Mütter- und Schwangerenforum

Januar-Babys 2018 - geschlossene Gruppe

Gehe zu Seite:
Ahippocampus
145 Beiträge
12.05.2017 09:50
Drücke dir die Daumen für den Termin heute, verstehe dich, war auch ganz aufgeregt vor dem ersten

Und bin jetzt schon gespannt auf den nächsten

@ Chili: klingt ja echt mühsam bei euch.
Hoffe deinem Rücken geht es bald wieder besser
Hast du da öfter Probleme?
Chilii
8022 Beiträge
12.05.2017 09:56
Zitat von Ahippocampus:

Drücke dir die Daumen für den Termin heute, verstehe dich, war auch ganz aufgeregt vor dem ersten

Und bin jetzt schon gespannt auf den nächsten

@ Chili: klingt ja echt mühsam bei euch.
Hoffe deinem Rücken geht es bald wieder besser
Hast du da öfter Probleme?

In der ersten SS hatte ich ab ca 20./22. Woche ein BV Verbot deswegen. Ein Jahr nach der SS wurde dann ein 3-facher Bandscheibenvorfall in der Lendenwirbelsäule festgestellt... Mein richtiger Hausarzt ist frühestens Pfingsten wieder zurück, der ist da recht locker was AU und BV angeht... eigentlich wollte ich solange noch durchhalten, aber wenn es nicht anders geht gehe ich vorher zur Vertretung. Normal sind die auf der Arbeit nicht so, besonders bei uns im Büro, keine Ahnung, wer da was zu meckern hatte...
_elvi_
119 Beiträge
12.05.2017 10:07
Hallo euch allen.

Ich melde mich leider nicht so oft. Hab die Woche das gefühl, ich sollte nicht so viel reinschaun, da man doch immer mal was trauriges liest und ich eh so Panik habe....

Am Montag habe ich meinen erste offiziellen Ultraschall. Mehr als eine Fruchthöhle und evtl ein kleines Pünktchen werde ich noch nichts sehen, aber das reicht mir schon, wenn es sich an der richtigen Stelle eingenistet hat
Emba
2974 Beiträge
12.05.2017 10:12
Zitat von Ahippocampus:

Zitat von Emba:

Zitat von Ahippocampus:

Also wir haben alle 2-3 Tage eine Waschmaschine voll mit den windeln,

Ansonsten finde ich, dass man viel Platz für sie braucht. Aber ich mag sie. Nur meine Tochter leider inzwischen nicht mehr so gerne.
Aber sogar die kata wickelt damit.

Wie sieht es mit dem Müll aus? Habt ihr da so ein Einlegevlies, das man wegwirft nach Benutzung?

Ja wir haben seit dem sie ißt so ein Vlies, wenn sie Stuhlgang hat kommt es in den Müll, wenn nur pipi drinnen ist kann man es waschen. Man soll das Vlies ja nicht in der Toilette entsorgen, da es sich nicht auflöst
So lange sie voll gestillt wurde haben wir alles einfach gewaschen

Kennst du zufälligerweise eine Website auf der man sich unabhängig von Herstellern über verschiedene Arten informieren kann?

Bzw wo pro und contras von einzelnen Herstellern aufgelistet sind?
Ahippocampus
145 Beiträge
12.05.2017 10:22
Der Blog windelwissen hat im Laufe der Zeit viel zusammen getragen
Ansonsten kenne ich nicht die eine Seite,

Ich habe mich teilweise beraten lassen, telefonisch oder auch so, Und einfach einiges ausprobiert

Finde auch, dass jeder mit einem anderen Systemen glücklich wird
Jaqui89
224 Beiträge
12.05.2017 11:17
Soooo... Bild poste ich auch gleich Man sah nur die fruchthöhle, aber Hauptsache an der richtigen Stelle eingenistet jetzt bin ich total happy !
_elvi_
119 Beiträge
12.05.2017 11:29
Zitat von Jaqui89:

Soooo... Bild poste ich auch gleich Man sah nur die fruchthöhle, aber Hauptsache an der richtigen Stelle eingenistet jetzt bin ich total happy !

Toll, Jaqui89. Das freut mich sehr. Ich hoffe dasselbe kann ich am Montag auch sagen
Fränzele
53 Beiträge
12.05.2017 11:41
Zitat von Ahippocampus:

Der Blog windelwissen hat im Laufe der Zeit viel zusammen getragen
Ansonsten kenne ich nicht die eine Seite,

Ich habe mich teilweise beraten lassen, telefonisch oder auch so, Und einfach einiges ausprobiert

Finde auch, dass jeder mit einem anderen Systemen glücklich wird

Auf windelwissen lese ich auch gern.
Falls du auf Facebook bist, wird dir im stoffwindel-Chat sicher auch weiter geholfen.
Ich habe mich für Pocketwindeln entschieden und Höwi in der Nacht, werde aber noch zu einer Stoffwindelberatung gehen kurz bevor der Wurm dann ankommt. Bin gespannt ob es auch so einfach wird, wie ich es mir vorstelle.
sannama
717 Beiträge
12.05.2017 11:46
ich sollte heute um 11.00 uhr bei meinem fa arufen, wegen dem ringelröteln test. er meinte, wenn ich glück habe ist das ergebnis schon da.

es war da alles gut, bin immun

jetzt kann das wochenende kommen
Ahippocampus
145 Beiträge
12.05.2017 11:47
Ich z.b. Mag keine pocket windel, finde das rausfriemel und wieder rein stopfen blöd
Wir haben viel mullwindeln, die wir in so Laschen einlegen,
Für länger Höschen windeln, und in der kita aio
Ahippocampus
145 Beiträge
12.05.2017 11:48
Zitat von sannama:

ich sollte heute um 11.00 uhr bei meinem fa arufen, wegen dem ringelröteln test. er meinte, wenn ich glück habe ist das ergebnis schon da.

Ahh cool

Genieße das Wochenende
Fränzele
53 Beiträge
12.05.2017 11:54
Zitat von sannama:

Das ist doch super! Dann kannst du doch jetzt das Wochenende in vollen Zügen genießen.
Mo-90
3964 Beiträge
12.05.2017 12:55
Zitat von sannama:

Super, dass freut mich sehr
Mo-90
3964 Beiträge
12.05.2017 12:56
Zitat von Jaqui89:

Dass glaube ich dir

Ich muss noch so lang warten
Mo-90
3964 Beiträge
12.05.2017 14:13
Mir ist heute das erste mal so richtig schlecht. So früh hab ich eigentlich nicht damit gerechnet
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 25 mal gemerkt