist man ja doch immer ruhiger
Hach hoffentlich bekomm ich im September beim Screening auch ein Outing das wär toll
Mädelsouting husch husch
danke danke
06.08.2015 19:57
Zitat von onewish:
Ania Glückwunsch zum Outing und toll, dass du fliegen darfst. Ich hab auch nachgefragt weil ich im Oktober zu meiner Nichte nach England will. Man ist schon beruhigter wenn man das Go hat
ich bin da nicht nur beruhigt sondern ohne diesem go hätte ich garnicht fliegen dürfen... Er hat mir aus dem Grund die unbedenklichkeitsbescheinigung ausgestellt. er meinte, dass es gut sein kann dass sie mich ohne der garnicht in den flieger lassen...
07.08.2015 00:30
Zitat von onewish:
Das wünsche ich dir und allen anderen natürlich auch
Ja Fehlgeburten sind leider wirklich nicht selten.
Meine Mama hat nun die ersten Teile im Urlaub für den Zwerg gekauft An genau sowas habe ich gedacht als sie mir das erzählte
Ich werde wohl erst anfangen zu shoppen wenn wir ein Outing bekommen.
Danke dir
Ja du sagst es :/ LEIDER. Keine Frau sollte je so eine Erfahrung machen müssen
Die Sachen sind ja süß.Die würden mir auch gefallen
07.08.2015 00:53
Zitat von moonari:
Curly, schön dass es dir besser geht und du wieder recht normal den Alltag bestreiten kannst ist manchmal schon nicht leicht.
So Serien schaue ich garnicht mehr, vor der ersten Geburt hab ich auch alles gesehen, aber danach hatte ich da irgendwie keine Lust mehr dazu, so ganz komisch, und das ist bis jetzt so geblieben.
Onewish, oh da hat die Oma aber zugeschlagen
Ich warte auch auf ein Outing, dann wird gekauft. Wir werden aber auch wohl viel gebraucht holen. Aber ein paar neue Teilchen müssen ja sein
Heute Nacht hab ich doch tatsächlich geträumt dass es ein Junge wird in der ersten SS hab ich immer von einem Mädchen geträumt.
Wir gehts euch sonst so?
Ich lieg ja seit gestern wieder, aber der hatte Bauch scheint heute wieder weg zu sein. Werd auf jedenfall wieder mehr Magnesium nehmen.
Danke dir
Ja da bin ich auch echt heilfroh, dass das nun endlich ein Ende hat.
Ooooh ja du sagst es
Mmmmh ok
Ich weiß nicht ich schaue nach wie vor solche Sendungen gerne.
Also nach dem Outing werden wir sicherlich wohl das ein oder andere neu holen,aber das meiste denke ich werden wir auch gebraucht kaufen. Es gibt doch so viele Baby-,Kleider- und Flohmärkte auf denen man echt schöne, gut erhaltene Babykleidung kaufen kann. Gerade am Anfang ,wenn die Kleinen doch (leider ) sooo schnell groß werden, finde ich lohnt es sich nicht alles neu zu holen.
Ich habe vor ein paar Wochen auch von meinem Baby geträumt und es war ebenfalls ein Junge. Na ja mal schauen ,ob mein Traum wahr wird Bin gespannt
Na dann hoffe ich mal das es hilft und du nicht weiterhin zum liegen verdonnert wirst . Alles gute dir !
Den Anderen natürlich auch
07.08.2015 01:06
Zitat von Ania88:
Mädels ich freu mich soooo! um 11 hab ich endlich meinen FA termin und mein mann ist das erste mal auch dabei Hoffe soooo sehr dass alles gut ist und wir nächste woche sonntag in den Urlaub fliegen dürfen
Gestern war ich in einem Infoabend im KH. Oh man ne also freiwillig will ich da leider nicht mehr entbinden... da ist leider vor einigen Monaten der Kreissaal abgebrannt und bis jetzt wurde noch nichts gemacht... der jetztige "Kreissaal" befindet sich auf der Gleichen Etage wie die Wochenbettstation. leider sind das nur 2 umfunktionierte Zimmer (in einem Davon bin ich vor 3 Jahren gelegen )Geburtswanne, Geburtshocker nichts vorhanden! man kann zwar ein bad nehmen aber da muss man dann durch die ganze station laufen um in den Allgemeinen Waschraum zu gelangen und dort kann man ein entspannungsbad nehmen... entbinden kann man dort aber leider nicht also ne ich finde es sehr schade ABER freiwillig ?! Nein! leider nicht... nächste woche haben wir dann den nächsten Infoabend in einem 40 km entfernten KH. hoffe dass es dort besser ist und wenn ja ich die Zeit habe, dort hinzufahren wenns denn losgehen würde...Zum Glück hab ich noch sooooo viel Zeit
@Curley: schön wieder von dir zu hören... ja das mit dem Wetter ausnutzen kenne ich Kann dich sehr gut verstehen
Na das klingt ja nicht so berauschend
Da würde ich glaube ich auch nicht unbedingt entbinden wollen
Dann drücke ich dir mal die Daumen das das andere KH deinen Erwartungen entspricht, du dich dort wohl fühlst und dir vorstellen kannst dort zu entbinden. Blöd sind nur die 40 km
Danke dir
Klar bei dem Wetter nur in der Bude zu hängen ist ja auch nix. Obwohl ich gestehen muss. An den extrem heißen Tagen gehen wir auch erst später raus, da man es in der prallen Mittagssonne/Mittagshitze nicht aushält . Also ich momentan zumindest nicht.
07.08.2015 02:11
Zitat von Ania88:
Sooooo mädels! FA termin war suuuuuuppppper! mein Bauchzwerg hat sich bewegt und wir hatten sogar ein outing
ES WIRD EIN MÄDCHEN!!!!!!
Mein gefühl war beim zweiten kind wieder richtig! Ich bin sooo happy!
UND den Termin haben wir jetzt auch im MUPA auf 4.1 gelegt
Das go für den flug in den urlaub nach sardinien haben wir auch bekommen und er hat mir extra etwas dafür ausgestellt
Den nächsten Termin hab ich aber erst am 10.09 wenn ich aus dem urlaub komme ist die Praxis gerade im urlaub
Oooooh wie schön es freut mich das alles gut ist und Glückwunsch zum Mädchen
Toll das ihr das GO bekommen habt. Dann steht dem Urlaub ja nichts mehr im Wege
Mmmh die Wartezeit ist immer blöd, aber da ihr ja auch im Urlaub seit, ist das denke ich mal ne gute Ablenkung.
Zum Thema ambulant entbinden :
Mmmmh ich weiß nicht . Also ich sehe schon die Vorteile daran.Gerade wenn es nicht die erste SS ist und man noch ein kleines Geschwisterkind zu Hause hat etc.
ABER andererseits ist ne Geburt auch körperlich anstrengend und nicht zu unterschätzen und ich bin froh wenn ich zur Not dann jemanden da habe, der mir in den ersten Stunden oder Tagen danach etwas unter die Arme greifen kann, wenn ich noch schlapp bin. Also wenn ich an meine erste Entbindung denke, muss ich sagen, dass ich wirklich froh war noch ein paar Tage im KH gewesen zu sein. Mein Sohn kam spät Abends um 23:42 zur Welt und ich habe mich bereits am Tag darauf auch wieder fit gefühlt und wäre am liebsten direkt wieder nach Hause gefahren. Morgens bin ich auf dem Flur rumgelaufen und habe im Frühstücksraum mit den andern Muttis meine Faxen gemacht. Ja die Quittung dafür sollte ich schnell bekommen. Keine 2 Minuten später wurde mir auf einmal extrem schwindelig und schwarz vor Augen und ich bin weg geknickt. Sie mussten mich mit dem Rollstuhl zurück in mein Zimmer fahren und ins Bett heben, weil ich nicht mehr laufen konnte. So wackelig war ich auf den Beinen. Ich hatte wohl zu viel Blut verloren, bin auch gerissen und musste genäht werden und mein Kreislauf hat doch noch nicht so mit gemacht wie ich dachte. Wäre mir das zu Hause passiert ,wäre ich völlig auf mich allein gestellt gewesen mit kleinem Baby und keiner wäre da gewesen der mir schnell hätte helfen können.Mein Mann war/ist immer arbeiten und jetzt in der 2 SS wäre es sogar noch komplizierter. Was würde ich nur tun wenn mir das dieses mal erneut passieren würde und ich mit Kind und Baby allein zu Hause wäre
NEIN DANKE
Da nehme ich mir doch lieber ,die mir zustehenden paar Tage im KH und lass mich ein bisschen verwöhnen und unterstützen und sammel in dieser Zeit Kraft ,die ich zu Hause benötigen werde.Wir Mütter leisten schon genug !!! Da finde ich sollten wir uns die kleine Auszeit ruhig gönnen.
Zum Thema Hebammen habe ich glaube ich schon was geschrieben.Also ich werde wieder die selbe haben, welche ich auch schon bei meinem Sohn hatte und ich finde es einfach gut,wenn man zur Not (gerade in der ersten SS) immer einen Ansprechpartner hat und jemand regelmäßig zur Nachsorge kommt.
Das in manchen Städten so ein Hebammenmangel herrscht finde ich schrecklich. Ich finde jede schwangere Frau sollte eine Hebamme haben und nicht um eine Hebamme kämpfen müssen.
Na ja .....
So ihr Lieben ist spät. Wird Zeit für´s Bettchen
Gute Nacht
07.08.2015 07:54
Curly, du hast schon Recht mit so manchen Dingen zur ambulanten Geburt.
Man muss halt sehen wie es zur Familiensituation passt.
Bei uns würde mein Mann sicher wieder seinen Jahresurlaub bekommen, sobald das Kind da ist. Und diesesmal hätte ich auch meine Eltern in der Nähe, also Unterstützung würden wir da genug haben.
Aber wenn das so nicht gegeben wäre, würde ich wohl auch erst noch im Krankenhaus bleiben.
bei uns ist der einzige Nachtil wirklich, das wir 20km zum Kinderarzt fahren müssen. Abe da wollte ich mich auch nochmal informieren, ob die da nicht eventuell einen Hausbesuch für die U2 machen würde.
Wie gehts euch heute?
Man muss halt sehen wie es zur Familiensituation passt.
Bei uns würde mein Mann sicher wieder seinen Jahresurlaub bekommen, sobald das Kind da ist. Und diesesmal hätte ich auch meine Eltern in der Nähe, also Unterstützung würden wir da genug haben.
Aber wenn das so nicht gegeben wäre, würde ich wohl auch erst noch im Krankenhaus bleiben.
bei uns ist der einzige Nachtil wirklich, das wir 20km zum Kinderarzt fahren müssen. Abe da wollte ich mich auch nochmal informieren, ob die da nicht eventuell einen Hausbesuch für die U2 machen würde.
Wie gehts euch heute?
07.08.2015 08:40
Hallo ihr lieben wie geht es euch?
Habe mich wieder mal länger nich gemeldet, aber bin momentan viel arbeiten :/
Heute habe ich um 9:30 uhr meinen fa termin bin schon soooooo gepsannt
Habe mich wieder mal länger nich gemeldet, aber bin momentan viel arbeiten :/
Heute habe ich um 9:30 uhr meinen fa termin bin schon soooooo gepsannt
07.08.2015 09:43
Oh viel Spaß Sissy, berichte uns
Bekommst du einen US? Vielleicht ja mit Outing
Bekommst du einen US? Vielleicht ja mit Outing
07.08.2015 13:26
Hii mein termin war super
Mein krümel hat sich sehr viel bewegt
Outing gabs nicht zu 100%
Vor vier wochen hieß es evtl ein junge
Und heute sah es sehr nach mädchen aus
Also einfach wieder warten
Nächster termin 4.9
Mein krümel hat sich sehr viel bewegt
Outing gabs nicht zu 100%
Vor vier wochen hieß es evtl ein junge
Und heute sah es sehr nach mädchen aus
Also einfach wieder warten
Nächster termin 4.9
07.08.2015 14:16
Schön dass dein Termin so toll war naja und mit dem Outing, das ist ja typisch also lieber abwarten bis es dann doch ein eindeutiges Bild gibt
Sagt mal habt ihr so nen extra Gurt fürs Auto bzw. so ein Kissen wo der Gurt anders geführt wird, damit er nicht auf dem Bauch liegt?
Bei der ersten SS hatte ich das nicht, nun bin ich aber doch am überlegen, auch weil wir häufiger länger Auto fahren..
Morgen wollten wir eigenltich Familie besuchen, aber irgendwie tut mir sitzen momentan garnicht so gut, allgemein aufrechte Bewegungenen sind anstrengend.
Sagt mal habt ihr so nen extra Gurt fürs Auto bzw. so ein Kissen wo der Gurt anders geführt wird, damit er nicht auf dem Bauch liegt?
Bei der ersten SS hatte ich das nicht, nun bin ich aber doch am überlegen, auch weil wir häufiger länger Auto fahren..
Morgen wollten wir eigenltich Familie besuchen, aber irgendwie tut mir sitzen momentan garnicht so gut, allgemein aufrechte Bewegungenen sind anstrengend.
07.08.2015 21:25
bei uns wird meine mama und mein mann die ersten Tage wahrscheinlich zuhause sein. so werde ich viel unterstützung haben und kann mir den ganzen besuch vom hals halten... im KH kommen die wie die lustig sind. zuhause nicht!
Zum Thema Gurt: nein ich habe nichts extra aber wir fahren auch nicht soooo viel mit dem Auto. vor allem weil mein Mann 4 Tage nach dem Urlaub eh das auto immer brauchen wird. er hat ja endlich eine super bezahlte und gute arbeitsstelle gefunden! Der KIGA ist zum Glück nur 3-4 minuten zu fuß entfernt da freu ich mich schon sehr drauf! die Krippe in der er bis jetzt ist ist mit auto minimum 5 minuten entfernt. vorausgesetzt es ist kein stau oder sonst irgendwas! dann braucht man mit dem auto 10-15 minuten... DAS ist echt zum Kotzen!
Zum Thema Gurt: nein ich habe nichts extra aber wir fahren auch nicht soooo viel mit dem Auto. vor allem weil mein Mann 4 Tage nach dem Urlaub eh das auto immer brauchen wird. er hat ja endlich eine super bezahlte und gute arbeitsstelle gefunden! Der KIGA ist zum Glück nur 3-4 minuten zu fuß entfernt da freu ich mich schon sehr drauf! die Krippe in der er bis jetzt ist ist mit auto minimum 5 minuten entfernt. vorausgesetzt es ist kein stau oder sonst irgendwas! dann braucht man mit dem auto 10-15 minuten... DAS ist echt zum Kotzen!
- Dieses Thema wurde 32 mal gemerkt