Mütter- und Schwangerenforum

Januar Babys 2010

Gehe zu Seite:
18.08.2009 20:27
Zitat von juwel09:

Zitat von roshna:

Zitat von juwel09:

Zitat von roshna:

Zitat von juwel09:

Dachte mir so, dass wir doch zu Weihnachten untereinander Wichteln könnten wer Lust dazu hat! Was haltet ihr davon?

kannst du mir nochmal genau sagen wie das funktioniert?

Hmm also um ehrlich zu sein weiß ich jetzt nicht genau wie das funktioniert, aber das weiß sicher jemand! Ich mache Vorschläge und weiß nicht mal wie es geht oh man

ich schmeiss mich weg, hätt schwörn können du würdest es wissen na das wird uns bestimmt hier jemand sagen können.

Na so bissel weiß ich es schon man versendet halt kleine Geschenke....naja mal schaun ob jemand was dazu schreibt oder eben nicht!!!

ja das weiss ich auch aber wie genau das funtioniert da hab ich auch keine ahnung, aber ich denke bis weihnachten bekommen wir das auch hin
Jess1990
509 Beiträge
18.08.2009 20:30
trinkt ihr am tag eigentlich 2-3 liter denn wenn ich soviel trinke dann renn ich jede 15 min aufs klo....
18.08.2009 20:31
Zitat von Jess1990:

trinkt ihr am tag eigentlich 2-3 liter denn wenn ich soviel trinke dann renn ich jede 15 min aufs klo....

also ich komm auf zweineinhalb. renn eh schon jede minute weil das baby direkt auf meiner blase liegt und die sich so nicht richtig entlereen kann, das ist echt nervig.
Jess1990
509 Beiträge
18.08.2009 20:43
Zitat von roshna:

Zitat von Jess1990:

also ich komm auf zweineinhalb. renn eh schon jede minute weil das baby direkt auf meiner blase liegt und die sich so nicht richtig entlereen kann, das ist echt nervig.

ohh da muss ich mich jetzt echt mal zwingen ich vergess dauernd so viel zu trinken ich glaub ich muss mir anstatt ne kette eine flasche mit wasser um den hals hängen
18.08.2009 20:46
so mädels, ich bin auch mal weg für heute schönen abend euch noch und gute Nacht
Jess1990
509 Beiträge
18.08.2009 20:58
das wünsch ich dir oder besser gesagt euch auch gute nacht und schlaft schön....
Jess1990
509 Beiträge
18.08.2009 20:59
also mädels na dann bin ich auch mal weg schlaft alle gut......
brinababy
1335 Beiträge
18.08.2009 21:08
schlaft gut süße träume
18.08.2009 21:59
Also, die Idee mit dem Wichteln find ich klasse, auch wenn das hier ein bisschen komlpliziert zu bewerkstelligen ist.

Also normalerweise schreibt jeder seinen Namen auf ein Blatt und dann wird des zusammen in einen Pott gepackt und jeder zieht einen Namen. Der der gezogen wird, der bekommt ein Geschenk. Des ganze läuft normalerweise heimlich ab und der beschenkte erfährt erst am Wichteltag von wem er was bekommen hat.

Wir müssten des dann halt so machen dass jeder, der mitachen will einem von uns bescheid gibt und derjenige lost dann aus, aber mit dem heimlich wird des nix, wegen dem Adressen austausch. Außer alle schreiben dem, der alles auslost die adresse und diejenige verteilt sie zusammen mit dem Namen des zu Beschenkenden

Ich hoffe, dass ist verständlich geworden
18.08.2009 22:00
Bin jetzt auch in der Heia, weil wegen morgen früh Termin. =)
Wenn ichs schaffe, schreib ich auch direkt danach wieder

Bis morgen GN8
maju_limasa
18474 Beiträge
19.08.2009 08:52
brinababy:
dein kind wegnehmen kann er dir nicht. erstens hast du als mutter eh vorrang! kein richter nimmt dir ohne grund das kind weg.
zweitens, hat er fast überhaupt kein recht, wenn ihr nicht verheiratet seid!
mein freund hat die vaterschaftanerkennung zwar unterschrieben, hat aber deswegen nicht das gleiche sorgerecht wie ich.
er dürfte sie nicht alleine mit ins ausland nehmen, oder so....
ich habe in jedem fall die hand drauf. egal um welche entscheidung es geht.... (kita, elternzeit, etc.)
da müsste er erst die sorgerechtserklärung unterschreiben, aber das haben wir bisher nicht gemacht.
------------
ja, auf eine gute nachricht von schmetterling warte ich auch.
ich weiß auch nur, dass sie stramm liegen soll.
es ist sicher alles ok und wir hören bald von ihr putzmunter, dass es beiden gut geht!
ich drücke auf jedenfall die daumen!
maju_limasa
18474 Beiträge
19.08.2009 08:54
Zitat von Lija87:

Also, die Idee mit dem Wichteln find ich klasse, auch wenn das hier ein bisschen komlpliziert zu bewerkstelligen ist.

Also normalerweise schreibt jeder seinen Namen auf ein Blatt und dann wird des zusammen in einen Pott gepackt und jeder zieht einen Namen. Der der gezogen wird, der bekommt ein Geschenk. Des ganze läuft normalerweise heimlich ab und der beschenkte erfährt erst am Wichteltag von wem er was bekommen hat.

Wir müssten des dann halt so machen dass jeder, der mitachen will einem von uns bescheid gibt und derjenige lost dann aus, aber mit dem heimlich wird des nix, wegen dem Adressen austausch. Außer alle schreiben dem, der alles auslost die adresse und diejenige verteilt sie zusammen mit dem Namen des zu Beschenkenden

Ich hoffe, dass ist verständlich geworden

vielleicht können wir ja einen sogenannten spielführer auspicken. wenn einer dann nicht wirklich beim wichteln mitmacht, kann er es für alle anderen heimlich machen!
der spielführer bekommt dann von allen name und adresse, lost alle untereinander aus, sodass sich auch keiner selber bekommt, und gibt dann an denjenigen der schenkt, die adresse des beschenkten weiter.
was haltet ihr davon?
maju_limasa
18474 Beiträge
19.08.2009 08:58
lija:
zurück vom termin? oder wann war der? *gespannt bin*

jess:
ich trinke min. 2 l am tag.
es ist wichtig so viel zu trinken und auch normal,d ass man ständig auf toi muss. das fruchtwasser deines wurms tauscht sich täglich aus! das heißt, dass du das sowieso schon mehr machst als vorher.
und damit du nicht so austrocknest, weil dein kind die flüssigkeit braucht und sich in jedem fall nimmt, musst du halt viel trinken.

alle:

guten morgen meine lieben!
wie geht es euch? soll bei uns heute sehr warm werden.. findet lisa nicht so toll und ich demnach auch nicht.

boah, noch 2,5 wochen bis zum nächsten termin. da will meine ärztin auch mal ctg anschließen. kann es immer kaum erwarten!
Jess1990
509 Beiträge
19.08.2009 11:08
guten morgen mädels....

alle gut geschlafen?

na schon zurück lija, bin echt gespannt wie groß dein würmchen ist......

hab morgen halbzeit juhuuuuuuu.....
und in 12 tagen meinen termin bin echt gespannt ob ich da auch gleich zusammen dieses organsc. habe denn meine ärztin hat noch nichts davon gesagt......
maju_limasa
18474 Beiträge
19.08.2009 11:12
hallo jess,
ich denke schon, dass sie gleich das 2. screening (organscreening) macht. muss ja auch im mupa aufgeführt werden. noch mal 4 wochen später, wäre es nicht mehr im zeitlichen rahmen. (sind ja bestimmte ssw in denen diese screenings gemacht werden sollen)

wahnsinn, wie schnell wir nun alle die halbzeit haben! ich hab noch 2 mal im 4 wochen abstand termin und dann wohl wieder alle 2 wochen ab der 30. ssw. und dann wird ab jetzt auch ctg geschrieben. das fand ich ja immer sooooo langweilig da so dumm rumzuliegen!

lija:
wir warten auf dich
naja, meintest ja, dass du nicht weißt, ob du es danch gleich schaffst...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 70 mal gemerkt