Mütter- und Schwangerenforum

Januar Babys 2010

Gehe zu Seite:
JerrysMama2009
15190 Beiträge
23.01.2013 09:54
Zitat von FroschyBS:

@ Fiosa Wir hatten die U7a im Dezember
- also kontrolle von Geicht,Größe, er wurde abgehorcht und abgetastet
- Sprache bzw. wie formuliert er gewisse laute, Sehtest und Hörtest

Beim Hörtest hat Jonas nicht mitgemacht den müssen wir im Juni nochmal wiederholen.

@Jerrysmum: Mensch da geht es ja bei euch nun richtig los und der Jerry bekommt nun die volle Dröhnung Input...aber Jerry ist echt klein...Jonas ist bestimmt schon nen Meter.
nützt alles nix leite jetzt alles in die Wege,der Papa ist auch nicht groß der is 1,68.
FroschyBS
2728 Beiträge
23.01.2013 20:36
okay das erklärt so eniges Wir sind beide groß ich 1,76m und mein man 1,90m von daher wird jonas auch kein kleiner werden.
JerrysMama2009
15190 Beiträge
23.01.2013 21:53
Zitat von FroschyBS:

okay das erklärt so eniges Wir sind beide groß ich 1,76m und mein man 1,90m von daher wird jonas auch kein kleiner werden.
nur ich falle ausm Rahmen mit meine 1,76
FroschyBS
2728 Beiträge
08.02.2013 12:10
Hallöchen ihr lieben na seid ihr im Karnevalsstress? Verkleiden sich eure kleinen großen und wenn ja als was.

Jonas wollte dieses Jahr als Pirat gehen und man konnte ihn mit nichts überreden. Naja am Montag ist dann die Faschingsparty im Kiga.
Wir wollen am Sonntag evtl. wenn das wetter mitspielt zum Umzug gehen. Das wird das erstemal für Jonas mal schauen was er dazu sagt.
fiosa
2971 Beiträge
08.02.2013 20:34
Nee im Karnevalsstress sind wir nicht, ich bin da nicht so der Freund von....fand das als Kind schon doof.... der lieben Kinder wegen wollen wir evtl auch aufn Umzug gehen am WE nach Hannover rein...
Und Montag ist dann im KiGa Faschingsfeier mit Motto "Ritter und Prinzessinnen"...man kann sich zwar verkleiden worauf man Lust hat...aber fänd das doof wenn alle Jungs als Ritter kommen und Lev als Marienkäfer da ist ja "Mobbing" vorprogrammiert sein Kostüm hat er auch schon freudig eingeweiht, da sie auch schon tagelang im KiGa das Thema durchnehmen...daher war die Freude als Ritter zu gehen ziemlich groß...Und Ende des Monats hat er dann seine erste Übernachtung im KiGa...mal schauen wie er mitmacht...hach, irgendwie wird er langsam groß
Vitus war jetzt auch die ganze Woche Zuhause....erst hatte er letztes WE Fieber gehabt und ab Montag gings mit Durchfall weiter bis heute...toitoitoi heute wurde es fester....und er isst jetzt auch wieder besser....er verweigert sonst dann immer total und nimmt rapide ab...sieht immer ganz furchtbar nach nem Darminfekt aus....da muss er immer regelrecht "gepeppelt" werden...
FroschyBS
2728 Beiträge
09.02.2013 19:35
Hey ja das stimmt.

Hatten wir vorige woche bei Hannah hatte fieber und dann absolut das essen verweigert weder stillen noch brei und hat dann binnen 2 tage 500g abgenommen da bekomm ich es echt mit der Panik,
aber nun ist sie auf dem weg der besserung bzw. wieder fit und ist wie eine siebenköpfige raupe.

Naja ich mag Karneval eigentlich ganz gerne und finde es auch toll mich ab und an zu verkleiden aber leider konnten wir nicht mehr weg seid die Kinder da sind. Naja aber wie du so schön schreibst sie werden ja größer.
Naja waren gestern auf einem Kinderkarneval und da ist Jonas als Feuerwehrmann und Hannah als Biene Maja....boah hatten die nen spaß.
Und morgen gehen wir zu uns in Braunschweig auf den Umzug hoffentlich finden wir ne stelle wo sie uns nicht tottrampeln.
Naja der Umzug wird Premiere für Jonas bin mal gespannt was er dazu sagt und am Montag gibt es dann die Party im Kindergarten klar die haben auch nen Märchenschloss gebaut und die Gruppe in ein schloss verwandelt aber Jonas wollte partout als Pirat naja er freut sich und findet sein Säbel prima.
fiosa
2971 Beiträge
09.02.2013 20:15
Alles "Waffenähnliche" wird bei (Levin) uns für super erklärt....er steht da total drauf, ist wohl so ein "Jungending" das Schwert von seinem Kostüm findet er auch großartig!!! Zudem auch die Wasserpistole (hauptsache schiessen), Stöcker zum zielen und schiessen oder zum kämpfen...naja, und so weiter...der Fantasie sind da ja keine Grenzen gesetzt!
Auf dem Umzug waren wir heute doch nicht, Vitus war total "eklig" drauf...nur am nölen und stänkern...furchtbar...haben dann nur nen großen Spaziergang am See gemacht, hat auch gereicht um die Füße gefrieren zu lassen und nun schlafen sie friedlich....
JerrysMama2009
15190 Beiträge
09.02.2013 20:32
Juhu Mädels wir leben auch noch..
Sonnenschein_
2378 Beiträge
09.02.2013 23:12
Hallo ihr,wir leben auch noch. Am 1.2 hatten wir die U7a. Lukas ist 1.4m groß,wiegt 15kg und hat einen Kopfumfang von 48. Sie waren sehr zufrieden mit ihm
Sonnenschein_
2378 Beiträge
09.02.2013 23:14
Jetzt im Moment haben wir ganz schön zu kämpfen,Lukas hat influenza A ,hat er sich wahrscheinlich beim kinderarzt eingefangen
JerrysMama2009
15190 Beiträge
09.02.2013 23:15
Zitat von Sonnenschein_:

Jetzt im Moment haben wir ganz schön zu kämpfen,Lukas hat influenza A ,hat er sich wahrscheinlich beim kinderarzt eingefangen
ach du sch..... wünsche gute besserung.
Sonnenschein_
2378 Beiträge
09.02.2013 23:16
Zitat von JerrysMama2009:

Zitat von Sonnenschein_:

danke ist schrecklich wenn es den kleinen so mies geht
JerrysMama2009
15190 Beiträge
09.02.2013 23:25
Zitat von Sonnenschein_:

Zitat von JerrysMama2009:

Zitat von Sonnenschein_:

danke ist schrecklich wenn es den kleinen so mies geht
das stimmt meine sind immer verschnupft.
FroschyBS
2728 Beiträge
10.02.2013 20:33
Oh dann wünsche ich mal gute besserung.
Waren heute hier in Braunschweig auf dem Umzug Jonas stand wie gebannt 2 stunden hinter der absperrung und hat sich alles angeschaut. Aber ans aufheben von Kamelle war nicht zu denken die großen Traktoren waren viel besser .

Naja und morgen darf er dann auch endlich der Pirat sein udn sich verkleiden tja und waffen ist auch bei uns super angesagt ein stock Legosteine etc. Fiosa wie du schon so schön gesagt hast die Fantasie der kleinen ist da sehr groß.
fiosa
2971 Beiträge
16.02.2013 16:57
Hier nochmal ein Foto von dem "eisernen" Ritter

Witzig war, wir kamen am KiGa an und es waren anfangs nur die Mädchen da und alle als Prinzessinnen verkleidet...uih, da wollte er sich ganz schnell ausziehen und auch ein Kleid haben (er will immer genau das was andere auch haben, bloss nicht aus der Reihe tanzen), trotz Zuredens zog er sich seine Rüstung schon aus...GsD kam dann ein Junge aus seiner Gruppe um die Ecke und GsD auch als Ritter verkleidet puh und somit durfte das Kostüm dann auch anbleiben!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 70 mal gemerkt