Mütter- und Schwangerenforum

Januar-Babys 2018 - geschlossene Gruppe

Gehe zu Seite:
Mo-90
3964 Beiträge
09.05.2017 06:17
Zitat von Ahippocampus:

Drücke dir fest die Daumen, und hoffe dass es nur ein schreck ist.

Du hast ja morgen fahren Termin, hoffe dass dann alles gut ist.

Solange keine Blutung da ist, sollte alles in Ordnung sein.
Hatte Blutung in mensstärke mit starken Unterleibsschmerzen.

Wie geht es euch heute?
MarienkäferLiebe
27 Beiträge
09.05.2017 06:35
Zitat von Fränzele:

Oh Gott, ich hab gerade echt Angst!
War auf Toilette und hatte leicht rosa Ausfluss. Ich hoffe, dass es sich wieder legt, aber ich hatte ja schon 3 mal morgens leicht bräunlichen.
Oh nein....

Guten Morgen,
Wie geht es dir?
Ich habe so oft an dich und dein Krümelchen gedacht!
MarienkäferLiebe
27 Beiträge
09.05.2017 06:39
Zitat von Emba:

Habt ihr euch eigentlich schon um eine Hebamme gekümmert? Habt ihr schon eine Vorstellung, wo ihr entbinden möchtet? Ich weiß, letzteres ist noch lange hin, aber manchmal hat man ja schon einen Wunsch oder Vorstellung.

Ich habe mich auch schon um meine Hebamme gekümmert, da ich wieder zu Hause entbinden möchte!
Habe sie auch vor dem Arzt kontaktiert und wir treffen uns am Donnerstag zum ersten mal. Meine Hebi von den anderen beiden ist mittlerweile im Ruhestand! Daher hoffe ich, dass ich gut mit der neuen auskomme, da es hier weit und breit die einzige Hausgeburtshebamme ist!
Jaqui89
224 Beiträge
09.05.2017 08:25
Hebamme habe ich ja auch schon. Freu mich schon richtig auf die monatlichen Termine. Da bekommt man einfach eine ganz tolle Betreuung für die Schwangerschaft.

Wieso ist es bis Freitag noch sooooo lang

Fränzele
53 Beiträge
09.05.2017 08:34
Guten Morgen ihr Lieben,
ich hatte die Nacht nochmal ein kleines bisschen Blut, aber heute morgen schon nichts mehr. Werde gleich bei meiner Ärztin anrufen und fragen was sie dazu sagt. Das Bräunliche ist ja ok, das ist ja"nur" altes Blut, aber dass es nun frisch war hat mich so sehr geschockt...
Ich danke euch jedenfalls für die aufbauenden Worten und hoffe es kommt wirklich nur vom Wachstum des Babys bzw der Plazenta.
Ich werde berichten was die Ärztin dazu sagt...
Mo-90
3964 Beiträge
09.05.2017 08:50
Zitat von Fränzele:

Guten Morgen ihr Lieben,
ich hatte die Nacht nochmal ein kleines bisschen Blut, aber heute morgen schon nichts mehr. Werde gleich bei meiner Ärztin anrufen und fragen was sie dazu sagt. Das Bräunliche ist ja ok, das ist ja"nur" altes Blut, aber dass es nun frisch war hat mich so sehr geschockt...
Ich danke euch jedenfalls für die aufbauenden Worten und hoffe es kommt wirklich nur vom Wachstum des Babys bzw der Plazenta.
Ich werde berichten was die Ärztin dazu sagt...

Ich drücke dir fest die Daumen, dass alles gut ist.

Ich werde nachher zum FA meine Schilddrüsenwerte kontrollieren lassen. Hab eine Unterfunktion und muss dann ggf. höher dosierte Tabletten nehmen.
Meinen eigentlichen Termin habe ich leider erst am 29.5. Da bin ich dann schon bei 7+1
Mo-90
3964 Beiträge
09.05.2017 08:51
Zitat von Jaqui89:

Hebamme habe ich ja auch schon. Freu mich schon richtig auf die monatlichen Termine. Da bekommt man einfach eine ganz tolle Betreuung für die Schwangerschaft.

Wieso ist es bis Freitag noch sooooo lang

Ich wollte mir eine Hebamme suchen sobald die Schwangerschaft offiziell bestätigt ist. Jetzt bin ich am überlegen früher zu schauen.
09.05.2017 09:29
Guten morgen,

also ich muss ehrlich sagen das ich noch nie eine Hebamme hatte. Mir gehts soweit gut, ausser das ich Hundemüde bin. Kommt aber davon das mein kleiner mich zur Zeit kaum schlafen lässt. Ich freu mich schon auf morgen
_elvi_
119 Beiträge
09.05.2017 09:33
Guten Morgen,

Ich hab jetzt ein paar mal gelesen, dass ihr euch schon um Hebammen kümmert.
Ist das nicht zu früh? Man weis ja nicht, ob die ersten 3 Monate gut gehen... sollte man nicht erstmal abwarten?
Kenn mich nicht so aus, da ich bei meiner ersten SS vor "12 Jahren" keine Hebamme hatte
Tini43333
7 Beiträge
09.05.2017 09:35
Hallo ihr Lieben,

ich heiße Tini, 24 aus Brandenburg.
Ich habe am 06.05. positiv getestet und bin laut Rechnung in der 5. Ssw. ET ist der 12.01.2018. Es ist meine erste Schwangerschaft.

Gestern war ich bei meiner Fa da ich dunkle schmierblutungen hatte. Sie hat einen Ultraschall gemacht und man konnte auch einen kleinen Punkt aber sie hat nichts bestätigt oder weiter gesagt und meinte nur dass es halt sehr früh ist. Ist das normal???? Habe meinen nächsten Termin erst am 12.06. bekommen. Da wäre ich ja denn schon 10. Ssw.
Chilii
8022 Beiträge
09.05.2017 09:38
Guten Morgen

darf ich mich dazu gesellen? Ich habe heute positiv getestet, auch wenn es bis zur Mens noch 1 oder 2 Tage wären (recht unregelmäßig)

Zum Thema Hebamme: Ich hätte gerne die gleiche wie 2014 zur Wochenbettbetreuung und sie sagte sie wäre schon bis Jahresende ausgebucht. Also leider muss man sich mittlerweile echt so früh darum kümmern. Mein erster FA-Termin ist nächste Woche Donnerstag, ich bin gespannt
09.05.2017 09:46
und Herzlichen Glückwunsch ihr zwei.
Tini43333
7 Beiträge
09.05.2017 10:01
Gibt es auch WhatsApp Gruppen?
Emba
2974 Beiträge
09.05.2017 10:22
Also ich habe es schon bei einigen Hebammen versucht und wurde abgewiesen. Auch wenn die SS noch ganz frisch ist, sollte man sich möglichst direkt um eine kümmern, wenn man eine möchte.

Ich habe heute aber immerhin einen Platz im Gebrtshaus bekommen. Bin so happy
Emba
2974 Beiträge
09.05.2017 10:22
Herzlichen Glückwunsch an alle Neuschwangeren
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 25 mal gemerkt