Mütter- und Schwangerenforum

Januar Babys 2010

Gehe zu Seite:
25.09.2009 18:46
Boah das ist ja noch ganz schön lange hin. Was bistn dann? Lehrerin?
Was studiert dein Freund?
Heiraten wollt ihr doch dann mit Sicherheit auch irgendwann.oder?
Miss_Sarah
2295 Beiträge
25.09.2009 18:49
ja genau ausspannen deswegen verzieh ich much jetzt mit meinen chips auf das sofa und warte das alles was zählt anfängt ....

komm vielleicht später nochmal wieder...
Leahna
5069 Beiträge
25.09.2009 18:49
Ja genau bin dann Lehrerin, bzw erstmal noch Referendarin. Wär ja ohne Baby in nem Jahr fertig Mein Freund hat auch angefangen Lehramt zu studieren (da haben wir uns kennengelernt ) und dann auf Informatik gewechselt. Ich sag ja immer er musste halt Lehramt machen damit er mich kennenlernen kann
Heiraten kann wegen uns noch ne Weile dauern, da haben wir es nicht so eilig, aber vor haben wir es auf jeden Fall!
25.09.2009 18:51
Zitat von Miss_Sarah:

ja genau ausspannen deswegen verzieh ich much jetzt mit meinen chips auf das sofa und warte das alles was zählt anfängt ....

komm vielleicht später nochmal wieder...

Das guck ich auch an muss dann noch nebenbei sauber machen
25.09.2009 18:53
Zitat von Leahna:

Ja genau bin dann Lehrerin, bzw erstmal noch Referendarin. Wär ja ohne Baby in nem Jahr fertig Mein Freund hat auch angefangen Lehramt zu studieren (da haben wir uns kennengelernt ) und dann auf Informatik gewechselt. Ich sag ja immer er musste halt Lehramt machen damit er mich kennenlernen kann
Heiraten kann wegen uns noch ne Weile dauern, da haben wir es nicht so eilig, aber vor haben es auf jeden Fall!

Du bist ja echt mutig
Lehrerin heutzutage, ist doch kein Zucker schlecken
Informatik find ich toll, das hat mich auch immer gejuckt, aber die Medizin hat gesiegt, hätt auch echt gern studiert, wollt aber schon immer FAmilie haben, deshalb war das studieren dann nix für mich.
Leahna
5069 Beiträge
25.09.2009 18:58
Ja bin dann auch mal gespannt wie das als Lehrerin dann wird...aber mir macht das richtig Spaß, hab ja schon ein paar Stunden unterrichtet.
Echt, du findest Info interessant? Ich find das sooooo langweilig
Für mich hat sich immer nur die Frage gestellt was ich studiere, nie ob. Aber da hab ich über Sachen wie Familie auch nicht nachgedacht. Aber meine Mama hatte auch noch studiert als ich geboren wurde und ich denke das klappt auch alles. Mein Freund arbeitet ja auch an der Uni, da sind wir nicht ganz so knapp bei Kasse.
Was bist du denn da beim Arzt genau?
25.09.2009 19:03
Ja ich hätte schon die Möglichkeit gehabt zu studieren, aber wenn dann nur Medizin, und bis da fertig bin um praktizieren zu können, wär ich vielleicht erst 30 Jahre alt gewessen, bis man dann eine eigene Praxis hat die dann auch läuft bin ich viel älter, und ich wollte ja immer schon Kinder haben.
Verstehst du, was ich meine, ich mein da hätt ich dann so lange studiert, und wenn du Kinder hast, bist ja auch erstmal daheim und dann kommt ja das zweit und dritte, und das wäre einfach zu schade gewessen, solange gelernt zu haben dann für nix
Ich bin gelernte Arzthelfering, hab dann in unserer Praxis ne zeitlang auch Praxismanagerin gemacht, und jetzt als wir unseren Babywunsch hatten, hab ich das wieder abgegeben, bin jetzt also normale Arzthelferin
Leahna
5069 Beiträge
25.09.2009 19:07
Ja klar vesteh ich das, deshalb bekommen wir das Baby ja auch im Studium, weils uns beiden sonst zu spät werden würde. Referendariat sind ja nochmal 2 Jahre drauf.
Meine Mama hatte übrigens auch Medizin studiert als sie mich bekommen hat Aber sie war auch nicht zu Hause, ich war mit 3 Monaten dann schon in der Kinderkrippe, denke das war damals auch alles ein wenig einfacher (auch wenn dieses "jaja damals" immer so abgedroschen klingt)
Aber ich würde mein Baby nicht nach 3 Monaten schon weggeben wollen, nee nee.
25.09.2009 19:29
Ja "damals" war das auch alles was anderes
Ich könnt mein kleines auch nicht so früh weggeben. Find es schon hart nach einem Jahr wieder zu arbeiten.
Aber ich werd dann vormittags in der Praxis arbeiten, und mein Mann geht dann Nachmittags, und wenn wirklich alles Stricke reissen, sollten mal, dann hab ich immer noch meine Familie.
Denn Kinderkrippenplatz ist zu teuer, das geht nicht
Leahna
5069 Beiträge
25.09.2009 19:34
Ja, wie das dann anch nem Jahr ausschaut müssen wir auch mal sehen. Hatten überlegt das Kleine dann für ein paar Stunden in den Kindergarten zu geben, da mein Schatzi dann Masterarbeit schreiben muss. Aber das müssen wir mal schauen. unser Vorteil ist, dass wir als Studenten einen Anspruch auf nen Kindergartenplatz haben, aber preislich weiß ich gar nicht wie teuer dass dann wäre.
Aber ich denke ein Jahr sollte man auf jeden Fall zu Hause bleiben. Und wer weiß wann dann das nächste kommt
25.09.2009 19:40
Stimmt, man weiß nie was als nächstes kommt
Bei uns kostet ein Krippenplatz ab 400,- und dann ist dann natürlich auch die Frage, ob man einen bekommt wo meinen einen haben will.
Aber es ist alles sehr spannend. Bin auf jeden Fall froh dass ich so nen tollen flexiblen Arbeitsplatz habe, auch wenns manchmal stressig ist, aber so was findet man auch nicht so einfach
Leahna
5069 Beiträge
25.09.2009 19:43
Ja stimmt, da brauchst du dir wenigstens keine Sorgen machen wegen Schwangerschaft und so. Ist doch auf jedenfall beruhigend. Und was ich so lese machts dir ja auch richtig Spaß
So, werd jetzt mal schauen wo ich was zu essen auftreiben kann und mich dann ne Runde auf die Couch packen. Vielleicht bin ich später noch mal da, aber auf jedenfall morgen und dann berichte ich vom Kiwa-shoppen freu mich schon so
25.09.2009 19:48
Klar mach das, wenn heut nicht, dann hören wir uns morgen auf jeden Fall
Bin schon total gespannt für welchen KiWa du dich denn entscheiden wirst, und vor allem wie der aussehen wird
Schönen Abend noch
25.09.2009 19:52
Hi meine Sonnen wo seid ihr denn ????
Curly2007
6342 Beiträge
25.09.2009 19:54
Zitat von roshna:

Hi meine Sonnen wo seid ihr denn ????

Hier
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 70 mal gemerkt