Januar Babys 2010
02.09.2009 17:37
Zitat von Leahna:
Zitat von beachy:
Zitat von Leahna:
Zitat von beachy:
Zitat von Leahna:
Zitat von beachy:
Hat eigentlich noch jmd ne Vorderwandplazenta außer mir??
Zur Plazenta hat meine FÄ noch überhaupt gar nix gesagt. Was bedeutet das?
Na bei mir steht VW für Vorderwandplazenta. Ich weiß, dass man dadurch seinen Zwerg etwas später spürt (ca. 2 Wochen).
Ob es noch mehr Unterschiede gibt bei der Geburt oder so, weiß ich auch nichtdaher die Frage!? Weiß auch nicht, was häufiger vorkommt?
hab mal eben ein wenig im internet geschaut, kann wohl nur höchstens noch Probleme bei Amniocytese oder Kaiserschnitt geben
Lieb von dirAber was ist das bitte???
![]()
Habs falsch geschrieben seh ich grad, ist aber auch ein blödes Wort: Amniozentese. Das ist auch nochmal so ein Test in der Schwangerschaft, den man aber nicht unbedingt machen muss. Laut meinem großen dicken schlauen Buch ist das die Fruchtwasseruntersuchung
Aaaaah, verstanden
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/49.gif)
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/136.gif)
02.09.2009 17:39
beachy solche Träume hast Du schon , na das kann ja noch heiter werden, hab gehört das man solch komisches Zeug noch mehr träumt desto näher die Geburt rückt
02.09.2009 17:41
Wir sind in der Arbeit momentan zu zweit, da gibt es echt viel zu tun, macht mir auch alles Spaß, ist kein Problem.
Aber hatten zum Schluss voll den Problempatient, aber das war auch nicht das Problem.
Das Problem sind einfach unsere Ärzte.
Mich kotzt es mittlerweile so dermaßen an mich ständig für alles rechtfertigen zu müßen was Ausländer und Islam angeht. Das ist mein Leben und Schluss, das sind einfach Diskussionen wo man einfach weiß wenn man die führt dass die nicht zu einem befriedigenden Ergebnis führen. Warum dann solche führen.?????
Jetzt ist Fastenzeit, ja ich faste und ich bin schwanger, aber es geht mir gut dem Baby geht es gut warum also nicht. ???? DAs ist doch meine freie Entscheidung, ich würde auch sofort aufhören wennn ich wüsste es geht mir oder dem Kind nicht gut.
Aber nein, da muss man mir auch wieder alles mögliche reindrücken. Die eine Ärztin hat mich so zur Sau gemacht, was die mir Sachen gesagt ich dachte echt ich bin im falschen Film.
Warum ich seinen Namen angenommen habe und nicht meinen behalten habe, warum das Kind einen kurdischen Namen kriegt und keine anderen.
HALLO was soll das ??????
Es nervt so ...............
Aber hatten zum Schluss voll den Problempatient, aber das war auch nicht das Problem.
Mich kotzt es mittlerweile so dermaßen an mich ständig für alles rechtfertigen zu müßen was Ausländer und Islam angeht. Das ist mein Leben und Schluss, das sind einfach Diskussionen wo man einfach weiß wenn man die führt dass die nicht zu einem befriedigenden Ergebnis führen. Warum dann solche führen.?????
Jetzt ist Fastenzeit, ja ich faste und ich bin schwanger, aber es geht mir gut dem Baby geht es gut warum also nicht. ???? DAs ist doch meine freie Entscheidung, ich würde auch sofort aufhören wennn ich wüsste es geht mir oder dem Kind nicht gut.
Aber nein, da muss man mir auch wieder alles mögliche reindrücken. Die eine Ärztin hat mich so zur Sau gemacht, was die mir Sachen gesagt ich dachte echt ich bin im falschen Film.
Warum ich seinen Namen angenommen habe und nicht meinen behalten habe, warum das Kind einen kurdischen Namen kriegt und keine anderen.
02.09.2009 17:42
vom Baby selbst hab ich auch schon geträumt, da hatte es aber keinen Namen und ich glaube ich wusste auch nicht ob es ein Junge oder ein Mädchen war. Aber noch nicht von der Geburt.
02.09.2009 17:43
Zitat von Lotte29:
beachy solche Träume hast Du schon , na das kann ja noch heiter werden, hab gehört das man solch komisches Zeug noch mehr träumt desto näher die Geburt rückt![]()
Ja, komisch...aber ich habe auch vor der SS nur Unsinn geträumt und das fast jede Nacht. Daher bin ich's gewohnt...
02.09.2009 17:43
Ach hab ich noch gar nicht erzählt, haben am Wochenende das Kinderzimmer bestellt.
Falls jemand mal gucken möchte es ist von Paidi das Zimmer Rico (Farbe Havanna-kirsch)
Und jetzt muß ich noch bis Ende Oktober warten bis es geliefert wird
könnte es sooooo schon aufbauen
Falls jemand mal gucken möchte es ist von Paidi das Zimmer Rico (Farbe Havanna-kirsch)
Und jetzt muß ich noch bis Ende Oktober warten bis es geliefert wird
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/41.gif)
könnte es sooooo schon aufbauen
02.09.2009 17:45
Zitat von roshna:
Wir sind in der Arbeit momentan zu zweit, da gibt es echt viel zu tun, macht mir auch alles Spaß, ist kein Problem.
oh mann, das kann ich verstehen, was interessiert die denn was du für einen Namen angenommen hast bzw. deinem Kind gibst? Ist doch deine Sache.
Das mit dem Fasten könnt ich ja nun selber überhaupt nicht, ich brauche mein Essen
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/1.gif)
Lass dich mal drücken
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/142.gif)
02.09.2009 17:45
Zitat von roshna:
Ach menno....das mit dem Namen ist ja nun das Allerletzte. Das geht sie ja nun mal gar nix an. Mit dem Fasten ... mmh... so die gute Meinung habe ich jetzt auch nicht dazu, ehrlich gesagt. Aber da du musstest dir ja nun schon genug anhören
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/41.gif)
WWas für eine Ärztin ist sie denn? FÄ? Nee, oder? Wenn ich mich recht erinnere, dann Zahnarzt, richtig?
02.09.2009 17:46
Lotte das Zimmer ist schön, es hat was !!!
Mein Geschmack wäre es jetzt nicht weils mir zu einfach ist, aber es hat was, das weiß und braun finde ich sowieso schön, das würd mir auch gefallen, was hat das gekostet?
Wie schauts mit Kinderwagen aus?
Mein Geschmack wäre es jetzt nicht weils mir zu einfach ist, aber es hat was, das weiß und braun finde ich sowieso schön, das würd mir auch gefallen, was hat das gekostet?
Wie schauts mit Kinderwagen aus?
02.09.2009 17:47
Och Roshna, nicht ärgern lassen !
Kar das mit dem Fasten ist so eine Sache und da gehen die Meinungen bestimmt ziemlich auseinander, aber ich persönlich kenne mich da auch zu wenig mit aus um darüber urteilen zu können.
Aber wie Du schon gesagt hast es gibt Themen da braucht man nicht drüber reden , es gibt eh kein richtig oder falsch - ist halt eine Glaubensfrage.
Aber das Du das so kannst jetzt während der SS, ich könnte das nicht da würde mein Kreislauf nicht mitmachen.
Aber trinken kannst Du ?
Kar das mit dem Fasten ist so eine Sache und da gehen die Meinungen bestimmt ziemlich auseinander, aber ich persönlich kenne mich da auch zu wenig mit aus um darüber urteilen zu können.
Aber wie Du schon gesagt hast es gibt Themen da braucht man nicht drüber reden , es gibt eh kein richtig oder falsch - ist halt eine Glaubensfrage.
Aber das Du das so kannst jetzt während der SS, ich könnte das nicht da würde mein Kreislauf nicht mitmachen.
Aber trinken kannst Du ?
02.09.2009 17:47
Zitat von Lotte29:
Ach hab ich noch gar nicht erzählt, haben am Wochenende das Kinderzimmer bestellt.
Falls jemand mal gucken möchte es ist von Paidi das Zimmer Rico (Farbe Havanna-kirsch)![]()
Und jetzt muß ich noch bis Ende Oktober warten bis es geliefert wird![]()
könnte es sooooo schon aufbauen![]()
Mach mal ein Bild rein!! *neugierig bin*
02.09.2009 17:50
Süße das ist auch ok jeder hat seine Meinung, kann die frei äußern !!! Das ist kein Problem, wir leben in einer Demokratie !!!!
Aber sie hat das mit dem Fasten noch nie verstanden, will mir quasi ihre Meinung aufzwingen. Das ist alles nicht so schlimm das schlimmste ist, sie vergleicht mich mit Rauchern, Alkoholtrinkern und weiss der Kukuk was !!!! Das tut mir so weh, ich schade doch meinem Baby nicht, ob ich jetzt am Tag oder abend ess ist doch wurscht, und ausserdem es geht mir gut, wenns mir schlecht gehen würde dabei, dannn versteh ich es ja ......
Das allerbeste war, sie wünscht mir ein Schreibaby das jede Stunde schreit das hat mir den Rest gegeben !!!!!
Wir sind drei Ärzte in der Praxis meine Chefin und noch zwei, eben die eine die das mit dem BAuch gesagt und die jetzt. Wir sind Rheumatologen.
Ach egal bringt alles nix, wurscht Thema durch.
Übrigens Süße deinen Ticker finde ich ganz toll, der ist echt schön
Aber sie hat das mit dem Fasten noch nie verstanden, will mir quasi ihre Meinung aufzwingen. Das ist alles nicht so schlimm das schlimmste ist, sie vergleicht mich mit Rauchern, Alkoholtrinkern und weiss der Kukuk was !!!! Das tut mir so weh, ich schade doch meinem Baby nicht, ob ich jetzt am Tag oder abend ess ist doch wurscht, und ausserdem es geht mir gut, wenns mir schlecht gehen würde dabei, dannn versteh ich es ja ......
Das allerbeste war, sie wünscht mir ein Schreibaby das jede Stunde schreit das hat mir den Rest gegeben !!!!!
Wir sind drei Ärzte in der Praxis meine Chefin und noch zwei, eben die eine die das mit dem BAuch gesagt und die jetzt. Wir sind Rheumatologen.
Ach egal bringt alles nix, wurscht Thema durch.
Übrigens Süße deinen Ticker finde ich ganz toll, der ist echt schön
02.09.2009 17:50
Ja Roshna haben ein eher schlichtes Zimmer gewählt, da wir es durch Deko nicht zu sehr voll proppen wollen das Zimmer
Es war ganz schön teuer, haben knappe 1400 Euro (ich weiß viel zu viel für ein Kizi) bezahlt, aber es ist wirklich eine super Qualität.
Hell mußte es auch sein, damit das Zimmer nicht zu dunkel wirkt.
Aber ein weißes Zimmer hätte mir nicht gefallen, deswegen ist es eine gute Lösung mit der Farbwahl.
Kiwa habe ich mir schon ausgesucht den Hartan Topline s , den werden wir in 14 Tagen bestellen.
Und Du ? Wart ihr schon fertig mit allem ?
Es war ganz schön teuer, haben knappe 1400 Euro (ich weiß viel zu viel für ein Kizi) bezahlt, aber es ist wirklich eine super Qualität.
Hell mußte es auch sein, damit das Zimmer nicht zu dunkel wirkt.
Aber ein weißes Zimmer hätte mir nicht gefallen, deswegen ist es eine gute Lösung mit der Farbwahl.
Kiwa habe ich mir schon ausgesucht den Hartan Topline s , den werden wir in 14 Tagen bestellen.
Und Du ? Wart ihr schon fertig mit allem ?
02.09.2009 17:52
Zitat von Lotte29:
Och Roshna, nicht ärgern lassen !
Aber trinken kannst Du ?
Eben Lotte das sage ich auch das soll jeder für sich entscheiden und jeder hat seine Meinung dazu und kann diese frei äußern. Ich verachte auch niemanden nur weil er das Fasten verachtet, nein, jedem das seine.
Ja ich wundere mich selber, aber mir gehts wirklich gut, kein Kopfweh, kein Schwindel, kein Übel, nix, ganz ehrlich nicht mal Hunger habe ich
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/159.gif)
- Dieses Thema wurde 70 mal gemerkt