Mütter- und Schwangerenforum

Januar Babys 2010

Gehe zu Seite:
maju_limasa
18474 Beiträge
03.07.2009 12:02
hier ist grad irgendwie keiner da alle genießen die sonne! richtig so!!
03.07.2009 13:34
Zitat von majuli:

ich fahre erst am 8.8. und dann auch nur 7 tage
aber ich bin trotzdem schon total aufgeregt!!
ich denke deine ärztin hat dann nicht in cm gemessen. wird wohl jetzt 6,42cm sein. ich finde das ich schon ganz ordentlich

Also meine FÄ meinte daß es in den 4 Wochen doppelt so groß geworden ist!
Sie ist ganz zufrieden!
Mal sehen ob wir es nächstes Mal definitiv sehen
03.07.2009 14:03
Hallo zusammen

meinen kleinen Bauchzwerg geht es gut, ist schön gewachsen
Leider gab es kein Bild habe auch wieder mal nicht gefragt.
Naja habe meine nächsten Termin am 15.07 und da frage ich auf jeden Fall danach.
Habe heute eine Tasche mit vielen Infos zum lesen bekommen.
Der Mutterpass wurde soweit auch schon fertig gemacht, den bekomme ich dann das nächste Mal.
Dann haben sie mir noch Blut abgenommen auch gleich für Toxoplasmose das kostet bei uns um die 20€.
Wurde auch informiert wegen der Nackenfaltenmessung und dem Triple-Test.

Nackenfaltenmessung kostet bei uns insgesamt 150€
Triple- Test: 73€

Also wenn möchten wir nur die Nackenfaltenmessung machen lassen.

Hoffe euch geht es allen gut bei dieser Wärme?
maju_limasa
18474 Beiträge
03.07.2009 17:08
also mir geht es soweit gut. ist grad noch auszuhalten, wenn ich alle fenster aufreiße und durchzug habe
oder auf dem balkon unter dem sonnenschirm mit den füßen in lisa's planschbecken
hab zwar schon einige tage ein komisches bauchgefühl, aber ich mach mir sicher zu viele sorgen. wie wird mir hoffentlich montag bestätigen, dass alles prima ist und das kind ordentlich groß! ...
und wie geht es dir juwel? wie groß ist dein baby denn inzwischen?
eine tasche mit infomaterial hab ich bei lisa auch bekommen. aber diesmal noch nicht. vielleicht bekomme ich die auch nich noch mal beim zweiten kind.
maju_limasa
18474 Beiträge
03.07.2009 22:45
gute nacht an alle und genießt euer we! hoffe alle haben schönes wetter und auch mal zeit für sich
04.07.2009 09:42
@ majuli: Sonst geht es uns gut! Bin sehr froh das mit dem kleinen alles in Ordnung ist...zu deiner Frage wie groß es ist, ich war so damit beschäftigt den keinen Bauchzwerg zu sehen, da habe ich das garnicht mitbekommen wie groß es ist. Aber das nächste Mal steht es ja dann im Mutterpass
Du hast Montag wieder Termin, oder?

Wünsche euch allen einen sonnigen Tag genießt die Sonne
maju_limasa
18474 Beiträge
04.07.2009 11:52
bei uns ist es heute sehr grau. aber ich geh gleich zu meiner mutter zum geburtstags-brunch. die hatte am mittwoch, aber erst heute haben alle zeit
ich hab montag abend um halb 6 einen termin. abends, damit mein schatz auch mit kann
bin auch schon arg gespannt.
bayergirly
4861 Beiträge
04.07.2009 20:40
Mein Schatz kommt am Montag um 10:00 auch mit zum Arzt! Ich freu mich schon soooo den Krümel wieder zu sehen!!
maju_limasa
18474 Beiträge
04.07.2009 21:32
ich auch trotz des blöden bauchgefühls...
Curly2007
6342 Beiträge
05.07.2009 09:54
Guten morgen meine Lieben Mädels........
Garkeiner da hier...ihr geniesst wohl die sonne aber bitte nicht so doll wie ich gestern....hab auf dem Flugplatz das garnicht so mitbekommen und nun habe ich schrecklichen Sonnenbrand....der ziemlich fies brennt......und das schlimmste...ich hatte die ganze Zeit ne Sonnenbrille auf und nun hab ich sie auch auf wenn ich sie abnehme... sieht voll blöd aus......***jammer***
Ansonsten hoffe ich es geht euch gut,und wünsche alles die moren Termin haben viel Glück und einen wunderschönen Moment!
Ich hab übrigens seid gerstern eine Hebamme....freu* ab der 20 woche geht dann alles langsam los...und ihr???

bis dann ........die curly
05.07.2009 11:48
Hallo zusammen

Curly hat deine Hebamme denn schon gesagt was da alles gemacht wird, wie die Betreuung aussieht usw?
Habe mir auch gerade eine rausgesucht die ich demnächst mal Anrufen werde.

Curly2007
6342 Beiträge
05.07.2009 11:51
sie sagte nur das wir ab der 20 woche nochmal kontakt aufnehmen und wir dann ein "kennlern-termin "ausmachen und das 150euro selbstbeteiligung auf mich zu kommen....denke das weitere sagt sie mir erst dann! ich hab sie empfohlen bekommen und hoffe es einfach das die chemie stimmt!
maju_limasa
18474 Beiträge
05.07.2009 11:54
ich habe bewusse eine ältere ausgesucht. die ist dann ruhiger und nicht so hibbelig. außerdem kennich sie ja schon länger aus der praxis.
lisa war immer ganz ruhig bei ihr und ist sofort eingeschlafen. ute hat so eine ruhige tiefe stimme. echt eine tolle hebamme! leider ist sie über sylvester nicht in hamburg. da krieg ich dann eine vertretung....
Curly2007
6342 Beiträge
05.07.2009 11:58
Zitat von majuli:

ich habe bewusse eine ältere ausgesucht. die ist dann ruhiger und nicht so hibbelig. außerdem kennich sie ja schon länger aus der praxis.
lisa war immer ganz ruhig bei ihr und ist sofort eingeschlafen. ute hat so eine ruhige tiefe stimme. echt eine tolle hebamme! leider ist sie über sylvester nicht in hamburg. da krieg ich dann eine vertretung....

schade das genau diese Hebamme dann nicht da ist oder?
deswegen wollt ich auch ne eigene,nicht wie manchmal im kh dann schichtwechsel und du hast evtl.dreimal ne neue....das finde ich nicht so toll......
05.07.2009 12:01
Meine ist auch schon etwas älter, meine Freundin war sehr zufrieden mit ihr und desalb werde ich zu ihr gehen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 70 mal gemerkt