Mütter- und Schwangerenforum

Januar Babys 2010

Gehe zu Seite:
Leahna
5069 Beiträge
27.09.2009 12:31
Zitat von roshna:

Zitat von Leahna:

Der Wagen kommt irgendwann so Angfang November.
Hm, weiß auch nicht, irgendwie war ich abends nicht mehr on, war schon so müde, dass ich immer gleich ins Bett bin.

Gut, spätestens wenn der da ist, stellst dann ein Bild rein

Klar, mach ich dann, find aber auch internet die kombi die ich hab nirgends...
27.09.2009 12:31
Ja ich hab zu meinem auch gesagt, ob er jetzt den ganzen Tag pennen will. Der hat jetzt wegen dem Oktoberfest voll die blöden Schichten und morgen frei, weil er nächstes Wochenende arbeiten muss.
Super, morgen hab ich aber nicht frei, muss ja auch arbeiten
Also bin echt froh wenn das Oktoberfest wieder vorbei ist, ist schon schön, aber München steht Kopf echt
Leahna
5069 Beiträge
27.09.2009 12:32
Zitat von roshna:

Zitat von juwel09:

Roshna: Habt ihr schon ein Kinderzimmer ausgesucht? Was macht die Wohnungssuche, zieht ihr dieses jahr noch um oder erstmal nicht? Ist sicher nicht so leicht eine Wohnung bei euch zu finden, oder?

Hi Juwelchen, alles klar bei euch?
Nein Zimmer hab ich direkt noch nicht ausgesucht, hab da ein zwei im Auge, wollt mich aber erst im November entscheiden.
Naja bei der Wohnungssuche tut sich nicht wirklich was, wenn was kommt dann werden wir wohl oder übel umziehen, wenn nicht müssen wir halt abwarten.
Ne hier ist es überhaupt nicht einfach eine Wohnung zu finden, mal sehen was sich noch so ergibt.
Wie ist das bei dir mit der Wohnung? Passt das, oder musst du auch umziehen?

Du kamst aus München, oder? Kann mir vorstellen dass das da nicht so einfach ist. Wehalb müsst/wollt ihr denn umziehen? Wirds dann mit Baby zu klein?
27.09.2009 12:35
Also ich meine die erste Zeit gehts schon, die Wohnung ist eigentlich gut geschnitten.
Hab im Schlafzimmer ganz normal unser Bett und Schrank stehen, und würde da auch eine Wickelkommode und Babybett reinkriegen.
Aber auf Dauer wird es schon eng dann, und eigentlich wollte ich vor der Geburt umziehen, und alles fertig machen.
Aber 3-Zimmer-Wohnung unter 900.- findest nicht, ist alles sauteuer.
Jetzt will ich einen Antrag beim Wohnungsamt stellen, da bekommt man vergünstigte Wohnungen, da kostet eine 3-Zimmer-Wohnung 600,-.
Das zieht sich aber auch ewig bis sich das durch ist.
27.09.2009 12:36
Dann drück ich euch mal die Daumen das ihr was schönes und passendes findet.

Also ich bleib erstmal hier wohnen mein Schlafzimmer ist zum Glück groß genug, dass ich alles was ich brauche unter bekomme

Würde auch viel lieber ein Kinderzimmer haben wollen und das fein einrichten...aber man kann nicht alles haben. Und das was mein kleiner Schatz benötigt bekommt er und ich mach es uns auch gemütlich und schön
Werde mir eine Wickelkommode, Kleiderschrank und ein Bett kaufen. Das Bettchen bezahlt meine Mama komplett
Werde mir ein großen Kleiderschrank kaufen da kommen dann meine Klamotten rein und den, den ich jetzt habe wird für den kleinen.
Dann gibt es noch einen Stubenwagen von einer Bekannten von meiner Freundin und somit habe ich alles was ich an Möbeln benötige.
Leahna
5069 Beiträge
27.09.2009 12:39
Wir hatten auch bevor ich schwanger war (also in der Übungsphase) die Diskussion durch ob wir nochmal umziehen wollen. Haben uns dann aber entschieden in unserer Wohnung zu bleiben. (2 Zimmer mit 55 qm) Haben uns ein Hochbett geholt und bekommen so auch keine Probleme mit dem Platz im Schlafzimmer und die letzte Woche haben wir mit Großausmisten verbracht uns sämtliche Sachen weggeschmissen die wir nicht mehr brauchen, bzw einige Sachen bei meinen Eltern in Verwahrng gegeben. Jetzt ist hier ein bisschen mehr Platz fürs Baby. Bin aber mal gespannt wie das klappt, die ganze Zeit mit baby im Schlafzimmer...
bayergirly
4861 Beiträge
27.09.2009 12:40
Zitat von roshna:

Also ich meine die erste Zeit gehts schon, die Wohnung ist eigentlich gut geschnitten.
Hab im Schlafzimmer ganz normal unser Bett und Schrank stehen, und würde da auch eine Wickelkommode und Babybett reinkriegen.
Aber auf Dauer wird es schon eng dann, und eigentlich wollte ich vor der Geburt umziehen, und alles fertig machen.
Jetzt will ich einen Antrag beim Wohnungsamt stellen, da bekommt man vergünstigte Wohnungen, da kostet eine 3-Zimmer-Wohnung 600,-.

Wo wohnst du denn, dass ne 3-Zimmer Wohnung bei euch so teuer ist??
Wir haben 3 Zimmer 78qm und zahlen 570 inkl Nebenkosten plus Energieversorger mit 149€ also gesamt dann 719 €..und wohnen schon ziemlich teuer
Leahna
5069 Beiträge
27.09.2009 12:41
Wir haben uns auch einfach noch 2 Kommoden gekauft, das Schlafzimmer umgeräumt (war vorher eh kaum mehr als ein Abstellraum) und jetzt siehts wirklich schön aus, fehlt nur noch das Babybettchen.
27.09.2009 12:43
Also eine Dauerlösung wird das nicht sein, aber am Anfang sehe ich dann kein Problem. Werde dann nächstes Jahr eine größere Wohnung suchen. Mir ist es schon wichtig das der kleine dann sein eigenes Zimmer bekommt wo er schlafen und spielen kann.
27.09.2009 12:44
Juwel:
ja du hast recht, alles haben kann man nicht. Das stimmt.
Also ich mach mir auch nicht so den Kopf, wenn wir jetzt demnächst noch eine finden dann is ok, ansonsten halt dann später.
Das geht jetzt auch. Und wir haben halt wirklich nicht weit in die Stadt, das sind mit der Trambahn 10 min.
Es ist eh total ruhig bei uns für das, dass wir so stadtnah wohnen. Und zugegebenermaßen finde ich unsere Wohnung auch schön.
Hab mir auch schon überlegt dass ich so ein Zimmerset kaufe wo nur Kommode und Bettchen dabei ist, denn wenn wir wirklich umziehen sollten irgendwann dann, kauf ich einen größeren Schrank, der wird eh voll dann.
Schön wenn Mumis so spendabel sind, nicht
Leahna:
Ich denke irgendwann nervt es schon abundzu wenn der Knirps da mit im Schlafzimmer ist, vor allem bei bestimmten Tätigkeiten , aber sehen wie das so wird.
ich sag halt immer, es könnte auch schlimmer sein
27.09.2009 12:45
Zitat von juwel09:

Also eine Dauerlösung wird das nicht sein, aber am Anfang sehe ich dann kein Problem. Werde dann nächstes Jahr eine größere Wohnung suchen. Mir ist es schon wichtig das der kleine dann sein eigenes Zimmer bekommt wo er schlafen und spielen kann.

Ja das finde ich ist auch wichtig, aber ich denke das erste Jahr, ist das ok, denn die Babys schlafen eh noch nicht alleine, und solange man noch keine anderen Kinder hat, hat es da tagsüber auch seine Ruhe
Also wenn wir jetzt nix mehr finden, werden wir nächstes Jahr auf jeden Fall umziehen.
27.09.2009 12:47
Zitat von bayergirly:

Zitat von roshna:

Wo wohnst du denn, dass ne 3-Zimmer Wohnung bei euch so teuer ist??
Wir haben 3 Zimmer 78qm und zahlen 570 inkl Nebenkosten plus Energieversorger mit 149€ also gesamt dann 719 €..und wohnen schon ziemlich teuer

Wir wohnen in München, da sind die Mietpreise echt hoch.
Aber es gibt halt vergünstigte Wohnungen für Familien, das ist so ein MünchenModell.
Mal sehen vielleicht kriegen wir so eine "billige"Wohnung.
Boah eure Wohnung wär bei uns voll das Schnäppchen
27.09.2009 12:49
Roshna: So sehe ich das auch...und am Anfang ist der kleine bei mir und alles ist okay. Ja bin so froh das ich so eine Gute Mama habe...sie ist immer für mich da und hilft mir bei allen Problemen.
Bin so Dankbar so eine Gute Mutti zu haben
27.09.2009 12:51
Zitat von roshna:

Zitat von juwel09:

Ja das finde ich ist auch wichtig, aber ich denke das erste Jahr, ist das ok, denn die Babys schlafen eh noch nicht alleine, und solange man noch keine anderen Kinder hat, hat es da tagsüber auch seine Ruhe
Also wenn wir jetzt nix mehr finden, werden wir nächstes Jahr auf jeden Fall umziehen.

Ganz genau so sehe ich das Roshna
27.09.2009 12:52
Zitat von juwel09:

Roshna: So sehe ich das auch...und am Anfang ist der kleine bei mir und alles ist okay. Ja bin so froh das ich so eine Gute Mama habe...sie ist immer für mich da und hilft mir bei allen Problemen.
Bin so Dankbar so eine Gute Mutti zu haben

Eben, danach sehn wir dann was sich ergeben wird stimmts?
Hast du eigentlich schon ein paar Namensvorschläge für deinen Kleinen?
Jaja unsere Muttis, was wären wir ohne
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 70 mal gemerkt