Mütter- und Schwangerenforum

Januar Babys 2010

Gehe zu Seite:
13.07.2009 11:32
Hallo zusammen

@curly: du arme Maus, dass du so sehr davon betroffen bist ist wirklich nicht schön...fühle da echt mit dir mit

Das ist ja echt der ganze tag gelaufen bei solchen derben Schmerzen.

Hoffe du kannst eher zu deinen FA, damit du dein Problem mal ansprechen kannst, denn bis Freitag ist ja noch ein Stückchen hin.

Ja genau noch zweimal schlafen.... jippi
bayergirly
4861 Beiträge
13.07.2009 11:32
Zitat von majuli:

ich hatte mit lisa auch ständig migräne. auch ausruhen oder schalfen hat nichts genützt. habe mich vor schmerzen dann später übergeben. da sollte ich dann schmerzmittel nehmen. ist ja auch nicht gut, wenn man dann so durchhängt.
und auch als ich samstag im kh war, sagte sie, ich dürfe bei schmerzen auch was nehmen (paracetamol, oder bis zur 30.ssw auch ibuprofen, weil das weniger nebenwirkungen hat)
meine ärztin sagt so wenig wie möglich, aber so viel wie nötig. ich nehme eigentlich kaum welche, aber wenn es nicht anders geht, dann ist das halt so.

Mir wurde gesagt, ich dürfe kein Ibuprofen nehmen....was mich "ärgert" weil ich auf Paracetamol seeehr empfindlich reagiere!!
Somit also meine Kopfschmerzen "aussitzen" muss!!
Curly2007
6342 Beiträge
13.07.2009 11:33
Zitat von missy2906:

Zitat von Curly2007:

so würde ich das auch machen.....................geht ja wohl mal garnicht!
na ich freu mich ja schon auf später wenn das beiuns losgeht....meine schwiegerellis snd genauso....nur gut das die dann in berlin wohnen .........
schade ist es nur für albert...weil seine grosseltern das grad verbocken!

Die Männer (Schwiegervater und mein Mann) tragen daß auf den Rücken von Albert,Schwiegermutter und mir aus!
Und daß ist das was mich so ärgert

dann triff dich doch nur noch mit oma und albert alleine...-so muss sie dann nicht auch drunter leiden und albert hätte seine oma...........
und lass die männer erst wieder dazu wenn sie sich eingekriegt haben und frieden schliessen...oder drüber reden vernünftig!
13.07.2009 11:36
Zitat von Curly2007:

Zitat von missy2906:

Zitat von Curly2007:

so würde ich das auch machen.....................geht ja wohl mal garnicht!
na ich freu mich ja schon auf später wenn das beiuns losgeht....meine schwiegerellis snd genauso....nur gut das die dann in berlin wohnen .........
schade ist es nur für albert...weil seine grosseltern das grad verbocken!

Die Männer (Schwiegervater und mein Mann) tragen daß auf den Rücken von Albert,Schwiegermutter und mir aus!
Und daß ist das was mich so ärgert

dann triff dich doch nur noch mit oma und albert alleine...-so muss sie dann nicht auch drunter leiden und albert hätte seine oma...........
und lass die männer erst wieder dazu wenn sie sich eingekriegt haben und frieden schliessen...oder drüber reden vernünftig!

Die beiden Männer sind zwei ganz große Sturköpfe!!!!
Ich möchte erstmal gar kein Kontakt haben,denn mir tut es nämlich auch ganz gut!
Wir müßen wieder daran arbeiten wieder eine Familie zu werden!
Denn es wird immer gegen Uns gearbeitet!
Die erste Reaktion von Schwiegervater war:"Oh Gott,noch ein zweites Kind!Ach Du Schei*****!
Die kommen ja noch nicht mal mit Albert klar!"
Danke muß ich mir nicht bieten lassen
13.07.2009 11:42
Bin mal schnell Wäsche aufhängen!
Bin gleich wieder da!
Nicht wegrennen Curly
Curly2007
6342 Beiträge
13.07.2009 11:48
Zitat von missy2906:

Bin mal schnell Wäsche aufhängen!
Bin gleich wieder da!
Nicht wegrennen Curly

alles klar^^
nee das musst du dir auch nicht bieten lassen.......
trotzdem doofe situation........aber ich würde genauso reagieren wie du.......vorallem wenn ich so ein spruch an die backe geknallt kriege,wie mit dem "ach du sch.........!".... spinnen die??
boah ich würd fragen ob die noch ganz klar sehen......echt!
nehm ja da kein blatt vor den mund.......^^
maju_limasa
18474 Beiträge
13.07.2009 11:51
Zitat von bayergirly:

Mir wurde gesagt, ich dürfe kein Ibuprofen nehmen....was mich "ärgert" weil ich auf Paracetamol seeehr empfindlich reagiere!!
Somit also meine Kopfschmerzen "aussitzen" muss!!

http://www.babynet.de/schwangerschaft/ibuprofen-in -der-schwangerschaft.html
man sollte ibu nur nehmen, wenn man paracetamol nicht verträgt und unter rücksprache mit dem arzt...
maju_limasa
18474 Beiträge
13.07.2009 11:54
also missy,
dein problem mit den schwiegereltern weitet sich ja immer mehr aus! das tut mir sehr leid für euch alle
ich finde es in ordnung, wenn er sagt, dass albert nicht durch die blumen fahren darf. sind ja schließlich seine und die sollten nicht kaputt gemacht werden.
allerdings finde ich es eine absolute frechheit, dass er schimpft, weil du ihn tröstest! wie ihr eure erzihung handhabt ist ganz allein eure entscheidung. wenn sie das nicht akzeptieren, würde ich auch sagen, dann kommen wir eben niht mehr.
dass ihr euch super um albert kümmert und ihn prima erzieht höre ich fast täglich aus deinen beiträgen raus. er ist ein total liebes kind, dass sich zu benehmen weiß!
bin ganz empört über die aussage, dass ihr ihn nicht erzieht!
also DAS geht gar nicht!!!
maju_limasa
18474 Beiträge
13.07.2009 11:58
meine schwiegermutter mag mich ja auch nicht, weil ich meine meinung sage und eben nicht alles so mache, wie SIE es für richtig hält.
ich fahre ja inzwischen auch nicht mehr hin...
sie war echt sauer auf martin, als er sagte wir bekämen ein kind. da wollte sie ihn ja noch überreden, dass wir es besser abtreiben lassen. sind ja noch zu jung und das geht ja noch nicht.
werde auch immer nur als freundin von martin vorgestellt (sind ja nicht verheiratet), aber sie ist nun ihre tolle enkelin. so'ne olle pute!!!
beim 2. kind hat sie nicht großartig anders reagiert. sie findet es halt nicht gut. aber lieben wird sie es natürlich trotzdem...

auch das finde ich unter aller sau!
bayergirly
4861 Beiträge
13.07.2009 11:58
Habe etwas gegoogelt und werde lieber die Finger von Ibu lassen!!!
Ist mir echt zu unsicher, auch wenn mein FA sein Ok geben würde...da muss ich mir wohl doch mal Paracetamol besorgen!
Ist heute nämlich mal wieder ziemlich fies mit den Kopfschmerzen...hatte ja zum Glück etwa 5 Monate schon Ruhe.Leide ja glücklicherweise nicht unter Migräne!!
maju_limasa
18474 Beiträge
13.07.2009 12:00
ja bayergirly,
ist auch besser kein ibu zu nehmen. bei ca. 10% kann es zu einer fehlgeburt führen und das riskiert keiner! es sei den du musst, weil du eine unverträglichkeit gegenüber paracetamol hast. aber das ist bei seeehr wenigen der fall.
ich vertrage ibu eigentlich auch besser, aber nehme nun paracetamol in der ss.

(mein mann darf zum beispiel kein paracetamol, weil der keine galle mehr hat. das schadet seiner leber zu stark)
13.07.2009 12:10
So schnell Wäsche aufgehangen!
Irgendwie kommen immer hier mehr Sachen ans Tageslicht wo sich Gemeinsamkeiten finden lassen!
Ich werde auch heute Abend nochmal ein Gespräch mit meinem Mann führen wegen dem Telefonat!
Albert kann richtig lieb sein,aber natürlich bekommt Er auch mal sein Böckchen usw!
Aber eins garantiere ich!
Albert ist kein Problemkind und nicht schwer erziehbar
Ich darf mich nicht weiter aufregen,sonst werden die Bauchschmerezn schlimmer
bayergirly
4861 Beiträge
13.07.2009 12:11
Vertragen tu ich sie schon, aber bin mit Paracetamol etwas empfindlich, was übelkeit anschließend angeht...oder mir wurde auch einmal davon schwindelig!
Aber Das Risiko, dem Krümel sogar so zu schaden, dass ich es noch verliere ist mir zu groß!!
Sogar 1% würde für mich heißen Finger weg lassen!!
Da nehme ich es lieber hin, dass mir etwas stärker schlecht wird als normal!!
Und bei deinem Mann besteht ja auch kein Grund auf Paracetamool umzusteigen...er ist ja nicht schwanger!!
Hoffe aber, sonst geht es ihm gut!!
maju_limasa
18474 Beiträge
13.07.2009 12:13
ja, missy.
versuch es erstmal zu vergessen. zumindest bis heute abend!
du weißt ganz genau was du für einen tollen sohn hast! und du bist eine wunderbare mutter, die viel zeit und geduld für ihr kind hat.
er ist meiner meinng nach auch super erzogen, also reg dich nicht auf.
ihr wisst, dass es nicht so ist, wie sie es vorwerfen!
und das ist das was zählt. solange du und dein mann zusammen halten und das für richtig befinden, ist alles ok.
die haben mal schön den mund zu halten, denn albert ist 'nur' enkel! und nicht kind!
maju_limasa
18474 Beiträge
13.07.2009 12:14
leg dich am besten erstmal hin, oder versuch die abzulenken. wir lassen das thema jetzt auch erstmal sein, oder missy?
ich drück dich und bin stolz darauf, was du aus deinem sohn gemacht hast!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 70 mal gemerkt