Mütter- und Schwangerenforum

Januar Babys 2010

Gehe zu Seite:
bayergirly
4861 Beiträge
24.09.2009 11:39
Missy, die Sachen sind ja süß!!
Bei Beverley habe ich mich mit Winnie Pooh ausgetobt und stelle so langsam auf Hello Kitty um
Mein Mann will aus JD einen Mini-Rocker machen
maju_limasa
18474 Beiträge
24.09.2009 11:39
Zitat von Leahna:

Guten Morgen!!

Also Leute gibts...wir haben gestern abend Sperrmüll rausgestellt. Halt lauter Zeug für das jetzt einfach kein Platz mehr in unserer Wohnung ist. Schon als mein Freund und seine Kumpel gerade wieder die Treppe hochgekommen sind haben sich die ersten Leute einen Mülleimer mitgenommen. Wir waren dann noch Essen und Cocktails trinken und als wir kurz nach Mitternacht wieder da waren, waren Regale, PC, CD-Ständer und Deko Blumen weg, dafür lag da noch mehr Holzmüll, ein Drucker, ein Hocker und anderer Kleinkram. Als wir dann heute morgen aufgestanden sind, lag eigentlich nur noch unsere alte Matratze und die alte Couch da, alles andere ist weg!!!! Sogar lose Holzteile wurden mitgenommen
Ich meine bei den Regalen kann ichs ja verstehen, vielleicht auch noch beim PC und dem CD STänder, aber lose angemalte und durchlöcherte Bretter???? Da war auch ein kaputter Spiegel bei der jetzt weg ist.

Zu der Weihnachtsman/Glaubens sache: Also ich werde mein Kind auch nicht Taufen lassen, ich selbst bin nicht getauft worden und auch nicht gläubig, mein Freund wurde zwar getauft, das wars aber auch schon mit seinem Glauben, von daher sehen wir da keine Notwendigkeit. Ich denke da wie Majuli, wenn das Kind dann irgendwann von selbst einer Religion angehören möchte, dann soll es das tun. Ich muss zwar ehrlich zugeben dass ich das nicht unbedingt schön fände (aus persönlichen Gründen) aber das soll das Kind einfach selbst entscheiden, da würde ich ihm nicht reinreden und ich würde ihm auch von den anderen Religionen erzählen undversuchen es dahingehend nicht zu beeinflussen.
Beim Weihnachtsmann bin ich mir nichts so sicher. Ich liebe ja Märchen und Geschichten und von der Geschichte "Weihnachtsmann" wird mein Kind auf jeden Fall hören, aber ob es auch an ihn glauben soll weiß nich nicht so recht. Hab aber mit meinem freund auch noch nicht drüber geredet.

ich werde sie ja auch erzählen... aber halt als geschichte.
diese weihnachtsgeschichte kann doch auch ohne wirklichen weihnachtsmann schön sein,odeR?
Leahna
5069 Beiträge
24.09.2009 11:47
Zitat von majuli:

Zitat von Leahna:

Guten Morgen!!

Also Leute gibts...wir haben gestern abend Sperrmüll rausgestellt. Halt lauter Zeug für das jetzt einfach kein Platz mehr in unserer Wohnung ist. Schon als mein Freund und seine Kumpel gerade wieder die Treppe hochgekommen sind haben sich die ersten Leute einen Mülleimer mitgenommen. Wir waren dann noch Essen und Cocktails trinken und als wir kurz nach Mitternacht wieder da waren, waren Regale, PC, CD-Ständer und Deko Blumen weg, dafür lag da noch mehr Holzmüll, ein Drucker, ein Hocker und anderer Kleinkram. Als wir dann heute morgen aufgestanden sind, lag eigentlich nur noch unsere alte Matratze und die alte Couch da, alles andere ist weg!!!! Sogar lose Holzteile wurden mitgenommen
Ich meine bei den Regalen kann ichs ja verstehen, vielleicht auch noch beim PC und dem CD STänder, aber lose angemalte und durchlöcherte Bretter???? Da war auch ein kaputter Spiegel bei der jetzt weg ist.

Zu der Weihnachtsman/Glaubens sache: Also ich werde mein Kind auch nicht Taufen lassen, ich selbst bin nicht getauft worden und auch nicht gläubig, mein Freund wurde zwar getauft, das wars aber auch schon mit seinem Glauben, von daher sehen wir da keine Notwendigkeit. Ich denke da wie Majuli, wenn das Kind dann irgendwann von selbst einer Religion angehören möchte, dann soll es das tun. Ich muss zwar ehrlich zugeben dass ich das nicht unbedingt schön fände (aus persönlichen Gründen) aber das soll das Kind einfach selbst entscheiden, da würde ich ihm nicht reinreden und ich würde ihm auch von den anderen Religionen erzählen undversuchen es dahingehend nicht zu beeinflussen.
Beim Weihnachtsmann bin ich mir nichts so sicher. Ich liebe ja Märchen und Geschichten und von der Geschichte "Weihnachtsmann" wird mein Kind auf jeden Fall hören, aber ob es auch an ihn glauben soll weiß nich nicht so recht. Hab aber mit meinem freund auch noch nicht drüber geredet.

ich werde sie ja auch erzählen... aber halt als geschichte.
diese weihnachtsgeschichte kann doch auch ohne wirklichen weihnachtsmann schön sein,odeR?

Das finde ich halt auch. Also den Weihnachtsmann gibts auf jeden Fall mindestens als Geschichte. Dafür ist die Geschichte selbst viel zu schön.
Für uns gehts halt an Weihanchten mehr um die Familie, da wurde das mit dem Weihnachtsmann früher auch nicht so ausgereizt. Ich find es viel wichtiger den ganzen Tag (bzw. Feiertage) mit Eltern und Großeltern zu verbringen. (dann ja sogar Urgroßeltern *g* )
maju_limasa
18474 Beiträge
24.09.2009 12:01
leahna:
so seh ich das auch!
es ist eine schöne geschichte vom weihnachtsmann und vorenthalten werde ich sie meinen kindern nicht.
(aber es bleibt trotzdem eine geschichte )

ich mach auch die adventszeit schön mit.
kekse backen, wohnung schmücken, adventskalender und einen kranz... auch einen tannenbaum stellen wir auf, aber nur einen kleinen.
ich feier weihnachten sehr besinnlich und gemütlich.
es wird heiligabend in großer runde geschlemmt, die kinder singen bei uns auch weihnachtslieder (ja, sowas gibt es noch ) dann geht man auch mal raus (am schönsten ist es, wenn schnee liegt) und dann wird wenn es dunkel draußen ist, bescherung gemacht. die fällt bei uns nicht groß aus, aber es ist ja auch nicht das fest des schenkens, oder?
Leahna
5069 Beiträge
24.09.2009 12:19
ja genau, so ähnlich läuft es bei uns auch ab. Nur das wir noch keine kleinen kinder in der Familie haben
Wie gesagt, das ist für mich persönlich das wichtige an Weihnachten udn das, was ich meinen Kindern vermitteln möchte. Ob der Weihnachtsmann da eine aktivere Rolle bekommt find ich jetzt eher zweitrangig und muss ich mir wie gesagt auch erst noch überlegen, ich hab da ja aber auch noch über ein Jahr Zeit für
Dieses Weihnachten ist jetzt erstmal das erste dass ich komplett mit meinem Freund gemeinsam verbringe. Da freu ich mich schon drauf. Wir haben es vorher immer so gemacht, das er zu seiner und ich zu meiner Familie gefahren bin und ich dann am abend des ersten Feiertages zu ihm nachgekommen bin. Aber jetzt möchte ich ihn nicht weglassen und selber nicht wegfahren, von daher bleibt er hier und wir feiern gemeinsam mit meiner Familie
Curly2007
6342 Beiträge
24.09.2009 12:21
lol ja nee also bei uns gibt es dann nur den weihnachtsmann,.,.,
backen ...plätzchen und baum....quatsch kenn ich nicht...

sorry aber ihr habt nicht verstanden worum es mir ging bei der diskussion!!!
maju_limasa
18474 Beiträge
24.09.2009 12:28
Zitat von Curly2007:

lol ja nee also bei uns gibt es dann nur den weihnachtsmann,.,.,
backen ...plätzchen und baum....quatsch kenn ich nicht...

sorry aber ihr habt nicht verstanden worum es mir ging bei der diskussion!!!

schon!
und sind zu dem entschluss gekommen (schon gestern abend), dass es jeder auf seine weise macht.
wir haben nur ausschweifend grad von unseren ritualen gesprochen...
Leahna
5069 Beiträge
24.09.2009 12:31
och curly , ich find einfach nur die Frage ob es den Weihnachtsmann gibt oder nicht, nicht unbedingt das Wichtigste. Wie gesagt, hab selber auch noch gar nicht darüber nachgedacht was ich meinem Kind da dann erzähle. (also ob oder ob nicht) bei uns ging es bisher eher darum wo wir zu Weihnachten sind.
Aber dir geht es doch darum, dass es den Kindern selbst besondere Freude bereitet an den Weihnachtsmann zu glauben, oder?
Leahna
5069 Beiträge
24.09.2009 12:33
Ich liebe Weihnachten und werde mein kind dann später immer ganz weihnachtswild machen und dann auf meinen Papa hetzen. Der kann Weihnachten nämlich nicht leiden, zumindest tut er gerne so Hach das wird lustig.
Curly2007
6342 Beiträge
24.09.2009 12:34
Zitat von Leahna:

och curly , ich find einfach nur die Frage ob es den Weihnachtsmann gibt oder nicht, nicht unbedingt das Wichtigste. Wie gesagt, hab selber auch noch gar nicht darüber nachgedacht was ich meinem Kind da dann erzähle. (also ob oder ob nicht) bei uns ging es bisher eher darum wo wir zu Weihnachten sind.
Aber dir geht es doch darum, dass es den Kindern selbst besondere Freude bereitet an den Weihnachtsmann zu glauben, oder?

ja genau.......
leoma
3603 Beiträge
24.09.2009 13:30
huhu mädels

uns geht`s allen wieder gut!!! wow ihr habt ja viel geschrieben...komm gar net mehr nach mit`m lesen
war heute bei der fa...alles in ordnung die jungs wachsen und gedeihen.....in 4 wochen soll ich nen termin in der uni ausmachen , da bin ich dann in der 30.ssw und dort wird dann nochmals vermessen und n bischen besprochen wie die geburt so ablaufen soll!!! freu mich schon voll drauf!!!
24.09.2009 13:38
Zitat von leoma:

huhu mädels

uns geht`s allen wieder gut!!! wow ihr habt ja viel geschrieben...komm gar net mehr nach mit`m lesen
war heute bei der fa...alles in ordnung die jungs wachsen und gedeihen.....in 4 wochen soll ich nen termin in der uni ausmachen , da bin ich dann in der 30.ssw und dort wird dann nochmals vermessen und n bischen besprochen wie die geburt so ablaufen soll!!! freu mich schon voll drauf!!!

na daß hört sich doch gut an!
Wie geht es Deinem Mann???
Möchtest Du eigentlich natürlich entbinden oder per KS???
leoma
3603 Beiträge
24.09.2009 13:43
Zitat von missy2906:

Zitat von leoma:

huhu mädels

meinem mann geht`s ganz gut...muss halt langsam machen und hat ab und an noch n bischen schwindel wenn er zu früh aufsteht.
zum thema geburt will ich eigentlich auf jeden fall natürlich entbinden...hoffe auch, dass es klappt...falls natürlich n notfall eintritt is ganz klar kaiserschnitt angesagt
24.09.2009 13:45
Zitat von leoma:

Zitat von missy2906:

Zitat von leoma:

huhu mädels

meinem mann geht`s ganz gut...muss halt langsam machen und hat ab und an noch n bischen schwindel wenn er zu früh aufsteht.
zum thema geburt will ich eigentlich auf jeden fall natürlich entbinden...hoffe auch, dass es klappt...falls natürlich n notfall eintritt is ganz klar kaiserschnitt angesagt

Also wenn Du daß natürlich machen willst,
ziehe ich den hut vor Dir!!!
Denn zwei Babys auf einmal ist bestimmt nicht leicht!
Ist Dein Mann wieder zuhause oder noch im KH
leoma
3603 Beiträge
24.09.2009 13:49
Zitat von missy2906:

Zitat von leoma:

Zitat von missy2906:

Zitat von leoma:

huhu mädels

Also wenn Du daß natürlich machen willst,
ziehe ich den hut vor Dir!!!
Denn zwei Babys auf einmal ist bestimmt nicht leicht!
Ist Dein Mann wieder zuhause oder noch im KH

mein schatz is schon wieder daheim zum glück!!
ich denke mal, meine beiden ersten kids waren so flott auf der welt, dass es jetzt auch so sein wird du musst bedenken, dass ich mit ner klaiserschnittnarbe zu sehr gehandikapt wäre...will ja auch die beiden stillen und leonie und max muss ich ja auch noch versorgen...und rund um die uhr hab ich niemanden der mir hilft und das will ich auch net.......
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 70 mal gemerkt